Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Usb-stick

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Antivirus für USB-Stick das auch Archive und Image untersucht
Usb-stick - Hallo, ich habe hier eine externe Platte mit einigen Images (iso) und RAR-Archiven. Ich würde die alle gerne mal mit einem Antivirus von einem bootfähigen USB-Stick aus durchsuchen lassen. Ich hatte mal Kaspersky Rescue CD per unetbootin auf den Stick geladen. Das Teil konnte auch Updates ziehen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Habe ausversehen den Ordner "Eigene Bilder" verschoben, somit gelöscht
Usb-stick - Ich hatte einen Virus und habe deshalb den Ordner "Eigene Bilder" auf einen USB-Stick verschoben. Habe leider nicht mirbekommen dass ich den Ordner dadurch vom PC geschoben habe. Ich habe zwar einen neuen Ordner angelegt aber im Starmenü komme ich natürlich nicht über "Bilder" in diesen Ordner...
Alles rund um Windows
Bundespolizei-Trojaner
Usb-stick - Hi. Ich habe, wie anscheinend viele andere hier, auch momentan mit dieser Art des Trojaners zu kämpfen. Vor ca. 2 - 2,5 Stunden kam bei mir zum ersten mal die Meldung ich hätte kinderpornographischen Inhalt auf meinem Rechner und müsse nun 100 Euro überweisen. Ich habe nun eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB-Stick desinfizieren
Usb-stick - Hallo Trojaner-Board, durch eine fiese Infektion meines Laptops bin ich gezwungen, mein komplettes System (Windows XP) neu aufzusetzen (mit einer sog. Product Recovery CD, was anders hab ich nicht). Nun muss ich natürlich eine Menge Daten auf einem USB-Stick zwischenspeichern, um sie dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Der Bundestrojaner hat mich heimgesucht
Usb-stick - Es ist leider passiert, und da ich diesen Rechner beruflich nutze, bin ich ganz schön in der Klemme. Warum hat mein Antivir so gepennt? Sofort habe ich (wohl im Reflex) den Rechner vom lokalen Netz genommen. ich kann nur noch im abgesicherten Modus arbeiten, deshalb habe ich alle scans vom...
Log-Analyse und Auswertung
b71b77f5.exe - Ordner auf externen Speichermedien werden zu Verknüpfungen nach cmd.exe
Usb-stick - Folgendes Problem ist vor einiger Zeit aufgetaucht: Die Ordner auf meiner externen Festplatte sowie auf jedem beliebigen Stick, den ich anschliesse, werden zu Verknuepfungen (%windir%\system32\cmd.exe /c "start %cd%RECYCLER\b71b77f5.exe &&%windir%\explorer.exe %cd%Ordnername). Offensichtlich wird...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VMWare, Virtual PC 2007, "USB-Anschlüsse" Sicherheit des Hauptbetriebssystems
Usb-stick - Hallo, ich hab zu meiner Frage bisher nicht wirklich was passendes gefunden. Bisher nutze ich immer Virtual Pc 2007, dieses unterstützt aber leider kein USB, deshalb habe ich jetzt auf dem Notebook das mit USB per Mobilfunkstick ins Internet geht, den VMWare Player installiert. Jetzt die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
U-Kash-Trojaner- Virus-Malware- bitte um weitere Hilfe!
Usb-stick - So, gemäß Anweisung habe ich die Datei OTLPENet auf einen anderen Rechner geladen, diese dann nach Anweisung auf CD gebrannt und dann mit der CD den Rechner der infiziert ist neu gestartet. Bin dann weiter nach Anweisung vorgegangen und habe jetzt diese OTL.txt-Datei auf USB-Stick gespeichert....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
eeePC nach Bundespolizei-Trojaner mit REATOGO gebootet - wie geht's nun weiter?
Usb-stick - Hallo beisammen, Ich habe mir auf meinem Acer eeepC 1000 Netbook mit WinXP den "Bundespolizei-Trojaner" eingefangen. Nach eifrigem Gegoogle habe ich nun die freundlicherweise hier* beschriebenen Anweisungen befolgt und konnte nun mein Netbook per REATOGO-X-PE vom USB-Stick booten. Der Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Metropolitan Police - Boot von USB-Stick mit OTLPE wegen fehlender Bios-Funktion nicht möglich?
Usb-stick - Hallo, auch ich habe an meinem Laptop das Problem der Metropolitan Police-Malware. Ich habe mir dann hier die Anleitung herausgesucht zum Erstellen eines USB-Sticks mit OTLPE, wie erwünscht, damit ich die Logs posten könnte. Den USB-Stick brauche ich, da es mir derzeit nur möglich ist, mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ordner auf USB-Stick werden zu Verknüpfungen - zusätzliche Ordner werden erstellt - iuewiu.scr
Usb-stick - Hallo zusammen, auf meinem USB-Stick sind plötzlich alle vorhandenen Ordner durch Verknüpfungen ersetzt worden, die als Ziel F:\jeuiwu.scr angeben. Die Verknüpfungen lassen sich nicht öffnen. Außerdem sind Ordner hinzugekommen, die nicht von mir erstellt wurden (.SpotlightV-100 .Trashes und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ukash-Virus auf meinem Netbook
Usb-stick - Servus liebe Community, es geht mal wieder um den "ukash-virus", den mit dem BKA-Screen und der Aufforderung zur Überweisung von 100€. Genau diesen habe ich mir nämlich auf meinem Netbook mit Win7 Starter (Acer Aspire one 532h) eingefangen. Ich hab mich zunächst mal hier ein wenig durchs...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SpyEye Verdacht
Usb-stick - Hallo, wie im anderen Thread erwähnt (eigentlich war hier ein Link, k.A. warum das Forum den wegwirft), hatte sich meine Holde einen Trojaner eingefangen. Beim Neu-Installieren des Systems habe ich soweit möglich offline gearbeitet und einige Treiber auf meinem Rechner runtergeladen und über...
Log-Analyse und Auswertung
Virus.Ramnit auf USB-Stick gefunden - was ist das und was ist zu tun?
Usb-stick - Hallo, durch Probleme auf meinem anderen Rechner (und die Lösungshilfen eurer Truppe) angeregt, dachte ich: Lass doch mal deinen Laptop und deinen USB-Stick von Anti-Malware checken. Auf dem USB-Stick wurde ein Virus.Ramnit gefunden - und zwar in einem Ordner "Recycler". Dieser ist mir...
Log-Analyse und Auswertung
Übertragungsgefahr TR/kazy.mekml.1?
Usb-stick - Hallo, Der Trojaner ist noch auf meinem PC. Gibt es eine Gefahr, wenn ich Dateien von der Festplatte auf den USB-Stick ziehe oder mir per mail schicke und an einem anderen PC öffne, dass er dann in irgendeiner Weise übertragen werden kann?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
eeepcfr: usb_prep8.cmd findet USB-Stick nicht
Usb-stick - Hallo, ich hoffe Ihr habt alle eure Eier gefunden mein Sohn hat auf sein Laptop mit WXP der BKA-Trojaner eingefangen. Um in sein System zu kommen habe ich die Anweisungen von LARUSSO in sein Beitrag vom 17.07.10 befolgt. Ich machte dies auf mein (unbefleckte) PC mit W7 und alles hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist Bankix sicher, wenn auf der internen Festplatte Trojaner sind?
Usb-stick - Die c't-Redaktion hat ja eine Ubuntu-Version erstellt namens Bankix, die speziell für Online-Banking gedacht ist. Ich hatte irgendwo gelesen, dass bei Benutzung der Live-CD Bankix die interne Festplatte ausgeschaltet ist. Ich würde nun gerne wissen, ob das tatsächlich so ist und ob ich trotz...
Mülltonne
Anti-Viren-Software auf USB-Stick kopieren --> möglich und zulässig?
Usb-stick - Hallo, ich besitze zwei WinXP-Computer: Ein Netbook und einen Laptop, die ich in Zukunft mit einer Security Suite o.ä. gegen Viren usw. schützen will. Derzeit tendiere ich zur Norton Security Suite 2011, aber habe mich noch nicht entschieden. Da das Netbook kein DVD-Laufwerk hat und ich kein...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 7 Installation
Usb-stick - Hallo, ich habe ein Problem und zwar ist heute Windows 7 bei mir angekommen, und ich wollte es direkt installieren. Also das erste was ich gemacht habe war das ich meinen Bruder gefragt habe ob er es nicht für mich übernehmen kann da er mehr Ahnung von PCs hat. Jetzt kommen wir zu meinem...
Netzwerk und Hardware
USB-Stick(8gb) wird nicht erkannt und läßt sich nciht formatieren !
Usb-stick - Hallo erstmal Ich hoffe ich bin im richtigen Thread----ein USB-Stick ist ja Hardware. Ich habe so einen noname USB mit 8 gb. Mit dem gab es schon immer Probleme aber jetzt wird es zu extrem.Ich habe wohl den Stick gezogen ohne in vorher auszuwerfen.Das hat weder meiner microSD Karte noch...
Netzwerk und Hardware
GameThief Magania und das ganze Schiff liegt lahm...
Usb-stick - Guten Morgen aus Antwerpen, ich befinde mich auf einem Schiff mit vielen Rechnern, die wundersamerweise durch einen Virus infiziert wurden. Die Festplatten lassen sich nicht mehr vernuenftig oeffnen und Dateien auf einem USB-Stick zu transferieren hilft auch nicht wirklich. Zudem besteht das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
zauzeta.exe in Sandbox ausgeführt - schlimm?
Usb-stick - Hallo, ich mache mir ein bißchen Sorgen: Ich habe meinen USB-Stick (offenbar im copy-shop mit einem Virus namens zauzeta.exe infiziert) mit dem Mausklick öffnen wollen. Darauf hat Comodo Alarm geschlagen und die Malware in einer Sandbox ausgeführt. Ist mein Computer jetzt möglicherweise...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
RavMon.exe, getestete do-it-yourself Beseitigung
Usb-stick - Ich habe die Lösung auf crack0hack gefunden und erfolgreich getestet. Bevor ihr der Anleitung (die leider in schlechtem Englisch ist ;( ) folgt, solltet ihr zuerst auf einem 32-bit System mit dem FlashDesinfector alle infizierten USB-Laufwerke/Sticks bereinigen. WICHTIG: Die Laufwerke NICHT...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Flash Desinfector für x64
Usb-stick - Hallo Leute, Ich habe ein ziemlich großes Problem: Keine **** Antimalware Lösung scheint Rücksicht darauf zu nehmen, dass es "seit neuestem" (schon seit Jahren) auch x64 Betriebssysteme gibt. Ich habe z.B. einen USB-Virus auf dem PC und es gibt keine Chance, ihn von meinem x64 System zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
win32.autorun.tmp
Usb-stick - Hallo, ich hab das gleich Problem wie: http://www.trojaner-board.de/86870-win32-autorun-tmp-tun.html Auch bei mit hat firefox vor 2-3 Tagen angefangen, Werbefenster zu öffnen. Ich schätze, dass die Infektion von einem USB-Stick kommt. Ich habe das Thema oben gelesen allerdings kann ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.