Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 7 Programme öffnen nicht, langsamer Start

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.01.2016, 18:40   #1
raten123
 
Win 7 Programme öffnen nicht, langsamer Start - Standard

Problem: Win 7 Programme öffnen nicht, langsamer Start



Eines vorweg. Alles was ich hier schreibe, schreibe ich mit einem funktionierendem PC.

Das Problem:

Der Laptop (Win 7, 64bit, SP 1) meiner Frau tut nix mehr (auf gut Deutsch ). Seit ca. 2 Tagen ist ihr aufgefallen, das der Start länger als üblich dauert. Hat er es mal geschafft, lassen sich keine Programme öffnen. PC reagiert einfach nicht.
Windows interne Programme (Windows Speicherüberprüfung) lief, brachte aber kein Ergebnis.

Es wurden seitdem keine neuen Programme installiert, keine "neuen" Webseiten besucht, Avast Internet Security hat nicht "angeschlagen".

Nun meine Frage: Was kann ich tun? Ich kenne die Vorgehensweise eigentlich hier ... mit Logs und Scans und so. Nur wie soll dies funktionieren, wenn der Laptop nicht reagiert?

Ich bitte um Hilfe.

Danke

Alt 25.01.2016, 19:29   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Win 7 Programme öffnen nicht, langsamer Start - Standard

Win 7 Programme öffnen nicht, langsamer Start Anleitung / Hilfe



Private Daten sichern (Word-, Excel-, PDF-Dokumente usw.) sichern. Anschließend eine saubere Neuinstallation, ehe Du Dich mit der müden Kiste durch eine Bereinigung mit unsicherem Ausgang quälst.
Meine persönliche Meinung
GL
__________________

__________________

Alt 26.01.2016, 03:27   #3
raten123
 
Win 7 Programme öffnen nicht, langsamer Start - Standard

Win 7 Programme öffnen nicht, langsamer Start Details



Danke schonmal.

Eine Ahnung was es sein könnte?
Die Neuinstallation wollte ich mir sparen.
Hat es irgendeinen Vorteil, wenn die Festplatte 2 Partitionen hat?
__________________

Alt 26.01.2016, 19:54   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Win 7 Programme öffnen nicht, langsamer Start - Standard

Lösung: Win 7 Programme öffnen nicht, langsamer Start



Du könntest den Rechner im Malwareforum vorstellen, denn dort gehört er m.E. hin. Hier war er sowieso falsch. Eine dortige Bereinigung mit einer lahmen Kiste ist langwierig und nicht zwangsläufig von Erfolg gekrönt. Das ist aber nicht als Kritik an meinen Kollegen zu verstehen. Die machen schon einen guten Job
Zu den zwei Partitionen:
Macht Sinn, wenn man dort seine persönlichen Daten unterbringt
Im Falle einer notwendigen Neuinstallation muss man diese nicht extra sichern und muss nur die Programme neu installieren.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 26.01.2016, 20:04   #5
raten123
 
Win 7 Programme öffnen nicht, langsamer Start - Standard

Wie Win 7 Programme öffnen nicht, langsamer Start



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Du könntest den Rechner im Malwareforum vorstellen, denn dort gehört er m.E. hin.
Link??

Besten Dank


Alt 26.01.2016, 20:15   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Win 7 Programme öffnen nicht, langsamer Start - Standard

Wo Win 7 Programme öffnen nicht, langsamer Start Lösung!



Zitat:
Zitat von raten123 Beitrag anzeigen
Link??

Besten Dank

So neu bist Du doch hier nicht
Klick mich.
__________________
--> Win 7 Programme öffnen nicht, langsamer Start

Alt 27.01.2016, 09:17   #7
raten123
 
Win 7 Programme öffnen nicht, langsamer Start - Standard

Win 7 Programme öffnen nicht, langsamer Start



Thx

Habs "drüben" gepostet. Kannst das Thema hier löschen.

Antwort

Themen zu Win 7 Programme öffnen nicht, langsamer Start
64bit, avast, besuch, besucht, deutsch, einfach, frage, installiert, interne, internet, langsamer, laptop, länger, neue, neuen, problem, programme, reagiert, security, start, tagen, webseite, webseiten, win, öffnen




Ähnliche Themen: Win 7 Programme öffnen nicht, langsamer Start


  1. Windows 8 (Programme -apps- von Start menü öffnen sich nicht mehr!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2015 (9)
  2. Windows 8 (Programme -apps- von Start menü öffnen sich nicht mehr!)
    Alles rund um Windows - 28.06.2015 (1)
  3. Programme öffnen sich nicht (W7 64Bit)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2015 (19)
  4. Pc spinnt, Programme lassen sich nicht öffnen, frieren ein, Systemwiederherstellung geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2015 (21)
  5. Win 7: Start Explorer/Programme sehr langsam bis nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2014 (13)
  6. Programme stürzen ab/öffnen nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2013 (9)
  7. Win7 64Bit: Programme öffnen sich nicht - USB und mehr funzt nicht.
    Alles rund um Windows - 28.10.2012 (7)
  8. Programme aus "Programme"-Ordner öffnen nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2011 (1)
  9. Antiviren Seiten lassen sich nicht öffnen und Programme nicht updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2009 (18)
  10. Programme öffnen nicht---lnk endungen
    Alles rund um Windows - 02.05.2009 (0)
  11. The weather channel lässt sich beim Setup nicht abbrechen dazu langsamer PC Start
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2009 (9)
  12. I-net langsam - Programme öffnen nicht - Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2009 (2)
  13. Programme lassen sich nicht öffnen!
    Mülltonne - 19.12.2008 (0)
  14. Pc ist langsamer geworden kann nicht mehr alle links öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2008 (1)
  15. Pc langsamer, Programme sterben, inet langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2008 (1)
  16. Fehler: SVCHOST, Explorer.exe, runterfahren geht nicht, programme nicht zu öffnen...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2007 (7)
  17. Kann programme nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2005 (2)

Zum Thema Win 7 Programme öffnen nicht, langsamer Start - Eines vorweg. Alles was ich hier schreibe, schreibe ich mit einem funktionierendem PC. Das Problem: Der Laptop (Win 7, 64bit, SP 1) meiner Frau tut nix mehr (auf gut Deutsch - Win 7 Programme öffnen nicht, langsamer Start...
Archiv
Du betrachtest: Win 7 Programme öffnen nicht, langsamer Start auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.