Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Probleme mit unschließbaren Google Chrome Prozessen (Hinweiß an einen Mod: unklar ob richtiges Forum!)

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 16.11.2016, 19:31   #1
Lorian
 
Probleme mit unschließbaren Google Chrome Prozessen (Hinweiß an einen Mod: unklar ob richtiges Forum!) - Standard

Probleme mit unschließbaren Google Chrome Prozessen (Hinweiß an einen Mod: unklar ob richtiges Forum!)



Hallo Leute vom Trojaner Board,

Ich arbeite nicht im Tech-Support, aber ich weiß wie man eine Suchmaschine benutzt und löse gerne kleinere Probleme.

vorneweg: dieses Problem wurde bereits von mir gelöst.

Allerdings ohne das ich die Wurzel des Problems erkannt habe. Um in Zukunft bei so etwas besser helfen zu können, möchte ich aber wissen, wo der eigentliche Fehler lag.

Problem:
Eine Freundin von mir hat sich den Audible Manager installiert. Bevor dieser Hörbücher herunterladen wollte, verlangte er die beendigung von Chrome. Dieses war nicht offen.

Lösungsversuch 1:
Taskamanger öffnen, Prozess beenden. Es waren aber 5 Prozesse von Chrome am laufen. Hatte ich 3 beliebige Prozesse beendet, wurden Sie sofort wieder gestartet. Der Haken in Chromes "erweiterten Einstellungen", "Prozesse im Hintergrund laufen lassen auch wenn Chrome nicht offen ist" war nicht gesetzt, im autostart war nichts Google spezifisches gesetzt, ein Update wurde nicht durchgeführt, die Datenübertragung von Chrome ins Internet war deaktiviert.

-> ein PC Neustart ergab laut Taskmanager, dass Chrome die Prozesse sofort nach dem Booten startet. Keine Chance Chrome vorher vom Rechner zu schmeißen.

Lösungsversuch 2:
Abgesicherter Modus. Dies hat nicht funktioniert, weil der PC kein Kennwort oder Admin Kennwort akzeptierte und ich mich nicht einloggen konnte. Kurzes suchen in Google ergab, dass das wohl ein Problem bei den Netzwerktreibern ist, weil eine PIN eingabe, und keine Passwort eingabe verlangt wurde... habe ich so noch nie vorher gehört und wird so auch nicht korrekt sein. Auf jeden Fall habe ich es so nicht hingekriegt.

Lösungsversuch 3:
Das letzte Mittel und nur sehr ungern angewandt. Ich habe in der Registry alle einträge von Chrome gelöscht. Den PC Neugestartet und Chrome endlich von der Festplatte entfernt ( wozu ich mich entschieden hatte. So wollte ich es nicht auf der Festplatte lassen)

Was die Ursache von den nicht-schließbaren Prozessen war, weiß ich nicht. Immerhin hat der Audible-Manager nach der "Gehirn"-Operation funktioniert.

Chrome ->

Ich bleibe mit einem eher unguten Gefühl zurück und möchte gerne wissen ob jemand das Problem kennt und mir erklären könnte? Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Antwort

Themen zu Probleme mit unschließbaren Google Chrome Prozessen (Hinweiß an einen Mod: unklar ob richtiges Forum!)
autostart, booten, datenübertragung, einloggen, einstellungen, fehler, festplatte, forum, google, hintergrund, internet, netzwerk, neustart, passwort, probleme, prozess, prozesse, rechner, registry, suche, suchmaschine, taskmanager, trojaner, trojaner board, update



Ähnliche Themen: Probleme mit unschließbaren Google Chrome Prozessen (Hinweiß an einen Mod: unklar ob richtiges Forum!)


  1. ESET hat Diverses gefunden, Laptop extrem langsam, andauernde Fehlermeldungen Chrome"Ups Google Chrome ...."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2015 (165)
  2. Google Chrome - öffnet eine andere Seite beim Starten von Google Chrome (Win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (29)
  3. Windows 8 Probleme Fake Google Chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  4. Win 7: Google Chrome/Mozilla firefox lässt vermehrt Werbung auf Webseiten zu & Google Suchergebnisse scheinen manipuliert zu sein
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  5. Probleme mit Google Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2013 (18)
  6. Bitte um Hilfe - Browser Spam/Pop Ups + Forum gehackt + Browserabstürtze + Java Script und Flashplayer-Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2013 (21)
  7. Erneut Probleme mit Google-Chrome in Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.05.2013 (7)
  8. Chrome öffnet täglich einen neuen Tab mit Werbung (dailytab)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2012 (8)
  9. Weiterleitung bei Google auf Forum
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (1)
  10. Google Chrome leitet Trojaner-Board Treffer bei Google auf dollarade.com um!
    Diskussionsforum - 07.02.2012 (18)
  11. Probleme mit neuem Pc / Google Chrome / Kaspersky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (6)
  12. Flacor.dat: Richtiges Vorgehen bei Datensicherung etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (18)
  13. Probleme mit Prozessen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2009 (10)
  14. Richtiges Löschen von banner.exe, bzw translator.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2008 (17)
  15. Internet Explorer öffnet sich automatisch in einem "unschließbaren" Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2007 (14)
  16. wegen meiner anfrage im windows forum (google geht nicht)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2005 (18)

Zum Thema Probleme mit unschließbaren Google Chrome Prozessen (Hinweiß an einen Mod: unklar ob richtiges Forum!) - Hallo Leute vom Trojaner Board, Ich arbeite nicht im Tech-Support, aber ich weiß wie man eine Suchmaschine benutzt und löse gerne kleinere Probleme. vorneweg: dieses Problem wurde bereits von mir - Probleme mit unschließbaren Google Chrome Prozessen (Hinweiß an einen Mod: unklar ob richtiges Forum!)...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit unschließbaren Google Chrome Prozessen (Hinweiß an einen Mod: unklar ob richtiges Forum!) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.