Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win 10

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Merkwürdige Dateien unter Zuletzt verwendet
Win 10 - Hi, Habe unter zuletzt verwendet (Win 10 ) ganz viele merkwürdige txts entdeckt die einen langen chinesischen Titel haben und wohl schon wieder gelöscht wurden. Ist das ein trojaner oder sind das einfach temporäre dateien? (dem pfad nach waren sie auf dem desktop..) vielen dank! euer sven
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 system.exe sorgt für hohe Arbeitsspeicher-Auslastung + Adware Problem
Win 10 - Hallo, seit ich vor einigen Tagen den Upgrade auf Win 10 durchgeführt habe, ist mir aufgefallen, dass im Taskmanager system.exe eine ständige Auslastung des Arbeitsspeichers mit 50-60% aufweist. Der Rechner ist allgemein sehr langsam und stockt immer wieder mal so, dass kaum noch etwas geht....
Log-Analyse und Auswertung
Pc Langsam nach Web-search Trojanernentfernung Win 10
Win 10 - Hallo liebes Trojanerboardteam, der Rechner einer Bekannten ist nach der Entfernung eines Web-search Trojaners letzte Woche merklich langsam. Zur Entfernung habe ich Malwarebytes Anti-Malware , CC Cleaner und STOPzilla Antivirus benutzt. Als Systemschutz ist Avast Antivir installiert. Rig: ...
Log-Analyse und Auswertung
Werbung in neuen Tabs bei jeglichem Klicken durh Maus oder Tastatur
Win 10 - Halli Hallo, nachdem dieses Problem scheinbar bei sehr vielen auftritt, hoffe ich, dass Ihr auch mir dabei helfen könnt, dieses lästige Problem zu lösen. Wenn ich bei Firefox einen Link anklicke, öffnet sich ein neuer Tab mit Werbung zu Windows 8.1 Reparaturen & Co. Mir ist nicht klar, wo ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN10 DNS Keeper lässt sich nicht entfernen/Verdacht auf andere Malware
Win 10 - Hallo, zu Anfang erstmal ein paar Infos zu meinem System: WIN 10 Home x64 (Upgrade von WIN 8.1 Home x64) Intel Xeon E3-1231v3 16GB RAM AMD R9 290X 4GB 2 SSDs + 1 HDD Internet per Gigabit-LAN (WLAN möglich) Router FritzBox 7272
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 nvidia problem
Win 10 - Liebes Trojaner-Board Team; Ich habe heute mein Nvidia Geforce Experience geöffnet und sah das es einen "windows 10 driver" gab, ich dachte mir ncihts böses und installierte ihn, prompt bekam ich die meldung mein pc neuzustarten, dies tat ich natürlich sofort, aber nach ca. 20 sek. Fing der...
Alles rund um Windows
Bing vc Highjacker
Win 10 - Hallo zusammen, nachdem ich meinen Laptop (Lenovo U410) von Win 7 auf Win 10 geändert habe, wollte ich heute nach passenden Treibern ausschau halten und habe mir dafür dieses Programm "Lenovo-drivers-update-utility" heruntergeladen. Hiermit muss ich mir wohl auch den Highjacker Bing vc mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist mein Windows 10 System sicher?
Win 10 - Hallo Leute, Ich habe ein recht frisch aufgesetztes Betriebssystem (Win 10 Pro). Habe nun aber doch mal Hijackthis drüber laufen - und den Log auf hijackthis.de auswerten lassen. Hier bekomme ich jedoch einige Warnungen. Ich denke zwar, dass es einfach nur mit Windows 10 zusammenhängt, wäre aber...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 pro, Emsisoft + Malwarebytes + Heimdal OK ?
Win 10 - Hallo ihr lieben, ich verfolge schon eine ganze Weile das Board und möchte wissen was ihr von der genannten Zusammenstellung haltet. Aktuell probiere ich EAM aus (btw.: Emsi weist Studentrabatt aus, weiß einer wieviel das ist ? Gibt es sonst für 20 € für Studenten über Reseller) Zusätzlich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win 10 : Nach Download einer Datei massenhaft,leuchtende Werbung im Browser
Win 10 - Guten Tag Ich wollte mir etwas herunterladen und habe wahrscheinlich auf den falschen Link geklickt. Nach Download und Installation der Datei hatte ich Massenhaft leuchtende Werbung im Browser und wen ich gezockt hab fing es immer an zu ruckeln. Ich habe mir Antimaleware heruntergeladen und...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Chrome öffnet ungefragt Tabs; Virenscan läuft nicht mehr durch
Win 10 - Moin, ich habe hier nen Rechner stehen, der wohl auf jeden Fall mit Malware/Adware befallen ist. Im Google Chrome öffnen sich ungefragt komische Werbungstabs beispielsweise. Dazu kommt, dass der Virenscan (Comodo) nicht durchläuft. Ich hoffe, dass ihr mir damit helfen könnt. Ansonsten würde...
Log-Analyse und Auswertung
Einsprungpunkt dbgeng.dll nicht gefunden
Win 10 - Mohltied, ich war mal so mutig und habe den Windows 10 upgrade vollzogen weil ja meine win7 version eh nicht so stabil lief. Nicht unerwartet kam auch schon der erste crash, ich wollte dann mit Who Crashed gucken was die Ursache ist... Das nächste Problem siehe Titel :crazy: Ich hatte...
Log-Analyse und Auswertung
WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!
Win 10 - Hallo, und Guten Morgen, ja, ich hab´s getan. Ich habe Win 10 installiert. Und zwar noch bevor ich mit 7 oder 8.1 auch nur annähernd souverän umgehen konnte. Komme mir gerade vor, wie eine Legehenne aus einem Hühner-KZ, die zum ersten Mal in ihrem Leben auf einer Wiese steht. Ist mein Karma...
Diskussionsforum
Fehler in Win 10?
Win 10 - Guten Morgen, ich hab einen witzigen Fehler in einem Spiel, dachte schon ich hätte Hallos. Laptop, Win 10, von Steam das Spiel Gothic3 (ja ich bin bekloppt) aber weiter, ich starte das Spiel, läuft auch alles. In den Meues ist auch alles okay, aber im Spiel selbst, funktioniert die...
Alles rund um Windows
Netzwerkprobleme
Win 10 - Hallo, ich habe ein Lenovo G710 mit Win 8.1 mit dem ich über eine FritzBox 7390 mit dem Internet verbunden bin. Seit ca. 2 Wochen hatte ich zunächst Probleme eine WLAN-Verbindung herzustellen. Ständig wurde mit eine begrenzte Verbindung angezeigt. Anfangs konnte ich die Verbindung nach...
Alles rund um Windows
Win 10: Exchange Konto stellt keine Verbindung her
Win 10 - Hallo, seit der Installation von Windows 10 erhalte ich jedes Mal, wenn ich mein Microsoft Exchange Konto für Outlook 2013 über die Benutzerkonten einrichten möchte folgende Fehlermeldung: "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur...
Alles rund um Windows
benötige Hilfe beim beseitigen einiger Trojaner und unerwünschte selber ausführende Programme
Win 10 - Hallo, ich benötige bitte Hilfe zu den oben genannten Problemen. ich habe den Verdacht, dass ich mir Trojaner und unerwünschte ausführbare Programme über das Internet eingefangen habe. Virenscanner sagt mir an, das ein Programm über einen beliebigen Port versucht hat, sich mit dem Internet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programme kein internetzugriff windows 10 upgrade
Win 10 - Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen Windows 10 (Upgrade von Win 7 64bit) auf den PC installiert. Danach konnte ich keine Programme mehr öffnen (Chrome, Winamp usw.), nur die Programme die Windows schon vorinstalliert hat (Microsoft Edge, Media Player usw.). Während des Upgrades hatte ich...
Alles rund um Windows
Downgrade von Win 10 auf Win 8.1
Win 10 - Hallo, ich besitze das Trekstor Surftab Wintron 10.1 32GB mit originalen, vollwertigen Win 8.1 Nun habe ich am besagten Tablet ein Update auf Windows 10 durchgeführt. Dadurch funktioniert nun die Touchfunktion über das Display nicht mehr. Ebenso die WiFi-Funktion. Was noch nicht alles...
Alles rund um Windows
Win 10 erstellt unendlich Ordner
Win 10 - Hallo, ich habe bei mir ein Problem festgestellt. Mehrere Rechner die von Win 7 oder aber auch 8.1 ein Win 10 Upgrade bekommen haben erstellen auf der letzten verfügbaren Partition nahezu unendlich ordner die namen in Hexadezimal werten tragen. Ich habe schon vieles nachgeschaut aber komme...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit Internetverbindung und Neustart des Rechners
Win 10 - Hallo, Ich habe seit gestern fiese Probleme. Vorraus ging der Sache das ich dachte mal wieder Windows Updates zu machen. Gesagt getan habe alles Instaliert was vorgeschlagen wurde. Kurz drauf kamen die ersten Wlan Probleme nur noch beschränkter Zugriff. nach neustarts des öfteren gar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Upgrade auf Netbook
Win 10 - Hallo alle zusammen, folgendes Problemchen. Ich habe folgendes Netbook Klick mit Win 8 und wollte das kostenlos angebotene Upgrade auf Win 10 wahrnehmen. Das 1. Problem ist, dass Windows meldet, dass zu wenig Speicherplatz auf der Festplatte C: zur Verfügung steht. Ist ja auch klar, da ist ja...
Alles rund um Windows
Gdata geht auf 100% PC friert für Minuten ein
Win 10 - ... und es geht erstmal gar nichts mehr. Fangen wir mal von vorne an. Hallo Forum, ich bin neu hier und ich bin mir nicht Sicher ob ich Software auf dem Rechner drauf habe die nichts zu suchen hat oder mein Antivirenprogramm einfach nur beschi** ist oder ob ich dank der ganzen Sicherheitsprogs...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Upgrade - wegen Sony Wartezeit bis November 2015!
Win 10 - Hallo Leute, muss da jetzt mal kurz meinem Ärger Luft machen und eventuell ist das ja bei anderen PC Anbietern genauso (und ich weiß davon nix), aber nachdem man sich ja für das Win10 Upgrade für den 29.7 schon vor einiger Zeit (3 Monate oder so) anmelden und eine Reservierung tätigen konnte,...
Alles rund um Windows
Windows 10 lässt sich nicht reservieren
Win 10 - hey ich habe auf meinem pc win 7 und wollte mir win 10 reservieren, sowie es auf der offiziellen microsoft seite beschrieben ist. jedoch scheitert es bereits daran, dass in meiner taskleiste rechts kein windows-zeichen ist, wo man draufklicken muss, um win 10 zu erhalten. nebenbei bemerkt habe ich...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.