Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Tools

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Avast entdeckt auch nach Neuaufsetzen des Systems denselben Trojaner
Tools - Hallo Leute, ich sitze nun schon mehr oder weniger seit 2 Tagen mit folgendem Problem am Rechner: Irgendwann beim Suchen auf startpage kam die Fehlermeldung von Firefox "Fehler: gesicherte Verbindung fehlgeschlagen", da Avast meldete, es sei im Objekt "https:\\startpage.com/do/search"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer Cryptotrojaner "fileiscryptedhard" nur auf Netzlaufwerken
Tools - Moin, ich bin selbst ITler und normalerweise darf ich mich freuen, wenn unsere Kunden einen der bekannten Cryptotrojaner eingefangen haben und teilweise das Thema Datensicherung vernachlässigt haben. Nun bin ich jedoch selbst zum Opfer geworden, jedoch ist es bei uns etwas seltsam! Durch Zufall...
Diskussionsforum
Keylogger erkennen
Tools - Wie ihr sicherlich alle wisst, kann man sich im Internet sehr viele Programme herunterladen, die man auf den Rechner einer Zielperson installieren kann, um diese unbemerkt zu überwachen, beispielsweise Refog Keylogger. Mit welchem Programm kann ich solche Spionage-Programme möglichst zuverlässig...
Überwachung, Datenschutz und Spam
PC führt Programme zT wahllos aus/nicht aus
Tools - Moin! Ich bin neu auf diesem Forum, deswegen bitte ich um Entschuldigung, sollte ich viel nachfragen (kenne mich mit der Materie schlecht aus). Seit gestern führt mein PC Programme nicht oder stark verzögert aus. Einige Beispiele: - Microsoft Security Essentials starten/aktivieren sich...
Log-Analyse und Auswertung
Immer wieder kurzzeitige Internetaussetzer
Tools - Hi Leute, ich habe jetzt seit kurzem einen neuen PC, der ansonsten absolut super durchläuft. Seit kurzem habe ich festgestellt, dass immer wieder, nur für ein paar Sekunden das Internet ausfällt, somit meine Verbindung weg ist und streamen sowie Internetgames quasi unmöglich sind. So. ...
Netzwerk und Hardware
Adware lässt sich nicht entfernen
Tools - Hallo, ich habe seit 2 Tagen vermutlich eine AdWare auf meinem PC. Ich habe schon alle möglich Tools und Anti Adware Programme versucht aber alle ca. 20-30 Minuten wird ein Fenster in meinem Google Chrome geöffnet zu Dudeplaygames.com. Kennt jmd. eine Lösung oder hat das selbe Problem?...
Log-Analyse und Auswertung
XORT auf Windows 8 Laptop
Tools - Habe hier einen Windows 8 Laptop aus einem 2 Mann Betrieb, wo viele Daten mit Xort 1Verschlüsselt sind. Normalerweise würde ich neu aufsetzen, aber viele Dateien sind nicht gesichert. Wenn Ihr mir helfen könnt, ist eine Spende selbstverständlich. Leider habe ich bevor ich das Board gefunden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datenträgerauslastung 100%
Tools - Hallo zusammen, mir ist mein Laptop heute aus ca. 50 cm Höhe auf die Seite gefallen. Beim nächsten Einschalten (mag auch nur ein Zufall sein) war die Datenträgerauslastung bei 100%, obwohl die Prozesse kaum MB angezeigt haben. Auf der Festplatte sind 645 GB frei. Ich habe die Festplatte unter...
Netzwerk und Hardware
Probleme mit .NET-Framework Updates/Installation
Tools - Hi liebe TBler, vor etwa einem Monat habe ich schonmal einen Lösungsversuch im Dr-Windows-Forum gestartet, allerdings ohne Erfolg. Hier der Link: hxxp://www.drwindows.de/probleme-mit-patches-und-windows-update/87302-probleme-mit-net-framework-updates.html Ich werde das aber nochmal zusammenfassen...
Alles rund um Windows
Windows 7 dauerhaft sehr hohe CPU Auslastung, Rechner/Seitenaufbau total lahm
Tools - Ahoi aus Hamburg, leider "leidet" mein Laptop (Dell, Win7 professionell) seit zwei Wochen unter einer ständig hohen CPU Auslastung bei fast 100%. Svhost.exe und andere Prozesse bringen den Rechner an ein dauerhaftes Limit. Dadurch wird nahezu alles abgelahmt, Surfen auf allen Browsern funzt nur...
Alles rund um Windows
Plan zur Bereinigung mehrerer Systeme sinnvoll?
Tools - Sehr geehrte Community, Ich bin gestern auf eine Fake-Email (directpay AG) reingefallen, weil diese zufälligerweise mit der Zahlungsfrist eines Anbieters übereinstimmte. Ich habe die .Zip-Datei heruntergeladen und die .exe in ihr ausgeführt. Avira ist sofort angesprungen und hat den Zugriff...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Multi.GenAutorunTask.a System Memory
Tools - Ich bekomme einfach nicht den Trojan.Multi.GenAutorunTask.a mit Kaspersky weg der sagt mir immer das er im System Memory sitzt. Ich habe jetzt alle Tools durchgejagt haben auch viel Gefunden und gelöscht aber das Ding findet keiner und Kaspersky zeigt es immer noch an. Logfiles von FRST64bit...
Log-Analyse und Auswertung
Danke für Deine Hilfe, burningice!
Tools - Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, sich als Moderator/in in der Freizeit zu verpflichten. Daher meine vollste Anerkennung und Respekt für Dein Engagement, burningice - und das Engagement aller Helfer in diesem Forum. burningice hat mir mit seinen klaren und sachlichen Hinweisen sehr...
Lob, Kritik und Wünsche
Inkognito auf Wunsch - Download stoppt bei 99% (ähnlicher Fall 2014)
Tools - Hallo, ich habe vor einiger Zeit das Notebook einer Bekannten 'aufgeräumt'.... ein i7 Quadcore Notebook welches sich damals geschwindigkeitstechnisch wie ein i386 bewegte... ( nur noch 10% auf der Systemplatte usw... ). nach einer ersten Datenträger-Kur stieg der Platz auf der Systemfestplatte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MPC Cleaner lässt sich nicht löschen (Maleware)
Tools - Hallo an die freundlichen Helfer, ich habe schon mit unterschiedlichen Tools (ADW Cleaner, Avira, Malewarebytes und "händisches" löschen der Add-Ons in allen Browsern etc.) versucht, den MPC Cleaner los zu werden - leider erfolglos. Nach dem Neustart taucht das Programm immer wieder auf, der...
Log-Analyse und Auswertung
GPU Fan durchgehend bei 100%; Verbindung zu Maleware bzw Virus?
Tools - Hi! Ich bin neu und hoffe, dass ich in meinem Posting alles korrekt beachte bzw beachten werde. Wenn dem nicht so ist, bitte nicht zu hart ins Gericht gehen - bin lernfähig :) Die Vorgeschichte: Ich hab vor wenigen Wochen etwas aus der Börse gedownloaded, was wohl mit einer Maleware/Virus...
Netzwerk und Hardware
PC Langsam und Programme Crashen nach Infektion
Tools - Hallo, Habe mir eine Infizierte Installation eines alten Tools zum Beschränken von Dowloadgeschwindigkeiten geladen, daraufhin habe ich mehrere sehr auffällige Prozesse gefunden, geschlossen und das Verzeichnis gelöscht, Malwarebytes, Kaspersky, Bitdefender Quickscan und ADW Cleaner drüber...
Log-Analyse und Auswertung
Rundumschutz Windows
Tools - Hallo liebe Leutz, erstma frohe Ostern an euch! Mein Anliegen bezieht sich jetzt nicht konkret auf ein PC Problem,- vielmehr auf die PC situation vor den potenziellen Problemen,- sprich Rundumschutz.... Zum einen möchte ich einen DesktoppC neu einspielen mit Win 7,- da er mir vor einiger Zeit...
Alles rund um Windows
Windows 10 Pro: TR/Patched.Ren.Gen2
Tools - Hallo, seit längerer Zeit schlage ich mich mit Avira Meldungen bezüglich TR/Patched.Ren.Gen2 herum. Meldungen alle paar Stunden bei manuellem Löschen der genannten Datei mit Größe 0 Byte, ohne manuelles Löschen gefühlt ununterbrochen. Avira bietet mir bei jeder Meldung die Option „entfernen“...
Log-Analyse und Auswertung
Svchost in Autostart Sektion beim Taskmanager
Tools - Hallo, seit ich heute im Autostart diesen Eintrag gesehen hab: hxxp://i.imgur.com/WM9FLqb.png Habe ich den Verdacht das ich mich mit Schadware infiziert hab. VT Ergebnisse der svchost.exe Datei:
Log-Analyse und Auswertung
Was ist da den los?
Tools - Seit einiger Zeit kommt es hin und wieder vor das mein PC mal kurzzeitg fast komplett einfriert. Auch die CPU Auslastung ist dann unnormal hoch. Ich nutze Windows 7. Ich dachte es lag an dem Netzteil das sich vor kurzem verabschiedet hat, aber mit dem neuen besteht das Problem nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Task lässt sich nicht beenden
Tools - Moin moin, ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem. Ich wollte vorhin über Steam das Spiel CivilizationV starten, beim start jedoch kam keine Rückmeldung mehr. Seit dem habe ich nun die Launcher.exe sowie die Civilization_DX11.exe am laufen und kann diese nicht beenden. Dies führt dazu,...
Alles rund um Windows
Trojaner Maleware.mpl.heut.vb rep. oder System neu aufsetzen?
Tools - Hallo in die Runde. Win 7 Habe meinen Rechner scho seit etwa 3 bis 4 Jahren ich dachte eig das ich immer alles im Griff habe, aber leider is demnach nicht so.. leider habe ich in der Zeit kein einziges mal ein Backup gemacht mit einem sauberen System, und leider nur solche Sachen wie...
Log-Analyse und Auswertung
Spam Nachricht an alle Skype Kontakte "http://bit.ly/21Dc6l3?dazjsugo=XXX"
Tools - Hallo liebe Gemeinde, heute zwischen 16:39 und 16:40 wurde von meinem Skype Account an die meisten meiner Kontakte in Skype eine Nachricht geschrieben. Ich war nicht am Laptop, aber er war an (während meine Musikbibliothek aktualisiert wurde). Die Nachricht sieht so aus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Werde den CRXBRO Browser nicht los
Tools - Hallo, ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, wenn ich etwas falsch mache :-) Vor einigen Wochen habe ich den CRXBRO Browser auf meinem Laptop entdeckt (dadurch das Links aus Outlook heraus nicht mehr funktionierten). Ich nutze einen ca. 4 Jahre alten Akoya-Laptop der ursprünglich auf Win7...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.