Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Systeme

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Unbekannter Computername in Windows Netzwerk über Wlan
Systeme - Hallo liebe Mitglieder, leider musste ich die Tage feststellen, dass im Windows Explorer unter Netzwerk/Computer ein unbekannter Computername zu sehen war. Ich habe alle Lankabel an meiner Fritzbox gezogen. Der Computername war noch zu sehen. Nach dem ich den Wlan-Key geändert habe, ist dieser...
Netzwerk und Hardware
Email Adresse versendet Spam (über 4000 Mails) trotz Passwortänderung/Formatierung/Systemwechsel an Kontakte und Fremde (kein Spoofing)
Systeme - Hallo, ich fürchte ich verliere meinen Verstand und bitte inständigst um Hilfe. Vor einiger Zeit erhielt ich auf meine Adresse "send fail" reports. Als Absender war meine email Adresse eingetragen, versendet hatte ich diese aber nicht, also spoofing. Auch die Adressaten waren mir nicht bekannt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ungeeignete Hardware für Win 10
Systeme - Ich hatte schon mal berichtet: Damals lief das Win10, man konnte es nur nicht updaten. Deswegen hatte ich das geklonte Win7 wieder eingespielt. Beim neuen Versuch des Upgrades auf Win10 kam folgende Fehlermeldung: . Es handelt sich um ein Acer Aspire one 756 Netbook mit dem Processor Intel(R)...
Diskussionsforum
2 Win7-Updates wollen nicht...
Systeme - Seit etwa einem Jahr weigern sich 2 Sicherheitsupdates beharlich installiert zu werden. Warum ich mich damit erst jetzt melde weiß ich auch nicht... Ich denke die Ursache liegt darin, dass mein PC beim erstmaligen Installationsversuch, ausgelöst durch mein ein Antivirusprogramm, neustartete....
Alles rund um Windows
Internet manchmal extrem schlecht
Systeme - Hallo, seit einigen Monaten ist das Internet bei mir auf dem PC manchmal extrem schlecht (50kb/s), was besonders beim Zocken nervig ist, da ich mich oft über Minuten hinweg nicht bewegen kann usw. Das witzige dabei ist jedoch, dass das Internet auf meinem Laptop, Handy und auf den anderen 3...
Netzwerk und Hardware
Herzlichen Dank an Kronos60!
Systeme - Vielen herzlichen Dank für deine unzähligen sinn- und faktenfreien Postings! :daumenhoc Die Boards dieser Welt brauchen mehr dieser Sorte Helfer, die einfach ungestört weiter reden auch wenn ihnen schon längst der Wind aus den Segeln genommen wurde! :party: O-Ton keckrem: "Besser als...
Lob, Kritik und Wünsche
Google blockiert Suche
Systeme - Hallo, seit Kurzem blockiert Google die Suche mit der Aufforderung ein Captcha einzugeben und folgender Meldung: Ein Neustarten des Modems hat die Situation nicht verändert und inzwischen ist das Problem so, dass die normale Suche funktioniert, allerdings erscheint diese Meldung weiterhin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Update schlägt jedesmal fehl
Systeme - Hallo Leute. Ich habe einen neuen PC mit Windows 7 64Bit. Alles läuft prima, nur bekomme ich ein paar Updates nicht installiert. Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2813347) Installationsdatum: ‎25.‎06.‎2015 17:46 Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Alles rund um Windows
GMer Analyse: Haben wir ein Rootkit?
Systeme - Hallo, in unserer Firma ist es zu einer Sperrung des Internetbankings gekommen. Nach Rücksprache mit der Bank, einem gleichzeitigen Scannen aller PCs und des Servers OFFLINE mit der Kaspersky Boot-CD, anschließend im Windows Malwarebytes und Hitman, dachten wir alles ist behoben. Dennoch...
Log-Analyse und Auswertung
iich glaube ich hab ein throjaner auf mein lapi.bin laie brauche hilfe..
Systeme - Hallo..am vergangenen Donnerstag wahr noch alles ok.. alle systeme liefen einwandfrei.bis auf das der drucker auf einmal eine fehlermeldung angibt (ob das damit zusammen hängt..weiß ich nicht). Am Freitag wollte ich dann wieder ins Internet. .alles läuft prima hoch..ich sehe meine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselung - Wofür und womit?
Systeme - Hallo zusammen, ich würde gerne erfahren, was ihr verschlüsselt und womit. Formuliere bewusst allgemein, da ich mich auf alles beziehe. Oder anders gefragt: Was empfehlt ihr? Falls Fragen zu meinen Systemen kommen, ich nutze Windows 7, auf dem Handy Android 4.4.2.
Überwachung, Datenschutz und Spam
Sicherheitsupdate für W7 wiederholt sich..
Systeme - Ich weiß leider nichtmal genau ob man das als Schädling einstufen kann. Ich habe seit Mai 2014 ein bestimmtes Sicherheitsupdate von Windows 7 (64bit), das sich ständig neu installieren will. Es wird im Windows Update Verlauf wie folgt gelistet und ist an manchen Tagen etwa 5x vertreten:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus infiziert mehrere Systeme, verbreitet sich scheinbar auch übers Netzwerk. Virenprogramme "blind"
Systeme - Hallo Leute, ich kämpfe schon seit längerem mit einem Virus der sich unbemerkt auf meine sämtlichen Systeme ausbreiten konnte. Als ich etwas bemerkte war es, wie so oft, leider zu spät. Der Schädling versucht im Hintergrund das System zum Server umzubauen. Mit jedem Bootvorgang holt er...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Updates und Grafikkartentreiber Update nicht möglich
Systeme - Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich einen Virus o.ä. habe und in diesem Forum richtig bin. Falls nein, bitte ich um Entschuldigung, ich kenne mich in diesem Bereich rein gar nicht aus. Ich kann die wichtigen Windows Updates, die mir angeboten werden, nicht mehr durchführen, es kommen immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infostealer snifula b, Neuinstallation nicht möglich
Systeme - Hallo Leute, Ich habe mir Laut des Scan von Norton den Trojaner eingehandelt. Nun wollte ich das System Win8 neu installieren. Auf meinem Notebook laufen zwei Systeme, Win7 und eben Win8. Win7 kann ich nur im Geschäft benützen, da es mit dem Netzwerk dort verbunden ist, Win8 ist für den privaten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky Internet Security 2015 macht Probleme
Systeme - Hi, Ich habe auf einem frischen System Kasperskys Internet Security installiert und nun habe ich folgendes Problem: Wenn Kaspersky läuft und ich in Firefox z.b. paypal.com oder alternate.de aufrufen möchte kriege ich folgenden Fehler (siehe Anhang) Sobald Kaspersky nicht läuft geht es...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Internetseiten laden teilweise unvollständig und andere Probleme
Systeme - Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass speziell bei Youtube Teile eines Kanals nicht mehr richtig geladen werden. Mal sind es die Kommentare, sehr oft ist auch der Kanaltrailer nicht vorhanden. Manchmal endet die Videowiedergabe plötzlich und Youtube ist in der Folge...
Netzwerk und Hardware
Windows 7 langsam? Was tun?
Systeme - Hallo Leuts, ich habe bereits viel in diesem Forum über Systemoptimierung, Prevention etc. gerlernt. Trotz allem bekomme ich immer wieder das Gefühl, dass die PCs unglaublich schnell träge werden und ich bin echt am Ende mit meinem Latein. :headbang: Ich meine, ich defragmentiere...
Alles rund um Windows
Seltsames Verhalten bei versehentlichem Bootversuch von Speicherkarte
Systeme - Hallo! Heute früh habe ich meinen Laptop mit Xubuntu 14.04 angeschaltet und nicht gemerkt, dass die Speicherkarte von meinem Fotoapparat noch drin steckte. Diese war vorher an meinem Bürocomputer mit WinXP angeschlossen und auch sonst schon mal an weniger sicheren Systemen. Beim ersten...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win 7 32bit: Nach entfernten Trojanern App. Errors
Systeme - Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit meinem System. Seit ungefähr 3 Monaten stürtz mir jedes Spiel (Application) nach ein paar Minuten ab, wobei die Zeit wie lange es läuft zwischen 5 und 30 Minuten liegt. Geführt hat es dazu, als ich ein paar Troyaner aus meinem System entfernt habe,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Suchen Mitarbeiter in Sachen Software-Virenbekämpfung-Systembereinigung in Berlin
Systeme - Hallo ich grüße euch Trojana :) Habe mich mal abseits meines privaten accounts hier einfach mal mich mit dem Geschäftsnamen registriert. Sowohl die Mitarbeiter und ich belesen uns seit Jahren hier um aus Kniffligen Situationen einen Ausweg zu finden. Unser Fachhandel besteht seit 1998 in Berlin...
Lob, Kritik und Wünsche
Download Protect durch Zufall gefunden, was soll ich machen.
Systeme - Hallo zusammen, ich bin was Internetsicherheit betrifft vollkommen ahnungslos. Ich habe 2 Laptops und eine Netzwerkfestplatte, auf der Dateien von beiden Laptops gespeichert werden. Nun habe ich durch Zufall auf einem der Laptops dieses Download Protect in Google gefunden. Muss ich davon...
Log-Analyse und Auswertung
Telekom-Trojaner geöffnet
Systeme - Hallo, ich habe leider die zip-Datei von der Telekom-Spam-E-Mail geöffnet. Antivir hat den Trojaner erkannt und ihn in die Quarantäne verschoben. Er steckt aber noch in AppData\Roaming\Microsoft\qwacap32.exe laut Antivir, und der Zugriff wird wechselnd erlaubt und verweigert. Soll ich diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sms mit dem dhl Trojaner geöffnet!
Systeme - Hallo liebe Forum Mitglieder ! Wie ihr sicher schon mitbekommt habt, geht eine Trojaner sms von dhl um. Ich hab diese im Halbschlaf geöffnet , bzw hab sie angeklickt und da stand dann nur "Vorgang konnte nicht durchgeführt werden" nach 20 min hab ich dann sofort bei meinem handyanbieter angerufen...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Prävention statt Intervention - Sichere Benutzung des PCs
Systeme - Das hier ist ein Vorschlag für die Sektion Anleitungen, FAQs & Links. Sollte er da rein verschoben werden, bitte diesen Text löschen. Vorwort Dieser Artikel soll euch die sichere Benutzung des PCs näher bringen. Klar sollte aber sein, dass es keine 100%-ige Sicherheit gibt, sondern nur...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.