Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Würde

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
www1.online als Startseite in Firefox nach OpenOffice Update Windows 10
Würde - Hallo zusammen, gestern ist ein OpenOffice Update nach dem Windows-Start aufgepoppt. Da ich das Programm jeden Tag verwende, habe ich mir natürlich nichts dabei gedacht und das Update ausgeführt. Heute habe ich bemerkt, dass meine Firefox Startseite plötzlich auf diese www1.online umgestellt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: CRaccoon in FireFox Chronik
Würde - Hallo Trojaner-Board Team, ähnlich wie im Fall von Joohann https://www.trojaner-board.de/201635-windows-10-craccoon-firefox-chronik-cr-system-cleaner-rechner.html ist mir heute aufgefallen, dass ich meinem Browser-Verlauf von FireFox auch häufig die URL www.CRaccoon.com/... zu finden ist. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vodafone Sicherheitswarnung
Würde - Moin Zusammen, ich habe vorhin beim Surfen durchs Internet eine Vodafone Sicherheitswarnung im Browser erhalten, aktuell bekomme ich sie nicht mehr. Da ich früher schon mal leider negative erfahrungen machen musste, hat die Sicherheitswarnung mich direkt beunrühigt. Ich habe im Anhang eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
suche externen Festplatten zur Datensicherung!
Würde - Servus, da ja alle die Datensicherung hier empfehlen und ich bis heute immer zu faul dafür war mir eine externe Festplatte zukaufen, würd ich gerne wissen welche ihr privat benutzt bzw. welche ihr mir empfehlen würdet? Die Datenmenge die zusichern ist, ist zwischen 1.3TB bis max 1.5TB
Netzwerk und Hardware
Zufälliger Fund vom zweiten Benutzerkonto
Würde - Hallo, wollte mein windows anmeldungskennwort deaktivieren dabei, ist mir aufgefallen das ein zweites Benutzerkonto erstellt ist, dieses ich nicht löschen kann und nach neustart immer wieder auftaucht. Da ich mir nicht sicher bin, ob dieses zweite Benutzerkonto von Windows 10 selbst erstellt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ursnif Trojaner auf Mac
Würde - Hallo! Ich habe letzte Woche eine email bekommen, mit einer zip Datei inkl. Passwort, welches eine Word Datei beinhaltete. Nachdem ich heute erfuhr, dass diese email nicht von der Person verschickt wurde, von der ich ausging und nach einiger Recherche, wurde ich auf das Phänomen Ursnif aufmerksam,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Spam
Würde - Hallöchen!* Ich hoffe, ihr seid in Schreiblaune!? Mich würde interessieren, was ihr denn so alles in eurer Freizeit macht!? Habt ihr Hobbys? Vielleicht etwas Außergewöhnliches? Oder macht ihr dann alles nach Lust und Laune!? Und, ich fange dann auch an ... Also, Hobbys habe ich nicht viele....
Mülltonne
Windows Update Fehler (0x80070643)
Würde - Hallo alle zusammen. Ich kann nicht genau sagen seit wann der Fehler bei mir unter Win 10 besteht, da ich automatsches Update eingeschaltet hatte, aber mir ist aufgefallen das ein Update sich nicht installieren lässt. Es handelt sich um Scurity Intelligence-Update für Microsoft Defender...
Alles rund um Windows
mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das?
Würde - Morgen allerseits, ich habe einen Mac aus dem Jahre 2008, 2015 (10.14.6, Mojave) und möchte mir nun einen aktuellen iMac (Mai 2021) zulegen. Der 08er und 15er sind mittels iCloud Drive miteinander verbunden, dadurch hab ich alle files immer auf den lokalen Macs verfügbar. Die Frage ist -...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Fake Facebook-Profil
Würde - Hallo, auf eine E-Mail von mir wurde ein Facebook-Account erstellt und ich würde den gerne löschen. Der Account hat überhaupt nichts mit mir zu tun und es ist auch kein gehackter Fake-Account von mir oder ähnlich. Es wurde wohl einfach vor mehreren Jahren auf die E-Mail ein Facebook-Account...
Diskussionsforum
Datenklau, Phishing und Identitätsdiebstahl
Würde - Sehr geehrte Damen und Herren, wir recherchieren für eine mögliche Berichterstattung im ZDF zum Thema Daten. Unter anderem beschäftigen wir uns in diesem Zusammenhang mit „Phishing“. Dabei versuchen Kriminelle über gefälschte Webseiten, E-Mails oder Kurznachrichten persönliche Daten zu erlangen....
Überwachung, Datenschutz und Spam
spam
Würde - Guten Tag, ich würde gerne mein Computer bzw mein Browser mit dem Mail.ru Virus infizieren lassen. Wo kann ich mir diesen Virus einfangen(herunterladen)?
Mülltonne
Firefox Passwortmanager ist der Sicher?
Würde - Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig und hoffe auf eure sehr geschätzte Meinung. Was mich schon lange beschäftigt, ich habe mir in Firefox den Firefox Lockwise dazu geholt und kann deswegen nun auf jeder Webseite ein sicheres Passwort haben, das automatisch eingefüllt...
Diskussionsforum
Google-Suchergebnisse werden durch Erweiterung erstetzt
Würde - Guten Morgen, ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass meine oberen Suchergebnisse bei Google von einer Erweiterung ohne Namen mit der Version "2.4.9" ersetzt werden. Im Großen und Ganzen passiert bei mir exakt das Selbe wie bei diesem User:...
Log-Analyse und Auswertung
Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner
Würde - Hallo ihr lieben Profis, kurze Frage bitte, hab eben gerade gesehen, dass ich ein Desktop Symbol mit Microsoft Edge auf meinem Laptop hatte, und in der Tat, es gab einen Ordner dazu plötzlich und zwar seit 18.03. Ich habe nirgends irgend etwas heruntergeladen. Wirklich nicht. Auch nicht aus...
Alles rund um Windows
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern
Würde - Hallo liebe Tojaner-Boardler, ich habe nicht viel Ahnung, würde aber gern wissen, was sich hinter den Windows Programmordnern: 'vonodos' und 'VulkanRT' in dem Oberordner 'Programme(x86)' verbirgt. Und ob da fragwürdiges Zeug 'drin ist... und ich das löschen kann, darf, soll?!??...
Alles rund um Windows
Windows 10: Chrome zeigt zapmeta & izito als Suchergebnisse an
Würde - Hallo zusammen, seit heute werden mir bei Google-Suche in Chrome immer zuerst Suchergebnisse von zapmeta & izito angezeigt. Ich habe hier im Forum schon vermehrt von diesem Problem gelesen und würde mir nun auch gern dabei helfen lassen. Ich habe bereits schon Scans mit adwCleaner und EEK...
Log-Analyse und Auswertung
Wlan blokiert Games
Würde - Hallo Leute. habe folgendes Problem: Undzwar jemand hat den Router für spiele blokiert:wtf: nun möchte ich den endblocken soll aber nicht auffallen:pfeiff: (habe alle daten da inkl. Password.) wollte eigentlich offline spielen aber ich weis nicht, das geht mit steam leider nicht. sogar nur das...
Mülltonne
Rechner Windows 10 läuft richtig langsam und hängt
Würde - Erstmal hallo Leute und danke für die Aufnahme hier. Ich habe folgendes Problem, bei mir kommt immer wieder der Bing Browser. Mein Rechner ist total langsam und hängt sich immer wieder weg. Muss dann jedes Mal den Rechner neu starten. Das nervt langsam, ich würde mich freuen, wenn ihr mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Passwort Sicherheits Überprüfung
Würde - Hallo liebes Forum, ich habe hier eine Mögichkeit gefunden, wie man die Sicherheit des PW überprüfen kann, man bekommt hier angezeigt, wie lange es dauern würde, Euer PW zu knacken. Ich hab mal mein altes Email PW eingegeben, das gehackt wurde, und erschrak richtig, dass es nach nur 7 Monaten...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Audacity.de Izitio / Zapmeta Hijack in Browser
Würde - Hallo Forum, leider hat es mich auch erwischt. Ich habe von Audacity.de runtergeladen. Seit dem habe ich in allen Browsern Izitio und Zapmeta Suchtreffer als Anzeige. Wenn ich das entferne oder Browser neu installiere ist es 2-5 Tage OK, und dann sind die Suchanzeigen wieder da. Ich würde mich...
Log-Analyse und Auswertung
Murofetweekly durch Internetanbieter erkannt
Würde - Guten Tag, Mir wurde vor geraumer Zeit von meinem Internet-Anbieter per post geschrieben, dass einer meiner Geräte von der Malware "Murofetweekly" infiziert ist. Nach wiederholtem scannen meiner Geräte mithilfe der bezahlten Version von McAfee wurden auf keinem meiner Geräte Schädlinge entdeckt,...
Log-Analyse und Auswertung
E-Mail "KLS Online Chat" mit Docs-Link
Würde - Guten Abend, ich habe eine Email mit einem verdächtigen Link erhalten. Ich würde gerne in Erfahrung bringen in wie weit man mit Google Docs Links bei mir Schaden anrichten kann. Der Absender so wie die im CC genannten sind mir unbekannt. Betreff war "KLS Online Chat" Inhalt: "RLW ...
Diskussionsforum
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Würde - Guten Morgen, Ich hätte da ein Problem, welches ich schon seit 3 Tagen rumschleppe. Angefangen hat es zwei mal am 21.01.2021. Ich bekam von Windows Viren und Bedrohungsschutz eine Meldung das ich eine Schwerwiegende Bedrohung hätte. Bei beiden stand auch Status: Entfernt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Taskleiste und Win Menu läuft als würde man was drücken
Würde - Hallo an alle, ich habe ein Problem dessen Beschreibung nicht einfach ist. Wenn ich den PC starte wirkt alles in Ordnung, nach wenigen Minuten treten die Fehler auf. Wenn ich auf der Taskleiste etwas mit Rechts anklicke, zB Chrome/Explorer etc, dann bewegt sich etwas nach oben so als...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.