Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Systeme

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Stufenangriff auf alle Systeme
Systeme - https://imgur.com/a/PQYGSn5hallo Leute, hab ne schlechte Nachricht: bei einer Behörde, weiß nicht genau wo, aber dass es 100% ig so ist, wurde eine Software entwendet, welche es ermöglicht mittles MAC Adresse jeden PC (Apple,PC;Solaris,weitere)zu öffnen. Ob UEFI oder BIOS ist egal. Es ist möglcih...
Mülltonne
Trojanerbefall auf 2 Rechnern - Virenscanner hat danach Systeme beschädigt - Retten oder neu aufsetzen?
Systeme - Hallo, ich bitte zu entschuldigen, falls mein Post nicht ganz den Regeln entspricht. Bin komplett ratlos sowie mit den Nerven am Ende und habe aufgrund des u.g. Problems diverse Fragen, die vermutlich in 10 verschiedenen Foren gestellt werden müssten. Ich versuche es aber erst einmal hier...
Alles rund um Windows
2018-11 Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4023057) – Fehler 0x80070643
Systeme - Hallo zusammen, als ich heute morgen wieder nach updates gesucht habe kam mir diese fehlermeldung 2018-11 Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4023057) – Fehler 0x80070643 Habe es mehrmals versucht aber ohne Erfolg. Komischerweise steht aber in meinem...
Alles rund um Windows
Verdacht auf Trojaner
Systeme - Hallo, zunächst eine kurze Vorbemerkung: Ich habe von Computern und deren Bedienung relativ wenig Ahnung, man könnte mich auch als Technikneandertaler bezeichnen. Ich habe den Verdacht, mir bei dem Download von PDF-Architekt 6 einen Trojaner eingefangen zu haben. (Ich habe das Programm vor ein...
Mülltonne
Statistik über Trojaner-Board / Bereinigungen ?
Systeme - Hallo zusammen, da ich am Freitag eine (kleine) Präsentation zum Thema "IT - Sicherheitsmanagement" halten werde und ich da auch das Thema Malware, Schutz, Entfernung etc kurz anschneide, wollte ich einfach mal in's Blaue fragen, ob es irgendwo eine Statistik über das TB bzgl. Anfragen /...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10: Startvorgang dauert länger als sonst
Systeme - Hallo und schönen guten Tag, ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll. Auf das Forum bin ich durch einen Thread aus dem Computerbase Forum aufmerksam geworden, da man mir dort leider nicht mehr weiter helfen konnte. Es geht um folgendes Phänomen, als EDV Administrator helfe ich auch anderen...
Alles rund um Windows
Windows Defender deaktiviert sich selbstständig und lässt sich nicht reaktivieren
Systeme - Hallo, auf vereinzelten Computern im Netzwerk haben wir neuerdings Probleme mit der Bordeigenen Windows Defender Firewall. Seltsamerweise hat sich diese bei einigen Systemen abgeschaltet und lässt sich nun auch nicht mehr reaktivieren. Es sind keine GPO's oder ähnliches konfiguriert. Unser...
Alles rund um Windows
S3.amazonaws.com ...will zusätzliches Feature in Firefox installieren.
Systeme - Beim Start von Firefox kommen Popup Fenster, welche zusätzliche Features im Browser installieren wollen. Firefox lässt sich nur über den Taskmanager stoppen. Habe Win 10 installiert. Sicherheitsmässig ist nur Windows Defender im Einsatz. Selbiges hat im Schnelldurchlauf keine Bedrohungen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
adwcleaner Fund (PUP.Optional.Legacy) nach Installation von G DATA Total Security
Systeme - Hallo Experten, vorweg: ich bin Laie und paranoid. Keine gute Kombination. Zur Zeit benutze ich Kaspersky Internet Security, wollte aber aufgrund div. negativer Meldungen wechseln - zu G DATA Total Security. Anscheinend wird hier im Forum von solchen Suiten/All-in-one Lösungen abgeraten, aber...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
adwcleaner Fund (PUP.Optional.Legacy) nach Installation von G DATA Total Security
Systeme - Sry, falsches Forum und zu doof zum Löschen.
Mülltonne
Danke ans TB-Team, nicht nur Cosinus
Systeme - Hi@all. Seit Jahren vertraue ich diesem Board "meine" virenverseuchten System an, ich bin jedes mal erfreut, wie die Leute hier anderen helfen. Von Anfang bis Ende von einer Person durchgeschleust zu werden hat etwas. Dazu habe ich immer das Gefühl, dass kompetente Leute hier sitzen. Für...
Lob, Kritik und Wünsche
Vermutlich Virus mit Windows 10
Systeme - Hallo hab seit herute das Problem das plötlich die helligkeit auf meinem Laptop nicht mehr verstellen geht. Hab ein altes Original Cd programm installiert und dafür ein No Cd PAtch geladen. Da sollte es herkommen. Komme jetzt auch nicht mehr in den Gerätemanager, keine Adminrechte obwohl ich das...
Log-Analyse und Auswertung
Allgemeine Fragen zum Thema Cyber-Security, wie beispielsweise AV-Scanner etc.
Systeme - Guten Abend, ich bin neu hier und hätte einige Fragen zum Thema Cyber-Security. Aber zu erst was zu meiner Person bzw. zu meinen aktuellen Kenntniss Stand meines PC-Wissens (oder. Halbwissens wie man es nimmt). Mein erstes System war Win 2000. Dann Win XP dort habe ich mir meine erste...
Diskussionsforum
Windows Updates / Fehlercode 0xc0000005
Systeme - Seit einigen Tagen (vermutlich seit dem 9.2) haben mittlerweile 5 Windows7-Rechner in meinem Umfeld (private und Büro-PC´s) folgenden Effekt (allel Win7 64 Bit, Pro und Home): Beim Startversuch von Programmen erscheint folgende Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet...
Alles rund um Windows
Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren"
Systeme - Ok, jetzt kommt eine totale Anfängerfrage, aber es ist nunmal so. Also bitte an die Hand nehmen und langsam führen, schließlich ist in der zweiten der Kaffee. Ich habe WIN10 auf der SSD und LINUX+DATEN auf einer zweiten normalen Festplatte. Ich möchte beide Systeme neu installieren, nun weiß...
Alles rund um Windows
Überwachungssoftware für Studie
Systeme - Hallo liebe TB-Gemeinde! Ich such derzeit nach einer passenden Software zur Überwachung/Protokollierung von Windows und Mac Systemen. Ziel soll eine Studie zur Online und PC-Sucht sein. Das ganze wird in einem legalen Rahmen (mit Einverständniserklärung der Studienteilnehmer) für einen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Datenrettung bei Android Infektion
Systeme - Hi! Ich habe 2 grundlegende Fragen an die Experten in der Runde. 1. Bei infizierten Windows Systemen wird ja manchmal empfohlen, die persönlichen Daten mit Hilfe einer Linux Live-CD zu sichern, z.B: https://www.trojaner-board.de/138347-daten-sichern-trotz-viren.html Wie sieht die Sache...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Probleme mit der NAS TS251+ von QNap
Systeme - Hallo. Habe schon viele Beiträge hier gelesen und bin erstaunt, dass sovielen Leuten geholfen wird. Habe nun ein Problem mit folgener Meldung: JobName = Suchen LogLastScanTime = 2017/07/29 18:12:30 AntivirusEngine = ClamAV ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Aufbau einer IT-Forensik-Station
Systeme - Nabend Leute. Ich bin zur Zeit Azubi im 2. Lehrjahr und habe den Auftrag erhalten, zu prüfen, ob man in unserer Firma eine IT-Forensik-Station aufbauen und betreiben kann. Dazu soll ich sowohl die finanziellen als auch die technischen (Hardware und Software) Aspekte beachten und meinen...
Diskussionsforum
Inkasso Mail , zip geladen aber nicht geöffnet ( Smartphone)
Systeme - Habe heute früh eine Mail von Inkasso bekommen mit einer zipp Datei. Ich habe die zipp Datei geladen aber nicht geöffnet. hab ich trotzdem einen trojener auf meinen Handy? Ich habe jetzt 4-5 unterschiedliche Anti-virus Systeme installiert und keine zeigt auf eine Bedrohung. In voraus danke
Smartphone, Tablet & Handy Security
Google Meldung,echt,unecht?Wenn echt kann es geprüft werden?
Systeme - Hallo,ichhabe eben eine Suchanfrage in Google eingegeben und habe folgende Nachricht auf dem Schirm bekommen:-------------------------------------------------------------------------------------- Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese...
Alles rund um Windows
Virus/Malware durch .APK File - erhöhter Upload? Daten gestohlen?
Systeme - (Samsung Galaxy S7) Hallo, Und zwar geht es darum dass beim Surfen auf einer Streaming-Seite sich selbstständig eine .apk datei runtergeladen hat, Ich wollte Sie löschen und es ging nicht, da stand " Datei kann nicht gelöscht werden". Unbekannte Quellen war aus, also heißt das doch...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Einige spezifische Fragen um sich besser zu schützen
Systeme - Hallo, hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Was mich schwer interessieren würde: Wenn ich irgendwo einen uralt Laptop auftreiben würde, könnte ich dann problemlos ein alternatives Betriebssytem aufspielen, und dürfte das ausreichen für performantes surfen (nicht unbedingt...
Diskussionsforum
Staatstrojaner kommt
Systeme - Interessanter und höchst beunruhigender Artikel auf "Die ZEIT". "So wie auch viele IT-Sicherheitsexperten befürchtet der Ausschuss, dass die im Gesetz vorgesehenen Befugnisse "zu einer massiven Schwächung der IT-Sicherheitsinfrastruktur und damit auch zu einer Gefährdung der Nutzerinnen und...
Diskussionsforum
Windows Update Fehlercode: (0x80073712)
Systeme - Guten Morgen! Bin momentan etwas überfordert: Seit einigen Tagen versucht Windows Update das "2017-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4022715)" und "Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 10 Version 1607 und Windows Server 2016 für x64...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.