Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verwendet

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Spam mit meiner Adresse als "Absender"
Verwendet - Hallo, ich werde immer mal wieder von Leuten angeschrieben, sie hätten eine SPAM-Mail von mir erhalten. Tatsächlich steht dort als Absender immer so etwas: "meinemail@provider.de <anderername@andererprovider.de>" In der Mail taucht mein echter Name auf, dazu div. Telefonnummern aus NRW...
Überwachung, Datenschutz und Spam
E-mail scheinbar von mir selbst enthält mein Passwort und Geldforderung
Verwendet - Hallo an alle, habe eine e-mail bekommen. Absender: meine eigene e-mail Adresse. Die mail nennt auch das Passwort, das ich bis vor einiger Zeit tatsächlich verwendet habe. Im Text wird behauptet, man habe mein e-mail Konto gehackt, und meine Adressen ausgelesen. Es wird weiter behauptet, man...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ist Booked_Tester.exe sicher (virustotal 12/65)?
Verwendet - https://www.bookedscheduler.com/ ist ein open-source Planungstool. Es bietet eine API an, für die es eine Demo bzw. ein Testprogramm gibt: https://php.brickhost.com/forums/index.php?topic=13349.0 (im ersten Posting ist ein Link zu der exe-Datei, um die es mir geht). virustotal zeigt eine...
Diskussionsforum
Rechner langsam, Browser öffnet ungefragt Tabs
Verwendet - Hallo Trojaner-Board Community, habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Rechner. Er ist vermehrt langsam und die CPU Auslastung schnellt hier und da in die Höhe. Weiterhin öffnen sich im Browser (verwendet: Firefox) ungewollt irgendwelche Tabs. Verwendetes Betriessystem ist Windows 7. ...
Log-Analyse und Auswertung
Compaq Windows 10 Computer - Start dauert sehr lange
Verwendet - Ich habe hier einen Compaq Windows 10 64bit 1709 Computer mit 4GB RAM AMD Athlon II X2 245 Processor 2,9GHZ mit dem Problem, wenn ich beim Start Outlook und eine Access Anwendung starte einige Minuten warten muss bis diese vollständig gestartet sind und ich verwenden kann. Ich habe schon im...
Alles rund um Windows
Rausfinden welche Audio Codec die Soundkarte verwendet
Verwendet - Hi, da ich nebenbei gerade am Troubleshooting unter meiner OpenSuse Installation bin, da dieser keinerlei Sound ausgeben kann (warum auch immer) wollte ich mal nachfragen, ob ich unter Windows irgendeine Möglichkeit habe, zu sehen welchen Audio Codec die Soundkarte derzeit verwendet. ...
Alles rund um Windows
Computer friert auf einmal ständig ein
Verwendet - Hallihallo an alle, Ich ware drei Monate im Ausland und bin nun über Weihnachten nach Hause gekommen. Nach den drei Monaten in denen mein Computer nicht verwendet wurde, musste ich natürlich erstmal einiges an Updates nachholen. Seit neustem habe ich aber das Problem, dass mein Computer,...
Alles rund um Windows
Lästige Meldung von Microsoft
Verwendet - Hallo! Win7. Nach dem Start kommt Meldung: "Hardware nicht unterstützt Ihr PC verwendet einen Prozessor, der für die neueste Version von Windows entwickelt wurde. Da der Prozessor von Ihrer derzeitigen Widows-Version nicht unterstüzt wird, verpassen Sie wichtige Sicherheitsupdates für Ihr...
Alles rund um Windows
Tastatur verwendet komische Kombinationen
Verwendet - Hallo alle zusammen, meine Laptop Tastatur spinnt total....Sie schreibt merkwürdige Kombinationen. Habe ein Lenovo Gerät und benutze Windows 10 Habe Sie sauber gemacht, Laptop komplett zurück gesetzt... Eine Externe Tastatur funktioniert ohne Probleme. Kann mir jmd. Helfen? Vielen Dank
Alles rund um Windows
bekannter Anzeigename - falsche Mailadresse
Verwendet - Hallo Trojaner-Board! In den letzten Tagen bekomme ich Mails (Rechnungen etc., teilweise schlechtes Deutsch bzw. Englisch). In meinem Mailprogramm (Thunderbird) wird mir ein mir bekannter Absender angezeigt (Anzeigename). Die tatsächliche Absenderadressen sind mir unbekannt. Woran kann das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
iShredder™ 5 Enterprise Eraser; We kann das beurteilen?
Verwendet - Hallo, we kann das mal beurteilen, bzw. auf Herz und Nieren prüfen, ob es das macht was es verspricht? Das ganze liehst sich schon gut, aber irgendwie auch Krass. iShredder™ 5 Enterprise Eraser, ---> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.protectstar.ishredder.ent Auszug: ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Möglicher Keylogger? - E-Mail Adresse verwendet
Verwendet - Erstmal möchte ich mich hier nochmal für die Hilfe beim letzten Mal bedanken. Ich war danach im Krankenhaus, darum hatte ich es versäumt zu dem Zeitpunkt schon danke zu schreiben. Aber ich bin wirklich echt dankbar für die Arbeit, die Ihr auf freiwilliger Basis macht. Ich brauche auf jeden Fall...
Log-Analyse und Auswertung
Kann jemand sagen worum es sich hier handelt?
Verwendet - Hallo! Ich habe, mehr oder weniger durch Zufall, einen seltsamen Prozess im Taskmanager bemerkt. Als ich dem Dateipfad nachging, fand ich einen Ordner unter "C:/Programme", mit mehreren .EXEn und anderen Dateien. Eine davon war auch im "Autostart" aktiviert. Als ich den Prozess beendet habe, war...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes
Verwendet - Hallo, früher bis V3 hatte ich immer wieder gerne Malwarebytes genommen. Aber seit der v3 scheint mir das Tool grotten schlecht zu sein. Ein Scan in in wenigen Sekunden einfach fertig und findet gar nichts mehr. Deckt sich das mit Euren Erfahrungen? Welche Tools verwendet Ihr um auf die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Router nutzt nicht die volle Internetgeschwindigkeit
Verwendet - Hallo! Nachdem meine Fritzbox neulich den Geist aufgegeben hat, habe ich mir einen TL-WR940N gekauft. Das Problem: Die Geschwindigkeit ist seitdem stark gedrosselt, so dass ich zb. auf Steam nicht über 10mb/s Downloadrate komme (mein Rechner ist per Kabel an den Router angeschlossen). Wenn...
Netzwerk und Hardware
Onlinebanking - Wie macht man es richtig?
Verwendet - Bei mir ist gerade die Frage aktuell, wie ich beim Onlinebanking das Risiko minimieren kann, dass mir das Konto leer geräumt wird. Was ist da sinnvoll zu machen? Ein USB-Stick mit einem Live-Linux drauf, welches nur dafür verwendet wird? Oder langt ein sicheres, langes Passwort schon aus?
Diskussionsforum
Windows 7: unter Computer wird die Datenträgerumschreibung (lokaler Datenträger) für C auf chinesisch angezeigt
Verwendet - unter start -> computer -> wird die Festplattenbezeichnung (lokaler Datenträger) für C auf chinesisch angezeigt (siehe Addition file unter Laufwerke). Da der Rechner nur für wenige sicherheitskritische Aufgaben verwendet wird, öffne ich start -> computer nur selten, und weis nicht wie lange das...
Log-Analyse und Auswertung
Pc langsam - Fund bei Malwarebytes
Verwendet - Hallo, also ich habe jetzt kein spezielles Symptom, dass mir zu beschreiben einfiele, außer vielleicht, dass mein System sehr langsam geworden ist (vorallem beim Hochfahren). Jedenfalls habe ich einen Scan mit Avast Free Antivirus und Malwarebytes gemacht. Bei Avast werden 2 Funde genannt mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TROJANER auf USB-Stick...host.exe/copy.exe Win32:Hupigon-LCG, Win32:Agent-ILR, Win32:Small-ABY
Verwendet - Auf dem USB-Stick waren Trojaner. Ich sollte der Person private Lieder überspielen auf eine CD. Nun bin ich mir ziemlich sicher das ich nicht alle Trojaner erwischt habe. Gescannt und verwendet wurde Free AVAST Antivir. MfG
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateilose Trojaner
Verwendet - Den Internetverseuchern fällt immer was Neues ein: stern.de/digital/online/trojaner--neue-variante-ist-praktisch-unsichtbar---und-hat-ihr-konto-im-visier-7322202.html Dateilose Infektion: Einbruch ohne Spuren: ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Können Cryptolocker die NTFS Berechtigungen Ignorieren?
Verwendet - Hi, Ich habe mir öfter mal die Frage gestellt, wie es aussieht mit den Cryptolockern und dem allseits bekannten NTFS Zugriffsystems. Ich mache zur verständigung mal ein kleines Szenario: Anwender X hat eine Externe Backup sowie eine Interne Datenplatte. Der Anwender verwendet das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
NTFS Berechtigungen vs. Ransomware
Verwendet - Falsches Unterforum.
Mülltonne
Malewarebyte findet potentiell unerwünschtes Programm
Verwendet - Hallo, ich habe heute mal das erste mal seit einiger Zeit Malewarebytes verwendet und das Programm hat bei einem Suchlauf ein unerwünschtes Programm gefunden. Ich habe den Suchlauf als Logfile gespeichert und füge ihn hier ein. Auf meinem Rechner läuft Windows 7 und mein Virenschutz ist...
Log-Analyse und Auswertung
FARBARS FRST deinstallieren
Verwendet - Hallo, nachdem ich FRST einmal verwendet habe und danach wieder gelöscht, erscheinen weiterhin die Benachrichtigungssymbole für die Taskleiste in Windows 7. Im Anhang ein Bildschirmfoto. Man kommt zu dieser Einstellung, wenn man auf die Uhr in der Taskleiste mit rechter Maustaste klickt. Im...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win10 (Lenovo): Skype erkennt Kamera nicht
Verwendet - Moin, mein Problem steht im Titel. Wenn ich skype, kann ich mein Gegenüber sehen, aber nicht umgekehrt. Das war nicht immer so, zeitweise ging die (laptopinterne) Kamera nach anfänglichen Startproblemen dann doch, aber seit geraumer Zeit sieht man nur noch das sich drehende Ladesymbol, ohne...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.