Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Netzwerkprobleme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.07.2015, 20:38   #1
ahboss
 
Netzwerkprobleme - Standard

Problem: Netzwerkprobleme



Hallo,

ich habe ein Lenovo G710 mit Win 8.1 mit dem ich über eine FritzBox 7390 mit dem Internet verbunden bin. Seit ca. 2 Wochen hatte ich zunächst Probleme eine WLAN-Verbindung herzustellen. Ständig wurde mit eine begrenzte Verbindung angezeigt. Anfangs konnte ich die Verbindung nach mehrmaligen ein und ausschalten wieder herrstelllen, aber seit einer Woche geht gar nichts mehr . Auch eine LAN-Verbindung lässt sich nicht herstellen.

Alle anderen Geräte (XP, Android) können sich mit dem Netz verbinden. Ich surfe z.Z. mit einem LINUX Stick, mit dem ich sofort eine Verbindung herstellen konnte.

In einigen Foren wurde das herstellen der IP empfohlen über cmd etc. habe ich versucht, geht nicht. Eine feste IP zuweisen habe ich auch schon versucht, ebenso wie den Router vom Netz nehmen und updaten. Alles ohne Ergebnis.

Die Firewall ausgeschaltet habe ich übrigens auch schon. Und den schlauen Hinweis das bald WIN 10 kommt habe ich auch schon bekommen, nützt aber nichts weil ichja nicht ins Netz komme.

Wer hat Hilfe für mich?

Alt 27.07.2015, 21:15   #2
Avenger77
 
Netzwerkprobleme - Standard

Netzwerkprobleme Anleitung / Hilfe



Hi,

Windows Taste + R-->im Eingabefenster cmd.exe eingeben, enter-->ip config/all eingeben, enter--> Bild hier anhängen
__________________


Alt 27.07.2015, 22:01   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Netzwerkprobleme - Standard

Netzwerkprobleme Details



Alternative wäre FSS

Downloade dir bitte Farbar Service Scanner Farbar Service Scanner
  • Starte das Tool mit Doppelklick auf die FSS.exe
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind.
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt in dem Verzeichnis erstellen, wo das Tool gelaufen ist.

Poste bitte den Inhalt hier.


__________________
__________________

Alt 28.07.2015, 18:36   #4
ahboss
 
Netzwerkprobleme - Standard

Lösung: Netzwerkprobleme



Hallo Avenger 77,
danke für die Antwort. Hier der Scrennshot
Angehängte Grafiken
Dateityp: png ipconfig.PNG (31,1 KB, 68x aufgerufen)

Alt 28.07.2015, 18:38   #5
ahboss
 
Netzwerkprobleme - Standard

Wie Netzwerkprobleme



Hallo Cosinus,
auch dir Danke für die für dichAntwort, und hier der Inhalt der Txt

Farbar Service Scanner Version: 26-07-2015
Ran by Ulli (administrator) on 28-07-2015 at 19:27:31
Running from "C:\Users\Ulli\Downloads"
Microsoft Windows 8.1 (X64)
Boot Mode: Normal
****************************************************************

Internet Services:
============

Connection Status:
==============
Localhost is accessible.
LAN connected.
Attempt to access Google IP returned error. Google IP is unreachable
Attempt to access Google.com returned error: Other errors
Attempt to access Yahoo.com returned error: Other errors


Windows Firewall:
=============

Firewall Disabled Policy:
==================


System Restore:
============

System Restore Policy:
========================


Action Center:
============


Windows Update:
============

Windows Autoupdate Disabled Policy:
============================


Windows Defender:
==============
WinDefend Service is not running. Checking service configuration:
The start type of WinDefend service is set to Demand. The default start type is Auto.
The ImagePath of WinDefend: ""%ProgramFiles%\Windows Defender\MsMpEng.exe"".


Windows Defender Disabled Policy:
==========================
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender]
"DisableAntiSpyware"=DWORD:1


Other Services:
==============


File Check:
========
C:\Windows\System32\nsisvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\nsiproxy.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\dhcpcore.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\afd.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\tdx.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\Drivers\tcpip.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\dnsrslvr.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\mpssvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\bfe.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\mpsdrv.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wscsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wbem\WMIsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wuaueng.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\qmgr.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\es.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\cryptsvc.dll => File is digitally signed
C:\Program Files\Windows Defender\MpSvc.dll => File is digitally signed
C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe => File is digitally signed
C:\Windows\System32\ipnathlp.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\iphlpsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\svchost.exe => File is digitally signed
C:\Windows\System32\rpcss.dll => File is digitally signed


**** End of log ****


Alt 28.07.2015, 19:37   #6
Avenger77
 
Netzwerkprobleme - Standard

Wo Netzwerkprobleme Lösung!



Dein WLAN muss von Grund auf neu eingerichtet werden. DHCP ist auch deaktiviert.

Ich habe hier mal eine gute Anleitung für eine Fritzbox gefunden. Geh die mal Punkt für Punkt durch. Damit muss es gehen.

http://www.edv-lehrgang.de/wlan-einrichten-mit-wlan-router/

Ich würde der Einfachheit halber die unnötigen WLAN Adapter deaktivieren und nur den von Qalcomm Atheros benutzen/aktiviert lassen.

Alt 28.07.2015, 20:24   #7
ahboss
 
Netzwerkprobleme - Standard

Netzwerkprobleme



Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Dein WLAN muss von Grund auf neu eingerichtet werden. DHCP ist auch deaktiviert.

Ich habe hier mal eine gute Anleitung für eine Fritzbox gefunden. Geh die mal Punkt für Punkt durch. Damit muss es gehen.

WLAN einrichten: WLAN Router einrichten und konfigurieren

Ich würde der Einfachheit halber die unnötigen WLAN Adapter deaktivieren und nur den von Qalcomm Atheros benutzen/aktiviert lassen.
Danke, werde mich gleich mal aus Linux verabschieden und die Einstellungen ausprobieren

Ich habe die einstellungen versucht so einzustellen wie beschrieben, aber das war alles schon so. Dhcp ist am router eingeschaltet, und andere adapter sind im gerätemanager nicht gelistet

Alt 18.08.2015, 17:08   #8
ahboss
 
Netzwerkprobleme - Standard

Netzwerkprobleme



Nachdem ich alle Netzwerkkarten etc. entfernt, und den Rechner neu gestartet habe geht es plötzlich wieder. Verstehe einer Windoof

Danke für dei Hilfe

Antwort

Themen zu Netzwerkprobleme
andere, anderen, ausschalten, cmd, feste, firewall, foren, fritzbox, hinweis, interne, internet, keine ip, konnte, linux, netzwerk eingeschränkt, netzwerkproblem, netzwerkprobleme, nichts, probleme, router, sofort, stick, update, versucht, win, win 10, woche, wochen



Ähnliche Themen: Netzwerkprobleme


  1. Netzwerkprobleme/auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2015 (15)
  2. TR/Mediyes.J.1 und Netzwerkprobleme
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2014 (7)
  3. GVU Virus befällt PC, Browser öffnet, dennoch Blackscreen beim Booten und Netzwerkprobleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (21)
  4. GVU Virus befällt PC, Browser öffnet, dennoch Blackscreen beim Booten und Netzwerkprobleme
    Mülltonne - 21.09.2013 (2)
  5. Netzwerkprobleme - Schädling eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (13)
  6. Netzwerkprobleme wg. IP-Adresse durch Gema-Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (28)
  7. Dateivolumenüberprüfung, Netzwerkprobleme + Schneckentempo hoch 10! - Virus eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2012 (1)
  8. Netzwerkprobleme nach Entfernen Zbot
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2010 (3)
  9. Netzwerkprobleme mit Win ME und XP
    Netzwerk und Hardware - 22.02.2004 (11)

Zum Thema Netzwerkprobleme - Hallo, ich habe ein Lenovo G710 mit Win 8.1 mit dem ich über eine FritzBox 7390 mit dem Internet verbunden bin. Seit ca. 2 Wochen hatte ich zunächst Probleme eine - Netzwerkprobleme...
Archiv
Du betrachtest: Netzwerkprobleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.