Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 28.12.2016, 19:34   #1
Ladekabel612
 
Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden - Standard

Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden



Wollte hier mal für alle diejenigen die sich über die Update-Funktion von Windows 10 aufregen, mal ein wenig Hoffnung geben, dass es bald wohl eine "Pause" Taste geben wird, womit man die Windows-Updates für 35 Tage pausieren kann und danach wieder fortsetzen kann. Einfluss hat die Funktion aber nicht auf die Update Signaturen vom Windows-Defender.

Diese Funktion ist bereits in der inoffiziell bereitgestellten Windows 10 Build 14997 geleakt wurden. Die Funktion kann man im Creators Update welches Anfang März ausgerollt wird, erwarten.

Quelle: http://winfuture.de/news,95583.html

Alt 29.12.2016, 11:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden - Standard

Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden



Was genau stört eigentlich so sehr an den Updates? Selbst wenn die Installation mal länger dauert, das passiert doch alles im Hintergrund und man kann idR normal weiterarbeiten am Rechner. Oder fühlen sich hier nur die Gamer gestört
__________________

__________________

Alt 29.12.2016, 11:39   #3
Ladekabel612
 
Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden - Standard

Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden



Die meisten Gamer fühlen sich an den Updates gestört weil Windows nach der Update Installation idR am liebsten sofort Neustarten möchte, was den meisten allerdings nicht passt
__________________

Alt 29.12.2016, 11:52   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden - Standard

Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden



Das ist ja jetzt nun nicht jeden Tag. Kann man als Gamer 1-2x im Monat sich nicht erstmal 10-15 Minuten um die Updates kümmern bevor es ans zocken geht?

Gamer haben idR doch eh dicke Kisten und Bandbreiten wo Downloaden und Installieren nicht allzu lange dauern dürfte.

Alt 29.12.2016, 11:57   #5
Ladekabel612
 
Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden - Standard

Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden



Ich wünsche der großteil würde deinem Ansatz folgen und sich 10-15 Minuten voher um die Updates kümmern.

Der Großteil der Gamer spielt oder streamt drauf los und beschweren sich dann wenn Windows aufgrund der Updates neustarten tut.

Klar ist es nicht täglich (Kannst du den doch nicht antun ) aber es gibt halt eine gewisse Bandbreite von Leuten die sich dadurch genervt fühlen.


Alt 29.12.2016, 12:01   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden - Standard

Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden



Dann solche playkiddies sich doch besser an die Konsole setzen als an einen Windows-PC, der zigmal mehr Zeitaufwand für Wartung erfordert

Geil wärs wenn die Spielehersteller erstmal prüfen würden ob das System aktuell ist. Wenn nicht, weigert es sich zu starten
__________________
--> Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden

Alt 29.12.2016, 14:08   #7
Ladekabel612
 
Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden - Standard

Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden



Wenn ein Spielehersteller sowas machen würde, würden doch alle panisch im kreis laufen

Alt 29.12.2016, 14:32   #8
purzelbär
 
Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden - Standard

Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden



Zitat:
Zitat von Ladekabel612 Beitrag anzeigen
Die meisten Gamer fühlen sich an den Updates gestört weil Windows nach der Update Installation idR am liebsten sofort Neustarten möchte, was den meisten allerdings nicht passt
Diese blöden Gamer die so denken und handeln, sollen sich mal nicht so aufpissen

Alt 29.12.2016, 14:35   #9
Ladekabel612
 
Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden - Standard

Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden



Es sind aber nicht nur Gamer die so genervt sind, kenne durchaus auch normale Benutzer denen das nicht passt, dass Windows einfach so neustartet.

Aber naja, der Großteil der Leute hat auch noch nie was von der "Nutzungszeit" gehört

Alt 29.12.2016, 14:41   #10
purzelbär
 
Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden - Standard

Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden



So einfach ungefragt macht Windows keinen Neustart nach einspielen von Updates von Windows Patchdays, ich habe bis jetzt immer bei Windows 7 und ich glaube auch bei Windows 10, ein Dialogfenster dazu gesehen das man Windows neustarten soll oder das man es auch verschieben kann.

Alt 29.12.2016, 14:44   #11
Ladekabel612
 
Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden - Standard

Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden



Klar kommt ein Dialogfenster, aber die meisten ignorieren das Fenster. Und irgendwann startet Windows sich dann von selbst neu. Bei mir ist zumindest so, dass sich Windows irgendwann dann von selbst neustartet.

Alt 29.12.2016, 14:57   #12
purzelbär
 
Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden - Standard

Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden



Dann ist es doch nicht die Schuld von Windows wenn die Gamer die Fenster ignorieren und den Neustart ewig lange rauszögern wollenÜber solche Typen von Usern(du bist damit nicht gemeint Ladekabel612)könnte ich mich aufregen

Alt 29.12.2016, 15:01   #13
Ladekabel612
 
Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden - Standard

Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden



Mir ist gerade zusätzlich noch ein Nachteil eingefallen, welche die Pause Taste mitbringen wird.

Die Malwarefraktion darf sich dann darüber freuen, wenn Nutzer ankommen, deren System nicht mit den neusten Updates versorgt sind, weil die Nutzer die 35 Tägige Pause eingestellt haben.

Und verständlich, aber es ist leichter die Schuld auf Windows zu schieben als sich einzugestehen das man selber schuld ist, kennt man doch

Alt 29.12.2016, 15:25   #14
Fragerin
/// TB-Senior
 
Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden - Standard

Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden



Also ich finde es ehrlich gesagt auch manchmal unpraktisch, wenn der PC im Büro plötzlich 15 Minuten zum Hochfahren braucht, weil beim Runterfahren Updates installiert wurden oder so.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 29.12.2016, 18:35   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden - Standard

Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Also ich finde es ehrlich gesagt auch manchmal unpraktisch, wenn der PC im Büro plötzlich 15 Minuten zum Hochfahren braucht, weil beim Runterfahren Updates installiert wurden oder so.
Damit muss man wohl leben

Wem das nicht passt kann ja Linux oder was anderes verwenden

In machen Foren wird aber schon verkündet, dass Microsoft wohl selbst keinen Überblick mehr über seine Codebasis hat, was da Updates braucht und was nicht und v.a. ist dieser Umfang auch mittlerweile für ein paar Update nicht mehr normal.

Antwort

Themen zu Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden
.html, anfang, aufregen, bereits, build, hoffnung, inoffiziell, manual, nicht, pause, setzen, signaturen, source, taste, twitter, updates, wenig, windows, windows 10, windows updates, womit



Ähnliche Themen: Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden


  1. Merkwürdige updates werden in Windows 8.1 als wichtige updates angezeigt
    Alles rund um Windows - 02.09.2016 (16)
  2. Windows 8.1 updates können nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 29.05.2016 (8)
  3. Windows Sicherheit 'Die Dateien können nicht geöffnet werden' evt Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2016 (5)
  4. Windows 8: URLs/Subdomains können temporär nicht erreicht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2015 (19)
  5. Windows 10; Proxi Einstellungen können nicht mehr geändert werden.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2015 (28)
  6. Windows 7: Updates von Anfang Februar können nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 16.03.2015 (4)
  7. Windows 7: Gerätemanager und WLan funktioniert nicht; Updates können nicht getätigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2015 (28)
  8. Windows 7: Werbewebseiten werden ungefragt angezeigt. Addons von Chrome und Firefoc können nicht entfernt werden. IE startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2014 (22)
  9. Windows 8: Können diese Adw-Cleaner-Funde unbedenklich für das System gelöscht werden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.06.2014 (2)
  10. Windows 7 64 bit: Windows Updates werden nicht installiert (Fehler: Code 80246008)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (1)
  11. Einige Updates können nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 19.10.2013 (1)
  12. XP: Windows Updates nicht möglich, andere Downloads können nicht abgeschlossen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (42)
  13. Firewall, Essentiel und Windows Defender können nicht mehr aktiviert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  14. Dienste in Windows XP können nicht mehr aktiviert werden
    Alles rund um Windows - 03.09.2010 (8)
  15. Automatische Windows-Updates können nicht aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2009 (3)
  16. Automatische Windows Updates können nicht aktiviert werden!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2008 (11)
  17. Absturz währnd Virusscann, MS Updates können nicht installiert werden, etc
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2008 (8)

Zum Thema Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden - Wollte hier mal für alle diejenigen die sich über die Update-Funktion von Windows 10 aufregen, mal ein wenig Hoffnung geben, dass es bald wohl eine "Pause" Taste geben wird, womit - Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.