Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Systeme

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Datei wird als Trojaner erkannt (CryEA.dll)
Systeme - Hallo, Aufgrund des Zeitmangels konnte ich leider keine Logs machen, diese werde später nachreichen. Da mich das Problem aber nicht in Ruhe lässt will ich wenigstens mit ruhigem "Gewissen" in die Arbeit. Gestern gegen 20:00 poppte plötzlich mein Kaspersky 2013 auf und meinte die Datei in:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows update "Windows 7 Service Pack 1 für x64-basierte Systeme (KB976932)" kann ich nicht updaten
Systeme - Jedes Mal wenn ich meinen Laptop (Windows 7) runterfahren will kommt die Meldung Update 1 von 1 wird installiert. Dies dauert ca. 30 Minuten, dann geht der Laptop aus. Wenn ich ihn Hochfahre, sagt er mir nicht das es nicht funktionierte, aber wenn ich unter Systemsteuerung> Windows Update gucke,...
Alles rund um Windows
Trojaner: \Users\Kerstin\AppData\Roaming\systeme\upsate.exe
Systeme - Hi ihr, ich habe mir einen Trojaner eingefangen, der durch gratis Software nicht vollständig zu löschen geht. \Users\Kerstin\AppData\Roaming\systeme\upsate.exe Hauptproblem derzeit ist mein Browser, er ladet gar nicht oder stellt sich wie ne Sidemap dar (also ohne Bilder usw). Die Cam...
Log-Analyse und Auswertung
nach viel hin und her nun auch - Web.de - Warnung vor Zeus
Systeme - Hallo Es sind 3 Computer (bzw 2 Pc´s und ein Laptop) die gefährdet sein könnten. 1 Mein Pc 2 Pc meiner Freundin 3 ganz neuer Laptop meiner Freundin Mir ist aufgefallen das etwas nicht stimmt, als ich während eines online games einen ping von bis zu über 6000 bekommen habe.... es geschah in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mal/Generic-L - Infizierte Datei C:\Windows\System32\drivers\acpi.sys,
Systeme - Hi Leute, Sophos Antivirus hat auf meinem Laptop mir den Virus/Trojaner/Malware "Mal/Generic-L" identifiziert und in das Quarantäne Verzeichnis verschoben. Als infiziertes Verzeichnis ist: "C:\Windows\System32\drivers\acpi.sys" angegeben. Seitdem öffnet sich, wenn ich einen Begriff google...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verseuchter Laptop Windows 8 64 bit version
Systeme - Hallo kompetentes Trojaner-Board Team, ich habe seit einer E-Mail einer bekannten massive PC-Probleme: -Leistungsverlust, -hoher konstanter Netzwerktraffic, -mein Laptop hatte danach 5 anonyme Benutzer zusätzlich, habe diese sofort gelöscht da nur ich den Laptop benutze -komische...
Log-Analyse und Auswertung
Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig
Systeme - Fujitsu Siemens Esprimo D9500 Win7 WinXP Hallo Forum, an meinem Laptop funktioniert seit heute Morgen die Tastatur nicht mehr richtig. Tastenanschläge werden nur langsam angenommen. Wenn ich eine Taste im Rhythmus einer halben Sekunde drücke, dann geht es. Bei schnellerem Schreiben werden...
Alles rund um Windows
weißer Bildschirm Trojaner
Systeme - Hallo, bitte helft mir. im umzugsstress ist nun mein pc ausgestiegen :killpc: Habe mir einen Virus eingfangen. folgende Symptome: - nach Systemstart und Anmeldung ist nur noch ein weißer Bildschirm zu sehen. dadurch kann ich keine programme nutzen. (einmal hab ich auch den eigentlichen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Merkwürdiges Verhalten bei Laptop-Benutzung im Hotel - Windows Update
Systeme - Hallo zusammen, am Donnerstag war ich auswärts und bin in meinem Hotel online gegangen: die hatten einen unverschlüsselten WLAN Zugang, wo man dann im Browser User und PSW eingeben muss, um surfen zu können. Mein Win7 Laptop lud sich während meiner anschließenden Surferei offenbar im Hintergrund...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN32/Zbot.gen!Y - trotz Microsoft Security Essentials
Systeme - Guten Morgen Ihr Helfer. Ich habe in Eurem Forum das gleiche Problem gefunden, wie ich es habe. Eure Warnung, Aktionen die Ihr andern Hilfesuchenden empfohlen habt, nicht einfach zu kopieren, habe ich mir zu Herzen genommen und hoffe auf Eure Hilfe. Den Trojaner habe ich vermutlich mit einer...
Log-Analyse und Auswertung
Email "Vorsorgliche Sicherheitssperre Ihres Postfachs!" von keineantwortadresse@web.de
Systeme - Hallo, ich erhielt vor ein paar Tagen eine Email mit dem Betreff "Vorsorgliche Sicherheitssperre Ihres Postfachs!", Absender war "keineantwortadresse@web.de". Ich habe die Email auf meinem Iphone über die in IOS integrierte Mail-App erhalten und gelesen. Der Inhalt war zusammengefasst der,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ein paar allgemeine Fragen zu Malware
Systeme - Hallo! In letzter Zeit beginne ich mich intensiver mit dem Thema Sicherheit auseinanderzusetzen und habe viel in diesem Forum gelesen. Es scheint mir das kompetenteste in diesen Fragen zu sein. Jetzt wollte ich mal von euch wissen, ob die Schlussfolgerungen, die ich so aus meiner Lektüre gezogen...
Diskussionsforum
protocolmindm Website infiziert → PC oder Mac kompromittiert (FTP Daten gestohlen)
Systeme - Hallo, unsere Website wurde gehackt und in alle index.php Dateien auf dem Server via iframe Malware injiziert, sodass Google unsere Seiten mit einem Malware Hinweis versehen hat. Ähnliche Vorfälle mit derselben Malware sind hier zu finden: -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie erstelle ich einfach einen Index mit Verlinkungen von einem Ordner?
Systeme - Ich habe einen Ordner mit Unterordner in dem sich Dateien befinden (PDFs, JPGs usw.). Diese möchte ich freunden online zur Verfügung stellen und zwar mit einem Link zu einer html Datei. Das ganze würde ich in meine Dropbox hochladen. Die bekommen also den Link zu einer HTML-Datei und sehen dann...
Alles rund um Windows
Ungewöhnlicher Datenverkehr aus dem Computernetzwerk
Systeme - Sehr geehrtes Trojaner-Board Team, seit einigen Tagen/Wochen tritt bei mir folgendes Problem auf. Wenn ich in Firefox die Google-Suchmaschine benutze, werde ich auf eine Seite umgeleitet, mit der Meldung: "Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt"....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google - Ungewöhnlicher Datenverkehr festgestellt. Malware?
Systeme - Guten Abend, als ich heute mit Firefox Google verwenden wollte, kam folgende Meldung: "Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese Seite überprüft, ob die Anfragen wirklich von Ihnen und nicht von einem Robot gesendet werden." Drunter...
Log-Analyse und Auswertung
Spyhunter4 und Snap.do entfernen
Systeme - Hallo ich bin neu hier im Forum angemeldet und habe es vermutlich geschafft meinen Laptop, sowie meinen PC zu infizieren. Ich habe, so glaub ich zumindest, den Teufel mit dem Beelezebub ausgetrieben und das auch noch auf beiden Rechnern :headbang: erst hab ich mir Snap.do installiert und dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Sirefef.Ag.9/Pidief.hck auf 2 PCs + externer Festplatte
Systeme - Guten Tag zusammen, seit vergangenen Mittwoch hat mich ein Trojanerangriff in Beschlag. Zunächst war Computer A betroffen. Computer A: Auf Computer A wurde Antivir beschädigt und unbrauchbar gemacht. Es wurde der Trojaner Sirefef.AG.9 gemeldet, der nicht mehr entfernbar war. Auch ein...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungstrojaner und BackUps
Systeme - Moin moin, ich eröffne hier mal einen neuen Diskussionsthread, nachdem die bestehende Diskussion zur Wiederherstellung verschlüsselter Dateien irgendwie aus dem Ruder läuft. Eine überschaubare Diskussion ist dort kaum mehr möglich. Gepostete Logfiles, Hilferufe und immer wieder die gleichen...
Diskussionsforum
diverse Trojaner und Malware gefunden, infektion evtl. durch 22kB dateianhang
Systeme - Hallo zusammen, kurz etwas zu meinen Kenntnissen :lach: Computer sind mir nicht fremd, ich benutze verschiedene systeme von windows, mac os und linux. Habe aber bis jetzt immer glück gehabt :balla::balla: jetzt hat es aber einen Rechner erwischt Sympthome es wurden erstmal von...
Log-Analyse und Auswertung
Google Meldung: Ungewöhnlicher Datenverkehr aus dem W-LAN
Systeme - Hallo Leute, Seit etwa einem Monat bekomme ich beim Internetzugiff von zuhause aus, eine Google-Meldung mit folgendem Hinweis: "Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt." Um Fortzufahren muss ich captchas eingeben. Folgendes habe ich nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Verschlüsselungstrojaner viele Virenfunde (JAVA/Jogek.CT; rus JAVA/Agent.MH; JAVA/Dldr.Pesur.BH; W32/Idele.2219; VBS/Fluenza.B; u.a...
Systeme - Hallo, Ich hatte vor ca. 2 Wochen einen Verschlüsselungstrojaner-Angriff (Bundespolizei) Ich konnte das System mit der Kaspersky-Rescue-Disk wieder entschlüsseln, hatte jedoch danach nach einigen Suchläufen mit verschiedenen Scannern immer wieder Virenfunde. Im Einzelnen habe ich folgendes...
Log-Analyse und Auswertung
Certified Toolbar Infektion
Systeme - Meine WIN 7 Installation ist seit gestern mit dem Certified Toolbar Search infiziert. Habe das ganz normal mit Revo uninstall deinstalliert, wusste ja nicht was es war. Wurde zwar deinstalliert aber ist nach wie vor aktiv. Bin nun über die xp-Installation im Netz und auf der Suche nach Hilfe....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Update für Win Service Pack 1 (SP1) für x64-basierte Systeme nicht möglich. Fehler Code 8024200D
Systeme - Hallo Trojaner-Board Team, hier mein Problem: Ich kann für Win7 das Service Pack 1 (SP1) für x64-basierte Systeme nicht Updaten. Fehler Code 8024200D Dabei habe ich festgestellt das im Autostart eine Verknüpfung mit dem Namen tbhcn steht. In meinem Ordner C: habe ich selbst keinen Zugriff...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU auf dem Rechner, abgesicherter Modus geht, jedoch kein Wiederherstellungspunkt, da deaktiviert
Systeme - Hallo Leute, habe mir heute auch den GUV Virus eingefangen. Wie ich lesen konnte, haben sich den mehrere eingefangen. Ich komme in den abgesicherten Modus, kann aber keine Wiederherstellung nutzen, da dies deaktiviert war. Desweiteren habe ich noch 2 weitere Systeme auf unterschiedlichen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.