Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Tools

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Werbung durch youradexchange und stamplive
Tools - Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Werbung im neuesten Internet Explorer unter windows 8.1. Ständig gehen irgendwelche Fenster auf von youradexchange und stamplive. Die gängigen Tools wie mbam, adwcleaner usw haben schon Dinge entfernt, aber das Problem besteht weiter. Los...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner verschlüsselt Dateien Filename.xls.ctb2
Tools - Liebe Board-Mitglieder, mein Name ist Erich und ich bin neu hier. In der Hoffnung dass ich hier möglicherweise für mein Problem eine Unterstützung bzw. einen Rat für Abhilfe bekomme möchte ich Euch mal mein Problem beschreiben. Im Board habe ich leider nichts gefunden das mir weiterhilft oder ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Safe Search Trojaner eingefangen?
Tools - Frohe Weihnachten! Auf der Suche zum Thema Malwarebefall stößt man immer wieder auf dieses Forum. Ein Segen für die Netzcommunity. Ich habe Eure Safe Search Trojaner Anleitung weitestgehend befolgt, da ich davon ausgehe, dass der Rechner, den ich hier vor mir habe, von dem Trojaner befallen...
Log-Analyse und Auswertung
Anleitung: Farbar Recovery Scan Tool (FRST)
Tools - https://www.geekstogo.com/forum/uploads/monthly_05_2017/post-384336-0-18117200-1493950735.png Farbar Recovery Scan Tool Download Links für die neueste Version: Link 1 | Link 2 Farbar Recovery Scan Tool (FRST) ist ein Diagnose- und Fixtool, mit dem man auch skripten kann. Es funktioniert...
Anleitungen, FAQs & Links
GData 2015 INTERNET SECURITY Fehlermeldung: "Dieses Programm wir durch eine Gruppenrichtlinie blockiert [..]"
Tools - Guten Abend! Habe nun seit ca 1 Monat das Problem, dass die im Titel angeschnittene Fehlermeldung kommt, sobald ich GDATA öffnen möchte.. Habe bereits mehrfach GDATA Fachgerecht mit Tools von GDATA Deinstalliert und auch wieder Installiert. Bis vor ca. 10 Minuten habe ich es auch wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Es öffnen sich bei mir ständig google chrome tabs mit http://www.newtabcontent.com/page.html
Tools - alles begannn irgendwie damit, dass ich bei einer aufforderung java neu zu installieren nicht genau aufgepasst hatte und irgendwo wohl ein häkchen für die installation von zusatzprogrammen, pccleaner und was das noch alles war übersehen hatte. danach öffneten sich so seiten wie ... ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC nach Neuinstallation von Windows 7 langsam
Tools - Guten Morgen, ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Medion-PC bei ALDI gekauft, der nun ein bisschen in die Jahre gekommen ist. Daher habe ich ihn gestern neu installiert. Damals waren im Paket vom PC drei CDs mit dabei. Eine für Windows 32bit, eine für Windows 64bit und eine zusätzliche CD mit...
Alles rund um Windows
Kinderkrankheiten Malwarebytes Antimalware, Emsisoft EEK und FRST64?
Tools - Hi Community, Hatte auf meinem Windows 8.1 x64 vor einiger Zeit etwas mit unmöglichen Dateipfaden und -Namen herumgespielt. Herausgekommen sind unlöschbare Ordner, nicht zu öffnende Dateien und Abstürze vom Windows-Explorer und Dateidialogen. Nun wollte ich einen gewöhnlichen Virenscan (mit...
Diskussionsforum
ANTI Hack! Von Nichts auf Nichts
Tools - Guten Moinsen, folgendes: Ich wollte meine Fähigkeiten trainieren. Habe in einem Artikel auf PCwelt gelesen, wo Hack-Schutz tools aufgelistet waren. Jetzt hatte ich JRT, winpcap und snort. Außerdem hab ich nen Ccleaner probiert. Snort ging ohne winpcap nich. Hab ich Winpcap istalliert. Dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 - längere Bootzeiten mit anschließendem Blackscreen
Tools - Hallo, ich habe seit ungefähr einer Woche das Problem, dass sich die Startdauer meines PCs enorm verlängert hat. Das liegt größtenteils daran, dass die Bilschirme beim Hochfahren mit dem Win-Logo und dem Willkommen-Gruß unnatürlich lange bleiben (habe eine SSD als Systemplatte, bin es daher eher...
Alles rund um Windows
Trojaner leitet auf Werbung um
Tools - Hallo, ich habe mir anscheinend einen Trojaner eingefangen, dieser blockiert immer wieder Seiten, zB wenn ich mir online ein Video anschauen möchte. Ich werde automatisch zu einer Werbung weitergeleitet, wo mir gesagt wird ich müsste meinen Player aktualisieren. Es wird bei Klick auf OK direkt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Suche in Chrome wird umgeleitet
Tools - Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass meine Suchergebnisse in Google Chrome immer auf splitter.microxml.net und dann auf irgendwelche Werbeseiten umgeleitet werden. Habe nach Urlaub Antivirupdate gemacht, WIN7 hat auch Updates gemacht, ebenso wie Java und Adobe Reader. Danach war die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner entdeckt
Tools - Hallo, aktuell sind sehr viele Probleme auf meinem PC aufgetreten, nachdem ich mehrere Tools wie z.B. Spy Hunter 4 oder Avira durchlaufen lassen habe, wurde dennoch nichts gefunden. Doch immer wenn ich meinen PC neu starte öffnet sich ein Fenster mit der Überschrift ,,Simple Files ", eine...
Log-Analyse und Auswertung
Kennt jemand ein gutes Script um Bestimmte Connections zu entschlüsseln oder ein Kommandozeilen Programm?
Tools - Hallo, ihr kennt diese Funktion doch bestimmt von Pen Testing Tools aber gibts das auch ohne Grafische Oberfläche? LG
Diskussionsforum
Windows XP: Outlook blockiert nahezu
Tools - Hallo, ich befürchte, dass ich mir in oder über Outlook bzw. Mails etwas eingefangen habe. Der Start von Outlook dauert sehr lange, verhält sich merkwürdig und blockiert nahezu den ganzen Rechner. Ein Benutzen davon ist auch nicht "wirklich" möglich (z.B. Öffnen von Mails geht mal und dann...
Log-Analyse und Auswertung
Frage zu "überschriebenen" Dateien
Tools - Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage, wenn nicht, sorry. Vor einiger Zeit ist mir was Blödes passiert: Ich habe eine Word-Datei unter dem gleichen Namen wie eine andere am gleichen Speicherort gespeichert. Zwar kam der Hinweis, dass der Name schon existiere, aber...
Alles rund um Windows
Windows XP: Email Zip Attachment und danach Dateien verschlüsselt
Tools - Hallo. Ich habe eine Zip Datei via Email bekommen und angeklickt. Kurz danach waren alle Dateien von Office, Bilder, Videos usw verschlüsselt. Zusätzlich waren in allen Ordnern 3 Dateien (1x Weblink, 1x HTML, 1x DOC) mit Entschlüsselungsanweisungen enthalten. Die verschlüsselten Dateien haben nach...
Log-Analyse und Auswertung
Bash-Bug aka "Shellshock" Patch für Mac OSX
Tools - Hallo, wie ihr sicher schon gelesen habt http://www.trojaner-board.de/159078-bash-luecke-shellshock-noch-ausgestanden.html hat bash eine Schwachstelle die Angreifer für die Einschleusung eigener Befehle nutzen könnten. Zwar betrifft es hauptsächlich Server die per CGI und bash-Scripting...
Alles rund um Mac OSX & Linux
malwarebytes macht kein Update mehr hin und wieder Werbebanner auf Webseiten
Tools - Ich habe einen relativ frisch installierten Server mit Win7 Pro 64 Bit. Leider habe ich beim Installieren von Software (ich glaube es war PDF creator) übersehen Adware wegzuklicken. Obwohl ich die zu erkennende Schadsoftware sofort deinstalliert habe, meine ich seither hin und wieder Werbebanner...
Log-Analyse und Auswertung
Festplatte entschlüsseln, wenn der Trojaner bereits entfernt wurde. Gibt es bekannte Schlüssel?
Tools - Eine wohl recht laienhaft arbeitende Computernutzerin hat mich gebeten, ihr bei der Entschlüsselung einer externen Festplatte zu helfen, die vermutlich von einem UCash-Trojaner verschlüsselt wurde. Leider hat ihr erstmal ein Möchtegern-Profi den befallen Computer neu aufgesetzt und damit alle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast - ....durch eine gruppenrichtlinie blockiert
Tools - Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter komme. Beim Versuch Avast zu Starten, erhalte ich folgende Meldung: dieses Programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert und lässt sich weder starten noch deinstallieren. Ich habe nun eine vielzahl von...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme beim Windows neu installieren nach Virus (DVD Laufwerk Defekt)
Tools - Hallo, leider habe ich mir den Virus.Ramnit eingefangen und weiß, das ich um eine Formatierung und Neuinstallation nicht herumkommen werde. Doch diese gestaltet sich schwieriger als Gedacht. ICh habe es als erster über DVD probiert. Mit Bootreihenfolge ändern etc, bis ich feststellen musste das...
Alles rund um Windows
Windows7-MSE:Virus:DOS/Rovnix.gen
Tools - Moin, ich habe seit gestern ein Problem mit einem scheinbar schwerwiegendem Virus. Gestoßen bin ich auf ihn als mein PC immer langsamer wurde. Als ich dann in den Taskmanager schaute wurden mir immer 2-5 Instanzen der iexplorer.exe angezeigt. Das allein war schon ziemlich merkwürdig da ich kein...
Log-Analyse und Auswertung
Neuer PC Sicherheit Tipps usw...
Tools - Hallo Leute, wie der Thread ja schon sagt, bekomme ich in den nächsten Tagen meinen neuen Rechner mit Windows 7 Pro. Nun da ich nicht wirklich so viel Ahnung habe aber gleich von Anfang an alles richtig machen möchte mit dem neuen Rechner würde ich mir gerne ein paar Tipps holen, welche Tools...
Alles rund um Windows
Frage zur Quarantäne
Tools - Hi Ich habe eine Frage zur Quarantäne. Wenn ein Antivirenprogramm, z.B Malwarebytes, Funde in die Quarantäne verschiebt, können sie dann von anderen Tools, z.B Adwcleaner, noch gefunden werden? Danke im Voraus Markke
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.