Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Startfenster.com hat auch mich erwischt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.01.2013, 01:42   #1
benearly
 
Startfenster.com hat auch mich erwischt - Standard

Startfenster.com hat auch mich erwischt



Hallo zusammen, einmal nicht wachsam gewesen und schon ists passiert. Habe ein ähnliches Problem, wie bei http://www.trojaner-board.de/122738-...nster-com.html

Habe erst AntiVir durchlaufen lassen, welches mir drei Dateien erkannte: Hatte zweimal FLVPlayerSetup.exe und einmal video_downloader.exe. Alle drei Dateien befinden sich mittlerweile in Quarantäne.

Anschließend habe ich Malwarebytes AntiMalware scannen lassen. Folgend die Logdatei:

Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.01.06.04

Windows 7 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.7600.16385
Früh :: FRÜH-PC [Administrator]

06.01.2013 19:14:15
MBAM-log-2013-01-07 (01-23-03).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 346056
Laufzeit: 2 Stunde(n), 52 Minute(n), 57 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 6
C:\Downloads\video_downloader (1).exe (PUP.BundleInstaller.VG) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Downloads\video_downloader (2).exe (PUP.BundleInstaller.VG) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Downloads\video_downloader.exe (PUP.BundleInstaller.VG) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Downloads\setup (1).exe (PUP.BundleInstaller.VG) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Downloads\hp-ted-xvid.exe (PUP.Adware.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.
D:\KEYGEN.EXE (RiskWare.Tool.CK) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

Danke schonmal im Vorraus für Hilfe!

Alt 07.01.2013, 10:06   #2
Psychotic
/// Malwareteam
 
Startfenster.com hat auch mich erwischt - Standard

Startfenster.com hat auch mich erwischt



Zitat:
D:\KEYGEN.EXE (RiskWare.Tool.CK)

Wer geklaute Software nutzt, braucht sich über Seltsames am Rechner nicht zu wundern...

Alleine der Besuch auf Seiten, welche diese Dateien zum Download anbieten, beinhaltet ein hohes Risiko sich zu infizieren.

Wenn Du den Crack startest, startest du eine ausführbare Datei aus einer sehr dubiosen Quelle. Im Quellcode der Datei kann alles mögliche stehen. ( z.B downloaden und ausführen von Malwaredateien )
Dies ist einer der Hauptursachen für Infektionen.

Ausserdem sind Cracks, Keygens, usw. illegal und das ist genauso Diebstahl wie in einem Laden.
Darum haben wir uns darauf geeinigt:

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Deshalb beschränkt sich unsere Hilfe für dich auf eine Anleitung zur Neuinstallation und Absicherung des Systems
__________________

__________________

Alt 07.01.2013, 11:41   #3
benearly
 
Startfenster.com hat auch mich erwischt - Standard

Startfenster.com hat auch mich erwischt



Das ist fair. Ich wunder mich nicht über seltsames auf dem Rechner, sondern weiß ja wo ich mir meinen Spass eingefangen hab. Trotzdem vielen Dank
__________________

Antwort

Themen zu Startfenster.com hat auch mich erwischt
administrator, aktion, anti-malware, antimalware, antivir, autostart, dateien, erwischt, explorer, folge, hallo zusammen, hilfe!, logdatei, malwarebytes, malwarebytes antimalware, problem, scan, scannen, schonmal, speicher, version, video, zusammen, ähnliches




Ähnliche Themen: Startfenster.com hat auch mich erwischt


  1. Auch mich hat es erwischt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (26)
  2. startfenster.com hat mich auch erwischt...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2013 (3)
  3. GVU Trojaner - Mich hat es auch erwischt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (21)
  4. Auch mich aht der GVU Trojaner erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (2)
  5. GVU - hat mich auch erwischt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2012 (7)
  6. GVU-Trojaner hat mich auch erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2012 (7)
  7. Startfenster.com - mich hat es auch erwischt, grrr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2012 (21)
  8. 50euro - Es hat mich auch erwischt!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2012 (5)
  9. BKA hat mich nun auch erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2011 (7)
  10. HDD LOW hat mich auch erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2010 (19)
  11. Nun hat es mich auch erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2010 (10)
  12. Jetzt hat`s mich also auch erwischt...
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2006 (9)
  13. Mich hats auch erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2005 (3)
  14. Nu hat es mich auch erwischt! trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2005 (6)
  15. auch mich hat es erwischt!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2005 (2)
  16. Auch mich hat es erwischt !
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2004 (3)
  17. Mich hat´s jetzt auch erwischt...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2004 (2)

Zum Thema Startfenster.com hat auch mich erwischt - Hallo zusammen, einmal nicht wachsam gewesen und schon ists passiert. Habe ein ähnliches Problem, wie bei http://www.trojaner-board.de/122738-...nster-com.html Habe erst AntiVir durchlaufen lassen, welches mir drei Dateien erkannte: Hatte zweimal FLVPlayerSetup.exe - Startfenster.com hat auch mich erwischt...
Archiv
Du betrachtest: Startfenster.com hat auch mich erwischt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.