Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Firewall von Zonealarm Problem

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.11.2003, 18:53   #1
wkalweit
 
Firewall von Zonealarm Problem - Beitrag

Firewall von Zonealarm Problem



Ich habe ein kleines Netzwerk und auf beiden Rechner Zonealarm. Wenn ich jetzt vom einen Rechner auf den anderen Rechner zugreifen will (was ohne Zonealarm geht) poppt von Zonealarm die Meldung hoch, dass gerade versucht wurde auf den Rechner zuzugreifen - der Zugriff wird natürlich verweigert.

Nun habe ich im Menü unter Firewall/Zones extra die IP-Adresse des Rechners, der Zugriff bekommen soll eingegeben - aber dennoch geht es nicht.

Was mache ich falsch

Alt 26.11.2003, 19:14   #2
WarpMan
 
Firewall von Zonealarm Problem - Beitrag

Firewall von Zonealarm Problem



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Was mache ich falsch </font>[/QUOTE]Du benutzt eine Desktop-Firewall.
http://mpdshfaq.de.vu/pfargumente/

Wenn du von zugreifen redest, meinst du wahrscheinlich das Windows-Netbios (Netzwerkumgebung). Dazu mußt du den jeweiligen Dienst freigeben. Bei Win2000/XP sollte das die svchost.exe sein, dieser muss es im Intranet erlaubt sein als Server arbeiten zu dürfen.

Wenn das nicht hilft - schmeiß den Mist runter &lt;-- gut gemeinter Rat.
__________________


Alt 26.11.2003, 19:34   #3
wkalweit
 
Firewall von Zonealarm Problem - Beitrag

Firewall von Zonealarm Problem



???

das sacht mir nu überhaupt nix!

also wenn ich ohne zonealarm arbeite, kann ich ganz normal, ohne probleme von pc1 auf pc2 zugreifen. mit zonealarm geht das nimmer.

nun dacht ich durch besagte einstellung bei zonealarm für die entsprechende ip-adresse den zugang von pc1 zu pc2 öffnen zu können.

was ist falsch daran?

und ein "svchost.exe" sacht mir garnix...
__________________

Antwort

Themen zu Firewall von Zonealarm Problem
andere, anderen, confused, extra, falsch, ip-adresse, kleines, meldung, natürlich, netzwerk, poppt, rechner, rechners, unter, versuch, versucht, zugreife, zugreifen, zugriff




Ähnliche Themen: Firewall von Zonealarm Problem


  1. Problem mit ZoneAlarm und Funknetzwerk
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2010 (2)
  2. Windows 7 Firewall anstatt Zonealarm und Spybot S&D ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2010 (2)
  3. Problem mit ZoneAlarm sowie sämtlichen Firewalls
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2009 (1)
  4. Verdacht auf Trojaner nachdem sich weder ZoneAlarm noch Windows Firewall aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2009 (1)
  5. Firewall problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.07.2009 (1)
  6. Firewall problem !!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2009 (1)
  7. Problem mit Zonealarm Virenprüfung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2008 (0)
  8. Problem mit ZoneAlarm ForceField
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.12.2007 (0)
  9. Zonealarm Firewall macht probleme!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.05.2007 (5)
  10. zonealarm firewall truevector fehler?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.08.2006 (11)
  11. Problem Zonelab - Zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.03.2006 (1)
  12. G DATA Personal Firewall vs. Zonealarm
    Mülltonne - 01.11.2005 (4)
  13. Zonealarm Pro problem!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.08.2005 (4)
  14. Wieso schlägt ZoneAlarm trotz Hardware-Firewall an??? (Zugriff auf den PC)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2005 (3)
  15. Problem mit ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.09.2003 (2)
  16. problem mit zonealarm & Opera
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2003 (3)
  17. ZoneAlarm - Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.02.2003 (3)

Zum Thema Firewall von Zonealarm Problem - Ich habe ein kleines Netzwerk und auf beiden Rechner Zonealarm. Wenn ich jetzt vom einen Rechner auf den anderen Rechner zugreifen will (was ohne Zonealarm geht) poppt von Zonealarm die - Firewall von Zonealarm Problem...
Archiv
Du betrachtest: Firewall von Zonealarm Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.