Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.09.2016, 16:11   #1
Freedom^2
 

Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht - Cool

Problem: Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht



Moin Leute,
der Laptop meiner Mutter macht mal wieder Probleme (ist bestimmt was einfaches aber ich komm nicht drauf). Ursprung der Geschichte liegt darin, das Firefox nicht mehr starten wollte, da es angeblich schon im Hintergrund lief. Daraufhin überprüfte ich das via Taskmanager und konnte das nicht bestätigen. Dabei viel mir nebenbei auf das Kaspersky ewig und drei Tage im Startbildschirm hing. So wollte ich dann einfach mal einen Standard Scan mit MBAM etc. machen, da ich vermutete das sich da einfach wieder was lästiges angesammelt hatte. Da meine Mutter sowieso kaum an Technik zu bekommen sind die ganzen Tools nicht installiert. Also Stick rausgekramt und angeschlossen. Nun meinte der Explorer das er nicht mehr funktionieren müsse, also im Sinne von: Ich kann machen was ich will er öffnet sich nicht mehr. Da ich eine ähnliche Geschichte schon mal hatte wollte ich die Systemdaten per cmd prüfen, denn das hatte damals geholfen. Aber nix da, cmd öffnete sich auch nicht. Das gleiche bei der Systemsteuerung. Nun kam ich auf die Idee das sich auch irgendein Treiber querstellen könnte. Also ein Treiber-Update gemacht, jedoch meinte Windows das ein unbekannter Fehler aufgetreten sei. Die Idee den geliebten Internet Explorer zu benutzen schlug auch fehl, der sagt nur "Warten auf (beliebige URL)". Ohne Tools kann ich euch natürlich auch leider keine Logfiles geben .
Ich weiß jedenfalls grad nicht weiter und kann im Moment auch nicht soviel Zeit aufbringen um mich stundenlang damit zu befassen, weshalb ich nun euch um Hilfe bitte.

Vielleicht noch zu erwähnen, meine Mutter ist Lehrer und ruft auch ihre beruflichen Mails über diesen PC ab. Da die Mails der Lehrer den Schülern bekannt sind, gab es auch schon mal "nette" Mails von Schülern ...

Danke im Voraus
Lukas
__________________
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer

Alt 28.09.2016, 17:27   #2
Ostseesand
 
Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht - Standard

Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht Anleitung / Hilfe



So einfach wie du denkst ist das aber nicht.
Das sieht nach Schadsoftware aus.
Erstelle hier einen Thread um das abzuklären.
__________________


Antwort

Themen zu Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht
bildschirm, cmd, explorer, fehler, firefox, hintergrund, internet, internet explorer, kaspersky, laptop, logfiles, mbam, nicht mehr, probleme, prüfen, scan, starten, stick, systemsteuerung, taskmanager, tools, treiber, win, win8.1, windows, öffnet



Ähnliche Themen: Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht


  1. Win7 und Win8.1 sfc kann defekte Dateien nicht reparieren / Win8.1 abgesicherter Modus nicht startbar?
    Alles rund um Windows - 11.10.2015 (27)
  2. Win 8 Office reagiert nicht mehr, reparatur mit systemsteuerung nicht möglich oder deinstallation wird abgebrochen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2015 (9)
  3. Windows 7: Programme lassen sich nicht oeffnen und oder brauchen ewig, Fehlermeldungen wie microsoft explorer reagiert nicht, schwarzes Bild
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2015 (18)
  4. windows reagiert teilweise nicht besonders Themen der Systemsteuerung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2015 (34)
  5. Explorer reagiert nicht, PC blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2015 (11)
  6. Windows Explorer reagiert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (3)
  7. Win8, Laptop hängt sich auf,Touchpad reagiert nicht, unaneforderte Fenster gehen auf...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2014 (7)
  8. Windows 7 Internet Explorer langsam Internet Explorer reagiert lahm oder gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (15)
  9. Explorer.exe reagiert nicht mehr und muss beendet werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2014 (7)
  10. Immernoch Windows Explorer reagiert nicht mehr beim öffnen von Ordner etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2014 (14)
  11. Win8: Browser langsam, reagiert zeitverzögert oder stürzt ab!Über 500 infizierte Objekte gefunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2013 (6)
  12. Windows-Explorer reagiert nicht mehr beim Öffnen Ordner etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2013 (26)
  13. Systemabsturz Vista, Explorer reagiert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2010 (8)
  14. Internet Explorer 7 reagiert teilweise nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2009 (1)
  15. Internet Explorer reagiert nicht mehr Richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2007 (4)
  16. DrWatson reagiert nicht mehr, Explorer...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2005 (2)
  17. Explorer öffnet sich ohne Aufforderung, Tastatur reagiert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2004 (3)

Zum Thema Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht - Moin Leute, der Laptop meiner Mutter macht mal wieder Probleme (ist bestimmt was einfaches aber ich komm nicht drauf). Ursprung der Geschichte liegt darin, das Firefox nicht mehr starten wollte, - Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht...
Archiv
Du betrachtest: Win8.1 Explorer (samt Systemsteuerung etc.) reagiert nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.