Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verwendet

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win10 adware/hijacking probleme
Verwendet - Guten Tag, ich habe das Problem, dass ich bei der Suchfunktion in meinem Internetbrowser ständig weitergeleitet werde auf z.B. hxxp://mystart4.dealwifi.com oder trotux. Zur Lösung des Problems habe ich zuerst die software spyhunter verwendet, jedoch später erfahren, dass dies wohl keine kluge...
Log-Analyse und Auswertung
Cookie Meldung abstellen?
Verwendet - Hallo Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie Sie die Website verwenden, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit...
Überwachung, Datenschutz und Spam
svchost.exe drehen durch, Win8, 2 identische Laptops, keine Malware
Verwendet - Hi, ich habe hier zwei identische Rechner, beide Win8. Erst im August 2016 bereinigte ich die beiden Laptops über das Forum hier in Plagegeister. Seit einigen Wochen haben beide Laptops, obwohl beide kaum verwendet, das Problem durchdrehender svchost.exe Malware ist keine drauf, die...
Alles rund um Windows
Kaspersky Total security warnung vor svchost.exe
Verwendet - Gestern habe ich die meldung von Kaspersky bekommen das die svchost.exe angeblich ein (zwar legales) Programm sei das verwendet werden kann. Gefundenes Objekt (Prozessspeicher) wurde nicht verarbeitet.; c:\windows\system32\svchost.exe; Prozessspeicher: c:\windows\system32\svchost.exe;...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB-Stick reinigen
Verwendet - Hallo ihr lieben, ich habe einen USB-Stick, welcher leider häufiger mit einem befallenen System in Verbindung gekommen sind. Es handelt sich um einen 8GB Stick voll mit Fotos und Musik. Da ich mein System nun formatiere und neu aufsetzte um alle Vieren und Trojaner platt zu machen, würde ich...
Diskussionsforum
SPAM es werden alle paar Tage Spam Emails verschickt zwar mit meinem kompletten Namen doch eine fremde Email Adresse aber an meine Kontakte
Verwendet - Hallo zusammen, ich habe schon gelesen das es sowas ähnliches wie bei mir schon gibt aus dem eigenen Postfach. Bei mir ist es immer eine andere Email Adresse die den SPAM sendet und es geht immer eine Kopie an mich und leider auch immer zur Polizei da ich damals mal was dorthin geschickt habe. ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Avira PC-Cleaner findet TR/Crypt Zpack und TR/Kazy
Verwendet - Hallo miteinander, bei der Überprüfung mit dem PC-Cleaner von Avira (empfohlen Bundesamt für Sicherhiet und installeriert von der Seite www.sicherheitstest.bsi.de) wurden verschiedene Schadprogramme (Anzahl 40 in 6 Dateien) in Ordnern Inbox & Trash gefunden. Das Programm war allerdings nicht in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Missbrauch/Umgehung von Ad-Blockern durch Ad-Anbieter?
Verwendet - Ich weiß nicht, ob bei euch überhaupt das passende Board für so ein Thema ist; wenn nicht, hoffe ich auf alternative Vorschläge... Bisher waren Ad-Blocker für Webbrowser eine relativ nützliche Sache, meist haben sie ihren Zweck gut erfüllt, dass man nicht übermäßig von unerwünschter Werbung im...
Diskussionsforum
Programm lässt sich nicht deinstallieren
Verwendet - Hallo, Habe einen recht alten PC ausgegraben, der an sich noch gut läuft, aber schon länger nicht mehr verwendet worden ist. Die letzten Tage lief er ohne Probleme und flüssig, wollte heute aber ein Programm installieren und habe die Fehlermeldung bei der Deinstallation bekommen: "Zugriff auf...
Alles rund um Windows
Email und Paket.de gehacked. Habe ich einen Trojaner?
Verwendet - Hallo zusammen, ich melde mich ungern in einem Forum an und erstelle dann sofort einen "HILF MIR" Post. Aber nun bin ich wirklich etwas ratlos und brauche dringend Hilfe. Mein Packstation Account wurde übernommen, mitlerweile konnte ich ihn wieder unter meine Kontrolle bekommen, allerdings...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender hat Software zur Browser Veränderung gefunden....
Verwendet - Hallo liebes Forum! Mein Windows Defender hat Software zur Browser Veränderung gefunden. Diese habe ich dann bereinigt und ich habe mir leider den genauen namen nicht gemerkt. Ich hatte kürzlich eine freie software ( zum auswerte von LEED bildern in der Phyhsik) aus einer vermeintlich sicheren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CPU Auslastung hoch komische Datei IDLE
Verwendet - Hallo Leute hab jetzt extra meinen PC Formatiert aber das problem ist immer noch da, ich beschreibe es mal ! Ich mache nichts am PC und Trozdem Arbeitet da eine Datei und verwendet einen Kern mit bis zu 90 % leistung ( i7 6700 ) mein Virenscanner findet nichts und wie gesagt ich habe...
Alles rund um Windows
Vielen Dank, M-K-D-B!
Verwendet - Auch an dieser Stelle nochmal Danke an Matthias aka M-K-D-B für die einwandfreie und kompetente Hilfe! Und großes Lob an euch alle vom Trojaner-Board! Ich finde es klasse, dass Ihr eure Freizeit dafür verwendet, Menschen mit Computerproblemen zu helfen. Ich werde euch mit einer Spende unterstützen....
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 7, Google: "Unusual traffic detected"
Verwendet - Hallo Leute, habe seit heute das Problem, dass mir beim Suchen mit Google die im Titel genannte Meldung angezeigt wird. Nicht bei jeder Anfrage, aber immer mal wieder. Das ganze hat begonnen, nachdem Wireshark installiert und verwendet wurde. Es scheint auch nur aufzutreten, wenn Wireshark...
Log-Analyse und Auswertung
www.google.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Verwendet - Hallo ihr Lieben, Ich startete seid Wochen mal wieder meinen Computer, als ich dann meinen Firefox öffnete und etwas suchen wollte kam folgender Warnhinweis: Diese Verbindung ist nicht sicher Der Inhaber von www.google.com hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine...
Log-Analyse und Auswertung
Auf Phishing Link geklickt: Kein Befund?
Verwendet - Hi, ich habe aus Unachtsamkeit auf einen Phishing Link geklickt. Glaube ich jedenfalls, dass es einer war. Sah auf den ersten Blick echt aus, da die Mail 1) nicht als Spam gekeinzeichnet war und 2) meinen ebay Namen kannte und auch die richtige emailadresse war. Richtig guter Trick, muss man...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke an alle und im speziellen an Larusso
Verwendet - Vielen Dank für die Hilfe Larusso. Aber auch allen anderen einen großen Dank. Ich finde es bemerkenswert wie ihr das Forum organisiert. Für jedes Problem ein Helfer und eine durchdachte Lösungsfindung. Jeder Schritt ist detailliert mit Bildern, Farben und Symbolen beschrieben. Es sind zwar nur...
Lob, Kritik und Wünsche
Externe Festplatte als zusätzlicher Speicher angewählt, dabei formatiert.
Verwendet - Hey, ich habe meine externe Festplatte an meinen Laptop angeschlossen, wollte mich durchklicken um ihn evtl. als zustätzlichen Speicher auszuwählen, hab ihn dabei auch umbenannt und im nächsten schritt war die Festplatte auch schon formatiert. Ich habe einen Macbook und als ich das selbe...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows XP Asus Eee PC wieder einmal ziemlich langsam geworden
Verwendet - Mein Netbook braucht oft ziemlich lange zum Starten und Internetverbindung ist auch ziemlich langsam. Habe noch die meisten Programme aufgehoben die ich beim letzten Mal verwendet habe! Wie kann ich vorgehen? Vielen Dank! Gruß A.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
3 Registryordner im Programmdata Verzeichnis - Kaspersky warnt!
Verwendet - Hallo an Euch alle! Bin neu hier und ein Amateur mit viel zu wenig Plan! Habe folgendes Problem, habe von Avast auf Kaspersky umgeschwenkt (1Jahreslizens), der zeigt mir jetzt "legales Programm, das von Angreifern verwendet werden kann um Computer oder Benutzerdaten zu beschädigen". Das waren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan-Downloader.MSWord.Agent.kf nicht zu desinfizieren von Kaspersky.
Verwendet - Hallo Kaspersky meldete mir einen Trojanerbefall: Trojan-Downloader.MSWord.Agent.kf Wenige Minuten später kamen noch 3 oder 4 als ich meine Mailbox öffnete. Die wurden aber alle von Kaspersky in Quarantäne gesetzt. Ich hab die Mail von der ich glaubte dass sie kommen gleich gelöscht und auch...
Log-Analyse und Auswertung
Yahoo übernimmt Omnibox
Verwendet - Hallo liebes Trojanerboard, wie der Titel schon sagt wird bei der Suche über die Omnibox immer Yahoo verwendet, unabhängig von meinen Einstellungen. Mein Bruder hat vor kurzem Minecraft Mods über meinen PC heruntergeladen und ich gehe mal davon aus, dass er da irgendeinen Virus/Trojaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 SP1 Outlook versendet Mails an Adressbuch
Verwendet - Hallo zusammen, ich kümmere mich für einen Freund um sein oben beschriebenes Problem, also verzeiht wenn ich mich ggf. mal "dumm" anstelle, aber ich versuch mal möglichst vollständig zu erklären. Der Mailaccount scheint in unregelmässigen Abständen Spam Mails an Adressen, sowohl aus dem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Laptop läuft ständig im Hintergrund
Verwendet - Hallo, mein Laptop arbeite ständig im Hintergrund. Das kleine Rädchen hinter dem Cursor erscheint etwa jede Sekunde. Wenn man Texte schreibt, hängt er immer mal wieder fest und im Internet reagiert er manchmal gar nicht mehr. McAfee zeigt keine Bedrohung an. Mailwarebyte hat etwas gefunden, was...
Log-Analyse und Auswertung
DHL Paketankündigung Trojaner als exe in rar File
Verwendet - Hallo, ich habe mich auf der Seite angemeldet, da ich eine Frage zu einer Mail habe, welche ich kürzlich bekommen habe. Die Mail hatte ich schon als Bedrohungsmail eingestuft. Es ist eine RAR Anhang in der Mail, diesen hatte ich mit Norton gescannt, aber nichts gefunden. Nun wirds aber...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.