Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Certified Toolbar Infektion

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.01.2013, 22:26   #1
CharlyKRW
 
Certified Toolbar Infektion - Standard

Certified Toolbar Infektion



Meine WIN 7 Installation ist seit gestern mit dem Certified Toolbar Search infiziert.
Habe das ganz normal mit Revo uninstall deinstalliert, wusste ja nicht was es war.
Wurde zwar deinstalliert aber ist nach wie vor aktiv.
Bin nun über die xp-Installation im Netz und auf der Suche nach Hilfe.
Über Google habe Ich diverse Hilfssoftware gefunden von denen mir die meisten mindestens genauso suspekt erscheinen wie der Hijacker selbst.
Habe von der xp Festplatte einen Scan mit GData auf der Festplatte mit der WIN 7 Installation (ja 2 verschiedene Festplatten) durchgeführt, auch diverse alte Viren gefunden und entfernt, jedoch leider nicht den CTS Hijacker, der wurde gar nicht erkannt.
Da Ich 2 komplett nebeneinander installierte Systeme habe gibt es vielleicht eine einfachere Variante der Entfernung der Malware in der WIN 7 Installation aus der xp Installation heraus.hxxp://www.trojaner-board.de/images/smilies/kloppen.gif

Alt 24.01.2013, 10:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Certified Toolbar Infektion - Standard

Certified Toolbar Infektion



Hallo und

Zitat:
auch diverse alte Viren gefunden und entfernt,
Schön und wo sind die Logs dazu?

Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner siehe http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520


Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Certified Toolbar Infektion
certified, certified toolbar, certified toolbar search, deinstalliert, diverse, durchgeführt, entfernt, entfernung, festplatte, festplatten, gdata, google, hijacker, infektion, installation, installierte, komplett, malware, platte, scan, search, suche, systeme, toolbar, variante, verschiedene, viren, win, windows 7 64 bit



Ähnliche Themen: Certified Toolbar Infektion


  1. PUP.Optional.SearchCertifiedTB.A / search.certified-toolbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2014 (23)
  2. certified-toolbar.com entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 10.10.2013 (2)
  3. search.certified-toolbar.com einfach gelöscht in Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (3)
  4. Selbstständiges Öffnen von Webseiten & Certified-Toolbar-Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2013 (14)
  5. Browser von Highjacker (Certified Toolbar) befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2013 (3)
  6. Certified Toolbar nach download eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (14)
  7. Certified Toolbar: wie kann ich sie löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (7)
  8. Windows 7, search.certified-toolbar.com
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2013 (21)
  9. Windows 7: Hijackerbefall search.certified-toolbar.com
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2013 (9)
  10. search.certified-toolbar entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2013 (19)
  11. Windows 7: HomeTab und Certified Toolbar
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2013 (11)
  12. Search.certified-toolbar.com... Logfile Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2013 (11)
  13. Certified-toolbar -Search Startseite Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2013 (8)
  14. certified-toolbar entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2013 (9)
  15. Certified-toolbar - bekommt man die weg ?
    Mülltonne - 31.01.2013 (0)
  16. certified toolbar eingefangen - Browser hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (19)
  17. Search.certified-toolbar.com Browser Hijacker entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 28.01.2013 (2)

Zum Thema Certified Toolbar Infektion - Meine WIN 7 Installation ist seit gestern mit dem Certified Toolbar Search infiziert. Habe das ganz normal mit Revo uninstall deinstalliert, wusste ja nicht was es war. Wurde zwar deinstalliert - Certified Toolbar Infektion...
Archiv
Du betrachtest: Certified Toolbar Infektion auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.