Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.06.2012, 20:41   #1
LEMONA
 
Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch - Standard

Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch



Liebes Trojaner-Board Team,
habe mir schon vor einer Woche einen Trojaner (Dropper.Generic6.ZLG) eingefangen. AVG hat ihn entdeckt und in Quarantäne geschickt. Habe ein bisschen gegoogelt aber nichts wirklich hilfreiches gefunden - nachdem ich auch keine Veränderungen am Laptop bemerkt habe, habe ich erst mal nichts unternommen. (Allerdings habe ich keine Bankgeschäfte abgewickelt). Habe dann Malwarebytes runtergeladen, der hat gestern 2 Funde gemeldet (PUP.MyWebSearch-sind ebenfalls in Quarantäne).
Außerdem bekomme ich von AVG viele Warnmeldungen Tracking-Cookies betreffend.
Nach neuerlichem googeln bin ich dann auf eure website gestoßen und hoffe jetzt auf Hilfe
Bin absoluter Laie solche Plagegeister betreffend.

Verwende win7 home premium
x64-basierter Pc

Habe jetzt versucht, alles einzufügen, was ihr brauchen könntet um mir eventuell weiter zu helfen - hoffe, dass ich es richtig gemacht hab.
Anhang 36550

Anhang 36551

Anhang 36552

Anhang 36553

Anhang 36554

Weiß jetzt nicht, was ich noch machen soll, also warte ich am besten mal ab und sage DANKE im Voraus.
Lg Mole

Alt 25.06.2012, 18:33   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch - Standard

Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch





Mein Name ist Daniel und ich werde dir mit deinem Malware Relevanten Problemen helfen.

Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen erst einmal durch. Sollte irgendetwas unklar sein, Frage bevor du beginnst.
  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.
  • Sollte ich auf diese, sowie allen weiteren Antworten, innerhalb von 3 Tagen keine Antwort von dir erhalten, werde ich das Thema aus meinen Abonnements löschen.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst und Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Erschwert mir das Auswerten.
Note: Sollte ich 48 Stunden nichts von mir hören lassen, schicke mir bitte eine PM. Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des PCs.


Macht der Rechner irgendwelche Probleme ?




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Alt 25.06.2012, 21:44   #3
LEMONA
 
Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch - Standard

Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch



Lieber Daniel,
Danke erstmal, dass ich deine Hilfe in Anspruch nehmen darf.

Der Rechner macht ansich keine Probleme, außer dass er seit einiger Zeit relativ lange braucht um zu starten (seit wann genau kann ich aber nicht sagen).

Habe eben den ESET Online Scan (als Administrator angemeldet, Firewall und Virenscanner abgeschaltet) durchführen lassen, es wurden keine infizierten Objekte gefunden - hoffe, das ist ein gutes Zeichen
- konnte ich deshalb kein Logfile finden?
Ich kenn mich wirklich nicht besonders gut mit dem was ich gerade mache aus, entschuldige also bitte meine Unwissenheit.

Lg
Mola
__________________

Alt 26.06.2012, 06:42   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch - Standard

Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch



Dann war AVG wahrscheinlich schneller.


Downloade dir bitte dds ( von sUBs ) von einem der folgenden Downloadspiegel und speichere die Datei auf deinem Desktop.

dds.com
dds.scr
  • Schließe alle laufenden Programme.
  • Starte DDS mit Doppelklick.
  • Es wird 2 Logfiles erstellen.
    • dds.txt
    • attach.txt
  • Speichere beide Logfiles auf deinem Desktop
  • Poste beide Logfiles hier.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 26.06.2012, 07:44   #5
LEMONA
 
Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch - Standard

Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch



Guten Morgen,

hier die 2 Logfiles:

dds.txt:
[QUOTE].DDS Logfile:
DDS Logfile:
Code:
ATTFilter
DDS (Ver_2011-08-26.01) - NTFSAMD64 
Internet Explorer: 9.0.8112.16421
Run by Unterweger at 8:23:37 on 2012-06-26
Microsoft Windows 7 Home Premium   6.1.7601.1.1252.43.1031.18.4007.2210 [GMT 2:00]
.
AV: AVG Internet Security 2012 *Enabled/Updated* {5A2746B1-DEE9-F85A-FBCD-ADB11639C5F0}
SP: AVG Internet Security 2012 *Enabled/Updated* {E146A755-F8D3-F7D4-C17D-96C36DBE8F4D}
SP: Windows Defender *Disabled/Outdated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
FW: AVG Internet Security 2012 *Enabled* {621CC794-9486-F902-D092-0484E8EA828B}
.
============== Running Processes ===============
.
C:\PROGRA~2\AVG\AVG2012\avgrsa.exe
C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2012\avgcsrva.exe
C:\Windows\system32\wininit.exe
C:\Windows\system32\lsm.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k DcomLaunch
C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k RPCSS
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalServiceNetworkRestricted
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalSystemNetworkRestricted
C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalService
C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvxdsync.exe
C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k NetworkService
C:\Program Files (x86)\PHotkey\ASLDRSrv.exe
C:\Windows\system32\WLANExt.exe
C:\Windows\system32\conhost.exe
C:\Program Files (x86)\PHotkey\GFNEXSrv.exe
C:\Windows\System32\spoolsv.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalServiceNoNetwork
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
C:\Program Files\Intel\BluetoothHS\BTHSAmpPalService.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2012\avgfws.exe
C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2012\avgwdsvc.exe
C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\devmonsrv.exe
C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k bthsvcs
C:\Program Files\Intel\BluetoothHS\BTHSSecurityMgr.exe
C:\Windows\system32\CxAudMsg64.exe
C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD10\Device\MediaServer\CLMSMonitorService.exe
C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD10\Device\MediaServer\CLMSServer.exe
C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
C:\Program Files (x86)\Memeo\AutoBackup\MemeoBackgroundService.exe
C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2012\avgnsa.exe
C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2012\avgemca.exe
c:\Program Files (x86)\Common Files\Protexis\License Service\PsiService_2.exe
C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
C:\Program Files\CyberLink\Shared files\RichVideo64.exe
C:\Program Files (x86)\Microsoft Application Virtualization Client\sftvsa.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k imgsvc
C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVC.EXE
C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSvcM.exe
C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\obexsrv.exe
C:\Program Files (x86)\Microsoft Application Virtualization Client\sftlist.exe
C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2012\avgidsagent.exe
C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Virtualization Handler\CVHSVC.EXE
C:\Windows\system32\svchost.exe -k NetworkServiceNetworkRestricted
C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2012\avgcsrva.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalServiceAndNoImpersonation
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnetwk.exe
C:\Windows\system32\SearchIndexer.exe
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Program Files (x86)\PHotkey\PHotkey.exe
C:\Program Files (x86)\PHotkey\MsgTranAgt.exe
C:\Program Files (x86)\PHotkey\MsgTranAgt64.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Program Files (x86)\PHotkey\ATouch64.exe
C:\Program Files (x86)\PHotkey\PVDesktop.exe
C:\Program Files (x86)\PHotkey\PVDAgent.exe
C:\Program Files (x86)\PHotkey\POSD.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\System32\hkcmd.exe
C:\Windows\System32\igfxpers.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\iFrmewrk.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Program Files (x86)\AmIcoSingLun\AmIcoSinglun64.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Users\Internet\AppData\Roaming\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe
C:\Program Files (x86)\PHotkey\HCSynApi.exe
C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe
C:\Program Files (x86)\Dolby Advanced Audio v2\pcee4.exe
C:\Program Files (x86)\CyberLink\Power2Go\CLMLSvc.exe
C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvtray.exe
C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2012\avgtray.exe
C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe
C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
C:\PROGRAM FILES\SYNAPTICS\SYNTP\SYNTPHELPER.EXE
C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\mediasrv.exe
C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\BTPlayerCtrl.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files (x86)\CyberLink\YouCam\YouCamService.exe
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalServicePeerNet
C:\Windows\system32\DllHost.exe
C:\Program Files (x86)\Microsoft\BingBar\7.1.382.0\SeaPort.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\microsoft shared\virtualization handler\cvh.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\microsoft shared\virtualization handler\OfficeVirt.exe
C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\OfficeSoftwareProtectionPlatform\OSPPSVC.EXE
C:\Windows\system32\WUDFHost.exe
C:\Windows\system32\igfxsrvc.exe
C:\Windows\system32\DllHost.exe
C:\Windows\system32\DllHost.exe
C:\Windows\SysWOW64\cmd.exe
C:\Windows\system32\conhost.exe
C:\Windows\SysWOW64\cscript.exe
C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe
.
============== Pseudo HJT Report ===============
.
uStart Page = hxxp://www.wsv-hippach.at/
uDefault_Page_URL = hxxp://www.aldi.com
uInternet Settings,ProxyOverride = *.local
mWinlogon: Userinit=userinit.exe
BHO: Adobe PDF Link Helper: {18df081c-e8ad-4283-a596-fa578c2ebdc3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
BHO: AVG Do Not Track: {31332eef-cb9f-458f-afeb-d30e9a66b6ba} - C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2012\avgdtiex.dll
BHO: AVG Safe Search: {3ca2f312-6f6e-4b53-a66e-4e65e497c8c0} - C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2012\avgssie.dll
BHO: Windows Live ID Sign-in Helper: {9030d464-4c02-4abf-8ecc-5164760863c6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
BHO: Bing Bar Helper: {d2ce3e00-f94a-4740-988e-03dc2f38c34f} - C:\Program Files (x86)\Microsoft\BingBar\7.1.382.0\BingExt.dll
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper: {dbc80044-a445-435b-bc74-9c25c1c588a9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
TB: Bing Bar: {8dcb7100-df86-4384-8842-8fa844297b3f} - "C:\Program Files (x86)\Microsoft\BingBar\7.1.382.0\BingExt.dll"
mRun: [NUSB3MON] "C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe"
mRun: [Dolby Advanced Audio v2] "C:\Program Files (x86)\Dolby Advanced Audio v2\pcee4.exe" -autostart
mRun: [CLMLServer] "C:\Program Files (x86)\CyberLink\Power2Go\CLMLSvc.exe"
mRun: [AVG_TRAY] "C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2012\avgtray.exe"
mRun: [Malwarebytes' Anti-Malware] "C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe" /starttray
mPolicies-explorer: NoActiveDesktop = 1 (0x1)
mPolicies-explorer: NoActiveDesktopChanges = 1 (0x1)
mPolicies-system: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5 (0x5)
mPolicies-system: ConsentPromptBehaviorUser = 3 (0x3)
mPolicies-system: EnableUIADesktopToggle = 0 (0x0)
IE: Free YouTube Download - C:\Users\Unterweger\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeytvdownloader.htm
IE: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Users\Unterweger\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
IE: Google Sidewiki... - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_D183CA64F05FDD98.dll/cmsidewiki.html
IE: {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - hxxp://rover.ebay.com/rover/1/5221-29898-17534-1/4
IE: {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - {5F7B1267-94A9-47F5-98DB-E99415F33AEC} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
IE: {68BCFFE1-A2DA-4B40-9068-87ECBFC19D16} - {68BCFFE1-A2DA-4B40-9068-87ECBFC19D16} - C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2012\avgdtiex.dll
DPF: {1ABA5FAC-1417-422B-BA82-45C35E2C908B} - hxxp://kitchenplanner.ikea.com/AT/Core/Player/2020PlayerAX_IKEA_Win32.cab
DPF: {7530BFB8-7293-4D34-9923-61A11451AFC5} - hxxp://download.eset.com/special/eos/OnlineScanner.cab
DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} - hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0029-ABCDEFFEDCBA} - hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} - hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab
TCP: DhcpNameServer = 10.0.0.138
TCP: Interfaces\{D4ECBD93-2721-4AC3-95B0-64293A4227C1} : DhcpNameServer = 10.0.0.138
Handler: linkscanner - {F274614C-63F8-47D5-A4D1-FBDDE494F8D1} - C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2012\avgpp.dll
Handler: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
Handler: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
AppInit_DLLs: C:\Windows\SysWOW64\nvinit.dll
{18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3}
{31332EEF-CB9F-458F-AFEB-D30E9A66B6BA}
{3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0}
{9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6}
{d2ce3e00-f94a-4740-988e-03dc2f38c34f}
{DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9}
{8dcb7100-df86-4384-8842-8fa844297b3f}
mRun-x64: [NUSB3MON] "C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe"
mRun-x64: [Dolby Advanced Audio v2] "C:\Program Files (x86)\Dolby Advanced Audio v2\pcee4.exe" -autostart
mRun-x64: [CLMLServer] "C:\Program Files (x86)\CyberLink\Power2Go\CLMLSvc.exe"
mRun-x64: [AVG_TRAY] "C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2012\avgtray.exe"
mRun-x64: [Malwarebytes' Anti-Malware] "C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe" /starttray
IE-X64: {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - hxxp://rover.ebay.com/rover/1/5221-29898-17534-1/4
IE-X64: {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - hxxp://rover.ebay.com/rover/1/5221-29898-17534-1/4
AppInit_DLLs-X64: C:\Windows\SysWOW64\nvinit.dll
.
============= SERVICES / DRIVERS ===============
.
R0 AVGIDSHA;AVGIDSHA;C:\Windows\system32\DRIVERS\avgidsha.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\avgidsha.sys [?]
R0 Avgrkx64;AVG Anti-Rootkit Driver;C:\Windows\system32\DRIVERS\avgrkx64.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\avgrkx64.sys [?]
R0 nvpciflt;nvpciflt;C:\Windows\system32\DRIVERS\nvpciflt.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\nvpciflt.sys [?]
R1 Avgfwfd;AVG network filter service;C:\Windows\system32\DRIVERS\avgfwd6a.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\avgfwd6a.sys [?]
R1 Avgldx64;AVG AVI Loader Driver;C:\Windows\system32\DRIVERS\avgldx64.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\avgldx64.sys [?]
R1 Avgmfx64;AVG Mini-Filter Resident Anti-Virus Shield;C:\Windows\system32\DRIVERS\avgmfx64.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\avgmfx64.sys [?]
R1 Avgtdia;AVG TDI Driver;C:\Windows\system32\DRIVERS\avgtdia.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\avgtdia.sys [?]
R1 vwififlt;Virtual WiFi Filter Driver;C:\Windows\system32\DRIVERS\vwififlt.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\vwififlt.sys [?]
R2 AdobeARMservice;Adobe Acrobat Update Service;C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe [2012-1-3 63928]
R2 AMPPALR3;Intel® Centrino® Wireless Bluetooth® 3.0 + High Speed Service;C:\Program Files\Intel\BluetoothHS\BTHSAmpPalService.exe [2011-9-15 1166848]
R2 avgfws;AVG Firewall;C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2012\avgfws.exe [2012-3-23 2321520]
R2 AVGIDSAgent;AVGIDSAgent;C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2012\avgidsagent.exe [2012-4-30 5106744]
R2 avgwd;AVG WatchDog;C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2012\avgwdsvc.exe [2012-2-14 193288]
R2 Bluetooth Device Monitor;Bluetooth Device Monitor;C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\devmonsrv.exe [2011-5-19 921664]
R2 Bluetooth OBEX Service;Bluetooth OBEX Service;C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\obexsrv.exe [2011-5-19 995392]
R2 BTHSSecurityMgr;Intel(R) Centrino(R) Wireless Bluetooth(R) 3.0 + High Speed Security Service;C:\Program Files\Intel\BluetoothHS\BTHSSecurityMgr.exe [2011-6-3 134928]
R2 cvhsvc;Client Virtualization Handler;C:\Program Files (x86)\Common Files\microsoft shared\Virtualization Handler\CVHSVC.EXE [2012-1-4 822624]
R2 CxAudMsg;Conexant Audio Message Service;C:\Windows\system32\CxAudMsg64.exe --> C:\Windows\system32\CxAudMsg64.exe [?]
R2 CyberLink PowerDVD 10 MS Monitor Service;CyberLink PowerDVD 10 MS Monitor Service;C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD10\Device\MediaServer\CLMSMonitorService.exe [2011-4-14 70952]
R2 CyberLink PowerDVD 10 MS Service;CyberLink PowerDVD 10 MS Service;C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD10\Device\MediaServer\CLMSServer.exe [2011-4-14 312616]
R2 GFNEXSrv;GFNEX Service;C:\Program Files (x86)\PHotkey\GFNEXSrv.exe [2011-11-10 156672]
R2 IAStorDataMgrSvc;Intel(R) Rapid Storage Technology;C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe [2011-11-10 13592]
R2 MBAMService;MBAMService;C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe [2012-6-19 654408]
R2 MemeoBackgroundService;MemeoBackgroundService;C:\Program Files (x86)\Memeo\AutoBackup\MemeoBackgroundService.exe [2011-9-28 25824]
R2 PEGAGFN;PEGAGFN;C:\Program Files (x86)\PHotkey\PEGAGFN.sys [2011-11-10 14344]
R2 RichVideo64;Cyberlink RichVideo64 Service(CRVS);C:\Program Files\CyberLink\Shared files\RichVideo64.exe [2011-11-17 386344]
R2 sftlist;Application Virtualization Client;C:\Program Files (x86)\Microsoft Application Virtualization Client\sftlist.exe [2011-10-1 508776]
R2 UNS;Intel(R) Management and Security Application User Notification Service;C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe [2011-11-10 2655768]
R3 AMPPAL;Intel® Centrino® Wireless Bluetooth® 3.0 + High Speed Virtual Adapter;C:\Windows\system32\DRIVERS\AMPPAL.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\AMPPAL.sys [?]
R3 AVGIDSDriver;AVGIDSDriver;C:\Windows\system32\DRIVERS\avgidsdrivera.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\avgidsdrivera.sys [?]
R3 AVGIDSFilter;AVGIDSFilter;C:\Windows\system32\DRIVERS\avgidsfiltera.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\avgidsfiltera.sys [?]
R3 BBUpdate;BBUpdate;C:\Program Files (x86)\Microsoft\BingBar\7.1.382.0\SeaPort.EXE [2012-4-16 240208]
R3 Bluetooth Media Service;Bluetooth Media Service;C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\mediasrv.exe [2011-5-19 1335360]
R3 btmaudio;Intel Bluetooth Audio Service;C:\Windows\system32\drivers\btmaud.sys --> C:\Windows\system32\drivers\btmaud.sys [?]
R3 btmaux;Intel Bluetooth Auxiliary Service;C:\Windows\system32\DRIVERS\btmaux.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\btmaux.sys [?]
R3 btmhsf;btmhsf;C:\Windows\system32\DRIVERS\btmhsf.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\btmhsf.sys [?]
R3 clwvd;CyberLink WebCam Virtual Driver;C:\Windows\system32\DRIVERS\clwvd.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\clwvd.sys [?]
R3 iBtFltCoex;iBtFltCoex;C:\Windows\system32\DRIVERS\iBtFltCoex.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\iBtFltCoex.sys [?]
R3 IntcDAud;Intel(R) Display Audio;C:\Windows\system32\DRIVERS\IntcDAud.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\IntcDAud.sys [?]
R3 iwdbus;IWD Bus Enumerator;C:\Windows\system32\drivers\iwdbus.sys --> C:\Windows\system32\drivers\iwdbus.sys [?]
R3 L1C;NDIS Miniport Driver for Atheros AR813x/AR815x PCI-E Ethernet Controller;C:\Windows\system32\DRIVERS\L1C62x64.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\L1C62x64.sys [?]
R3 MBAMProtector;MBAMProtector;\??\C:\Windows\system32\drivers\mbam.sys --> C:\Windows\system32\drivers\mbam.sys [?]
R3 MEIx64;Intel(R) Management Engine Interface ;C:\Windows\system32\DRIVERS\HECIx64.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\HECIx64.sys [?]
R3 NETwNs64;___ Intel(R) Wireless WiFi Link 5000 Series Adapter Driver for Windows 7 - 64 Bit;C:\Windows\system32\DRIVERS\NETwNs64.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\NETwNs64.sys [?]
R3 nusb3hub;Renesas Electronics USB 3.0 Hub Driver;C:\Windows\system32\drivers\nusb3hub.sys --> C:\Windows\system32\drivers\nusb3hub.sys [?]
R3 nusb3xhc;Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller Driver;C:\Windows\system32\drivers\nusb3xhc.sys --> C:\Windows\system32\drivers\nusb3xhc.sys [?]
R3 osppsvc;Office Software Protection Platform;C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\OfficeSoftwareProtectionPlatform\OSPPSVC.EXE [2010-1-9 4925184]
R3 Sftfs;Sftfs;C:\Windows\system32\DRIVERS\Sftfslh.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\Sftfslh.sys [?]
R3 Sftplay;Sftplay;C:\Windows\system32\DRIVERS\Sftplaylh.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\Sftplaylh.sys [?]
R3 Sftredir;Sftredir;C:\Windows\system32\DRIVERS\Sftredirlh.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\Sftredirlh.sys [?]
R3 Sftvol;Sftvol;C:\Windows\system32\DRIVERS\Sftvollh.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\Sftvollh.sys [?]
R3 sftvsa;Application Virtualization Service Agent;C:\Program Files (x86)\Microsoft Application Virtualization Client\sftvsa.exe [2011-10-1 219496]
R3 vwifimp;Microsoft Virtual WiFi Miniport Service;C:\Windows\system32\DRIVERS\vwifimp.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\vwifimp.sys [?]
S2 BBSvc;BingBar Service;C:\Program Files (x86)\Microsoft\BingBar\7.1.382.0\BBSvc.EXE [2012-4-16 193616]
S2 clr_optimization_v4.0.30319_32;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86;C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-3-18 130384]
S2 clr_optimization_v4.0.30319_64;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64;C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-3-18 138576]
S2 gupdate;Google Update-Dienst (gupdate);C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2012-2-28 136176]
S2 nvUpdatusService;NVIDIA Update Service Daemon;C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Updatus\daemonu.exe [2011-11-10 2253120]
S2 SkypeUpdate;Skype Updater;C:\Program Files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe [2012-2-15 158856]
S3 AMPPALP;Intel® Centrino® Wireless Bluetooth® 3.0 + High Speed Protocol;C:\Windows\system32\DRIVERS\amppal.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\amppal.sys [?]
S3 AmUStor;AM USB Stroage Driver;C:\Windows\system32\drivers\AmUStor.SYS --> C:\Windows\system32\drivers\AmUStor.SYS [?]
S3 dg_ssudbus;SAMSUNG Mobile USB Composite Device Driver (DEVGURU Ver.);C:\Windows\system32\DRIVERS\ssudbus.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\ssudbus.sys [?]
S3 gupdatem;Google Update-Dienst (gupdatem);C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2012-2-28 136176]
S3 intaud_WaveExtensible;Intel WiDi Audio Device;C:\Windows\system32\drivers\intelaud.sys --> C:\Windows\system32\drivers\intelaud.sys [?]
S3 MyWiFiDHCPDNS;Wireless PAN DHCP Server;C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\PanDhcpDns.exe [2011-9-16 340240]
S3 ssudmdm;SAMSUNG  Mobile USB Modem Drivers (DEVGURU Ver.);C:\Windows\system32\DRIVERS\ssudmdm.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\ssudmdm.sys [?]
S3 ssudobex;SAMSUNG Mobile USB OBEX Serial Port(DEVGURU Ver.);C:\Windows\system32\DRIVERS\ssudobex.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\ssudobex.sys [?]
S3 TsUsbFlt;TsUsbFlt;C:\Windows\system32\drivers\tsusbflt.sys --> C:\Windows\system32\drivers\tsusbflt.sys [?]
S3 TsUsbGD;Remote Desktop Generic USB Device;C:\Windows\system32\drivers\TsUsbGD.sys --> C:\Windows\system32\drivers\TsUsbGD.sys [?]
S3 USBAAPL64;Apple Mobile USB Driver;C:\Windows\system32\Drivers\usbaapl64.sys --> C:\Windows\system32\Drivers\usbaapl64.sys [?]
S3 WatAdminSvc;Windows-Aktivierungstechnologieservice;C:\Windows\system32\Wat\WatAdminSvc.exe --> C:\Windows\system32\Wat\WatAdminSvc.exe [?]
S4 wlcrasvc;Windows Live Mesh remote connections service;C:\Program Files\Windows Live\Mesh\wlcrasvc.exe [2010-9-23 57184]
.
=============== Created Last 30 ================
.
2012-06-25 18:58:20	--------	d-----w-	C:\Program Files (x86)\ESET
2012-06-23 19:06:00	869376	----a-w-	C:\Windows\is-M0CJP.exe
2012-06-23 15:16:56	2622464	----a-w-	C:\Windows\System32\wucltux.dll
2012-06-23 15:16:44	99840	----a-w-	C:\Windows\System32\wudriver.dll
2012-06-21 19:07:08	36864	----a-w-	C:\Windows\System32\wuapp.exe
2012-06-21 19:07:08	186752	----a-w-	C:\Windows\System32\wuwebv.dll
2012-06-19 12:48:10	--------	d-----w-	C:\Users\Unterweger\AppData\Roaming\Malwarebytes
2012-06-19 12:48:03	--------	d-----w-	C:\ProgramData\Malwarebytes
2012-06-19 12:48:02	24904	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\mbam.sys
2012-06-19 12:48:02	--------	d-----w-	C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware
2012-06-13 11:26:59	9216	----a-w-	C:\Windows\System32\rdrmemptylst.exe
2012-06-01 15:24:31	--------	d-----w-	C:\Windows\SysWow64\20-20 Technologies
2012-05-31 12:18:16	--------	d-----w-	C:\ProgramData\VirtualizedApplications
2012-05-29 14:54:29	--------	d-----w-	C:\Users\Unterweger\AppData\Roaming\AVG2012
2012-05-29 14:54:10	--------	d-----w-	C:\Windows\SysWow64\drivers\AVG
2012-05-29 14:53:36	--------	d--h--w-	C:\$AVG
2012-05-29 14:53:35	--------	d-----w-	C:\Windows\System32\drivers\AVG
2012-05-29 14:53:35	--------	d-----w-	C:\ProgramData\AVG2012
2012-05-29 14:53:07	--------	d-----w-	C:\Program Files (x86)\AVG
2012-05-29 14:31:19	--------	d-----w-	C:\ProgramData\MFAData
2012-05-28 13:07:47	99384	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\ssudbus.sys
2012-05-28 13:07:47	203320	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\ssudobex.sys
2012-05-28 13:07:47	203320	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\ssudmdm.sys
2012-05-28 12:33:48	708168	----a-w-	C:\Windows\System32\WinUSBCoInstaller.dll
2012-05-28 12:33:48	1490656	----a-w-	C:\Windows\System32\WdfCoInstaller01007.dll
2012-05-28 12:32:02	4659712	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\Redemption.dll
2012-05-28 12:31:47	821824	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\dgderapi.dll
2012-05-28 12:31:47	--------	d-----w-	C:\Program Files (x86)\MarkAny
2012-05-28 12:31:27	--------	d-----w-	C:\ProgramData\Samsung
2012-05-28 12:31:27	--------	d-----w-	C:\Program Files (x86)\Samsung
2012-05-28 12:30:01	--------	d-----w-	C:\Users\Unterweger\AppData\Local\Downloaded Installations
.
==================== Find3M  ====================
.
2012-06-19 11:55:24	70344	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2012-06-19 11:55:24	426184	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\FlashPlayerApp.exe
2012-05-18 02:06:48	2311680	----a-w-	C:\Windows\System32\jscript9.dll
2012-05-18 01:59:14	1392128	----a-w-	C:\Windows\System32\wininet.dll
2012-05-18 01:58:39	1494528	----a-w-	C:\Windows\System32\inetcpl.cpl
2012-05-18 01:55:22	173056	----a-w-	C:\Windows\System32\ieUnatt.exe
2012-05-18 01:51:30	2382848	----a-w-	C:\Windows\System32\mshtml.tlb
2012-05-17 22:45:37	1800192	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\jscript9.dll
2012-05-17 22:35:47	1129472	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\wininet.dll
2012-05-17 22:35:39	1427968	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\inetcpl.cpl
2012-05-17 22:29:45	142848	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\ieUnatt.exe
2012-05-17 22:24:45	2382848	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\mshtml.tlb
2012-05-15 01:32:33	3146752	----a-w-	C:\Windows\System32\win32k.sys
2012-05-05 09:19:21	8744608	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\FlashPlayerInstaller.exe
2012-05-04 11:06:22	5559664	----a-w-	C:\Windows\System32\ntoskrnl.exe
2012-05-04 10:03:53	3968368	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\ntkrnlpa.exe
2012-05-04 10:03:50	3913072	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\ntoskrnl.exe
2012-05-01 05:40:20	209920	----a-w-	C:\Windows\System32\profsvc.dll
2012-04-28 03:55:21	210944	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\rdpwd.sys
2012-04-26 05:41:56	77312	----a-w-	C:\Windows\System32\rdpwsx.dll
2012-04-26 05:41:55	149504	----a-w-	C:\Windows\System32\rdpcorekmts.dll
2012-04-24 05:37:37	184320	----a-w-	C:\Windows\System32\cryptsvc.dll
2012-04-24 05:37:37	140288	----a-w-	C:\Windows\System32\cryptnet.dll
2012-04-24 05:37:36	1462272	----a-w-	C:\Windows\System32\crypt32.dll
2012-04-24 04:36:42	140288	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\cryptsvc.dll
2012-04-24 04:36:42	1158656	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\crypt32.dll
2012-04-24 04:36:42	103936	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\cryptnet.dll
2012-04-19 02:50:26	28480	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\avgidsha.sys
2012-04-18 11:49:50	405176	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\Newtonsoft.Json.Net20.dll
2012-04-07 12:31:40	3216384	----a-w-	C:\Windows\System32\msi.dll
2012-04-07 11:26:29	2342400	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\msi.dll
2012-03-30 11:35:47	1918320	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\tcpip.sys
.
============= FINISH:  8:23:55,83 ===============
         
--- --- ---

--- --- ---


attach.txt:
Zitat:
.
UNLESS SPECIFICALLY INSTRUCTED, DO NOT POST THIS LOG.
IF REQUESTED, ZIP IT UP & ATTACH IT
.
DDS (Ver_2011-08-26.01)
.
Microsoft Windows 7 Home Premium
Boot Device: \Device\HarddiskVolume1
Install Date: 28.02.2012 14:45:15
System Uptime: 26.06.2012 07:16:24 (1 hours ago)
.
Motherboard: Medion | | P6634
Processor: Intel(R) Core(TM) i3-2350M CPU @ 2.30GHz | CPU 1 | 2300/100mhz
.
==== Disk Partitions =========================
.
C: is FIXED (NTFS) - 405 GiB total, 339,046 GiB free.
D: is FIXED (NTFS) - 60 GiB total, 59,901 GiB free.
E: is CDROM ()
G: is Removable
.
==== Disabled Device Manager Items =============
.
==== System Restore Points ===================
.
RP51: 29.05.2012 16:53:14 - Installed AVG 2012
RP52: 04.06.2012 21:07:45 - Windows Update
RP53: 12.06.2012 18:36:23 - Geplanter Prüfpunkt
RP54: 13.06.2012 19:21:58 - Windows Update
RP55: 21.06.2012 21:06:39 - Windows Update
RP56: 23.06.2012 17:16:05 - Windows Update
.
==== Installed Programs ======================
.
7-Zip 9.20
Adobe AIR
Adobe Flash Player 11 ActiveX
Adobe Reader X (10.1.3) MUI
Alcor Micro USB Card Reader
Apple Application Support
Apple Software Update
Ashampoo Burning Studio
Ashampoo Photo Commander
Ashampoo Photo Optimizer
Ashampoo Snap
Atheros Communications Inc.(R) AR81Family Gigabit/Fast Ethernet Driver
AVS Document Converter 2.1.2
AVS Update Manager 1.0
AVS4YOU Software Navigator 1.4
Bing Bar
Corel Graphics - Windows Shell Extension
CorelDRAW Essentials X5
CorelDRAW Essentials X5 - Common
CorelDRAW Essentials X5 - Connect
CorelDRAW Essentials X5 - Custom Data
CorelDRAW Essentials X5 - DE
CorelDRAW Essentials X5 - Draw
CorelDRAW Essentials X5 - EN
CorelDRAW Essentials X5 - ES
CorelDRAW Essentials X5 - Extra Content
CorelDRAW Essentials X5 - Filters
CorelDRAW Essentials X5 - FR
CorelDRAW Essentials X5 - IPM
CorelDRAW Essentials X5 - IT
CorelDRAW Essentials X5 - PHOTO-PAINT
CorelDRAW Essentials X5 - Redist
CorelDRAW Essentials X5 - Setup Files
CorelDRAW Essentials X5 - WT
CyberLink LabelPrint
CyberLink MediaEspresso
CyberLink MediaShow
CyberLink PhotoNow
CyberLink Power2Go
CyberLink PowerDirector
CyberLink PowerDVD 10
CyberLink PowerDVD Copy
CyberLink PowerProducer
CyberLink WaveEditor
CyberLink YouCam 5
D3DX10
Dolby Advanced Audio v2
ESET Online Scanner v3
Facebook Video Calling 1.2.0.159
Fotogalerija Windows Live
Free Studio version 5.3.5
Free YouTube Download version 3.1.27.508
Galerie de photos Windows Live
Galería fotográfica de Windows Live
Glary Utilities 2.46.0.1518
Google Chrome
Google Update Helper
Hotfix for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2461678)
Intel(R) Management Engine Components
Intel(R) Processor Graphics
Intel(R) Rapid Storage Technology
Intel(R) WiDi
Java Auto Updater
Java(TM) 6 Update 29
Junk Mail filter update
Kontrolnik Windows Live Mesh ActiveX za oddaljene povezave
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.61.0.1400
Medion Home Cinema
Memeo Instant Backup
Mesh Runtime
Microsoft Office 2010
Microsoft Office Klick-und-Los 2010
Microsoft Office Starter 2010 - Deutsch
Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU]
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributable - 10.0.30319
MSVCRT
MSVCRT_amd64
MSXML 4.0 SP2 (KB973688)
myMugle
NSU
NVIDIA PhysX
PCSUITE SHREDDER
PHotkey
Pošta Windows Live
Raccolta foto di Windows Live
Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller Driver
Samsung Kies
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2160841)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2446708)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2478663)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2518870)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2539636)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2572078)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2604121)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2633870)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656351)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656368)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656368v2)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656405)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2686827)
Skype™ 5.8
Spelling Dictionaries Support For Adobe Reader X
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2468871)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2533523)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2600217)
Visual Studio 2008 x64 Redistributables
Windows Live
Windows Live Communications Platform
Windows Live Essentials
Windows Live Fotótár
Windows Live Fotogalerie
Windows Live Installer
Windows Live Mail
Windows Live Mesh
Windows Live Messenger
Windows Live Movie Maker
Windows Live Photo Common
Windows Live Photo Gallery
Windows Live PIMT Platform
Windows Live SOXE
Windows Live SOXE Definitions
Windows Live UX Platform
Windows Live UX Platform Language Pack
Windows Live Writer
Windows Live Writer Resources
.
==== End Of File ===========================
Lg Mole


Alt 26.06.2012, 15:03   #6
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch - Standard

Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch



Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 5 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.



Wenn es sonst keine Probleme mehr gibt, sind wir hier fertig.



Starte OTL.exe.
Füge nun folgendes aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
:Commands
[CLEARALLRESTOREPOINTS]
[emptytemp]
         
Klicke nun auf den Fix Button.




Starte bitte OTL und klicke auf Bereinigung.
Dies wird die meisten Tools entfernen, die wir zur Bereinigung benötigt haben. Sollte etwas bestehen bleiben, bitte mit Rechtsklick --> Löschen entfernen.



Hier noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems.


Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
  • Bitte überprüfe ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.
  • Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.


Anti- Viren Software
  • Gehe sicher, immer eine Anti Viren Software installiert zu haben und das diese auch up to date ist. Eine out of date Anti Virensoftware ist nutzlos!


Zusätzlicher Schutz
  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demond Scan Tool welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lass es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion biete zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
  • WinPatrol
    Diese Software macht einen Snapshot deines Systems und warnt dich vor eventuellen Änderungen. Downloade dir die Freeware Version von hier.


Sicheres Browsen
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier
  • MVPs hosts file
    Ein Tutorial findest Du hier. Leider habe ich bis jetzt kein deutschsprachiges gefunden.
  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Alternative Browser

Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
  • Opera
  • Mozilla Firefox.
    • Hinweis: Für diesen Browser habe ich hier ein paar nützliche Add Ons
    • NoScript
      Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt wenn Du es bestätigst.
    • AdblockPlus
      Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
      Es spart ausserdem Downloadkapazität.

Performance
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC
Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern.
Diese Schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar ( englishe ) Links
Miekemoes Blogspot ( MVP )
Bill Castner ( MVP )



Don'ts
  • Klicke nicht auf alles nur weil es Dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • verwende keine peer to peer oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von Dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie zb deinFoto.jpg.exe
Nun bleibt mir nur noch dir viel Spass beim sicheren Surfen zu wünschen.


Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so das ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.
__________________
--> Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch

Alt 27.06.2012, 07:52   #7
LEMONA
 
Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch - Standard

Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch



Hallo Daniel,

habe jetzt das Meiste nach deiner Anleitung durchgeführt:
*Java aktuallisiert
*OTL: Fix und Bereinigung
*Windows Update war schon auf Automatische Updates eingestellt
*Secunia
*Firefox + AddOns installiert (WOT, NoScript, AdblockPlus)
*SpywareBlaster

-den Rest muss ich mir noch genauer durchlesen.

Hab noch einige Fragen:
*Wenn ich von SpywareBlaster einen Snapshot machen lass, brauch ich WinPatrol dann noch?
*Soll ich alle Passwörter ändern (habe keine am PC gespeichert)?
*Habe auf meinem PC einige vorinstallierte Programme, die ich nie verwende, traue mich aber nicht, einfach darauflos zu löschen - gibt es dafür irgendwo ebenso kompetente Hilfe wie hier im Trojaner-Board?

Ich möchte mich auf jeden Fall jetzt schon einmal ganz herzlich bei dir für deine Hilfe bedanken - hatte nämlich schon Angst, dass ich den Laptop plattmachen muss.
Lg
Mole

Alt 27.06.2012, 14:45   #8
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch - Standard

Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch



Zitat:
Wenn ich von SpywareBlaster einen Snapshot machen lass, brauch ich WinPatrol dann noch?
Ja, weil WinPatrol das System überwacht, Spywareblaster nicht

Zitat:
Soll ich alle Passwörter ändern (habe keine am PC gespeichert)?
Sollte man sowieso regelmäßig machen

Zitat:
Habe auf meinem PC einige vorinstallierte Programme, die ich nie verwende, traue mich aber nicht, einfach darauflos zu löschen - gibt es dafür irgendwo ebenso kompetente Hilfe wie hier im Trojaner-Board?
Geh die Liste mal durch und sag mir, was du nicht verwendest bzw du nicht weißt, was es ist.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 27.06.2012, 17:09   #9
LEMONA
 
Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch - Standard

Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch



Hallo Daniel,

habe WinPatrol installiert, die Passwörter werden jetzt einmal alle geändert.

Programme, die ich nicht verwende sind:
*Windows Live Mesh (da gibt es außerdem einige Ordner in diversen Sprachen die ich wirklich nicht brauche)
*Windows Live Writer
*myMugle
*Windows Sidebar (Hofer_informiert.Gadget; eBay.Gadget)
Bei den beiden Programmen weiß ich nicht ob ich sie für irgendwas brauche:
*Bonjour
*Microsoft Silverlight

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Secunia gestern Programme entdeckt hat, die ich eigentlich unter "Systemsteuerung - Programm deinstallieren" gelöscht habe wie z.B. 7-zip,Kaspersky (war als Testversion drauf) und Samsung Kies. Letzteres hab ich auch unter "C/Programme" gefunden. Kann man Programme so löschen, dass sie keine Spuren mehr hinterlassen?

Danke inzwischen,
lg
Mole

Geändert von LEMONA (27.06.2012 um 17:25 Uhr)

Alt 27.06.2012, 19:11   #10
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch - Standard

Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch



Musst du PCs synchronisieren ? Dann ist Live Mesh dafür da.
myMugle: Kann weg.

Die Windows Sidebar Gadets kannste deinstallieren.

Bonjour würde ich behalten, ist grundlegend für Apple aber wird auch anderwertig verwendet.

Silverlight = Microsoft Web Platform
Deine Entscheidung.


Programme sollten sich eigentlich beim Deinstallieren vollständig entfernen. Man darf aber auch noch träumen, dass sich die Programmierer die Mühe machen

Ich kann dir jetzt leider nicht sagen, wo Secunia genau nachsieht, um installierte Programme zu finden. Da gibts mehrere Stellen.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 27.06.2012, 19:38   #11
LEMONA
 
Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch - Standard

Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch



Hallo Daniel,

Bin wirklich froh über deine schnelle Hilfe und die vielen Informationen.
Werde mich bemühen den Laptop "sauber" zu halten und auch den 2.PC möglichst sicher zu machen.
Nochmals vielen, vielen Dank
Mole

Alt 28.06.2012, 06:53   #12
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch - Standard

Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch



Froh das wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch
avg, beste, besten, brauche, ebenfalls, entdeck, entdeckt, gestern, googeln, hoffe, home, laptop, malwarebytes, meldungen, nichts, plagegeister, quarantäne, richtig, trojaner, trojaner-board, versucht, warnmeldungen, website, win, win7, wirklich, woche




Ähnliche Themen: Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch


  1. Scanner findet nach öffnen von infizierter Datei keinen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2015 (6)
  2. trojaner-registrierungsschlüssel infiziert-unter Quarantäne gestelltm weitere Malware u/o Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2014 (16)
  3. Trojaner Generic6.cbnx in C:\Users\Alexander\AppData\Roaming entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2012 (13)
  4. GVU Trojaner Befall, Windows 7. Vermutlich nach Installation von infizierter Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (23)
  5. BKA Österreich Trojaner auf Win XP - leider noch ein infizierter Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (7)
  6. Infizierter Registrierungsschlüssel (Spyware.OnlineGames) ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2011 (1)
  7. Adware.MyWebSearch in Registrierungsschlüssel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2010 (11)
  8. Trojaner TR/ Dropper.Gen u. Trojaner TR/ Dropper.Gen2 entfernt, dennoch überlastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2010 (9)
  9. MyWebSearch entfernt: Immer noch Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2010 (5)
  10. Infizierter USB Stick (TR\Dropper.Gen) - mögliche Infizierung trotz aktivem Guard?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2009 (9)
  11. 91 Infizierte Registrierungsschlüssel, Trojaner etc. gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2009 (9)
  12. BackDoor.Generic6.FUB//Generic.HAA in System Volume Information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (1)
  13. AVG findet immer PSW.Generic6 und PSW.OnlineGames.BLUD. Was kann ich tun
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2009 (0)
  14. HJTLog sieht nicht gut aus - MyWebSearch, BearShare Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2008 (5)
  15. Generic6.YD, Dialer.22.AQ, Backdoor.Agent.GAF, wer traut sich da ne Hilfe zu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2007 (1)
  16. Infizierter PC ,..voller trojaner es kommen immer system doctor aufrufe usw,..
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2007 (2)
  17. MyWebSearch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2005 (1)

Zum Thema Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch - Liebes Trojaner-Board Team, habe mir schon vor einer Woche einen Trojaner (Dropper.Generic6.ZLG) eingefangen. AVG hat ihn entdeckt und in Quarantäne geschickt. Habe ein bisschen gegoogelt aber nichts wirklich hilfreiches gefunden - Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner: Dropper.Generic6.ZLG + infizierter Registrierungsschlüssel: PUP.MyWebSearch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.