Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: problem mit zonealarm & Opera

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.08.2003, 17:25   #1
Härby
 
problem mit zonealarm & Opera - Beitrag

problem mit zonealarm & Opera



Hi! wer kann mir helfen !!

Ich habe (hatte) bis vor kurzem Zonealarm Pro installier (mittlerweile wieder nur die Gratisfunktion). Wenn ich mit meinen Browser (opera) ins internet möchte bekomme ich keine verbindung!! Allerdings hats am vortag ohne Probleme geklappt! Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache bzw. was ich einstellen muß ??

Alt 01.08.2003, 17:40   #2
Kumanofred
 
problem mit zonealarm & Opera - Unglücklich

problem mit zonealarm & Opera



Helfen kann ich dir nicht. Aber mir is das gleich mit dem IE und ZA passiert. Jedesmal wenn ich ins Inet wollte, musste ich ihn abschalten oder alles freigeben (war nach einem update passiert, vorher alles iO).
Schlussendlich wars mir zu dumm und ich hab ihn deinstall. Hab jetzt Sygate, da funkt alles.
Bin gespannt was für Lösunsvorschläge kommen. [img]smile.gif[/img]
__________________


Alt 01.08.2003, 17:48   #3
nico4u
 
problem mit zonealarm & Opera - Beitrag

problem mit zonealarm & Opera



za hat in der free version öfters probleme mit der deinstallation oder upgrade u.ä..

ich vermute mal, daß es da irgendwie haket. am besten du deinstallierst die free version komplett und gehst danach nochmal die spezielle anleitung von zone labs dazu durch um alle registry einträge los zu werden. hier klicken und die passende anleitung fürs betriebssystem auswählen.

nach einer erneuten installation dürfte es dann klappen. du kannst aber auch überlegen, ob du nicht eine andere firewall (z.b. outpost 1.0 - auch kostenlos) installieren möchtest. damit gibt es weniger probleme und du hast mehr konfigurationsmöglichkeiten.

mfg nico
__________________
__________________

Alt 10.08.2003, 13:26   #4
peter1966
 
problem mit zonealarm & Opera - Beitrag

problem mit zonealarm & Opera



hay,
also prinzipiell würde ich mal sagen, das du die firewall nicht überbewerten solltest.
das problem bei einer fw liegt in aller regel darin,das sie so leicht zu umgehen ist wie sie auch zu installieren ist.
der "ottonormaluser" kann deinen pc nicht angreifen-egal ob mit oder ohne firewall.
der "hacker" lässt sich von za sicher nicht aufhalten.
denkt mal drüber nach!
wenn überhaupt ne fw, dann ist die outpost sicher besser geeignet als za.allerdings ist sie für den anfänger auch schwerer zu konfigurieren.

gruss
peter

Antwort

Themen zu problem mit zonealarm & Opera
browser, einstellen, falsch, geklappt, installier, inter, interne, internet, keine verbindung, kurzem, opera, probleme, stelle, verbindung, vortag, zonealarm



Ähnliche Themen: problem mit zonealarm & Opera


  1. Windows 7 Malware - Problem mit Bing Toolbar, Tune Up, Opera
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2015 (9)
  2. Opera Problem. Unsichtbare Internetseite mit nervender Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2014 (21)
  3. Browser Problem (IE, Opera, Firefox)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2012 (6)
  4. opera.exe startet ohne dass Opera angeht - Flopy arbeitet alle 10 sec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (20)
  5. Problem mit ZoneAlarm und Funknetzwerk
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2010 (2)
  6. Problem mit ZoneAlarm sowie sämtlichen Firewalls
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2009 (1)
  7. Opera: Webserver in Opera Unite kein Sicherheitsproblem
    Nachrichten - 08.07.2009 (0)
  8. ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2009 (3)
  9. Problem mit Zonealarm Virenprüfung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2008 (0)
  10. Problem mit ZoneAlarm ForceField
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.12.2007 (0)
  11. Problem Zonelab - Zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.03.2006 (1)
  12. Zonealarm Pro problem!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.08.2005 (4)
  13. Zonealarm
    Alles rund um Windows - 10.04.2005 (1)
  14. Firewall von Zonealarm Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.11.2003 (2)
  15. Problem mit ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.09.2003 (2)
  16. Opera/Java-Problem
    Alles rund um Windows - 26.03.2003 (9)
  17. Problem mit Internetoption "Standardverbindung" bei ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.03.2003 (1)

Zum Thema problem mit zonealarm & Opera - Hi! wer kann mir helfen !! Ich habe (hatte) bis vor kurzem Zonealarm Pro installier (mittlerweile wieder nur die Gratisfunktion). Wenn ich mit meinen Browser (opera) ins internet möchte bekomme - problem mit zonealarm & Opera...
Archiv
Du betrachtest: problem mit zonealarm & Opera auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.