Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: USB Stick bootbar machen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.01.2006, 07:04   #1
sweetpartner33
 
USB Stick bootbar machen - Standard

Problem: USB Stick bootbar machen



Hallo Leute,

ich bin grad dabei einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen also den USB Stick bootbar machen:

hxtp://www.techwriter.de/thema/usb-mem1.htm#lit2

irgendwie verstehe ich nicht was mir die readme assagen soll

Alt 22.01.2006, 11:19   #2
Rene-gad
 
USB Stick bootbar machen - Standard

USB Stick bootbar machen Anleitung / Hilfe



Zitat:
ich bin grad dabei einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen also den USB Stick bootbar machen
Zitat von hxtp://www.techwriter.de/thema/usb-mem1.htm
Zitat:
4. Bootsektor mit MKBT auslesen (im DOS-Fenster: mkbt -c a: bootsect.bin)
das macht nix anderes, als den bootsektor, der auf der zuvor formatierten floppy angelegt wurde, als datei anzulegen, um sie anschliessend auf den stick übertragen zu können.

theoretisch musst du den stick mit der option 'MS-DOS' Booten ermöglichen formatieren... das müsste USB Stick bootbar machen
__________________


Alt 22.01.2006, 13:48   #3
druif
 
USB Stick bootbar machen - Standard

USB Stick bootbar machen Details



hast du in den einstellungen des BIOS nachgesehen, ob das booten von USB-geräten möglich, und wenn ja, ob diese option auch aktiviert ist?

sonst bringt dir das USB Stick bootbar machen nix
__________________

Alt 22.01.2006, 14:00   #4
cronos
 
USB Stick bootbar machen - Standard

Lösung: USB Stick bootbar machen



Zitat:
ich bin grad dabei einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen also den USB Stick bootbar machen
hats geklappt?

Alt 22.01.2006, 14:13   #5
druif
 
USB Stick bootbar machen - Standard

Wie USB Stick bootbar machen



es klappt

Habs zwar anders als in der Anleitung gemacht, aber so gings auch ;-)

kann jetzt vom USB-Stick booten


Antwort

Themen zu USB Stick bootbar machen
bootbar, bootfähige, erstelle, erstellen, leute, stick, usb, usb stick, usb-stick




Ähnliche Themen: USB Stick bootbar machen


  1. usb stick bootfähig machen, geht nicht.
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (18)
  2. Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2014 (7)
  3. Windows7 nicht bootbar nach BKA-Trojaner entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (13)
  4. Windows 7 nach Partitionsänderung nicht mehr bootbar und formatierbar
    Alles rund um Windows - 09.09.2013 (3)
  5. Win7 nicht mehr bootbar
    Alles rund um Windows - 29.03.2013 (12)
  6. Virenbefall (?) nach Lösegeld Trojaner - PC/Windows Vista nicht bootbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (0)
  7. WORM/Phorpiex.B.64 auf USB-Stick - Datenrettung vom USB-Stick?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2011 (32)
  8. Virus auf USB-Stick? - USB-Stick wird beim Einstecken als Ordner angezeigt.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2010 (5)
  9. windows 2000- USB-Stick abgeschossen was kann man machen
    Alles rund um Windows - 01.07.2010 (3)
  10. Was machen?
    Mülltonne - 16.10.2009 (1)
  11. Trojaner - was machen??
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2009 (45)
  12. Trojaner machen :S
    Mülltonne - 27.11.2008 (0)
  13. aus .tib (nicht bootbar) mit Nero eine Boot-CD erstellen
    Alles rund um Windows - 25.12.2007 (5)
  14. Screenshots machen
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2006 (3)
  15. Windows Bootbar von CD ROM ???
    Alles rund um Windows - 29.09.2004 (27)
  16. was muss ich machen?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2004 (5)

Zum Thema USB Stick bootbar machen - Hallo Leute, ich bin grad dabei einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen also den USB Stick bootbar machen: hxtp://www.techwriter.de/thema/usb-mem1.htm#lit2 irgendwie verstehe ich nicht was mir die readme assagen soll - USB Stick bootbar machen...
Archiv
Du betrachtest: USB Stick bootbar machen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.