Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Taskleiste

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Kurz Symbole auf Taskleiste
Taskleiste - Hallo zusammen, ich habe ab und an kurz Symbole auf der Taskleiste, die dann schnell weg sind, also als ob was offen gewesen ist für Millisekunden. Mögt ihr bitte mal draufschauen? Danke! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 02-02-2020 02 durchgeführt von...
Log-Analyse und Auswertung
Win10, Firefox: Vodafone Candc Viren-Warnung (seit 3 Tagen)
Taskleiste - Hallo zusammen, ich weiß, zu diesem Thema gibt es schon 1-2 ähnliche Threads (mehr habe ich nicht gelesen). Seit 3 Tagen erhalte ich nun folgendes Fehlerbild: Beim Hochfahren des PCs (und Laptop) bekomme ich in der Taskleiste angezeigt, dass das WLAN zwar mit dem Router verbunden ist, aber...
Diskussionsforum
Windows 10 Fenster minimieren sich, Taskleiste weg, schwarzer Hintergrund
Taskleiste - Guten Tag, seit einigen Tagen habe ich mal mehr und mal weniger Probleme bei dem Öffnen von Fenster/Programmen. Ich starte zB. Windows Explorer, Chrome, Spotify, Amazon Musik, usw. und manchmal schließen sich diese sofort oder auch erst nach einiger Zeit (5-60 Minuten alles dabei. Manchmal...
Alles rund um Windows
Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home
Taskleiste - Hallo, ich habe das Problem, dass sich meine Taskleiste irgendwie von der Höhe her verdoppelt hat. Ich habe hierzu ein Bild angehangen. Die Fixierung ist nicht aktiviert und ich weiß, wie man die Höhe mit der Pfeiltaste reguliert wenn man mit der Maus an den Rand der Taskleiste fährt. Aber...
Alles rund um Windows
Windows 10: Virus(?) verschickt E-Mails mit dubiosem Link
Taskleiste - Hallo zusammen, ich wurde vorhin von meiner Chefin darauf aufmerksam gemacht, dass sie in den letzten Tagen nun schon zwei E-Mails von mir erhalten hat, welche sehr nach einem Virus o.ä. aussehen. Hier die Mail, welche sie mir weitergeleitet hat und ich ihr anscheinend geschickt habe (ohne...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win10 PUP.Optional.Legacy
Taskleiste - Guten Abend zusammen, seit einigen Tagen erscheint beim "Booten" von "Windows" ein Icon in der Taskleiste, was dem von "Firefox" aehnelt, doch ebend nicht identisch mit diesem ist. Wenn ich versuche dieses "Fenster" zu oeffnen geschieht entweder nichts oder der Bildschirm oberseits der...
Log-Analyse und Auswertung
Vodafone "Candc" Viren-Warnung
Taskleiste - Hallo, gestern, am 23.04.2019 nach dem hochfahren von Windows 10, 64bit Version, ist mir aufgefallen das in der Taskleiste unten rechts, dort wo normalerweise ein WLAN-Symbol angezeigt wird, ein gelber Dreieck mit Ausrufezeichen, zusätzlich zusehen war. Ich bin dann mit dem Mauszeiger dorthin....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Suche CookingTimer, Stoppuhr
Taskleiste - Hallo, suche ein kleines Programm, das mihr eine Zeit runterzählt.... Also so was wie ein erweiterter KüchenTimer, Stoppuhr, etc... Sollte so aufgebaut sein das man das entweder dezent in der rechten Ecke des Bildschirm einsehen kann, also immer im Vodergrund, egal was ich mache am Pc,...
Alles rund um Windows
Popups loswerden
Taskleiste - Nach einem Besuch der Webseite https://k2rx.com/how-default-surface-pro-4-second-monitor werden beim Einschalten des PC's am rechten Ende der Taskleiste Popup-Anzeigen eingeblendet. S. Screenshot https://realtime.fyi/cloud/nmoplushash/topics/unterwegs/123.png . Ich habe im Browser geprüft, ob...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nicht identifiziertes Netzwerk, kein Internetzugriff Icon in der Taskleiste obwohl Internet geht
Taskleiste - Hallo zusammen. Habe Windows 10 komplett neu installiert, weil davor irgendjemand Zugriff auf meinen Computer hatte. Passwörter die ich hatte stimmten auf einmal nicht mehr, selbst das Windows Passwort funktionierte nicht mehr, wurde anscheinend geändert. Bitdefender Internet Security hat nichts...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Viel Werbung beim Googeln, Weiterleitung auf unsichere Links
Taskleiste - Hallo ihr Lieben, seit vorhin stelle ich fest, irgendwas muss ich mir eingefangen haben. War vorhin bei Amazon, da wurden mir beim Klick auf Links ständig weitere Seiten geöffnet, unsichere, mit Spam, Werbung, falschen Gewinnspielen, usw. Auch beim Googeln steht an oberster Stelle erstmal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC extrem langsam, teilweise ohne Korrespondenz
Taskleiste - Hallo zusammen, heute morgen wollte ich meinen PC, wie immer, ganz normal anschmeissen. Als ich mich dann eingeloggt habe, hat er sich (vermutlich) aufgehängt. Ich habe daraufhin einen Kaltstart durchgeführt. Als ich ihn dann wieder hochgefahren hatte, kam nach dem Windows Logo nichts mehr. Nach...
Alles rund um Windows
Treiber runtergeladen und jetzt mehrere Viren und Trojaner auf dem Laptop
Taskleiste - Liebe Trojaner-Board-Experten, ich könnte gerade gut Eure Hilfe brauchen: Ich habe eine ältere Mikroskop-Okular-Kamera gekauft und suchte im Internet nach einem Treiber dafür. Nach längerer Suche glaubte ich fündig geworden zu sein und lud die Datei herunter. Eine Prüfung mit Malwarebytes ergab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser schließt sich von allein und kurz darauf verschwindet die Taskleiste
Taskleiste - Hallo Ich habe folgendes Problem. Ab und zu wenn ich zB bei Youtube mir ein Video anschaue schließt sich der Browser(Chrome) komplett aber den Videoton höre ich trotzdem. Kurz darauf verschwindet die Taskleise und alles was ich dann noch probiere zu öffen wird sofort wieder geschlossen. Nach...
Log-Analyse und Auswertung
Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht
Taskleiste - Hallo! Ich nutze Windows 10. Gestern nach Neustart des Rechners erschien plötzlich ein Blautöne wechselnder Bildschirm. Mit den Sätzen "Hallo!" "Wir sorgen dafür, dass Ihre Apps startklar sind." "Diese Updates tragen zu Ihrem Schutz in der Onlinewelt bei." "Leider dauert es etwas länger...
Alles rund um Windows
Audioausgabegerät wird nicht erkannt
Taskleiste - Hallo Leute, seit paar Tagen habe ich Probleme mit dem Sound von meinem Rechner. Unten rechts an der Taskleiste ist der Lautsprecher mit einem roten X abgebildet. wenn ich mit der Maus drübergehe steht da "es ist kein audioausgabegerät installiert". Das komische ist, ich habe nichts verändert,...
Alles rund um Windows
W10 deutlich langsamer und komisches Verhalten der Desktopsymbole
Taskleiste - Hallo zusammen, ich bin neu hier und und danke für die aufnahme ins Forum. Ich hoffe auf Hilfe von Euch Experte. Seit ein paar Tagen ist mein Windows 10 deutlich langsamer als sonst. Damit meine ich das Öffnen von Ordnern / Dateien und nicht den Bootvorgang. Der ist schnell wie immer. Der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Update legit?
Taskleiste - Hallo zusammen, ich habe gestern Abend eine wiederkehrende Meldung über ein Windows-Update bekommen (Screenshot im Anhang). Mir kommt sie aus mehreren Gründen komisch vor: 1. Die Konsole, die sich zur Meldung links im Bild mitöffnet. 2. In der Meldung sollte offenkundig eine Zeit stehen,...
Diskussionsforum
Avira startet nicht, nachdem die Internetverbindung sehr langsam wurde
Taskleiste - Hallo, mein Avira-Virenschutzprogramm lässt sich nicht mehr öffnen. Nachdem meine Internetverbindung eine Weile ungewöhnlich langsam war, wollte ich mein System scannen. Das Taskleistensymbol von Avira war verschwunden, also versuchte ich es über das Desktopsymbol. Ich konnte zwar eine neue...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Geht manchmal nicht an, Taskleiste funktioniert nicht, es öffnen sich Virenprogramme
Taskleiste - Hallo, schon längere Zeit öffnen sich an meinem Laptop (Lenovo ideapad 100) immer wieder unaufgefordert verschiedenste Antivirenprogramme. Seit ca. 2 Wochen kommt es ab und zu vor, dass sich mein Laptop nach der er mangels Akku ausgegangen ist (was jetzt schneller geht als früher - es kommt die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 64bit Soundprobleme behandeln zeigt Fehler an-Standardaudiotreiber ermittelt
Taskleiste - Hey, ich hoffe das mir jemand ein Rat geben kann warum Windows diese Fehlermeldung ausgibt. Bei meinen alten Rechner mit Windows 7 64bit kommt mir der Sound lauter vor , als wie beim meinen neuen Rechner mit Windows 10 64bit. Ich habe ein Headset wo ich aber nur die Kopfhörer nutze,also nur...
Alles rund um Windows
Win 10 Laptop mehrere Funde mit ESET (u.a. Win32/UwS.PCKeeper.A, MSIL/WebCompanion.D)
Taskleiste - Hi, das Problem in Kürze: Ein Bekannter brauchte Hilfe wegen "werbe pop-ups und schlechterer Performance" seines Laptops. Ich habe den ESET Online Scanner drüber laufen lassen und nach ein paar Funden erstmal mit zu mir genommen da ich nicht wollte das er den weiter benutzt bis er wieder sauber...
Log-Analyse und Auswertung
Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste
Taskleiste - Hallo Community, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner Internetverbindung. Es gibt in unregelmäßigen Abschnitten kurzzeitige Unterbrechungen. Bevor ich fortfahre, hier meine eingesetzte Hardware und Provider: Kabel Deutschland (Vodafone) 200mBit Modem Compal CH7466CE in...
Netzwerk und Hardware
Svchost.com Virus (Selbstheilend) zerstört System
Taskleiste - Hallo, ich habe seit längerer Zeit (etwa 5 Monate) ein Problem auf meinem Windows- Rechner (Windows 10, x64), dass mich bereits mehrere Male dazu gezwungen hat, ihn zurückzusetzten. Ich spreche von einem Virus, der bekannt ist als ein Hijacker in C:\Windows\svchost.com. Er sorgt dafür, dass...
Log-Analyse und Auswertung
C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar und sihost.exe - Systemwarnung: Unknown Hard Error nach Windows Update
Taskleiste - Guten Tag zusammen :) Problem: Am Samstag habe ich abends ein neues Windows 10 Update erhalten und seit dem läuft bei mir leider garnichts mehr. Ich habe am Samstag die Option "Aktualisieren und Herunterfahren" gewählt, um die Updates über Nacht installieren zu lassen. Es könnte sein,...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.