Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: exp/cve-2012-0507 eingefangen + 6 andere Dateien

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 17.04.2012, 20:24   #31
ellaschni
 
exp/cve-2012-0507 eingefangen + 6 andere Dateien - Standard

exp/cve-2012-0507 eingefangen + 6 andere Dateien



Bei der Sanboxie-Anleitung komme ich an einem Punkt wo ich nicht weiter komme.
Und zwar soll ich den Editor in der Sandbox öffnen. Dort bekomme ich eine Nachricht das es nicht gefunden werden konnte.

edit. hat sich erledigt^^

Bei den SEHOP Maßnahmen komme ich nicht weiter. Ich habe erst alles so gemacht wie ausgeführt. Da es nicht weiter ging habe ich abgebrochen und gelesen das es für Win7 nur manuell möglich ist. Ich habe aber trotzdem versucht es nochmal automatisch zu machen. Dort bekomme ich aber eine Fehlermeldung.

Jetzt habe ich Problem ausversehen als Edit eingetragen statt ner neuen Antwort. Sry ist schon spät

Oh man das wurd schon wieder nicht als Antwort gepostet

Fehler bemerkt-.-

So ich habe mittlerweile alle Punkte abgearbeitet. Die Sandbox ist noch sehr gewöhnungsbedürftig, besonders wenn ich etwas downloaden und installieren möchte. Das wird schon noch^^

Ich habe auch dieses Paragon Backup Programm geladen aber ich habe garkeine externe Festplatte.

Sollte ich nach diesem Exploit den ich auf dem Rechner hatte meine Passwörter ändern? Und gibt es etwas womit ich meine verschiedenen Passwörter sicher verwalten kann?

Grüße ella

Geändert von ellaschni (17.04.2012 um 21:02 Uhr)

Alt 18.04.2012, 11:09   #32
markusg
/// Malware-holic
 
exp/cve-2012-0507 eingefangen + 6 andere Dateien - Standard

exp/cve-2012-0507 eingefangen + 6 andere Dateien



hi
das ist mit absicht so eingestellt, das die antworten an die letzte angefügt werden.
bei den sandbox downloads, bekommst du ja ein fenster, schnelle wiederherstellung, damit holst du die downloads aus der sandbox raus.
passwörter musst du nicht endern.
wenn du was gutes zur passwort verwaltung und zum erstellen sicherer passwörter suchst, schau dir roboform an.
Passwort Manager, Formular Ausfueller, Passwort Management | RoboForm Passwort Manager
ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- chrome instalieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
__________________

__________________

Alt 18.04.2012, 13:00   #33
ellaschni
 
exp/cve-2012-0507 eingefangen + 6 andere Dateien - Standard

exp/cve-2012-0507 eingefangen + 6 andere Dateien



huhu


- instalieren von optionalen und wichtigen updates. ja
- konfigurieren von windows updates. ja
- dep für alle prozesse aktivieren. glaub nicht
- sehop aktivieren. da hatte ich probleme mit weil da stand das es für win7 anders ist
- chrome instalieren. ja
- sandboxie instalieren. ja
- autorun deaktivieren. ja
- panda vaccine instalieren. ja
- secunia instalieren. ja
- file hippo instalieren. ja

Backupdvd werd ich heute machen.
Onlinebanking mache ich nicht.
__________________

Alt 18.04.2012, 13:08   #34
markusg
/// Malware-holic
 
exp/cve-2012-0507 eingefangen + 6 andere Dateien - Standard

exp/cve-2012-0507 eingefangen + 6 andere Dateien



was heißt glaub ich, prüfs nach, dann siehst du es.
versuch die automatische methode für sehop, sollte klappen.
die 3 chrome links lesen:
adblock für chrome:
http://filepony.de/download-ghostery_chrome/
sicher surfen mit chrome:
Sicher surfen mit Google Chrome | Verbraucher sicher online
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.04.2012, 13:17   #35
ellaschni
 
exp/cve-2012-0507 eingefangen + 6 andere Dateien - Standard

exp/cve-2012-0507 eingefangen + 6 andere Dateien



Die Chromelinks habe ich alle befolgt und gelesen.
Ich weiß glaube ich nicht was dep ist. Werde mal nach ner Anleitung suchen. Sehop nunja...ich warte^^


Alt 18.04.2012, 13:29   #36
markusg
/// Malware-holic
 
exp/cve-2012-0507 eingefangen + 6 andere Dateien - Standard

exp/cve-2012-0507 eingefangen + 6 andere Dateien



dep steht doch in der anleitung:
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
unter dem abschnitt xp
wenn das mit sehop nicht klappt, lass es erst mal weg
__________________
--> exp/cve-2012-0507 eingefangen + 6 andere Dateien

Alt 18.04.2012, 13:37   #37
ellaschni
 
exp/cve-2012-0507 eingefangen + 6 andere Dateien - Standard

exp/cve-2012-0507 eingefangen + 6 andere Dateien



Ich Depp hab dep da doch glatt überlesen...mehrmals. Es sollte jetzt eingeschaltet sein. Bei Sehop tut sich nichts. Habe es dann mal beendet.

Alt 18.04.2012, 15:10   #38
markusg
/// Malware-holic
 
exp/cve-2012-0507 eingefangen + 6 andere Dateien - Standard

exp/cve-2012-0507 eingefangen + 6 andere Dateien



ok, wenn jetzt alles passt und keine fragen mehr von deiner seite bestehen, haben wirs
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.04.2012, 08:07   #39
ellaschni
 
exp/cve-2012-0507 eingefangen + 6 andere Dateien - Standard

exp/cve-2012-0507 eingefangen + 6 andere Dateien



Huhu ich muss unbedingt das Backup noch machen wenn ich dafür Zeit habe. Mit der Anleitung wird das schon klappen.
Fragen habe ich keine mehr.

Vielen vielen Dank für deine Hilfe. Ich finde das echt Klasse was du (bzw ihr) hier macht

Alt 20.04.2012, 08:52   #40
markusg
/// Malware-holic
 
exp/cve-2012-0507 eingefangen + 6 andere Dateien - Standard

exp/cve-2012-0507 eingefangen + 6 andere Dateien



gern geschehen.
und ja, backup möglichst zeit nahe machen
und dann mindestens alle 4 wochen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu exp/cve-2012-0507 eingefangen + 6 andere Dateien
acrobat update, adobe, adobe flash player, antivir, avira, dateien, defender, desktop, exp/cve-2012-0507, explorer, firefox, flash player, helper, home, internet, link, mozilla, pdf, plug-in, scan, seite, svchost.exe, system, system32, windows, windows 7 home, windows media player, wmp, world of warcraft



Ähnliche Themen: exp/cve-2012-0507 eingefangen + 6 andere Dateien


  1. Exploit:Java/CVE-2012-0507
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2013 (3)
  2. Antivir Log Exploits EXP/2012-0507.AW.1 als
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2013 (14)
  3. Exploit.Drop.GS, EXP/CVE-2012-0507
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2012 (10)
  4. HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-4681.gen" sowie mehrfach Exploit.Java.CVE-2012-0507.ou mit kaspersky gefunden in C:Dokumente und Einstellungen ge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (11)
  5. EXP/2012-0507.CA und TR/PWS.Sinowal.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (3)
  6. EXP/2012-0507.DD.2 bei Avira gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2012 (32)
  7. Trojaner TR/Agent.464.4 , EXP/2012-0507.CX, EXP/2012-0507.DV, JS/Expack-ZG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (9)
  8. EXP/2012-0507.CR Virus gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2012 (6)
  9. Exploits EXP/0507.BY.3, EXP/5353.AJ.4.B, EXP/2012-0507.AW.2 bzw. JAVA/Dldr.Lama.AE.2 gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (18)
  10. Problem mit EXP/2012-0507.CZ
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2012 (4)
  11. Fund von EXP/2012.0507
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  12. Desinfec't 2012/Kaspersky findet Exploit.Java.CVE-2011-3544.** und Exploit.Java.CVE-2012-0507.**
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (21)
  13. Desinfec't 2012/Kaspersky findet Exploit.Java.CVE-2011-3544.** und Exploit.Java.CVE-2012-0507.**
    Mülltonne - 11.06.2012 (0)
  14. EXP/cve-2012-0507 ? Keylogger ja/nein?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (25)
  15. Exploit.Java.CVE-2012-0507.fb
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2012 (8)
  16. Avira findet Java Exploit EXP/CVE-2012-0507 und andere
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2012 (15)
  17. Avira hat EXP/CVE-2012-0507 und noch 3 andere Viren entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (8)

Zum Thema exp/cve-2012-0507 eingefangen + 6 andere Dateien - Bei der Sanboxie-Anleitung komme ich an einem Punkt wo ich nicht weiter komme. Und zwar soll ich den Editor in der Sandbox öffnen. Dort bekomme ich eine Nachricht das es - exp/cve-2012-0507 eingefangen + 6 andere Dateien...
Archiv
Du betrachtest: exp/cve-2012-0507 eingefangen + 6 andere Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.