Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Internetseite kann nicht geladen werden

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.03.2014, 21:06   #1
Alex6
 
Internetseite kann nicht geladen werden - Standard

Internetseite kann nicht geladen werden



Hallo liebes Forum. Ich kann bei mir zuhause die Seite: www.die-oberklasse.de nicht laden. Die Seite ist erreichbar über das Handy. Ich habe Internetverbindung über Kabel-BW. Der Rechner empfängt über WLAN. Neustart des Router hab ich schon versucht.
An was kann das liegen? Alle anderen Seiten laden ohne Probleme.

Grüße

Alt 24.03.2014, 21:51   #2
Alois S
 
Internetseite kann nicht geladen werden - Standard

Internetseite kann nicht geladen werden



Hallo Alex6,

dieses Problem liegt meist am Provider, genauer an der DNS-Verarbeitung desselben; meist verschwindet der Fehler nach einer gewissen Zeit von selbst - ansonsten könntest du auch eine alternative DNS eintragen und/oder dich an den Netzanbieter wenden.

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 25.03.2014, 17:59   #3
Alex6
 
Internetseite kann nicht geladen werden - Standard

Internetseite kann nicht geladen werden



Hallo Alois, ich habe das Problem jetzt schon recht lange und leider erledigt es sich nicht von selbst. Wie geht das?
Zitat:
ansonsten könntest du auch eine alternative DNS eintragen


Gruß
__________________

Alt 25.03.2014, 21:18   #4
Alois S
 
Internetseite kann nicht geladen werden - Standard

Internetseite kann nicht geladen werden



Hallo Alex6,

zunächst drücke bitte mal die "Windows"-Taste und "R"; dort "ipconfig /flushdns" eingeben und auf "OK" klicken (genaue Schreibweise beachten);
dies löscht den DNS-Cache, der zu Problemen führen kann, wenn sich Serveradressen mal ändern.
Versuche nach einem Neustart dann die Seite zu erreichen - klappt es nicht, sehen wir weiter, ja?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 26.03.2014, 19:11   #5
Alex6
 
Internetseite kann nicht geladen werden - Standard

Internetseite kann nicht geladen werden



Hallo Alois,

das klappt leider nicht.... Problem bleibt.


Alt 26.03.2014, 20:13   #6
Alois S
 
Internetseite kann nicht geladen werden - Standard

Internetseite kann nicht geladen werden



Gut - bevor wir uns die DNS-Listen vornehmen können, müsste ich noch den Namen deines Providers wissen - dann geht es weiter.

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Internetseite kann nicht geladen werden

Alt 26.03.2014, 20:32   #7
Alex6
 
Internetseite kann nicht geladen werden - Standard

Internetseite kann nicht geladen werden



Kabel BW.

Alt 26.03.2014, 20:46   #8
Alois S
 
Internetseite kann nicht geladen werden - Standard

Internetseite kann nicht geladen werden



Versuchen wir es mal mit einer Secure-DNS von Comodo (die benutze ich übrigens selbst) - ändere bitte einfach den DNS-Server so wie auf meinem Bild und teste nach einem Neustart des Rechners noch einmal, ob die Site erreichbar ist.

Name:  Unbenannt.jpg
Hits: 1171
Größe:  164,9 KB

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 27.03.2014, 20:10   #9
Alex6
 
Internetseite kann nicht geladen werden - Standard

Internetseite kann nicht geladen werden



Hallo Alois,

leider funktioniert es nicht.

Gruß Alex

Alt 27.03.2014, 20:30   #10
Alois S
 
Internetseite kann nicht geladen werden - Standard

Internetseite kann nicht geladen werden



Hm, was für Sicherheitssoftware ist denn auf deinem Rechner am Laufen (bitte alles anführen) und hat sich diesbezüglich in letzter Zeit etwas geändert?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 27.03.2014, 21:05   #11
Alex6
 
Internetseite kann nicht geladen werden - Standard

Internetseite kann nicht geladen werden



Hmm, ich habe nur die Windows Firewall am laufen und gerade rausgefunden dass wenn ich diese deaktiviere die Seite geladen werden kann.

Alt 27.03.2014, 21:38   #12
Alois S
 
Internetseite kann nicht geladen werden - Standard

Internetseite kann nicht geladen werden



Ausgezeichnet - jetzt brauchst du nur noch die Seite zuzulassen - danach kannst du sie wieder aktivieren und gut ist.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 28.03.2014, 16:19   #13
Alex6
 
Internetseite kann nicht geladen werden - Standard

Internetseite kann nicht geladen werden



Alois, es stimmt nicht was ich geschrieben habe. Wenn ich die Seite "Im Cache" öffne und ich es oft genug probiere öffnet sie irgendwann. Mit der Firewall hats doch nichts zu tun. Jedenfalls hab ich es geade wieder mit ausgeschaltener Firewall probiert leider öffnet sich die Seite eben nicht. Die Sanduhr bleibt. Manoman.....

Alt 28.03.2014, 19:37   #14
Alois S
 
Internetseite kann nicht geladen werden - Standard

Internetseite kann nicht geladen werden



Ich empfehle folgende Vorgangsweise

1) Im Falle des IE gucken, ob bei Registerkarte "Sicherheit" etwas eingetragen ist

2) Ist Java aktuell und aktiviert?

3) Steht etwas im Protokoll des Routers?

4) Eventuell testweise einen anderen Browser versuchen

5) Addons und/der Plugins überprüfen (NoScript, Adblock etc. ???)


Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Internetseite kann nicht geladen werden
andere, anderen, empfängt, erreichbar, geladen, inter, interne, internetseite, internetseitenaufbau, internetverbindung, neustart, nicht geladen, rechner, router, seite, seite läd nicht, seiten, seiten laden nicht, verbindung, versuch, wlan., zuhause




Ähnliche Themen: Internetseite kann nicht geladen werden


  1. XPCOM kann nicht geladen werden, blockiert Mozilla und Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2014 (1)
  2. Benutzerdienst kann nicht geladen werden bei neuen Benutzern, Syswo64 Ordner öffnet einfach, Ordneransicht geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2014 (8)
  3. cdn.cloudwm-Seite kann nicht geladen werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (19)
  4. Seltsame Captchas, Outlook verhält sich ungewöhnlich, Benutzerprofil kann nicht geladen werden etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2014 (16)
  5. flash player required for this website, click download now - Internetseite (meine) kann nicht betreten werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2013 (9)
  6. Websites werden nicht geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (22)
  7. Benutzerprofil kann nicht geladen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2013 (2)
  8. Win XP: "Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (0)
  9. Falsche Internet Seiten werden geladen, Schlechte Performence, USB Sticks werden nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2011 (19)
  10. Internetseite wird nicht immer geladen
    Alles rund um Windows - 11.10.2010 (25)
  11. Fehrlermeldung: bnis.mxo kann nicht geladen werden! wie entfer ich diesen Virus/Trojaner Rest?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2010 (5)
  12. Benutzerprofil kann nicht geladen werden
    Alles rund um Windows - 21.03.2010 (1)
  13. Internetseiten werden nicht geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2008 (1)
  14. Internetseite kann nicht angezeigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2007 (5)
  15. benutzerkonto kann nicht geladen werden
    Alles rund um Windows - 01.09.2007 (8)
  16. Bilder werden nicht geladen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2007 (5)
  17. Datei find.bat kann niht geladen werden?!?
    Lob, Kritik und Wünsche - 13.02.2006 (1)

Zum Thema Internetseite kann nicht geladen werden - Hallo liebes Forum. Ich kann bei mir zuhause die Seite: www.die-oberklasse.de nicht laden. Die Seite ist erreichbar über das Handy. Ich habe Internetverbindung über Kabel-BW. Der Rechner empfängt über WLAN. - Internetseite kann nicht geladen werden...
Archiv
Du betrachtest: Internetseite kann nicht geladen werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.