Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.08.2003, 17:51   #1
mmk
 
Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich - Pfeil

Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich



ftp://ftp.kaspersky.com/products/release/4.5
__________________
Grüße, Markus

Alt 03.08.2003, 18:15   #2
Schalke
 
Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich - Beitrag

Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich



Danke,und na endlich!
__________________

__________________

Alt 03.08.2003, 20:54   #3
FataMorgana
 
Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich - Beitrag

Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich



Wie funktioniert denn das Upgrade für Lizenzinhaber? So weit ich mich recht erinnere, hat man ja innerhalb des Lizenzzeitraumes auch Upgradeberechtigung. Kann man die 4.5 einfach über die 4.0 drüberbügeln? Oder ist De- und Neuinstallation empfehlenswert? Wenn ja, muss man sich in irgend einer Weise neu registrieren oder so?

Entschuldigt bitte die N00b-Fragen, aber es ist mein erstes KAV-Upgrade.
__________________

Alt 03.08.2003, 22:25   #4
mmk
 
Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich - Idee

Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich



Hallo!

Nein, nicht "drüberinstallieren". Die alte Version komplett deinstallieren (vorher den Key sichern -> Suche nach *.key über die Windows-Suche, die key-Datei befindet sich in einem Kaspersky-Shared-Verzeichnis). Ebenso sichern kannst du zuvor die "Bases", also die bisher heruntergeladenen Signaturen.

Dann rebooten, neue Version installieren und zum gegebenen Zeitpunkt die zuvor gesicherte Key-Datei auswählen.
__________________
Grüße, Markus

Alt 04.08.2003, 00:50   #5
Gerstra
 
Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich - Beitrag

Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich



Hat prima funktioniert!

__________________
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem. - Ein Optimist hingegen, sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

Alt 04.08.2003, 08:00   #6
monte
 
Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich - Pfeil

Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich



ja, bei mir auch. ich habe vorhin die 4.0 komplett deinstalliert und nur die schlüsseldatei kopiert. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

jetzt werde ich mal sehen, ob die 4.5 tatsächlich viel schneller ist. gestern habe ich nur 5 minuten scannen lassen, daher ist das irrelevant - anscheinend lief das aber schneller.
__________________
--> Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich

Alt 04.08.2003, 08:19   #7
lunedi
 
Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich - Frage

Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich



Hallo

ich möchte jetzt KAV 4.5 installieren, reicht es wenn
ich 4.0 über Einstellungen-Systemsteureung-Software
deinstalliere. Wie und wo kann ich die Bases sichern?

Danke

Alt 04.08.2003, 08:28   #8
mmk
 
Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich - Lächeln

Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von lunedi:
reicht es wenn ich 4.0 über Einstellungen-Systemsteureung-Software
deinstalliere.</font>[/QUOTE]Ja. Es gibt zwar noch ein spezielles Deinstallationstool, es muss in diesem Fall jedoch nicht verwendet werden. Neustarten solltest du nach der Deinstallation jedoch schon.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Wie und wo kann ich die Bases sichern?</font>[/QUOTE]Du findest sie im Ordner KAV Shared Files\Bases. Wenn du sicherstellst, dass keine weiteren Daten außer den Bases im Shared-Ordner verblieben sind (alle anderen wäre ggf. noch von hand zu löschen), dann wählst du bei der Installation einfach nur wieder den bisherigen Shared-Ordner auch als den künftigen. Somit werden bei der Installation auch die neuen Signaturen übernommen.

Bei DSL-Verbindung ist es aber kein Problem, die wenigen Bases wieder nachzuladen, denn KAV 4.5 bringt in der kompletten Version bereits das Gros an Signaturen mit.
__________________
Grüße, Markus

Alt 04.08.2003, 08:37   #9
lunedi
 
Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich - Cool

Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich



Hallo Markus

vielen Dank für die prompte Antwort.
Einen schönen Tag noch

Gruss aus Lugano
walter [img]graemlins/party.gif[/img]

Alt 04.08.2003, 16:05   #10
FataMorgana
 
Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich - Beitrag

Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich



Von mir auch vielen Dank. Upgrade von KAV 4.0 auf 4.5 ist problemlos verlaufen nach Deiner Beschreibung.

Alt 05.08.2003, 00:04   #11
mmk
 
Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich - Idee

Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich



Hallo,

willkommen im Trojaner-Board!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Stephan:
Erstaufruf nach Neustart: 12sek
wiederholter Aufruf: 6sek
Aufruf mit ausgeschaltetem Monitor: 3sek</font>[/QUOTE]Wiederhole das ganze mal, ohne dass KAV via Autostart geladen wird, und vergleiche dann.

Generell gilt, dass ein Geschwindigkeitsvorteil für das Arbeiten bei aktivem KAV-Monitor v.a. in der Hinsicht gilt, dass bereits einmal geprüfte Dateien (in der Regel) nicht noch ein zweites Mal bei Aufruf gescannt werden (es sei denn, es erfolgte z.B. ein Neustart, oder die Datei wurde verändert).
__________________
Grüße, Markus

Alt 05.08.2003, 10:08   #12
monte
 
Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich - Pfeil

Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich



also, ich habe bei mir im vergleich zu 4.0 keinerlei veränderungen in der geschwindigkeit feststellen können - weder beim start noch beim scann.
__________________
ahoi
monte

Alt 05.08.2003, 10:45   #13
Stephan
 
Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich - Beitrag

Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich



@mmk

Hallo Markus,

dank dir für die Infos. Aber ich habe mich womöglich missverständlich ausgedrückt [img]smile.gif[/img]
Es ging mir garnicht um die Unterschiede der
Aufrufzeiten MIT/OHNE aktivem Monitor
(denn die sind m.E. schon i.O.)

Ich wollte mal herumfragen,
ob ihr bei 4.5 einen Performancegewinn gegenüber 4.0 feststellen könnt.
Ich kann nämlich keinen Unterschied registrieren, die o.g. Zeiten sind zwischen V.4.0 und V.4.5 absolut identisch, auch beim Scannen.

Hint:
Ich habe vor etwa einem halben Jahr von 3.5 auf 4.0 umgestellt.
Da hat mich anfangs schon gestört, daß die Aufrufzeiten von *.exe`n spürbar länger dauerten.

Durch eine angepasste Konfiguration konnte ich KAV dann aber wieder zufriedenstellend flott machen. Nicht ganz so reibungslos wie 3.5 - aber eben gut genug. Nun hatte ich gehofft, 4.5 wäre wieder etwas schneller geworden.

Alt 05.08.2003, 10:54   #14
monte
 
Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich - Pfeil

Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich



@stephan: ich habe deine frage schon im voraus beantwortet - siehe mein posting von 11.08 uhr
__________________
ahoi
monte

Alt 05.08.2003, 11:06   #15
Christian
 
Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich - Daumen hoch

Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich



Ich kann die 4.5 wirklich empfehlen, seitdem sie drauf ist , ist Windows XP auch nicht mehr abgestürzt.
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Antwort

Themen zu Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich
ftp



Ähnliche Themen: Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich


  1. Los geht´s: Windows 8 und Surface erhältlich
    Nachrichten - 26.10.2012 (0)
  2. Oktober-Patchday: Sicherheitsupdates erhältlich
    Nachrichten - 10.10.2012 (0)
  3. c't-Sonderheft Security ab sofort im Handel erhältlich
    Nachrichten - 14.08.2011 (0)
  4. Release Candidate des Service Pack 1 für Windows 7 und Server 2008 R2 erhältlich
    Nachrichten - 27.10.2010 (0)
  5. Security Essentials für Kleinunternehmen erhältlich
    Nachrichten - 09.10.2010 (0)
  6. Kaspersky Internet Security 7 auf deutsch
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.02.2008 (3)
  7. EScan ist Deutsch!?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2006 (4)
  8. Neue Firefox-Version erhältlich!
    Alles rund um Windows - 30.11.2005 (1)
  9. Zonealarm 6 in Deutsch
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.09.2005 (6)
  10. KAV-Forum auf Deutsch
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.08.2005 (5)
  11. Mozilla 1.7.6 Deutsch...
    Alles rund um Windows - 23.03.2005 (0)
  12. Outpost Pro2.5 in deutsch erhältlich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.10.2004 (7)
  13. ZoneAlarm deutsch
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2003 (4)
  14. Evt. bald GDATA AVK 13 erhältlich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2003 (36)
  15. Netscape 7.01 deutsch
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2003 (1)
  16. Netscape 7 deutsch
    Netzwerk und Hardware - 10.02.2003 (1)

Zum Thema Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich - ftp://ftp.kaspersky.com/products/release/4.5 - Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky 4.5 in Deutsch erhältlich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.