Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wissen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Thunderbird will nicht von mir stammende Mail versenden
Wissen - Etwa 2 bis 3 mal im Monat erscheint bei mir in Thunderbird eine Fehlermeldung, dass eine Mail nicht versendet werden konnte. Ich hatte dann jeweils weder eine Mail verfasst noch eine im Ausgangspostfach liegen. Ich hatte schon einmal die log-Funktionen von Thunderbird aktiviert, um zu erfahren, um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam/Erpressermail 'Persönliche Daten'
Wissen - Guten Abend, Ich habe vorhin eine mir bis dato unbekannte Form von Spam bekommen. Nämlich wurde mir gesteckt, dass unbekannte Leute meine persönlichen Daten haben und diese, wenn ich nicht bis zum 22. 2 bitcoins zahle, an die Strafverfolgungsbehörden und meine Bekannten weitergeben. Ich gehe...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Portscanner für Laien gesucht
Wissen - Hallo zusammen, ich suche einen Portscanner für Windows 7, den jeder Laie bedienen kann. Zenmap habe ich ausprobiert und komme damit nicht weit, weil ich nirgendwo eine gescheite Anleitung dafür gefunden habe. Es geht mir nur um folgendes: 1) Port 31337 (Elite) ist open und ich will wissen, wer...
Diskussionsforum
Email Account gehackt
Wissen - Hallo, in meinem Email Account wurde ohne mein Wissen eine Weiterleitung auf eine mir unbekannte Email-Adresse eingerichtet. Habe dies erst nach ein paar Tagen entdeckt, aber dann umgehend die Weiterleitung entfernt, mein Passwort geändert und die Wichtigsten Webseiten darauf geprüft, ob...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Spyware/Keylogger
Wissen - Eine meiner E-Mail Adressen und ein Account aus dem Videospiel "League of Legends" wurden gehackt. Die E-Mail Adresse habe ich kaum mehr benutzt und das Passwort war veraltet. Die E-Mail Adresse und der Videospiel Account waren miteinander verbunden und es war möglich über den E-Mail Account an das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 Rechner teilweise sehr langsam.
Wissen - Hallo, seit ca. 3 Monaten habe ich einen neuen ASUS-Laptop mit Win10. Ich habe den vorinstaiilerten Virenscanner entfernt und Defender aktiviert. Da auf meinen alten Rechner die meisten Programme als Portabel- Version vorhanden waren, habe ich diese einfach koppiert. Ich habe den Eindruck,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank Deeprypka
Wissen - Lieber Jürgen, allerbesten Dank für Deine Hilfe. Auch wenn es in diesem Fall ( und hoffentlich auch in Zukunft ) nicht dramatisch war, ist es gut zu wissen, dass es Euch gibt. Leute, die wissen was Sie tun, und dieses auch Unerfahrenen wie mir, verständlich und unaufgeregt beipulen können. ...
Lob, Kritik und Wünsche
Säuberung durchführen
Wissen - Hallo, ich würde gern meinen Pc durchchecken und "säubern" (falls notwendig) und würde gerne wissen, ob mir einer dabei helfen könnte?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt.
Wissen - Hallo , ich weiß dieses Problem ist im Internet schon weit verbreitet. Aber alles was ich nun gelesen habe hat nicht geholfen. Ich habe Folgenden Problem: Der PC hängt sich auf und startet dann neu und es kommt Folgende Meldung ...
Alles rund um Windows
zip-datei mit virus geöffnet
Wissen - Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Sicher kennt ihr diese Mahnungsmails, die regelmäßig über die Emailserver versendet werden. Man wird aufgefordert einen bestimmten Betrag zu überweisen. Die Mahnung befindet sich im Anhang in einer zip-Datei. Da ich schon mehrere dieser Mails...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox baut unseriöse Verbindugen auf
Wissen - Hallo erstmal! Ich habe mal vor kurzem im sog. "Resourcenmonitor" von Windows geschaut wohin u.a. firefox seine Verbindungen aufbaut. Da habe ich gesehen, dass eine Verbindung zu hxxp://waw02s05-in-f4.e100.net aufgeabut wird. Ich kopierte diesen Link und öffnete ihm im Firefox, worauf sofort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wichtige Ordner nicht mehr auffindbar! AppData unter C:/Benutzer weg?
Wissen - Hallo liebes Trojanerboard - Team hier, gerade bin ich dabei, nachdem ich so schön alles auf meinem PC mit Ruth/die Fragerin aufgeräumt habe, meine Daten zu sichern. Dabei wollte ich auch den Profil Ordner von Thunderbird mit meinen ganzen Mails sichern. Normalerweise lässt der sich unter...
Alles rund um Windows
Windows Konten sind verschwunden
Wissen - hi, ich hatte vor nen paar tagen ein virus aufm pc der mein benutzer passwort geändert hatte das ganze ist aber auf meiner vmware passiert. habe es mit diesem viedeotutorial umgangen: hxxps://www.youtube.com/watch?v=V_M_Ss5jUlg so auf der vmware geht jetzt wieder alles da ist windows 7...
Alles rund um Windows
Danke deeprybka
Wissen - Für deine Geduld und die tolle Hilfe. Ich bin wirklich hin und weg... Ich werde alles nach Besten Wissen und Gewissen verfolgen so wie es mir hier gezeigt wurde. :dankeschoen:
Lob, Kritik und Wünsche
USB-Stick reinigen
Wissen - Hallo ihr lieben, ich habe einen USB-Stick, welcher leider häufiger mit einem befallenen System in Verbindung gekommen sind. Es handelt sich um einen 8GB Stick voll mit Fotos und Musik. Da ich mein System nun formatiere und neu aufsetzte um alle Vieren und Trojaner platt zu machen, würde ich...
Diskussionsforum
Wind.Defender findet "SoftwareBundler:Win32/Stallmonitz"
Wissen - Hallo! Ich benutze ESET als AV und Wind.Defender "Eingeschränkt". Zusätzlich lasse ich regelmäßig Scans mit MBAM laufen. Heute habe ich zum ersten Mal einen vollständigen Scan mit Windows Defender selbst angestoßen. Das Ergebnis war ein Fund: "SoftwareBundler:Win32/Stallmonitz". Ich habe die...
Log-Analyse und Auswertung
Danke Danke deeprybka :)
Wissen - 1. Danke, dass es dieses Forum gibt 2. Danke an deeprybka, für die ausdauernde Hilfe. Ich habe das Gefühl, nicht nur jetzt sicher zu sein, sondern auch für die nächste Zeit zu wissen, worauf ich achten sollte.
Lob, Kritik und Wünsche
Win10 Start-BlueScreen (BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO)
Wissen - Hallo Leute, Euer Forum ist mir schon des Öfteren bei diversen Problemen untergekommen. Nun suche ich selbst aktiv nach Hilfe, da ich leider anstehe... Grundsätzlich handelt es sich um den Rechner meines Onkels - werde mir den Rechner aber im Laufe der Woche zu mir holen, um weiter testen zu...
Alles rund um Windows
Kennt wer Zerberus?
Wissen - Tag irgendwas war mit dem Programm mein Freund sagt mir das, ein Verschlüsselungsprogramm von einem russen der dir am Computer bei allen Firmen oder so die Datein so verschüsselt dass sie alle unbrauchbar sind, kein Virus und nur er hat die Softwar das zu entschlüsseln udn da kommen einfach...
Diskussionsforum
Welches Betriebssystem empfiehlt die elite?
Wissen - Ich spiele schon lange mit dem Gedanken komplett auf Linux umzusteigen (mein rechner zum arbeiten läuft bereits auf ubuntu und die server auf CentOs) aber da ich in der Freizeit auch leidenschaftlich viel Spiele frage ich mich ob Linux bald mehr Support und rückhalt in der Gamingindustrie erhalten...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Browserwerbung verhindern
Wissen - Hey, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte im Internet auf Shoppingseiten nach bestimmten Dingen suchen, möchte aber nicht, dass der Browser das als Präferenz warnimmt und mir oder anderen PCs im Heimnetzwerk Werbung dafür schickt. Es gibt schließlich...
Alles rund um Windows
Auf USB-Stick nur eine Verknüpfung sichtbar
Wissen - Hallo! Seit ein paar Wochen schon hatte mein USB-Stick alle Dateien hinter eine namenlose Verknüpfung auf sich selbst gesteckt. Die Dateien waren nach meinem Augenmaß vollständig vorhanden, deshalb habe ich mir bis jetzt nicht großartig etwas dabei gedacht. Seit gestern Abend sind die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuaufsetzen und MBR Sicher Cleanen
Wissen - Es ist mal wieder soweit mein gesunder aber paranoider Menschenverstand rät mir zum Platt machen des Gamer PC's und neu aufsetzen mit backup. Beim Formatieren bleibt ja auf den regulären Sektoren nichts übrig. Wie sieht das beim MBR aus, ich bin kein Spezialist und würde gern wissen ob...
Diskussionsforum
PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen
Wissen - Schönen guten Abend, ich habe ein kleines Helferlein Programm benutzt,welches auch wunderbar funktioniert. Allerdings war ich so naiv und hab es nicht über eine VM laufen lassen. Der Log macht mich ein wenig stutzig.Kann aber auch daran liegen,dass das Programm selbst Befehle ausführt,um selbst...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation
Wissen - Moin TBler, lang ists her. Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Toshiba Satellite 750 mit Win7 64-bit tauchten seit Heute 2 BSODs auf. Der eine im Normalbetrieb über den Explorer, der nächste bei einem Youtube Video. Ich hatte kurz zuvor ein verlorenes Festplattenkabel für meine Externe...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.