Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Thread

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Danksagung an M-K-D-B
Thread - Abend, danke Matthias für deine schnelle Hilfe und Geduld. Ich hoffe, dass jetzt keine Probleme mehr eintreten ... sonst nunja neuer Thread und Logfiles rein :kloppen: Ich glaube auch die Ursache gefunden zu haben... meine Familienmitglieder benutzen gerne meinen Gaming PC und haben Freeware...
Lob, Kritik und Wünsche
Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner
Thread - Hallo, ich habe oben gelesen, dass der Defender kaum noch zu überbieten ist. Würdet Ihr mir für meinen neuen Win10-Rechner (HP ProBook 470 G5) noch eine zusätzliche Software empfehlen oder nicht? Ich habe die Antworten auf den Thread von Burningice gelesen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10-Alle Monate ein Blackscreen/Absturz.
Thread - Hallo allerseits, ich habe mir vor etwas längerer Zeit einen Rechner zusammen gebaut mit dem ich unbeschwert arbeiten kann. Kenntnisse sind vorhanden. Hardware ist vertraut. Bastel an Rechnern seit 8 Jahren ca. Softwaretechnisch bin ich eher mittelmäßig. Umgang sonst mit Systemen ist...
Netzwerk und Hardware
Konfigurationsproblem 0x8007007e
Thread - Hallo Ich weiß nicht ob der Thread hier rein gehört, wenn nicht sorry dafür. Ich habe den oben genannten Fehlercode (0x8007007e) wenn ich ein Bild ausdrucken möchte. Ich gehe bei dem Bild auf den "Drucken" Button und daraufhin wird mir die Fehlermeldung angezeigt: "Auf Ihrem Drucker ist ein...
Alles rund um Windows
Bluescreen nach Windows 10 Update Fehlerursache bthhfenum.sys
Thread - Hallo, seit dem letzen Windows Update vom 06.04. „Update for Windows for x64 based System (KB 4023057) erscheint direkt nach dem Start ein Bluescreen mit dem Hinweis Stillstandcode SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED Fehlerursache bthhfenum.sys Danach geht es nur noch mit der...
Alles rund um Windows
Vodafone Viren-Warnung lästige Umleitung
Thread - Mein Problem ist das gleiche Problem welches in diesem thread beschrieben wird: https://www.trojaner-board.de/195260-automatische-browserumleitung-virenwarnung-vodafone.html Vodafone sendet eine Viren Warnung welche das Aufrufen mehrerer scheinbar willkürlich ausgewählter Seiten verhindert,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer geht langsam ins Internet - cloud programme stürzen ab
Thread - Hallo trojaner-boarder vor einigen Wochen habe ich mit M-K-D-B eine längere Bereinigung meines PCs durchgeführt. Da ich nicht sicher war, ob die Fehler (ungleichmäßiger Zugriff Internet, Abbruch cloud-programme) ganz beseitigt waren, wollte ich den thread noch offen lassen. Er wurde vom board...
Alles rund um Windows
Anhang (PDF) einer Phishing-Mail auf iPhone geöffnet
Thread - Ein Hallo an alle, zunächst ein kleines Sorry; ich war mir nicht sicher, ob ich einen Thread in diesem Unterforum oder in das Plagegeister-Unterforum eröffnen sollte. Zum Thema selbst: Mir ist ein kleines Maleur passiert und ich besitze nicht genug Hintergrundwissen, weswegen ich mich an euch...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Downloaden vom Neuseeland Attentat?
Thread - Hallo, ich bin mir nicht ganz Sicher ob ich hier an dieser richtigen stelle mein Thread geöffnet habe. Jedenfalls entdeckte ich ein Video vom Neuseeland Attentat, nun kann jeder Mensch sehen was er den Menschen angetan hat,nichts ist Zensiert und die Grausame tat wurde von YT nicht gelöscht. ...
Diskussionsforum
Überprüfung, update und Absicherung
Thread - Hallihalo, es ist mal wieder an der Zeit meinen Laptop zu updaten und zu überpfrüfen ob noch alles soweit in ordnung ist. Bin allerdings auch etwas aus der Übung. Das war der zuletzte von mir erstellte Thread gewesen aber leider konnte ich die Zusammenarbeit mit MDKB wegen vielen privaten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselte Dateien überprüfen (Bitdefender)
Thread - Hallo, mir ist klar das dieses Thema hier schon des öfteren angesprochen wurde, nur konnte ich bisher in keinem Thread eine Universelle Lösung finden. Bitdefender 2019 hat beim letzten Voll Scan 86 verschlüsselte Dateien gefunden. Gibt es eine Möglichkeit oder eine Software, womit man ebenfalls...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 8.1: Unbekannte Seite wird als Startseite aufgerufen und versucht direkt auf "about: blank" um zu leiten
Thread - Hallo, seit heute werde ich sobald ich einen Browser starte auf eine mir nicht bekannte Seite (www1-online )"umgeleitet". Ursache könnte sein das ich einem OpenOffice-Update zugestimmt habe. Die Situation wirkt exakt wie die in diesem Thread beschriebene: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke dante12!
Thread - Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt und hole deshalb nach, was längst, längst fällig war: DANKE Dante12 für mittlerweile diverse Male schneller und vor allem unkomplizierter und selbst für mich "Mac-Idiotin" verständlicher Hilfestellung!!! Ich bin schon seeehr lange Apple-Userin und...
Lob, Kritik und Wünsche
Auf komischer Website gelandet viele Fenster haben sich geöffnet
Thread - Ich wusste jetzt nicht genau wie ich den Thread nennen soll. Folgendes Problem, ich habe bei Google auf ein Bild geklickt und plötzlich haben sich dann mehrere Fenster geöffnet von Firefox. Da stand dann irgendwas mit Gewinn und noch komische Sachen auf englisch und dann kam immer ein Kasten wo...
Log-Analyse und Auswertung
Gothic_patch kann nicht gelöscht werden. Rundll32
Thread - Ich habe mir Gothic 1 (Steam) mit ein paar patches runtergeladen und versucht zu spielen was erstmal nicht geklappt hat, danach habe ich Gothic reinstalliert und konnte auf einmal die patches nicht installieren. Mir wurde Fehlermeldungen gezeigt wie: die support datei für die installation konnte...
Alles rund um Windows
Unfreundlichkeit von cosinus
Thread - Hallo, Ich muss mich an dieser Stelle über cosinus beschweren. https://www.trojaner-board.de/193513-win10-vm-checkup.html Im Thread habe ich alles gesagt was zu sagen ist und M-K-D-B hat das Thema geschlossen und abgehakt. Trotzdem muss cosinus einen draufsetzen. Das letzte Wort haben, ohne...
Mülltonne
Windows 7 Firewall und Basisfiltermodul lässt sich nicht starten
Thread - Hallo, habe leider das Problem dass sich meine Firewall nicht starten lässt. habe in einem anderen thread gelesen und auch die Malewareprogramme drüberlaufen lassen, leider kein Erfolg! Bitte um Hilfe! Danke martin
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weiterleitung von faz.net auf prizemediayou.com (Firefox)
Thread - Hallo zusammen, ich beziehe mich auf folgenden Thread: https://www.trojaner-board.de/192073-firefox-oeffnet-website-https-prizemediayou-com-selbststaendig.html weil mir genau das gleiche passiert ist, eben auf genau der gleichen Seite wie in diesem Thread beschrieben. Statt auf die Seite...
Mülltonne
PUP.optional.Legacy - AdwCleaner entfernt die Einträge nicht
Thread - Hi, aus einer Diskussion über Internetsicherheit habe ich mich mit dem Thema mal näher beschäftigt. Auch wenn ich meine, ich wäre vorsichtig, scheint aber irgendwas nicht ganz in Ordnung zu sein... Beim Prüfen des Laptops mit AdwCleaner werden mir drei Bedrohungen angezeigt, alle vom Typ ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zip Datei von DirectPay GmbH & Co. KG
Thread - Hallo, ich habe dieses Problem an sich hier schon gefunden, aber wollte nochmal meinen speziellen Fall schildern: Da ich schon mit einer ausstehenden Forderung von Paypal gerechnet habe, habe ich leichtfertig die ZIP-Datei einer Mail von DirectPay GmbH & Co. KG geöffnet. Ich habe die Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Die Anwendung svchost.exe greift auf die Web-Ressource http://crl.comodoca.com/COMODORSACertificationAuthority.crl zu, die als infiziert erk
Thread - Hallo TrojanerBoard, es wurde bereits ein gleicher Thread geöffnet, nur hat sich der Betroffene nicht mehr nach drei Tagen gemeldet (Thread zum anderen Betroffenen:...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes
Thread - Hallo zusammen,igt. mein Laptop ist im normalen Windows nur noch sehr sehr träge. Er ist jetzt 5 Jahre alt und hat durch die Benutzung von Schwester und Papa wohl vollgemüllt. Ich habe aufgrund dessen mit Ach und Krach einen Scan mit Malwarebytes ausführen können und die Funde wurden in die...
Netzwerk und Hardware
Kann ein Virenscanner Meltdown/ Spectre Exploits in BLOBS erkennen?
Thread - Hallo zusammen! Mein Thread ist ausnahmsweise kein tatsächliches Virenproblem das mich plagt. Vielmehr ist der Thread auf die Zukunft gerichtet. Nach den Prozessorsicherheitslücken Meltdown, Spectre-V1 und Spectre-V2 sind Anfang Mai nun nochmal 8 weitere Spectre Next Generation...
Diskussionsforum
sm.de Startseite in Chrome nach VLC Updater.
Thread - Hallo zusammen, Als aller erstes möchte ich sicherstellen, dass es sich bei dem betroffenen Rechner um einen gewerblich benutzten Rechner handelt. Wir sind ein super kleines (3 Leute) Indie Game Developer Team aus Berlin. Ich habe vor ein paar Wochen ein neues Programm beim Start-up bemerkt...
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome: www1.online/?w=RD2332
Thread - Hallo, ich habe seit ca. 2 Tagen das gleiche Problem wie ein Vorposter, dessen Thread wegen Inaktivität jedoch geschlossen wurde. Google Chrome öffnet nicht mehr Google als Startseite, sondern leitet mich über die Seite www1.online/?w=RD2332 zu "about: blank" weiter. Was habe ich mir da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.