Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Würde

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Taskleiste und Win Menu läuft als würde man was drücken
Würde - Hallo an alle, ich habe ein Problem dessen Beschreibung nicht einfach ist. Wenn ich den PC starte wirkt alles in Ordnung, nach wenigen Minuten treten die Fehler auf. Wenn ich auf der Taskleiste etwas mit Rechts anklicke, zB Chrome/Explorer etc, dann bewegt sich etwas nach oben so als...
Alles rund um Windows
Wie erkennt man einen Keylogger
Würde - Hab einen "Bawanfa-Switch-Umschalter-Tastatur" von Amazon gekauft. Kurz nach dem anschließen wurde "AX68004" erfolgreich installiert. Ein kurzes googlen hat mich dann zum Herstellt geführt: AX68004 - 4-Port USB KVM Switch von ASIX. Paranoid wie immer will ich sichergehen, dass dieses Gerät...
Mülltonne
Dankeschön an Cosinus
Würde - :dankeschoen: an Cosinus für die tolle Unterstützung. Ich habe selten so hilfsbereite Menschen gesehen wie auf diesem Forum, weshalb ich der ganzen Trojaner-Board Community danken möchte, vor allem aber Cosinus da er/sie mir den Weg aus der Gootkit Hölle gezeigt hat. Ich würde gerne Spenden aber...
Lob, Kritik und Wünsche
Manjaro_Problem und finde keine Lösung dafür
Würde - Ich würde gerne mal von Mint auf Manjaro umsteigen. Das habe ich nun schon 3 mal vergeblich versucht habe jeden Versuch entnervt beendet und bin zurück zu Mint. Nun bin ich aber nicht der Typ, der so leicht aufgibt. Also frage ich heute hier mal in die Runde. Das Problem: Ich bekomme kurz nach...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10: Freunde erhalten "verseuchte" Emails, vermute Trojaner
Würde - Hallo mein Freund, Du hast mir geholfen einen Trojaner loszuwerden. Herzlichen Dank. Der Rechner wird freiberuflich genutzt. Beispiel einer dieser E-Mails: Von: Heiko Roemhild Gesendet: Sonntag, 13. Dezember 2020 17:52 An: Eva Betreff: FW: Eva
Mülltonne
Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden.
Würde - Hallo zusammen, mein Schwiegervater hat glaube ich ein Virus Problem. Seit einiger Zeit, er kann mir nicht sagen wie lange schon, ist sein Laptop komplett schwarz. https://ibb.co/X3LPjrF https://ibb.co/X3LPjrF In den Windows Farbeinstellungen kann ich es nicht anpassen, da ist alles...
Alles rund um Windows
Windows 10: FRST lässt sich nicht starten auch nach mehrfachem Download nicht
Würde - Hi zusammen, ich stell mich vermutlich blöd an und bin auch scheinbar nicht besonders geschickt . ABER FRST lässt sich zwar bei mir installieren allerdings springt der Bildschirm direkt wieder raus und es ist als ob nie FRST geöffnet wurde. Im Taskmanager ist zu sehen dass das Program...
Mülltonne
Windows 10 Home v19041: Gootkit laut Telekom
Würde - Hallo zusammen, Ich habe ein schreiben von der Telekom erhalten, dass ein PC in meinem Netzwerk einen Gootkit Rootkit haben soll. folgendes habe ich bereits gemacht: adwCleaner Scan und Bereinigung Malwarebytes Scan und Bereinigung Nun geht es mir darum sicher zu gehen ob ich auch...
Log-Analyse und Auswertung
PDF24 Creator kann nicht deinstalliert werden.
Würde - Hallo, ich benötige Hilfe bei einem wohl bekannten Problem: Der PDF24 Creator kann nicht deinstalliert werden. Auf der Suche nach einer Lösung habe ich schließlich gesehen, dass einem User hier im Trojaner-Board bereits geholfen wurde. ...
Diskussionsforum
Win10: Es greift immer wieder um sich: TR/AD.Firehooker.BU
Würde - Hallo Trojaner-board, cosinus und Forum, leider habe ich aus diversen Gründen an dem unten aufgeführten Thema nicht rechtzeitig und regelkonform weiterarbeiten können. Das Thema wurde "tonniert". https://www.trojaner-board.de/200083-greift-immer-um-tr-ad-firehooker-bu-2.html Ich würde...
Log-Analyse und Auswertung
Cosinus im Vorschulalter
Würde - Es ist schon erstaunlich auf welchem Niveau sich der selbsterannte Herr der bits und bytes hier so durch seine Spielecke bewegt. Deine Mutter wäre bestimmt sehr stolz auf Dich. :applaus: Wenn ich mich auf Dein Niveau herablassen würde müsste ich jetzt eine ganz andere Wortwahl treffen. Aber auf...
Lob, Kritik und Wünsche
Danke Cosinus - aber
Würde - Hallo cosinus, ja ich möchte durchaus sagen, dass mir deine Hilfe sehr gut gefallen hat und das du mir in einer arbeitsreichen Woche sehr gut aus der Patsche geholfen hast. Da ich Freiberufler bin und mit dem Rechner ab und an auch arbeiten muss (nicht Primär, aber es kommt vor) war es mir ein...
Lob, Kritik und Wünsche
Suche nach neuem Rechner
Würde - Hy, bin derzeit auf der suche nach einem neuen Rechner. Hoffe hier auf einige Tipps, Anregungen oder Ratschläge die mir bei der Auswahl helfen würden, auch auf was ich achten muss. Brauche keinen Gaming PC, da ich eigentlich nur im Internet Surfe, Netflix und Prime schaue ab und an mal Dokumente...
Netzwerk und Hardware
Frage zu Malwarebytes (Echtzeitschutz deaktivieren)
Würde - Hallo. Ich habe kürzlich eine Test-vollversion von Malwarebytes ungefragt erhalten (Malwarebytes hat das per Update gemacht) Diese enthält den Echtzeitschutz. Das sollte aber eigentlich nicht sein, da ich Windows defender nutze und Malwayrebytes nur zur sicherheit scannen lasse. Ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
[IdeaPad L340] Lauter und dauerhafter (Warn-)Ton
Würde - Liebe alle, ich habe im April einen neuen Laptop (Lenovo IdeaPad L340) gekauft. Bis vor einigen wenigen Tagen (4-5) lief dieser tadellos, doch dann trat erstmals ein lauter, dauerhafter Ton auf. Der Ton ist extrem laut, lässt sich aber mittels Lautstärkeregulierung gemeinsam mit allen anderen...
Mülltonne
FIREFOX & IE: Ständig "Eine Webseite verlangsamt ihren Browser"
Würde - Liebe Forengemeinde, seit 3 Tage versuche ich auf XING meine Kontakte zu sortieren und einer Kategorie zuzuordnen die ich beruflich brauche. Dabei erscheint ständig die Meldung: "Eine Webseite verlangsamt ihren Browser". Wäre jemand so freundlich und hätte Zeit hierzu Stellung zu nehmen? Vielen...
Mülltonne
unbekannte Verknüpfung auf Desktop cadooz - rewarding excellence (Opera)
Würde - Hallo, ich habe eine unbekannte Verknüpfung von Opera auf meinem Desktop bemerkt. Die Verknüpfung heißt "cadooz - rewarding excellence" und trägt das Opera Symbol (siehe Bild). Wenn ich unter Rechtsklick - Eigenschaften gehe, wird mir unter Sicherheit die Meldung angezeigt, dass die Datei von einem...
Mülltonne
RAM von 8 auf 16 GB nachrüsten - sinnvoll und welcher RAM?
Würde - Hello! Habe 8 GB RAM, habe immer sehr viele Office Programme und 1000 Tabs gleichzeitig geöffnet 🙈 Im Taskmanager ist der Arbeitsspeicher knüppel voll und der PC manchmal sehr langsam. Da würde doch eine Verdopplung auf 16 GB RAM helfen, oder? (Specs: i5-3470 3.20GHz, 120 GB SSD, 1 TB HDD,...
Netzwerk und Hardware
application bundle fusioncore eingefangen
Würde - Liebe Experten! Seit Tagen meldet mir Bitdefender im Minutentakt, dass er "Application.Bundler.FusionCore.AD" blockiert. Ich habe nun ADW, MB und Hitman drüberlaufen lassen und möchte sicher gehen, dass alles sauber ist oder ggf. weitere Schritte notwendig sind. Dann habe ich noch Gridin...
Log-Analyse und Auswertung
Bedeutet Daten verschieben = Trojaner/Viren verschieben?
Würde - Hallo, ich habe eine Frage, Ich fürchte ich habe mir beim Klicken auf einen Email-Link (Ja, megabescheuert -,-ich weiß) einen Trojaner gefangen und möchte nun Windows 10 neu aufsetzen. Nun habe ich auf der C Platte aber (bestimmt saudumm) ein paar, für mich wichtige Dokumente gespeichert. Können...
Diskussionsforum
Windows 10 - Festplatte verschwunden
Würde - Hallo zusammen, ich war gestern (Schande über mein Haupt) auf ein paar Seiten, die man als Fragwürdig einstufen könnte. Nun habe ich heute meinen Rechner hochgefahren, und eine ganze Festplatte war weg. Sprich, die Partitionen wurden nicht angezeigt, und im Windows Verwaltungsbereich konnte ich...
Netzwerk und Hardware
Windows10: 4 PUP Meldungen nach Installation von OpenOffice (von der "OpenOffice.de") Site
Würde - Hallo und schönen Samstag ins Forum, habe Firefox, Malwarebytes und OpenOffice downgeloadet und installiert. Danach gab es 4 PUP Meldungen (in Quarantäne). Openoffice hatte ich unachtsam und fatalerweise von der ".de" Seite statt der ".org" Hersteller-Seite runtergeladen. Habe OpenOffice...
Log-Analyse und Auswertung
Abgestürzte Vollbild-Anwendung beenden
Würde - Hallo, Es kommt immer wieder mal vor, dass unter Windows 10 eine Vollbildanwendung abstürzt, die sich dann nicht mehr beenden lässt. Da hab ich dann nur noch nen schwarzen Bildschirm und nen Mauszeiger. Strg-Alt-Entf funktioniert zwar, der Taskmanager lässt sich öffnen, bleibt aber unsichtbar...
Alles rund um Windows
Habe den Verdacht über Telegramm einen Virus bekommen zu haben.
Würde - Hallo zusammen, ich bin in einer Telegramm Gruppe, nun ist es so dass es ein paar Auseinandersetzungen gab mit einer Person. Normalerweise ist das kein Problem, kann passieren, aber aufeinmal bekomme ich den Ton wie als würde ich eine neue Nachricht bekommen, aber ich habe keine Nachricht...
Mülltonne
Windows 10 Installation mit alter DVD
Würde - Hallo zusammen, nach einem Festplattendefekt muss ich in meinen Laptop eine neue Festplatte einbauen. Zur Installation von Windows 10 habe ich noch die entsprechende DVD, allerdings stammt diese aus dem Jahr 2015. Kann ich diese DVD für die Erstinstallation gemäß der Anleitung hier im Forum noch...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.