Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avast 2016

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.09.2016, 09:52   #241
purzelbär
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Ich bin der Ansicht das ein AV zumindest optional die Einstellung haben sollte wenn man Files wie eicar runterlädt, das die Aktion spätestens dann erkannt werden sollte wenn das File auf der Festplatte im Downloadverzeichnis gespeichert werden soll. Avast macht das so(mit aktiven Webschutz):

Nun Avast mit deaktivierten Webschutz wo es dann auf den Dateisystemschutz ankommt bei dem aber in den Einstellungen unter Beim öffnen prüfen die Option Alle Dateien prüfen aktiviert sein sollte:

Alt 30.09.2016, 16:39   #242
Ostseesand
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Naja, solange hier nicht über meine beiden lieblings Antivirsoftware geturtelt wird, halte ich den Ball flach mit Äusserungen.
__________________


Alt 30.09.2016, 16:56   #243
purzelbär
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
solange hier nicht über meine beiden lieblings Antivirsoftware geturtelt wird
Und die wären welche?
__________________

Alt 30.09.2016, 17:17   #244
DeusEx
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Hier gibt es Eicar in diversen Formaten.
Edit, Links gehen ja gar nicht, also bei amtso punkt org vorbeischaun

Es gibt Avs welche nicht alle davon blocken und bei denen die alle blocken bleibt die Frage ob die Datein wirklich gescannt werden oder nur erkannt werden weil eicar im Dateinamen steht.

Alt 30.09.2016, 17:31   #245
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Zitat von DeusEx Beitrag anzeigen
weil eicar im Dateinamen steht.
Aha - es soll AVs geben, die springen an, nur wenn eine beliebige Datei ohne EICAR-Muster, Schadcode oder sonstwas eicar im Dateinamen hat??? Welchen Sinn ergibt das denn??

__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 30.09.2016, 17:37   #246
DeusEx
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Aha - es soll AVs geben, die springen an, nur wenn eine beliebige Datei ohne EICAR-Muster, Schadcode oder sonstwas eicar im Dateinamen hat??? Welchen Sinn ergibt das denn??
Na wenn man sieht wie wichtig einigen Leuten die Eicarerkennung schon beim DL Versuch ist und ich als z. Bsp. fernöstliches Unternehmen mein AV auch im Abendland unters Volk bringen will, dann muss die Erkennung, wie auch immer, aber klappen.

Nee, Spaß beiseite, war nur eine Vermutung von mir, soll ja durchaus schwarze Schafe geben...

Alt 30.09.2016, 18:34   #247
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Es geht doch darum zu testen, ob die Konfig, die man meint eingestellt zu haben, auch so funktioniert, wie man sich das vorstellt...also da sollte das AV nicht einfach so anspringen nur weil der Dateiname eicar enthält. Es sollte aber schon melden, wenn eine Datei mit diesem Testmuster runtergeladen wird. Egal ob eicar.txt, com oder wasauchimmer. Vllt will man ja auch testen, ob der Ausschluss von bestimmten Dateitypen NICHT mehr gemeldet wird
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Avast 2016
avast, biete, bietet, deinstalliere, deinstallieren, dns, einfach, geänderte, heute, installiert, meinem, neue, nicht, nichts, nötig, problemlos, relativ, schnell, sicheres, unnötig, update, zusatz, ärgerlich



Ähnliche Themen: Avast 2016


  1. Probleme mit Kaspersky Internet Security 2016
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.11.2015 (10)
  2. Panda Internet Security 2016 - SMART ARP ATTACK
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2015 (37)
  3. Bitdefender total security 2016 durch rücksetzten mit sytemwiederherstellung zerschossen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.09.2015 (10)
  4. Avast URL:mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2015 (15)
  5. Avast Installation?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2014 (1)
  6. Avast-Meldung: BSI Warnung (Identitätsdiebstahl) u. Virenfund v. Avast (HTML:Downloader-FG (Expl))
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  7. Avast Installationsfehler
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2014 (2)
  8. Avast Fehlermeldung: URL: Mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2014 (10)
  9. Avast Rootkitmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2013 (11)
  10. Avast und SSL/TLS
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.06.2012 (3)
  11. Avast- kein Avast Internet Security-Programm Update möglich 29.02.2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (3)
  12. Systembelastung Avast/MSE
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.09.2011 (2)
  13. Avast
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.11.2007 (4)
  14. avast??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.05.2007 (3)
  15. Avast virus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.04.2007 (1)

Zum Thema Avast 2016 - Ich bin der Ansicht das ein AV zumindest optional die Einstellung haben sollte wenn man Files wie eicar runterlädt, das die Aktion spätestens dann erkannt werden sollte wenn das File - Avast 2016...
Archiv
Du betrachtest: Avast 2016 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.