Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ROTO Virus verschlüsselt alle Dateien

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.06.2015, 07:57   #1
dz87
 
ROTO Virus verschlüsselt alle Dateien - Standard

ROTO Virus verschlüsselt alle Dateien



Hallo,

auch wir sind von dem HELPFILEDESKRIPT111@GMAIL.COM.roto Virus/Trojaner/wasauchimmer betroffen.

Die Log Dateien des FRST und zwei Beispiel-Dateien habe ich schon zusammen gesammelt.

Bei uns ging es Samstag früh um 6:14 Uhr los.

Anbei die Dateien, ich hoffe wir können bald etwas dagegen unternehmen. Die FRST.txt ist zu groß zum anhängen (157,x kB). Gibt es eine Email Adresse an die ich das Log schicken kann?

Viele Grüße,

Dominik

Alt 30.06.2015, 08:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ROTO Virus verschlüsselt alle Dateien - Standard

ROTO Virus verschlüsselt alle Dateien



Hi,

was verstehst du unter "etwas dagegen unternehmen"?

Rechner bereinigen? Daten zurück?

Letzteres bekommst du nur wenn du regelmäßig selbst Backups deiner wichtigsten Daten gemacht hast. Oder wenn du das Lösegeld bezahlst besteht eine gute Chance, dass man den Key zur Entschlüsselung bekommt. Aber eine Entschlüsselung mit Tools ist schon lange nicht mehr möglich bei den neuen Variaten der Verschlüsselungmalware...
__________________

__________________

Alt 30.06.2015, 08:11   #3
dz87
 
ROTO Virus verschlüsselt alle Dateien - Standard

ROTO Virus verschlüsselt alle Dateien



Hi,

ich meinte eher, dass der Schädlich bald erkannt wird. Mein Virenscanner hat den nicht erkannt, eine aktuelle Kaspersky Rescue Disk, sowie Desinfec't 2015 auch nicht.

Der kann doch nicht einfach problemlos durchgewunken werden?

Übrigens hatte ich auf dem Server keine Lösegeldforderung. Eine Email an diese Gmail adresse habe ich aber auch nicht vor zu schreiben :-/

Das ich den Server neu aufsetzen darf, ist mir auch klar ;-)
__________________

Alt 30.06.2015, 09:00   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ROTO Virus verschlüsselt alle Dateien - Standard

ROTO Virus verschlüsselt alle Dateien



Irgendwann wird der bestimmt erkannt. Bis dahin sind aber längst modifizierte Varianten unterwegs. Die Erpresser/Malwareautoren wollen ja, dass ihre Malware auch verteilt und installiert wird, das klappt nicht gut, wenn jeder Virenscanner die erkennt
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu ROTO Virus verschlüsselt alle Dateien
adresse, anhänge, anhängen, dateien, email, frst.txt, hoffe, hänge, hängen, log, samstag, schicke, schicken, verschlüsselt, virus, virus verschlüsselt, zusammen




Ähnliche Themen: ROTO Virus verschlüsselt alle Dateien


  1. Chimera Malware Opfer - alle Dateien verschlüsselt - wie kann das wieder entschlüsselt werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2015 (6)
  2. Virus verschlüsselt Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2015 (1)
  3. Chimera Malware Opfer - alle Dateien verschlüsselt - wie kann das wieder entschlüsselt werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2015 (4)
  4. Dateien wurden mit suffix HELPFILEDESKRIPT111@GMAIL.COM.roto umbenannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (3)
  5. Alle Dateien durch Howdecrypt Virus verschlüsselt - Entschlüsselungsversuche bisher erfolglos!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2014 (26)
  6. BKA Trojaner verschlüsselt alle Dateien... ich hab kein Original !
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2013 (1)
  7. Trojaner-kann keine Dateien mehr öffnen-alle verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2013 (5)
  8. Virus hat Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (1)
  9. nach skype virus alle fotos verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2012 (1)
  10. Bundespolizei Virus hat alle meine daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  11. BKA Trojaner - alle Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  12. Durch eine E-Mail von flirt fever wurden alle meine Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (3)
  13. Trojaner Alle Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (4)
  14. Nach neuem Trojaner alle Dateien verschlüsselt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (32)
  15. Trojaner 1.140.1, Alle Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2012 (1)
  16. alle doc-Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (7)
  17. Nach einer Rechnungsmail sind alle jpq Dateien umbenannt und verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (2)

Zum Thema ROTO Virus verschlüsselt alle Dateien - Hallo, auch wir sind von dem HELPFILEDESKRIPT111@GMAIL.COM.roto Virus/Trojaner/wasauchimmer betroffen. Die Log Dateien des FRST und zwei Beispiel-Dateien habe ich schon zusammen gesammelt. Bei uns ging es Samstag früh um 6:14 - ROTO Virus verschlüsselt alle Dateien...
Archiv
Du betrachtest: ROTO Virus verschlüsselt alle Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.