Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: "all users\gemeinsame..." verschieben, aber wie???

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.05.2005, 13:30   #1
Crystalship
 
"all users\gemeinsame..." verschieben, aber wie??? - Standard

Problem: "all users\gemeinsame..." verschieben, aber wie???



Hi,.

ich hab ein, eigendlich, simples Problem. Ich möchte den Ordner Gemeinsame Dateien von der Systempartition auf meine Daten Partition verschieben. Aber Win XP erlaubt das nicht. Das muss doch gehen...

Deshalb meine Frage: WIE???

Danke im Vorraus

~crystalship~

Alt 08.05.2005, 14:24   #2
Sagamore
 
"all users\gemeinsame..." verschieben, aber wie??? - Standard

"all users\gemeinsame..." verschieben, aber wie??? Anleitung / Hilfe



Ist nicht ganz das, was du suchst, aber vielleicht eine möglich Lösung:

Zitat:
Den gesamten Ordner "Dokumente und Einstellungen" zu verschieben, kann ich nicht empfehlen – die Gefahren, das das System dann rettungslos abstürzt, sind nicht zu überschauen – jedenfalls von mir nicht. Das Versprechen war etwas voreilig.
Deine eigentliche Frage war "Gemeinsame Dokumente" auf eine andere Festplatte zu verschieben.
Mach das erst mal so:
Am zukünftigen Speicherort einen Ordner erstellen, Beispiel:
E:\Dokumente
E = Laufwerksbuchstabe hier anpassen.
Unter
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users
den Ordner "Gemeinsame Dokumente" umbenennen, so wie der Ordner heißt, den man neu erstellt hat.
Dann in die Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE \Software \Microsoft \Windows \CurrentVersion \Explorer \Shell Folders
sowie unter
HKEY_LOCAL_MACHINE \Software \Microsoft \Windows \CurrentVersion \Explorer \User Shell Folders
muß der Wert unter Common Documents in den neuen Pfad, den Laufwerksbuchstaben und die Ordnerbezeichnung geändert werden.
In diesem Beispiel also auf E:\Dokumente.
__________________

__________________

Alt 08.05.2005, 14:55   #3
Domino
 
"all users\gemeinsame..." verschieben, aber wie??? - Standard

"all users\gemeinsame..." verschieben, aber wie??? Details



Warum gibst du nicht einfach einen Ordner frei ? Auf der Datenpartition.



Domino
__________________
__________________

Alt 09.05.2005, 21:31   #4
Crystalship
 
"all users\gemeinsame..." verschieben, aber wie??? - Standard

Lösung: "all users\gemeinsame..." verschieben, aber wie???



Es ist wirklich nicht gerade einfach, den ordner "all users\dokumente" sauber zu verschieben, mit der anleitung, die Sagamore [vielen Dank] von Computerhilfen.de gepostet hat funktionierts ganz gut, ich habe aber auf anschliessend aufgesetzten Sytemen einfach eine Verknüpfung zur Zielpartition ins Verzeichniss "gemeinsame..." kopiert, da müssen die Anwender zwar einmal mehr Doppelklicken um ans Ziel zu kommen, aber man läuft wenigstens nicht Gefahr die Registry durcheinander zu bringen.

grüße crystalship

Antwort

Themen zu "all users\gemeinsame..." verschieben, aber wie???
dateien, daten, eigendlich, erlaubt, frage, gemeinsame, ordner, systempartition, users, verschieben, win, win xp




Ähnliche Themen: "all users\gemeinsame..." verschieben, aber wie???


  1. "TR/Dldr.Agent.1169920.4 in c:\windows\temp\db22.exe" & "ADWARE\InstallCore.771128 in c:\Users\Julian\Downloads\openal-2.0.7.0.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (9)
  2. Win7: LAN ok, Netzwerktreiber ok, aber "Netzwerk" -> "Adaptereinstellungen ändern" ist leer
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2015 (15)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. TR/BProtector.Gen in C:\ProgramData\BitGuard\2.7.1832.68\{61d8b74e-8d89-46ff-afa6-33382 , nach "In Quarantäne verschieben" kommt Blue Screen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (11)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. Fehlermeldung beim Start "Users\[name]\AppData\Local\Conduit ..." gehabt. Conduit gelöscht aber weiterhin Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (9)
  7. "Projekt 6": Gemeinsame Geheimoperation von BND und CIA
    Nachrichten - 08.09.2013 (0)
  8. Trojan.Bitminer "C:\Users\***\AppDate\Roaming\pejo\scvhost.exe"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2013 (10)
  9. "JS: pdfka-gen [Expl]" in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\plugtmp-44\plugin-dare.php"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2013 (13)
  10. "AcroIEHelpe163.dll" in C:\Users\Hendrik\AppData\Roaming\, TR/Rogue.kdv.666318
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (5)
  11. C:\Users\HP\AppData\Local\Temp\0_0u_I.exe !!! "Bundestrojaner" ?!? Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2012 (5)
  12. "Trojan-Spy.Win32.Zbot.dnei" in "C:\Users\Default.Default-PC\AppData\Roaming"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (11)
  13. "0.05870814618642739.exe" ("Win32:Trojan-gen") in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (25)
  14. "SuperantiSpyware" erkennt "Adware.tracking cookie" kann aber das nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (21)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. Kein anzeigen von "Gemeinsame Internetverbindung" in Netzwerk
    Alles rund um Windows - 03.05.2005 (4)
  17. Ordner "Programm" auf andere Partition verschieben
    Alles rund um Windows - 09.04.2005 (5)

Zum Thema "all users\gemeinsame..." verschieben, aber wie??? - Hi,. ich hab ein, eigendlich, simples Problem. Ich möchte den Ordner Gemeinsame Dateien von der Systempartition auf meine Daten Partition verschieben. Aber Win XP erlaubt das nicht. Das muss doch - "all users\gemeinsame..." verschieben, aber wie???...
Archiv
Du betrachtest: "all users\gemeinsame..." verschieben, aber wie??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.