Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: CPU Auslastung hoch komische Datei IDLE

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.06.2016, 21:57   #1
hilfehilfe01
 
CPU Auslastung hoch komische Datei IDLE - Standard

Problem: CPU Auslastung hoch komische Datei IDLE



Hallo Leute hab jetzt extra meinen PC Formatiert aber das problem ist immer noch da, ich beschreibe es mal !


Ich mache nichts am PC und Trozdem Arbeitet da eine Datei und verwendet einen Kern mit bis zu 90 % leistung ( i7 6700 )

mein Virenscanner findet nichts und wie gesagt ich habe formatiert eigentlich müßte ja alles wieder gut sein ist es aber nicht !!!

jetzt bräuchte ich eure hilfe...hxxp://www.fotos-hochladen.net/view/aaaaa2epkrl91s.jpg
hier ein bild

es ist eine ca 20 KB große datei ihr seht die gleich ganz oben .. ich kann sie auch nicht beenden ..

habe nochmal genauer geschaut ..


Es ist die SVCHOST.EXE die ca 12% cpu auslastung verursacht das aber aber bis jetzt nie so was kann ich dagegen machen ?!?!

Habe jetzt nochmal geschaut scheinbar hat es Irgendwas mit dem Windows Update Zutun ?!

Alt 16.06.2016, 23:54   #2
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
CPU Auslastung hoch komische Datei IDLE - Standard

CPU Auslastung hoch komische Datei IDLE Anleitung / Hilfe



Also das da oben auf dem Bild ist dein Leerlaufprozess, der ist natürlich im Leerlauf entsprechend gross.
__________________

__________________

Alt 17.06.2016, 07:20   #3
hilfehilfe01
 
CPU Auslastung hoch komische Datei IDLE - Standard

CPU Auslastung hoch komische Datei IDLE Details



Das weis ich auch ! scheinbar wird dieses problem durch Windows Update verursacht ..


habe jetzt schon 10 versuche Unternommen nach SP1 neue Updates für Windows 7 zu bekommen aber ich bekomme keine Updates !!!!
__________________

Alt 17.06.2016, 08:34   #4
Fragerin
/// TB-Senior
 
CPU Auslastung hoch komische Datei IDLE - Standard

Lösung: CPU Auslastung hoch komische Datei IDLE



Entweder mal ein paar Tage und Nächte durchlaufen und Updates suchen lassen oder mal nach den fertigen Updatepacks bei winfuture.de oder drwindows.de gucken. Bis die dann installiert sind, kann aber auch die Nacht durch dauern, es hat sich ja viel angehäuft.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 17.06.2016, 19:20   #5
DieKakao
 

CPU Auslastung hoch komische Datei IDLE - Standard

Wie CPU Auslastung hoch komische Datei IDLE



Das der "Prozess" IDLE soviel verbraucht, ist normal..

LG DieKakao


Alt 17.06.2016, 19:31   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
CPU Auslastung hoch komische Datei IDLE - Standard

Wo CPU Auslastung hoch komische Datei IDLE Lösung!



Gehe mal zu Winfuture und lade und installiere.
__________________
--> CPU Auslastung hoch komische Datei IDLE

Alt 17.06.2016, 19:59   #7
Kronos60
 
CPU Auslastung hoch komische Datei IDLE - Standard

CPU Auslastung hoch komische Datei IDLE



Da das Betriebssystem nicht angegeben wurde ist es schwer das passende Updatepack zu verlinken.
Eine andere Möglichkeit ist gleich auf Windows 10 zu wechseln geht noch gratis.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 17.06.2016, 21:28   #8
hilfehilfe01
 
CPU Auslastung hoch komische Datei IDLE - Standard

x



Hallo nochmal ...

habe jetzt 2-3 Fixes drüber laufen lassen brachte nur Kurz besserung hat mir zwar 246 Updates Danach mal endlich Installiert, aber wenn ich jetzt erneut auf Update Suche gehe Windows 7 64 Bit nimt diese suche wieder kein Ende.


Der SVCHOST.EXE verbraucht dann Sofort ca 10-12 % Systemleistung ( i7 6700 )

Ram auslastung steigt auf ca 3-4 GB....

werde mal bei winfu... das Große Update ziehen in der Hoffnung das es besserung bringt hat sonst noch jemand tipps warum und weshalb das Update suchen fehl schlägt ?

Alt 17.06.2016, 21:31   #9
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
CPU Auslastung hoch komische Datei IDLE - Standard

CPU Auslastung hoch komische Datei IDLE



Welche Instanz des svchosts denn? Screenshot vom Processexplorer mit beteiligten Prozessen bitte.

Alt 18.06.2016, 19:58   #10
Fragerin
/// TB-Senior
 
CPU Auslastung hoch komische Datei IDLE - Standard

CPU Auslastung hoch komische Datei IDLE [gelöst]



Das ist bei Win7 seit einiger Zeit so, dass die Updatesuche immer total lange dauert. Es wird gemunkelt, dass Microsoft damit den Umstieg auf Win10 fördern will. Welches bei mir aber nicht läuft. Ich habe es so "gelöst": Nicht automatisch installieren (damit die CPU nicht ständig belastet ist), sondern jeweils zeitnahe nach dem Patchday einmal viel Zeit dafür einkalkulieren. Morgens Suche anschmeißen, in der Mittagspause gucken, ob er schon was gefunden hat, wenn ja, installieren lassen, sonst abends. Ich habe Win7 aber nur als Testsystem in einer VM, sonst läuft bei mir Linux Lubuntu, da sind die Updates immer flott.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Antwort

Themen zu CPU Auslastung hoch komische Datei IDLE
arbeitet, auslastung, beenden, bild, bräuchte, cpu, cpu auslastung, cpu auslastung hoch, datei, extra, formatiert, große, komische, leistung, leute, nichts, problem, scan, scanner, trozdem, verwendet, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: CPU Auslastung hoch komische Datei IDLE


  1. Rechner blockiert immer wieder mal, CPU- und Datenträger-Auslastung sehr hoch, einige Datei-Verknüpfungen nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2015 (18)
  2. CPU Auslastung zu hoch (23%)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (3)
  3. Bei Internetverbindungsaufbau GPU Last hoch trotz idle
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2013 (5)
  4. Ping viel zu Hoch, komische Norton Warnung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2013 (1)
  5. Cpu & ram auslastung zu hoch!
    Netzwerk und Hardware - 24.11.2012 (0)
  6. CPU im idle 68°C bei spielen 100% auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2012 (9)
  7. komische Datei im Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2010 (7)
  8. komische .scr Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2010 (31)
  9. CPU Auslastung zu hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2010 (1)
  10. Komische Datei im Temp ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2008 (1)
  11. komische exe Datei, im Internet nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2008 (0)
  12. Cpu Auslastung Hoch!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2007 (4)
  13. Hoch CPU-Auslastung
    Alles rund um Windows - 17.11.2007 (0)
  14. cpu auslastung hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2006 (2)
  15. Komische avrun.exe Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2006 (11)
  16. komische Datei: col6904mu1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2005 (4)
  17. komische datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2005 (7)

Zum Thema CPU Auslastung hoch komische Datei IDLE - Hallo Leute hab jetzt extra meinen PC Formatiert aber das problem ist immer noch da, ich beschreibe es mal ! Ich mache nichts am PC und Trozdem Arbeitet da eine - CPU Auslastung hoch komische Datei IDLE...
Archiv
Du betrachtest: CPU Auslastung hoch komische Datei IDLE auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.