Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 SchnittstellenMetrik?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.02.2017, 09:50   #1
Mark13
 
Windows 10 SchnittstellenMetrik? - Standard

Problem: Windows 10 SchnittstellenMetrik?



Seit langem wollte ich mal wieder ein altes Spiel names "cultures" mit Freunden spielen.
Wir benutzen die VPN Software "LogMeIn Hamachi". Das Spiel wählt aber bei mir immer das physikalische Interface (Lan-Verbindung) anstatt die virtuelle Hamachi Schnittstelle.

Früher konnte man bei Windows 7 die Priorität der Netzwerkverbindungen einfach durch ein kleines Menü festlegen. Dies ist unter Windows 10 aber einfach verschwunden.

Nun setze ich also die SchnittstellenMetrik so die VPN Verbindung den niedrigsten Wert hat was mir durch nestat -rn auch so bestätigt wird. Problem ist das schlussendlich auch mein Internetzugang nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

Das spiel benutzt noch DirectPlay und läuft im physikalischen LAN einwandfrei.

Um zu testen ob das Spiel einfach generell virtuelle Netzwerkadapter ablehnt habe ich mal mein normales ethernet ausgeschalten und das spiel gestartet. Das funktioniert soweit! Nur das ich jetzt keine Verbindung mehr zum Internet habe...

Ist es möglich ein Programm in windows mit Parametern so zu starten das sie ein von mir ausgewähltes Netzwerk nutzen sollen? Hat jemand ähnliche Probleme gelöst?

Übrigens bei einem Freund der von Windows 7 ein upgrade auf Windows 10 gemacht hat wurden diese Einstellungen übernommen und hat kein Problem mehr damit (ich habe windows 10 komplett neuinstalliert)

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Gruß Mark13

Antwort

Themen zu Windows 10 SchnittstellenMetrik?
altes, einfach, einstellungen, freunde, gelöst, gen, keine verbindung, kleines, komplett, nestat, netzwerkadapter, netzwerkverbindungen, nicht mehr, problem, probleme, programm, software, spiele, starten, testen, upgrade, vpn, windows, windows 7, zugang





Zum Thema Windows 10 SchnittstellenMetrik? - Seit langem wollte ich mal wieder ein altes Spiel names "cultures" mit Freunden spielen. Wir benutzen die VPN Software "LogMeIn Hamachi". Das Spiel wählt aber bei mir immer das physikalische - Windows 10 SchnittstellenMetrik?...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 SchnittstellenMetrik? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.