Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: google.search.frag-den-doc

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 09.05.2009, 19:33   #1
Jeje12
 
google.search.frag-den-doc - Icon35

google.search.frag-den-doc



Ich habe mir letztens auf der Seite icq-tools eine Skin runtergeladen.
hat nicht funktioniert und somit habe ich sie wieder gelöscht.
dann hat ggogle gesagt man wolle meine suchmaschine ändern und habe ich abgelehnt, hatte ich trotzdem ''Yodl''.habs dann wieder gändert.
seit dem hat firefox wenn ich eine seite eingegeben habe mich nicht wie sonst direkt auf die seite gebracht, sondern brachte mich zu ''google'' und wenn ich auf ''mehr''(da wo dann alle google services kommen) klickte kam auch ''Yodl''

An der Seite stand plötzlich customize search und die(äh, der?)URL hieß plötzlich: h**p://www.google.search.frag-den-doc/.....usw.

habe mal gegoogelt(eher gefrat-den-doc)und habe einen schrecken bekommen.eine antwort in einem forum hieß:''da hilft wohl nur neuafsetzten''.
habe weiter geguckt und habe das problem gelöst.

So hab ichs gemacht:
Internet-verlaufund so gelöscht und dann den McLoad PreInsaller deinstalliert.
Daran lags.bin aber auf opera umgestiegen.und falls das nichts hilt ICQ deinstallieren.

Alt 20.11.2016, 07:28   #2
regg
 
google.search.frag-den-doc - Standard

google.search.frag-den-doc



Hallo, ich bin auf diese Seite über google gestoßen. Dieser Beitrag ist schon viele Jahre alt; trotzdem wird dies hier vielleicht dem ein oder anderen weiterhelfen:

Mir ist etwas Ähnliches passiert. Das Eingeben von Suchbegriffen in die Searchbar vom Internet Explorer hat mich auf die Seite google.search.frag-den-doc gebracht.
Nach einigem Testen habe ich herausgefunden, dass mich die Searchbar tatsächlich zu einer Seite mit Namen ähnlich wie google.anonymize-me.de weitergeleitet hat.
Anscheinend wird man zu dieser Seite durch das Programm searchanonymizer.exe geleitet.
Diese Seite leitet dann weiter nach google.search.frag-den-doc. Das heißt, searchanonymizer war in meinem Fall der Grund warum ich nicht mehr mit google verbunden wurde.

Nach Deinstallieren von searchanonymizer war das Problem behoben.

Interessant ist, 1) dass die Seiten anonymize-me.de und frag-den-doc.de die gleichen Namem im Impressum haben und 2) dass der Threadersteller von ICQ spricht, denn dort ist/war das Programm searchanonymizer in der Installation - was für ein Zufall - mit enthalten. :-)

Also nicht gleich einen Anfall kriegen und das Schlimmste an Viren vermuten, überall suchen, dann nichts finden und alles komplett neu installieren, sondern erstmal gucken ob searchanonymizer (für Windows nicht notwendig, kann bedenkenlos deinstalliert werden) installiert ist, und wenn ja, deinstallieren. :-)
__________________


Antwort

Themen zu google.search.frag-den-doc
antwort, deinstalliere, deinstallieren, direkt, firefox, forum, funktionier, funktioniert, google, hilft, klick, neuafsetzten, nichts, opera, plötzlich, problem, search, seite, services, stand, suchmaschine, ändern




Ähnliche Themen: google.search.frag-den-doc


  1. Vermutlich Adware probleme - "synzmetr.exe ; frag-den-doc.de ; evtl. noch mehr"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2014 (15)
  2. claro search bei google chrom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2013 (10)
  3. Google Chrome Spinnt/hoola search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (2)
  4. delta-search Startseite in Google Chrome und Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (4)
  5. search plus site in Google Chrome und PUP.Blabber entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2013 (10)
  6. Neuer Tab: u-search.net + Umleitung auf Google Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2012 (3)
  7. Search.searchcompletion.com übernimmt Google Suchmaschine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2012 (29)
  8. Babylon Search bei Google Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (19)
  9. Weiterleitung bei google search auf kommerzielle Webseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2011 (2)
  10. frag zum ping
    Netzwerk und Hardware - 02.07.2008 (6)
  11. Umleitung von Google auf search.com
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2008 (1)
  12. Problem mit Google und search-daily.com Trojaner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2007 (16)
  13. Ich denke ich frag einfach mal jemanden der sich damit auskennt :-)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2006 (3)
  14. google safe search
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.08.2005 (2)
  15. Google search is redirected
    Alles rund um Windows - 27.07.2005 (1)
  16. msn startseite,google search
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2005 (1)
  17. Starware search in google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2005 (8)

Zum Thema google.search.frag-den-doc - Ich habe mir letztens auf der Seite icq-tools eine Skin runtergeladen. hat nicht funktioniert und somit habe ich sie wieder gelöscht. dann hat ggogle gesagt man wolle meine suchmaschine ändern - google.search.frag-den-doc...
Archiv
Du betrachtest: google.search.frag-den-doc auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.