Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Winxp

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
gefälschte email 1&1 GmbH mit Anhang als getarnt
Winxp - Hallo zusammen, ich habe auf meinem Laptop den ich zum mail-Abruf benutze, eine gefälschte mail von 1&1 Telecom GmbH geöffnet mit Anhang R...pdf 13.0 KB. email wurde geöffnet, avast hat angeschlagen und im Viruscontainer ist JS:pdfka-gen. Ich habe aber vor dem Öffnen diese mail an meinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[Windows 7] Rechner friert plötzlich ein
Winxp - Hi there! Ich wende mich an euch, weil ich ein Problem habe, bei dem ich echt nicht mehr weiter weiß. Mein Rechner friert nämlich seit einiger Zeit sehr häufig ein, das heißt, das Bild auf dem Monitor verändert sich nicht mehr oder der Bildschirm wird komplett schwarz und es erscheint die "No...
Netzwerk und Hardware
Alte WinXP Partition unter Win7 löschen
Winxp - Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe damals statt Win7 als alleiniges BS zu installieren vorerst eine neue Partition erstellt und XP behalten für den Fall, dass ich wieder darauf zurück greifen will. Nun brauche ich es aber definitiv nicht mehr und alle auf dieser Partition...
Alles rund um Windows
Programme und Dateien öffenen sich endlos
Winxp - Grüß euch :-) Hier versuche ich euch mein Problem so gut es geht zu beschreiben bei dem ich dringend Hilfe brauche: - PC "alt" mit WinXP pro startet ganz normal, seit Tagen aber öffnen sich alle Dateien, Ordner oder Programme "ohne Ende" (z.B. Firefox 153 mal, ein Bild 743 mal usw..),...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WINXP Virus - Maus & Tastatur blockiert, keine Kontrolle über BIOS
Winxp - Hallo Leute, folgendes Problem; Bin gestern Abend mit meinem Laptop auf diverse Seiten gewesen auf denen ich Software runterladen kann (legal). Habe mir dort irgendwo wohl durch einen Popup einen Virus eingefangen. Meine Antiviren-Software hat mir bis zu dem Zeitpunkt nichts angezeigt vonwegen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
zuerst Polizeitrojaner(Österreich) - Computer lässt sich nicht mehr starten
Winxp - Hallo Leute. Leider muss ich mich nun hier bei euch anmelden weil es mich auch erwischt hat. Heute Früh hatte ich diesen berühmten Bildschirm der Polizei wo ich einen Betrag über ukash einzuzahlen hätte. Jetzt am Nachmittag habe ich mich dem Problem gewidmet und mehr kaputt gemacht als...
Alles rund um Windows
BKA-Trojaner 1.13 auf winxp
Winxp - Guten Morgen, der winXP-PC meines Sohnes ist mit dem BKA-Trojaner infiziert (trotz installiertem "Norton Anti Virus 2012" welches automatisch abgedatet wird). Gem. Übersicht auf Botfrei.de handelt es sich um den BKA 1.13. ca. 1 Minute nach dem Windows-Start kommt der Sperrbildschirm. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Trojaner 1.13 auf WinXP
Winxp - Hallo, ich habe hier im Forum von der Hilfe bei dem o.g. Trojaner gelesen und würde selbige nun auch gerne in Anspruch nehmen. Mein PC ist seit einigen Wochen infiziert und wurde seither nicht mehr genutzt. Es sind zwei Benutzer eingerichtet, beide mit Admin Rechten. Betroffen ist allerdings...
Log-Analyse und Auswertung
weißer Bildschirm bei Windows-Login (Desktop nicht sichtbar)
Winxp - Guten Abend Trojaner-Board, ich bin neu hier, weil ich den Laptop eines Freundes reparieren möchte und nach Installation von Windows 7 Ultimate 32-Bit auf dem fujitso Siemens Amilo (auch vorher schon beim alten WinXP) einen weißen Bildschirm bei der Anmeldung zu Gesicht bekomme (mit leichten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
roper0dun.exe / Trojanerbefall
Winxp - Hallo, ich habe mir mit meinem Rechner anscheinend einen Trojaner eingefangen. Das System ist WinXP Prof. Nach der Anmeldung sagt das System "Fehler beim Laden von C:\DOKUME~1\Anwender\LOKALE~1\Temp\roper0dun.exe Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." Ich habe daraufhin hier im...
Log-Analyse und Auswertung
Log Analyse - Bundestrojaner
Winxp - Hallo zusammen, habe das Problem, dass mein Rechner (WinXP SP3) durch den Bundestrojaner gesperrt ist. Wenn ich in den abgesicherten Modus gehe, steht schon "explorer.exe" in regedit drin. Anbei mein log file s. Anhang (wie im Thread...
Log-Analyse und Auswertung
USB Problem mit Malwarebytes Anti-Malware und Eset V5
Winxp - Hallo zusammen, ich habe gerade testweise Eset V5 installiert. Dann wollte ich meine USB HDD anstecken und mein PC (WinXP SP3) ist eingefroren. Erst dachte ich, dass mein kürzlich gelöstes Trojanerproblem wieder da ist. Aber nein es liegt an Eset V5. Nach kurzer Recherche habe ich gesehen,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Der Verschlüsselungstrojaner mal wieder - Dateien wiederherstellen
Winxp - Hi, ich habe gerade einen PC bekommen, der oben genanntes Problem hat. Da der Rechner nicht aus meinem Haushalt kommt, ist er noch nicht am Netz. Bevor ich das mache und anfange Logs zu posten, hätte ich eine Frage vorweg. Ist es ungefährlich für die anderen PCs, den Rechner ins lokale Netz zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanisches Pferd Win64:Sirefef-A (trj)
Winxp - Guten Tag, seit einigen Tagen bekomme ich von AVAST oben genannten Fund gemeldet mit dem Hinweis, dass eine Bedrohung blockiert sei und keine Aktion erforderlich sei. Beim Virenscan wurde ebenfalls etwas gefunden und entfernt, die Meldung kommt aber immer wieder. Manchm,al meldet er auch die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"The document has moved, redirecting..." & nginx-Virus
Winxp - Servus Leute, Das Problem dürfte bekannt sein. Seit einiger Zeit (benutze Google Chrome) bekomme ich öfters die Meldung "the document has moved, redirecting" und werde auf zufällige Werbe-Seiten verlinkt. Ausserdem bekomme ich manchmal Fehlermeldungen von "nginx" (404 Forbidden) und gelegentlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundestrojaner, andere Partition als C:, OTL Log Auswertung usw
Winxp - Hallo, mich hat es nun auch erwischt und nach sorgfältigem Lesen der Anleitung habe ich einen OTLPE Scan per BootCD gestartet. Alles okay, leider habe ich aber zwei Windows Partitionen: Auf C: ist mein Windows XP (clean) und auf E: mein Windows 7 (infiziert). In der geschriebenen Log-Datei...
Log-Analyse und Auswertung
BRD-Trojaner - PC gesperrt - nur Adminaccs betroffen
Winxp - Guten Tag Trojaner-Board, schonmal im voraus möchte ich mich bei euch bedanken. Ohne Anmeldung habe ich hier schon viel über mein Problem lesen können. Aber um es laut Boardregeln richtig zu machen eröffne ich jetzt diesen Thread. Nun zu meinem Problem: Mein Problem wurde hier schonmal...
Log-Analyse und Auswertung
Automatische Windows Updates funktionieren nicht mehr!
Winxp - Hallo Zusammen, Frank U. hat mir die Seite zur Hilfe empfohlen, demnach bin ich neu hier :) Mein Problem möchte ich folgendermaßen Beschreiben: Seit 2 Wochen sagt mir mein WINDOWS SICHERHEITSCENTER ---> Automatische Updates sind AUS ! Möchte ich diese nun wieder anmachen, kommt die Meldung...
Log-Analyse und Auswertung
Virus: Bundespolizei, ukash, verschlüsselte Dateien
Winxp - Hallo ich habe hier den Rechner von nem Kumpel, der nach dem Erhalt einer E-Mail (und wohl dem Öffnen des Anhangs) nen Virus auf dem Rechner hat. Darin ging es um eine angebliche Bestellung. Er konnte nicht mehr viel mit dem Rechner machen, und erhielt so ein Fenster mit irgendwas Richtung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bka trojaner 1.14 hat mein winxp befallen
Winxp - versuche seit gestern mit kapersky rescue disk mein system zu säubern. die datenbank lässt sich nicht aktualisieren und meine kenntnisse sind am ende. brauche dringend hilfe....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WinXP GVU Trojaner 2.07 eingefangen
Winxp - hallo eine ältere Dame braucht dringend Eure Hilfe habe mir gestern beim surfen im Firefox (aktuelle Version) den Trojaner eingefangen, nun sperrt dieser mein gesamtes Desktop. Hoffe ihr könnt mir bei der entfernung des Trojaners helfen. Komme nur ohne Netzverbindung oder im abgesicherten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weißer Bildschirm nach start von winXP keine Reaktion auf tasten
Winxp - Hallo, habe hier einen Fujitsu Siemens Laptop mit winXP. Er fährt normal hoch und dann kommt nur noch ein weißer Bildschirm wo oben steht, seite kann nicht angezeigt werden. Taskmanager öffnet, geht aber gleich wieder in den hintergrund. Bitte euch um Hilfe Martin
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner WinXP
Winxp - Hallo! Habe mir auch den GVU Trojaner (mit webcam) eingefangen. Brauche dringend Hilfe. OTL-Logfiles habe ich schon erstellt und sin beigefügt
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
avira findet trojaner und ich bin ahnungslos
Winxp - Hallo zusammen! vorab muss ich gestehen, dass ich in Sachen PC Nutzung nur mit laienhaftem Halbwissen ausgestattet bin.. ich hoffe daher hier auf Hilfe und bitte im Voraus mein unwissen zu entschuldigen ;) Folgende Situation: Seit einigen Wochen macht mein Windowsrechner zicken. Ich nutze...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hilfe zur Entfernung des "Live Security Platinum" Trojaners
Winxp - Hallo zusammen, ich habe mir gestern wohl einen "Live Security Platinum" Trojaner eingefangen und brauche Hilfe diesen wieder loszuwerden. Sehr ungern nur würde ich den Rechner komplett neu installieren wollen, da ich eine ganze Menge spezieller Programme und Konfigurationen drauf habe, deren...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.