Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Systeme

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Seltsame Probleme mit Google: Captchas gegen zu viele Anfragen von meinem Netzwerk
Systeme - Hallo zusammen, nachdem ich bereits vor 2,5 Jahren sehr gute Erfahrungen mit euch bei einer Bereinigung eines Systems hatte, ist es Zeit mir nochmal euren Rat einzuholen: Google leitet mich auf eine Captcha-Seite weiter und meldet mir andauernd: Danach folgt eine Aufzählung meiner IP...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständige Installation von Adware per Firefox und Google Chrome
Systeme - Hallo liebe User, ich habe vor ca. 1 Monat meinen Desktop-Rechner und mein Notebook formatieren müssen, da ich scheinbar von einem Hacker angegriffen worden bin, der sich wie auch immer Zugang zu einem Car2-Go Account verschafft hat. Da ich nicht ausmachen konnte, wie ihm dies gelungen ist,...
Log-Analyse und Auswertung
Ist Windows 10 grundsätzlich sicherer als Windows 7?
Systeme - Hallo! Angenommen alle wichtigen Updates sind installiert. Außerdem wird bei beiden Systemen der gleiche Virenschutz und Browser verwendet. Ist unter dieser Vorraussetzung Windows 7 oder Windows 10 sicherer? Oder gibt es keinen Unterschied, solange für Windows 7 noch Updates erstellt werden?...
Alles rund um Windows
Windows Update schlägt fehl
Systeme - Liebes Forum, folgendes Problem: mein neuer Laptop scheitert immer und immer wieder an der Installation eines Windows Updates wenn er startet. Bis 19% schafft ers und dann ist Schluss. Dann steht "Die Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht." Das dauert...
Alles rund um Windows
Programm für Scans ohne kontinuerliche Überwachung
Systeme - Hallo, bei der letzten Installation meines PCs unter Windows 10 habe ich beschlossen, auf ein Antiviren-Programm zu verzichten. Ich habe Windows Defender aktiviert (und ja, ich weiß, dass viele Menschen der Meinung sind, dass das nicht ansatzweise ausreichend ist) und verwende Sandboxie zur...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojaner (Locky, SpeedUp und patched.ren.gen) und deren Beseitigung
Systeme - Hallo an alle und vielen Dank für die Aufnahme in dieses tolle Forum! Ich habe hier schon in mehreren Threads erfahren, dass ihr die Systeme einzelner User virenfrei bekommen habt und wollte nun auch in diesen Genuss kommen. Ich habe in den letzten Wochen folgende Probleme und mein Avira hat...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: User oobe create elevated object server meldung beim OS-start
Systeme - Liebes Team vom Trojaner-Board, Ich wollte mir kürzlich von der Freemake-Seite den Video-Downloader für Youtube herunterladen. Seitdem bekomme ich immer beim Windows-Start eine "User oobe create elevated object server" Meldung. Irgendetwas soll ausgeführt werden. Ich bekomme diese Nachricht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erst BrowserModifier: Win32/SupTab!blnk dann kein Internetzugriff
Systeme - Hallo, Ich habe den Computer meines Freundes hier um zu sehen was los ist.(Win7 64bit System) Folgendes habe ich beobachten können: BrowserModifier: Win32/SupTab!blnk kam immer wieder und ging nicht weg Kein Internet zugriff( Kann aber auf meine beiden Router zugreifen) Am Router kann es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Accountsperrung wegen Betrugsversuch - Systemüberprüfung und -reinigung
Systeme - Hallo Zusammen, ich habe vor ein paar Tagen plötzlich keinen Zugang mehr zu meinem Ebay Kleinanzeigen-Account gehabt. Auf Nachfrage habe ich eine Mail erhalten, dass von diesem Account aus "eine fremde Person darüber Betrugsartikel inserierte, bzw. betrügerische Mails versendet hat." Nun...
Log-Analyse und Auswertung
Computer läuft langsam nach dem Wechsel zu Windows 10
Systeme - Guten Tag, liebes Trojaner Board Team, ich beginne mal ganz am Anfang: 1. Ich wollte ein Update von Windows 7 auf Windows 10 durchführen. Dies scheiterte daran daß, das Update einfach bei 91% stehen blieb. 2.So nun ging nichts mehr und ich packte die Windows 7 CD's aus und wollte eben...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 mit 64 Bit langsam
Systeme - Liebe Helfer/innen, gerne helfe ich als Laie bei kleineren Pc Problemen innerhalb meines Freundeskreises. Meist klappt es Problemlos und so konnte ich schon einige Systeme wieder ans laufen bringen. Fakt ist wenn ich Ratlos bin, schaue ich mich bei Euch ohne Anmeldung um oder ich lasse die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google stellt endlose captcha Anfragen
Systeme - Hallo, weiß nicht, was ich davon halten soll aber GOOGLE legt meinen Firefox praktisch lahm, weil endlose captcha Anfragen von Google abgefragt werden: Google: "Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt...." Wenn ich dann das captcha eingebe,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XORT-Befall Windows 7 Datei-Wiederherstellung
Systeme - Hallo, Jetzt hat es uns erwischt.. Wir sind ein kl. Elektrounternehmen mit 2 MA und haben keinen IT-Spezialisten an Bord. Gestern haben wir ein E-mail mit einer Bewerbung bekommen.. die mich natürlich interessiert hat .. deshalb habe ich den Anhang (ZIP-Datei) versucht zu öffnen. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 svchost hohe ständig CPU Auslastung (80 - 99 %)
Systeme - Hallo liebes Team, ich habe das Problem, dass auf meinem Windows 7 Rechner nach dem Start einer der svchost-Prozesse einen hohen Speicherverbrauch (100 MByte) und eine hohe CPU-Auslastung (80-99 %) verursacht. Der CPU Lüfter geht dann an und das gesamte System verlangsamt sich. Wenn ich den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plan zur Bereinigung mehrerer Systeme sinnvoll?
Systeme - Sehr geehrte Community, Ich bin gestern auf eine Fake-Email (directpay AG) reingefallen, weil diese zufälligerweise mit der Zahlungsfrist eines Anbieters übereinstimmte. Ich habe die .Zip-Datei heruntergeladen und die .exe in ihr ausgeführt. Avira ist sofort angesprungen und hat den Zugriff...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR , alle Systeme infiziert
Systeme - Hallo, wir sind seid mehreren Mobaten mit dem oben genannten Bootkit infiziert. Betroffen sind 2 Laptops,1 Desktop Rechner iund ein Surface. Die Malware infiziert sowohl Linux als auch Windows. Formatierung der Festplatte und Neuinstallation hilft nicht, selbst nach Festplattenaustausch...
Diskussionsforum
Weder Firefox noch IE oder Opera laden Internetseiten, obwohl W-Lan Verbindung angezeigt wird
Systeme - Hallo zusammen, ich habe seit Gestern das Problem, dass meine Browser keine Seite mehr laden können. Das Windows-Update meldet ebenfalls einen Fehler, dass es deaktiviert sei, es lässt sich nicht aktivieren. Antivirenprogramme können sich ebenfalls nicht updaten, Skype funktioniert auch nicht....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fragen zu Veracrypt
Systeme - Hallo Leute Ich habe einige einfach fragen zu Veracrypt aber leider finde ich nicht die richtigen Deutschsprachigen Seiten wo meine fragen beantwortet werden. #1 Wie kann ich unter Veracrypt bestehende Platten ohne Datenverlust verschlüsseln? Unter Win8 und Truecrypt7.1a war es mir möglich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Frage an Mint-Cinnamon User wegen Upgrade
Systeme - Hallo! Ich benutze zur Zeit Linux Mint 17.2 Cinnamon. Im nächstem Monat wird es die Möglichkeit zum Upgrade auf Linux Mint 17.3 Cinnamon geben. Die Neuigkeiten kann man hier nachlesen. Ich bin unschlüssig, ob ich upgraden soll, obwohl meine beiden Systeme problemlos laufen. Wie werdet Ihr Euch...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Werbung wird im Hintergrund abgespielt (Browser ist aus)
Systeme - Hi, ich habe leider wieder ein Problem mit Werbung die im Hintergrund abgespielt wird. Vor einigen Jahren hatte ich schon einmal einen ähnlichen Fall und hier wurde mir super gut geholfen. Daher hoffe ich, dass sich wieder jemand nettes mir annimmt und mir dabei hilft das Problem zu beseitigen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rundll32.exe
Systeme - Hallo, es kann sein,dass ich mir wieder zu große Sorgen mache,allerdings habe ich das Gefühl,dass sich bei mir ein Virus eingenistet hat und vom Virenscanner nicht gefunden wird.Als ich heute am Laptop gearbeitet habe,habe ich bemerkt,dass das System aufeinmal anfing,heftig zu arbeiten.Als ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie sicher ist ein MAC wirklich wenn es darauf ankommt?
Systeme - Guten Tag, ich wollte dieses Board erstmal loben. So gute fachliche Hilfe bekommt man selten umsonst, Respekt an die Helfer. Ich hoffe das ihr mir bei meiner Frage helfen könnt. Durch private Probleme, und weil ich Grafikdesigner bin habe ich neugierige Leute und welche die mich aus...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Download seit Wochen nicht funktionsfähig
Systeme - Hallo werte User! Ich habe ein Problem mit dem Internet welches ich einfach nicht gelöst bekomme. Vor 4 Monaten haben wir den Internetanbieter von Vodafone zu einem lokalen Anbieter (Nexiu.de) und von einer 6k Leitung zu einer 50k Leitung gewechselt (Vdsl). Das Problem an sich besteht seit 3...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Benutzerkonto OHNE Berechtigungen erstellen (Weder Downloads noch koppelung mit Wechseldatenträgern usw.)
Systeme - Hey Leute, ich habs auch mal hierher geschafft :D Ich bin zwar ein neues Mitglied, aber es würde mich freuen wenn ihr meinen Post trotzdem einigermaßen ernst nehmt :zunge: Nunja, ich habe das Problem, dass mein älterer Bruder mir regelmäßig Viren auf meinen Laptop holt :mad: Hier mal ein kurzer...
Alles rund um Windows
Mein letzter Versuch - Remote Desktophack plus infiziertes BIOS
Systeme - Hallo, ich hatte schon ein Topic erstellt (http://www.trojaner-board.de/172363-dynremote-system-funktioniert-mehr.html) mit Logdaten. Ich versuch es jetzt nochmal genauer zu erklären und BITTE WIRKLICH alles durchzulesen: Versuche meine Systeme zu entsäuchen und bin alleine schon...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.