Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Tools

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Danke an Cosinus
Tools - Ein großes Danke auf jeden Fall an Cosinus für die ganze Zeit, die er investiert hat. Spende ist natürlich auf dem Weg. Am Anfang dachte ich erst einmal: "Oh Gott...was wird das denn". Nach einigem "Kopf waschen" bezüglich einiger genutzter Tools, habe ich aber treu und brav alle Hinweise...
Lob, Kritik und Wünsche
Rechner lahmt wenn ich Online gehe
Tools - Hallo Ich habe, bzw. meine Frau hat ein Problem, was sich nicht so ganz einfach beschreiben lässt. Als erstes lahmt der Rechner extrem, wenn wir mit Firefox Online gehen (Firefox selbst auch)... Offline läuft alles. Es werden keine aussergewöhliche Prozesse im Hintergrund gestartet... Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION Bluescreens von ntoskrnl.exe, habt ihr Lösungsvorschläge?
Tools - Seit gestern bekomme ich Bluescreens. 0x0000003b sagt mir nicht viel, da im inet alles als Fehlerursache ausgeschrieben ist. Report ist im Anhang Details, falls euch interessiert: System ist Hoffnungslos überladen-> So gut wie alles was nützlich ist ist installiert. Aber Keine Tools oder...
Alles rund um Windows
Avast Ransomware Decryption Tools
Tools - Avast hat eine Reihe von Ransomware Decryption Tools zusammengestellt die ich hier einfach mal verlinken will damit die User hier auch Zugriff darauf haben falls es User gibt die einem der Ransomware Trojaner zum Opfer gefallen sind und ihnen Dateien verschlüsselt wurden. Die Liste(die ich im...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Mac mit einer .com codierungs Datei infiziert
Tools - Habe leider eine .com Datei aus einem Mailanhang geöffnet. Beim Mac wird die Datei heruntergeladen und automatisch geöffnet, beim Windows erfolgt eine Abfrage und meist wird sie nur heruntergeladen. Kann das sofortige öffnen von Dateien aus Mails beim Mac abgestellt werden, wenn ja wie (ich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Laptop bereinigen nach "Microsoft-Anruf"
Tools - Hallo Trojaner-Team, vor ein paar Tagen wurde der Acer-Laptop (Win7 x64 Home Edition) meiner Mutter nach einem für sie vermeintlichen Microsoft-Anruf (ca. 1 Std. Gespräch mit diversen "Mitarbeitern") mit einer Passwort-Zugangssperre versehen, ziemlich genau nach dem Ablauf in diesem Artikel:...
Log-Analyse und Auswertung
2x Windows 10 Rechner im Netz mit Trojaner, wo fange ich an?
Tools - Hallo, ich habe zwei identische Rechner mit Windows 10 in einem Netz (zusätzlich nur noch einen Drucker und eine Synology NAS). Die Rechner verhalten sich seit Tagen komisch, Netzzugriffe auf SMB-Share werden zB extrem langsam. Ich habe auf beiden Rechnern einen Dienst gefunden der sich...
Log-Analyse und Auswertung
Destroy Windows 10 Spying 1.6?
Tools - Guten Tag liebe Trojaner-Board Community ;), ich bin auf euch aufmerksam geworden da ich gerne auf Windows 10 upgraden möchte, aber mit diesem Datensammelwahn dieses OS nicht klar komme. Habe mich dann nach einem vernünftigen "Anti-Telemetry" Tool auf die Suche gemacht, was nicht einfach ist bei...
Alles rund um Windows
Redirect Virus (Umleitung auf Streaminportalen) - Windwos 7 / Firefox
Tools - Liebe Leute, hallo zusammen. Es begann vor einiger Zeit. Plötzlich bemerkte ich, dass die Streamingportale, die ich nutze (zu Beginn nur eines) beim Klicken auf den "Player" ein Popup öffnen. Über die Zeit nahm dies zu. Die Werbeseiten auf die umgeleitet wird, variieren je nach Land, in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kritik In Anlehnung an das Thema 'AutoKMS.exe, Twext.exe etc.'
Tools - Ich kritisiere/lobe folgende Punkte: - Professioneller Hilfeversuch (cosinus) :daumenhoc - Kompetenter Support (in Hinsicht auf Tools) :daumenhoc - Unsoziale PN (Ich hätte PC wegen Crack :killpc: zu machen):daumenrunter: - Bestätigung des Cracks (der aber sicher nicht schuld war, da er wg...
Lob, Kritik und Wünsche
Von diverse Trojanern befallen - Xadupi.gqrk , crypt.zpack.gqfw , zbot.dvje / Norton Scan nicht möglich
Tools - Hallo Trojaner-Board-Team, als mein Norton nicht mehr richtig funktionierte, hätten bei mir schon die Alarmglocken klingeln sollen. Leider reagierte ich(dies auch viel zu spät/Familie hat Browser weiterhin benutzt) erst, als ich das bekannte Search/Startseitenproblem in Chrome/Firefox hatte. ...
Log-Analyse und Auswertung
Ist das nicht riskant? Ein Spiel mit dem Feuer???
Tools - Hallo! Einmal was an die Helfer hier im Forum... Ich bin Sprecher einer kleinen Gruppe, die sich hobbymäßig gerne mit Problemen und Fragen in der Computersicherheit auseinandersetzt. Als Sprecher hat man im Prinzip immer den schwarzen Peter in der Tasche – man muss versuchen, etwas auf eine...
Diskussionsforum
Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht
Tools - Moin Leute, der Laptop meiner Mutter macht mal wieder Probleme :applaus: . Ursprung der Geschichte liegt darin, das Firefox nicht mehr starten wollte, da es angeblich schon im Hintergrund lief. Daraufhin überprüfte ich das via Taskmanager und konnte das nicht bestätigen. Dabei viel mir nebenbei...
Log-Analyse und Auswertung
Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht
Tools - Moin Leute, der Laptop meiner Mutter macht mal wieder Probleme :applaus: (ist bestimmt was einfaches aber ich komm nicht drauf). Ursprung der Geschichte liegt darin, das Firefox nicht mehr starten wollte, da es angeblich schon im Hintergrund lief. Daraufhin überprüfte ich das via Taskmanager und...
Alles rund um Windows
Danke an M-K-D-B
Tools - Ich bin ganz begeistert, dass innerhalb von 2 Tagen mein PC wieder clean war. Ich habe den Eindruck, dass eure Tools und das Vorgehen noch um ein Stück effizienter geworden sind. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich ich habe schon wiederholt eure Dienste in Anspruch nehmen dürfen :lach: Super...
Lob, Kritik und Wünsche
[Win10pro64] Sicherheit / Programme?
Tools - Hallo, ich kann mich noch daran erinnern, mal einen Vista-Rechner in meiner Familie nach einer Malware-Installation durch meinen Vater mit Eurer Hilfe wieder hinbekommen zu haben. Da war es noch so, daß seitens des Forums bestimmte Programme wie Avast, MBAM oder Sandboxie empfohlen wurden. ...
Alles rund um Windows
"Toll, dass es dieses Board gibt"
Tools - - dem kann ich mich nach dieser ersten Bekanntschaft so nur anschließen. Meine Frage ist letztlich zufriedenstellend geklärt worden, und ich habe wieder etwas dazu- und ein paar nützliche Tools kennengelernt. Abschließend würde ich aber gerne aus Sicht eines Newbies hier ;) auch noch ein paar...
Lob, Kritik und Wünsche
Programm erzeugt plötzlich hohe Prozessorlast - wie finde ich die Ursache?
Tools - Hallo, ein Diktierprogramm (DSS Player Pro, lizensierte Version) produziert plötzlich 100% Prozessorlast, sobald man irgendwas anklickt, und rödelt dann ewig um z.B. den Inhalt vom Menü "Datei" anzuzeigen. Windows wird von der Prozessorlast natürlich gebremst, funktioniert aber sonst normal. ...
Alles rund um Windows
tr/crypt.zpack.gen4 nicht erfolgreich entfernt
Tools - Hallo, Leider findet Avira auf meinem Rechner immer wieder tr/crypt.zpack.gen4. Reinigung mit allen möglichen Tools hat bisher nichts geholfen. Innerhalb von kürzester Zeit entsteht im programm Ordner immer wieder ein neuer Ordner mit Random Namen der diesen Trojaner enthält. Habe bisher nicht den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund VideoAdBlocker
Tools - Hallo, täglich läuft bei mir 1x Malwarebytes durch, auf dem normalen Betriebssystem surfe ich nur die mir bekannten vertrauten Webseiten an und für unbekannte Seiten benutze ich eine VM. Heute findet Malwarebytes dann auf einmal unerwarteterweise das hier: Malwarebytes Anti-Malware...
Log-Analyse und Auswertung
Android 5.1 Lollipop - PUP.Adware.Kemoge Trojan.Agent.PG
Tools - Hallo Leute! Ich habe mir mein Smartphone mit diesem Zeugs infiziert (siehe Bilder). Antiviren-Software und Zurücksetzen des Geräts auf Werkseinstellungen bringen nichts. Das ist bei einem Download aus dem Google-App-Store passiert :heulen: Die meisten Antivirentools erkennen das...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Chrome: Erweiterungen-Seite lässt sich nicht öffnen / Werbung wird in Seiten eingeblendet
Tools - Hallo, dies ist mein erster Post hier. Das Problem: In Chrome wird auf bestimmten Seiten wie z.B. www.test.de Werbung eingeblendet, obwohl dort keine Werbung vorkommt (getestet mit Firefox, bei dem das Problem nicht auftritt). Diese Werbung wird folgendermaßen eingeblendet: Ganz oben auf der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 installiert sich ohne die 500MB versteckter Partition
Tools - Hallo liebe Trojaner, nach langem hin und her habe ich mir, nachdem bei einer Festplatte S.M.A.R.T. Fehler angezeigt wurde: 1. Eine neue Boot Festplatte SSD San Disk Ultra II 240GB eingebaut. 2. Eine neue 3TB Western Digital Blue eingebaut. Zudem habe ich mich entschlossen gleich Windows 10...
Alles rund um Windows
Yahoo targo12 Problemposts hier im Forum häufen sich in den letzen Tagen - me too...
Tools - Auch ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben: http://www.trojaner-board.de/179210-yahoo-taucht-bedrohungsmeldung-targo12-com.html http://www.trojaner-board.de/179230-yahoo-mail-leitet-unerwuenschte-seiten-um.html...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
App-Berechtigungen & Tools
Tools - Ahoi zusammen, habe vor kurzem mein One Plus One repariert. Jetzt zu meinen Fragen: - Kennt jemand ne gute App zum einschränken/enziehen der Rechte von anderen Apps? - Gibt es eine App mit der ich die ganzen Apps wie Chrome deinstallieren kann die von Anfang an auf Android sind? Noch...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.