Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Autostart sehr hartnäckig.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.09.2005, 23:37   #1
MiXMaster
 
Autostart sehr hartnäckig. - Standard

Problem: Autostart sehr hartnäckig.



Hi,

ich habe hier ein Programm, welches nicht so beliebt ist, aber darum geht es ja nicht (Anti-Blaxx). Die Frage ist, wie kriegt man sowas aus dem Autostart raus?

Also wenn ich in HKLM/Software/blablabla/Run/ den eintrag rausnehme, kommt er irgendwann wieder (trotz Adwatch!).
Es muss also irgendwo noch ne versteckte Funktion geben, die dafür sorgt, dass dieser Eintrag wieder geschrieben wird.
Wie schafft dieses Programm das und wie kann ich es ausschalten?

Das interessiert mich eher algemein als jetzt konkret auf das Programm bezogen.

Danke euch schonmal im Voraus,

MXM

Alt 08.09.2005, 19:58   #2
cotton
 
Autostart sehr hartnäckig. - Standard

Autostart sehr hartnäckig. Anleitung / Hilfe



na, start/ausfuehren/"msconfig"/systemstart
eintrag suchen, den du meinst´, haekchen weg, ok und neustart
__________________


Alt 09.09.2005, 14:49   #3
Haze
 
Autostart sehr hartnäckig. - Standard

Autostart sehr hartnäckig. Details



Das ist bestimmt so ein Kandidat wie der Real Player der jedesmal wenn er gestartet wird wieder einen neuen starteintrag erstellt ! auch wenn man ihn vorher rausgenommen hat , wenn man das prog benutzt wird n neuer eintrag erstellt ! Meine Empfehlung ist solche Progs gar niocht mehr zu nutzen
__________________
__________________

Alt 09.09.2005, 14:54   #4
cotton
 
Autostart sehr hartnäckig. - Standard

Lösung: Autostart sehr hartnäckig.



Zitat:
wie der Real Player der jedesmal wenn er gestartet wird wieder einen neuen starteintrag erstellt
....genau... die alte scheisse (oh) hab ich runtergeschmissen.
dieser realplayer is das beste bsp für n prog, wie se nicht sein sollten.
gross auf alleskönner (mag ja sein) und dann "aufdrängeln"

...
gruss

edit- quatsch ,sorry. hab ich ja doch noch,
hab n nur stillgelegt...

Alt 09.09.2005, 21:15   #5
MiXMaster
 
Autostart sehr hartnäckig. - Standard

Wie Autostart sehr hartnäckig.



Ok über msconfig hätte ich es auch gekonnt. Ich würde aber gerne wissen wie dieses Programm das macht!! Genauso hat es mich damals beim RealPlayer interessiert, habe es aber nie rausgefunden. RealPlayer ist deshalb von meinem Rechner verschwunden.

Anti-Blaxx hab ich auch deinstalliert, aber wie gesagt.. Es geht hier nicht um eine Problemlösung, sondern um eine Wissens-Frage

Danke schonmal für die Antworten!

MXM


Alt 10.09.2005, 10:38   #6
Sagamore
 
Autostart sehr hartnäckig. - Standard

Wo Autostart sehr hartnäckig. Lösung!



Eine Vermutung: Meistens haben diese Programme ja auch permanent irgendeinen Prozess im Hintergrund laufen, weil die sich standardmäßig auch gerne im Systray tummeln. Vielleicht hängt es damit zusammen.
Probier es doch mal aus, dass du erst jeglichen Prozess des Programmes beendest, dann den Autostarteintrag rausnimmst, neustartest und überprüfst, ob es geholfen hat. Falls es mit dem Taskmanager nicht klappt, probier mal den Process Explorer von Sysinternals.
__________________
--> Autostart sehr hartnäckig.

Alt 10.09.2005, 14:19   #7
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Autostart sehr hartnäckig. - Standard

Autostart sehr hartnäckig.



Ich habe im Moment nicht den aktuellen Real Player installiert. Meine mich aber daran erinnern zu koennen, dass man dem durchaus "mitteilen" kann, dass er sich niemals wieder in den Autostart eintraegt. Irgendwo versteckt in den Einstellungen bzw. Funktionen.

Der Apple Movie Player ist auch so ein Kandidat und meint sich immer wieder in den Vordergrund bringen zu muessen, wenn man diesen mal startet


Gruss Eisi ;-)

Alt 10.09.2005, 17:40   #8
MiXMaster
 
Autostart sehr hartnäckig. - Standard

Autostart sehr hartnäckig.



@Eisbaer:
Ja richtig, irgendwo versteckt in den Einstellungen kann man das meistens abstellen - nicht so bei Anti-Blaxx. Das Menü ist relativ klein und übersichtlich, aber keine Spur von Autostart-Optionen.

@Sagamore: Also seltsamerweise ist Anti-Blaxx bis jetzt nicht wiedergekommen, obwohl ich es nur aus der regedit (HKLM/Software/usw/Run) entfernt habe. Ad-Watch meldet mir auch nichts beim Hochfahren.

Seltsam... Ob das Programm jetzt wohl selbst erkannt hat, dass ich das so nicht wollte? *gg

Einen eigenen Prozess hat Anti-Blaxx nicht laufen. Zumindest kann ich keinen als solchen erkennen.
Was ist der Process Explorer von Sysinternals?

Alt 11.09.2005, 10:02   #9
Sagamore
 
Autostart sehr hartnäckig. - Standard

Autostart sehr hartnäckig.



Zitat:
Zitat von MiXMaster
Einen eigenen Prozess hat Anti-Blaxx nicht laufen. Zumindest kann ich keinen als solchen erkennen.
Naja, wenn es jetzt weg ist (aus dem Autostart und generell), dann ist es klar, das da kein Prozess mehr läuft.

Zitat:
Was ist der Process Explorer von Sysinternals?
Das ist im Prinzip sowas wie der windowseigene Taskmanager, der die anzeigt, welche Prozesse im Hintergrund laufen, er hat aber den Vorteil, dass er wesentlich mehr Infos liefert und du damit auch Prozesse beenden kannst, die sich mit dem Windowseexplorer nicht beenden lassen.

http://www.sysinternals.com/Utilitie...sExplorer.html
__________________
Sagamore

Alt 12.09.2005, 21:36   #10
MiXMaster
 
Autostart sehr hartnäckig. - Standard

Autostart sehr hartnäckig. [gelöst]



Danke für die Infos!

Antwort

Themen zu Autostart sehr hartnäckig.
adwatch, ausschalten, autostart, eintrag, frage, funktion, hartnäckig, krieg, kriegt, programm, schafft, schonmal, trotz, versteckte




Ähnliche Themen: Autostart sehr hartnäckig.


  1. Hilfe, Autostart sehr langsam.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (3)
  2. tbhcn im Autostart - Systemstart sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2015 (13)
  3. GVU Trojaner sehr hartnäckig- habe frst.txt erstellt und weiß nun nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2014 (44)
  4. Lpcloudsvr203.com - sehr hartnäckig, werde ihn einfach nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2014 (20)
  5. Win XP, tr-trash-gen hartnäckig
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2014 (9)
  6. tbhcn in Autostart - Win7 64bit sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2013 (9)
  7. GVU sehr hartnäckig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2013 (25)
  8. Deltasearch in Firefox sehr hartnäckig
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2013 (26)
  9. Sehr merkwürdiger Eintrag im Autostart
    Mülltonne - 17.03.2013 (1)
  10. "tbhcn" im Autostart. System und Firefox ist sehr Langsam. Ist das ein Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2012 (15)
  11. polizei trojaner sehr hartnäckig! bitte um hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2012 (1)
  12. Sehr mysteriöses upload Problem (hartnäckig!)
    Netzwerk und Hardware - 03.09.2010 (1)
  13. BIOS/Firmware Virus/RK sehr hartnäckig und intelligent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2010 (11)
  14. Virus.Win32.Tenga.A sehr hartnäckig
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2010 (13)
  15. Trojaner ist hartnäckig...
    Mülltonne - 25.10.2008 (0)
  16. about:blank - sehr hartnäckig / HJT log
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2005 (1)
  17. Hartnäckig verseucht ;(
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2004 (11)

Zum Thema Autostart sehr hartnäckig. - Hi, ich habe hier ein Programm, welches nicht so beliebt ist, aber darum geht es ja nicht (Anti-Blaxx). Die Frage ist, wie kriegt man sowas aus dem Autostart raus? Also - Autostart sehr hartnäckig....
Archiv
Du betrachtest: Autostart sehr hartnäckig. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.