Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Google Chrome öffnet sich 2 mal im Taskmanager

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.02.2017, 12:34   #1
LeticiaTerez
 
Google Chrome öffnet sich 2 mal im Taskmanager - Standard

Problem: Google Chrome öffnet sich 2 mal im Taskmanager



Halluu liebes Trojaner Board- Team,
mein Problem ist das sich Google Chrome im Taskmanager immer 2 Mal öffnet..einmal das was ich tatsächlich mache, und einmal von allein (meist irgendwelche Prominachrichten oder so ein Mist).
Im "Taskmanager/ Anwendungen" kann ich das ungewünschte auch nicht beenden, ich muss es über "Taskmanager/Prozesse" machen..aber nach einiger Zeit öffnet es sich wieder..ich merke es daran, das mein Chrome bei irgendwelchen Browser-Spielen immer total langsam wird und hängt.
Auch wenn ich den ungewünschten Task anklicke um ihn zu öffnen passiert nichts.

Ich hoffe ich habe es genau genug erklärt

Lieben Gruß

edit: Augenkrebs-Formatierung entfernt //cosinus

Geändert von cosinus (10.02.2017 um 12:49 Uhr)

Alt 10.02.2017, 12:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Chrome öffnet sich 2 mal im Taskmanager - Standard

Google Chrome öffnet sich 2 mal im Taskmanager Anleitung / Hilfe



Hi,

1. bitte KEINE Augenkrebs-Formatierung mit dicker rose-Farbe mehr!

2. hat das von dir beschriebene Verhalten nix mit einem Problem zu tun, denn moderne Browser sind Multiprozess-Anwendungen - pro geöffnetem Tab ein Prozess.

Was machst du als Laie eigentlich im Taskmanager???
__________________

__________________

Alt 10.02.2017, 13:10   #3
LeticiaTerez
 
Google Chrome öffnet sich 2 mal im Taskmanager - Standard

Google Chrome öffnet sich 2 mal im Taskmanager Details



Halluu,

das sich pro Tab mehrere Prozesse öffnen weiss ich, aber es öffnet sich im Taskmanager bei Anwendungen zusätzlich, obwohl ich Chrome nur einmal geöffnet habe.
Ich hänge mal ein Bild an (ich hoffe ich mache es richtig).
Das Obere habe ich natürlich selbst geöffnet, das Untere aber nicht, sowas passiert ständig und verlangsamt mein geöffnetes Chrome ungemein.

Ich war im Taskmanager um zu schauen ob etwas im Hintergrund läuft das ich vllt vergessen habe zu schliessen.

Schliessen kann ich es nicht, und auch nicht öffnen wenn ich es anklicke.
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-task.jpg  

Alt 10.02.2017, 13:48   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Chrome öffnet sich 2 mal im Taskmanager - Standard

Lösung: Google Chrome öffnet sich 2 mal im Taskmanager



Ich seh da was von Trojaner-Board und Wahrer Fußball. Das zweite ist vermutlich ein Werbepopup weil du keinen Werbeblocker hast.

Nimm Firefox mit NoScript.

Alt 10.02.2017, 13:59   #5
LeticiaTerez
 
Google Chrome öffnet sich 2 mal im Taskmanager - Standard

Wie Google Chrome öffnet sich 2 mal im Taskmanager



Ok, ich werde es versuchen.
Aber gibt es sowas nicht auch für Chrome? Nutze den lieber als Firefox.
Habe übrigens Adblock Plus für Chrome drauf, müsste es das nicht unterbinden?


Alt 10.02.2017, 14:01   #6
Ladekabel612
 
Google Chrome öffnet sich 2 mal im Taskmanager - Standard

Wo Google Chrome öffnet sich 2 mal im Taskmanager Lösung!



Gibt UBlock Origin als Werbeblocker und uMatrix quasi wie NoScript für Chrome. Nur hat uMatrix ein besseres Interface als NoScript meiner Meinung nach

Alt 10.02.2017, 14:04   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Chrome öffnet sich 2 mal im Taskmanager - Standard

Google Chrome öffnet sich 2 mal im Taskmanager



Zitat:
Zitat von LeticiaTerez Beitrag anzeigen
Ok, ich werde es versuchen.
Aber gibt es sowas nicht auch für Chrome? Nutze den lieber als Firefox.
Habe übrigens Adblock Plus für Chrome drauf, müsste es das nicht unterbinden?
Ich fand Google Chrome schon immer besch...
Ist zwar recht flott das Ding, aber es zu konfigurieren fand ich total unübersichtlich. Das Teil soll auch sehr gesprächig sein und alles nach Google funken.

Alt 10.02.2017, 14:15   #8
LeticiaTerez
 
Google Chrome öffnet sich 2 mal im Taskmanager - Icon30

Google Chrome öffnet sich 2 mal im Taskmanager



Vielen Dank für deine Hilfe
Ich werde es mal so versuchen, falls ich Probleme oder Fragen habe werd ich mich nochmal melden

Antwort

Themen zu Google Chrome öffnet sich 2 mal im Taskmanager
anwendungen, beenden, chrome, einiger, erklärt, google, google chrome, hoffe, klicke, langsam, merke, nicht, problem, taskma, taskmanager, total, troja, trojaner, ungewünschte, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: Google Chrome öffnet sich 2 mal im Taskmanager


  1. Gadgetbox Search öffnet sich immer mit im tab beim start von Google Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2016 (24)
  2. Google chrome: Bei Klick auf Webseite öffnet sich ein neues Fenster (Malware-Warnung von Avira)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2016 (16)
  3. a.karmakitty.info öffnet sich in google chrome immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2016 (9)
  4. Watch4.de öffnet sich in Google Chrome.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2015 (1)
  5. Watch4 Website öffnet sich in Google Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2015 (15)
  6. Watch4.de Seite öffnet sich ohne Aufforderung (Google Chrome / Windows 10)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2015 (18)
  7. Windows 10 / Google Chrome: watch4.de öffnet sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2015 (1)
  8. Win7 : Google Chrome - Bei klick im Bereich auf Webseite ,öffnet sich Werbe Tab
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2015 (13)
  9. Chrome öffnet sich von alleine und öffnet dann Popup Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2015 (11)
  10. Tabs öffnet sich automatisch bei google chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (17)
  11. Google Chrome - öffnet eine andere Seite beim Starten von Google Chrome (Win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (29)
  12. Windows 7, Google Chrome, neue Tabs (Werbung) öffnet sich dauernd beim Surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2014 (1)
  13. Windows 7, Google Chrome, neue Tabs (Werbung) öffnet sich dauernd beim Surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (7)
  14. Google Chrome öffnet sich...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2014 (60)
  15. Google Chrome öffnet sich IMMER mit Amazon-Extra-Tab
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2014 (17)
  16. Google Chrome öffnet sich nach dem Startup automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (2)
  17. Taskmanager öffnet sich und schließt sich automatisch gleich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2009 (0)

Zum Thema Google Chrome öffnet sich 2 mal im Taskmanager - Halluu liebes Trojaner Board- Team, mein Problem ist das sich Google Chrome im Taskmanager immer 2 Mal öffnet..einmal das was ich tatsächlich mache, und einmal von allein (meist irgendwelche Prominachrichten - Google Chrome öffnet sich 2 mal im Taskmanager...
Archiv
Du betrachtest: Google Chrome öffnet sich 2 mal im Taskmanager auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.