Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Systemdateien

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
win 32 und services.exe stürzen ab.
Systemdateien - Morgen. Erstmal ich bin neu im Forum und habe ein Problem Bei meinem PC stürzen nach einer Weile die Systemdateien Win32 und services.exe ab. Zudem lassen sich nicht mehr die automatischen Updates aktivieren. Auch nicht mehr über die Systemsteuerung. Das Virenprogramm findet nichts. Hoffe...
Mülltonne
Desktopsymbole vervielfältigen sich unter Win XP
Systemdateien - Hallo Board- Mitglieder, ich habe ein / mehrere Probleme mit WIN XP. 1. Bei jedem Neustart öffnet sich das Konsolenfenster mit der Bezeichnung W32.exe. Entfernen aus Autostart nutzlos. 2. Der IE 6.0 lässt sich nicht mehr öffnen. Sämtliche Einstellungen ausprobiert. Internet mit Firefox läuft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32/Agent.NCO Trojaner
Systemdateien - Hallo, Seit einigen Wochen meldet nod32 in unregelmässigen Abständen unmittelbar nach dem Booten den erwähnten Trojaner. Die Datei kann weder gelöscht noch unbenannt werden. Nach "abbrechen" erscheint die Meldung wieder, wenn ich irgend ein Programm ausführe. Siehe Anhang 1 und 2 Wenn ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System Snapshot / Fingerprint
Systemdateien - Hallo, ich habe einen Tip gelesen, daß man nach einer kompletten Neuinstallation einen Snapshot vom System machen sollte. Dieser sollte alle essentiellen Systemdaten enthalten. Es sollte dann einen Report ausgeben, durch den man Änderung an den Systemdateien nachvollziehen kann. Ein Stichwort war...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
TR/PSW.PdPi.CT.1.D nicht löschbar
Systemdateien - Bei mir ist seit vor ein stunden der trojaner auf dem pc: TR/PSW.PdPi.CT.1.D das problem dabei ist, ich bekomm die datei nicht angezeigt, obwohl ich systemdateien und versteckte Dateien anzeigen lasse... Wenn ich bei antivir auf löschen klicke, kommt die selbe meldung sofort wieder... und...
Mülltonne
Win xp Wechselrahmen - 2. platte startet nicht
Systemdateien - hallo. ich habe ein grosses problem: meine mutter und meine schwester teilen sich einen pc, und da meine mutter damit auch arbeiten muss wollte ich das nun so machen dass der pc einen wechselrahmen hat, in den der jeweilige benutzer seine festplatte steckt wenn er am pc ist und somit jeder sein...
Alles rund um Windows
Trojan Check 6 Guard nötig?
Systemdateien - Moin, ich nutze Trojan Check 6 Guard z.B. zur Überwachung der Autostarteinträge bzw. ob sich was an den Systemdateien verändert. Nebenher läuft das neue KAV 6.0, SpyBot SD und AdAware. Bin mit den neuen Features von KAV 6.0 noch nicht so vertraut, aber brauche ich Trojan Check 6 Guard...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Systemfehler lsass.exe
Systemdateien - Wenn ich mein XP Home boote wird mir seit heut morgen ein Systemfehler angezeigt: "lsass.exe einem Dienst oder einer Funktion wurde ein ungültiger Parameter übergeben" Noch bevor erreichen des Desktops fliege ich raus und das booten geht von vorne los. Reparatur der Bootdateien und Reparatur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sichere XP-Installation
Systemdateien - Hallo, Nach einer vermeintlichen Komprimitierung habe ich mich dazu entschieden das System auf aufzusetzen. Ich führe nach der Windows-Installation folgende Schritt durch: 1. WIN XP SP2 installieren 2. Wichtige Updates von MS und http://patch-info.de/WinXP/ installieren 3. xp-anti: ...
Alles rund um Windows
Dateien sind unsichtbar
Systemdateien - Hallo zusammen ! Ich habe ein komisches Problem. Bei mir fehlen/sind unsichtbar einige Dateien auf dem System. Eigentlich fehlen die nicht, sondern sind unsichtbar. wenn ich versuche eine gleichnamige Datei zu erzeugen, kommt die Meldung , dass die Datei bereits existiert. es sind auch...
Alles rund um Windows
Windows XP und 2000
Systemdateien - Hallo, ich habe im moment Win XP auf meinem Rechner. Und wollte nun versuchen Win 2000 auch noch zu installieren, aber leider kann man auf der 2000 InstallationsCD installieren nicht anklicken, wegen XP... Kann man dies irgendwie umgehen? Dann hätte ich noch eine Frage... Wenn ich XP runter...
Alles rund um Windows
Mit der W-Konsole Fehler in XP beseitigen ?
Systemdateien - Hallo, kann ich mit der Wiederherstellungskonsole von Windows XP und den Reparaturfunktionen Macken wie z.B. fehlende Systemdateien beseitigen ? Habe mal versucht, die Wiederherstellungskonsole zu starten. Dabei verlangt Windows ein Administratorkennwort, das ich aber nicht habe. Habe nur eins...
Alles rund um Windows
BroadCastPC ???
Systemdateien - Hallo, habe eben einen Scan mit Ad-Aware durchgeführt und dabei BroadCastPC ausgespuckt bekommen. Nun habe ich u.a. auch hier in diesem Forum gelesen, dass es zu erheblichen Problemen kommen kann, wenn man das Ding einfach so löschen lässt. Bin auch die verschiedenen Anweisungen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
IE popup "Nokia link" nicht geblockt.
Systemdateien - Danke Haui45, hier wie angeregt der neue thread. (Hoffe das war gemeint). Bekomme seit einpaar Tagen ein "Nokia popup" vom IE. Der Secretmaker blockt dies zwar, doch wenn ich diesen Schild zurück nehme wird es lästig. Meist surfe ich mit Opera. Da ich eine noch nicht befallene Sicherung der...
Log-Analyse und Auswertung
AntiVir rödelt sich in Systemdateien ab...
Systemdateien - Hallo zusammen, hab schon einiges mitgelesen, heute bin ich wegen eines Problems hier, hoffentlich imn richtigen Board: Mein AntiVir hängt beim Scannen immer in einem Ordner des Systems fest. Und zwar ist der Name C:/sytemVorlumeInformation/_restore{hier ist eine Nummer, wahrscheinlich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Irgendwie spielt mein pc verrückt....
Systemdateien - Jo hi ihr, Ich hätte da mal ein problem... Seit ca 2 wochen hab ich in meinem taskmanger 2 rundll.exe laufen die früher noch nicht da waren und ich hab auch nix neues installiert.... Mein Viruschecker (Kasperyov)oder so läd beim systemstart automatisch aber sobald ich mein Internet akbel am pc...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rootkits (Erkennung und Bekämpfung)
Systemdateien - Seit einiger beunruhig mich das aufkommen (aufkeimen) von Rootkits. Für alle die noch nicht wissen was das ist: Ein (oder mehrere) Malware Programm(e) die sich so in den Kernel schreiben das sie alle Anzeichen über ihre Existenz aus der Kernelausgabe löschen. So könnte man ohne Tool nur festellen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
können alle Dateien gelöscht werden ?
Systemdateien - Hallo Leute, ich habe eine Frage zu den infizierten Dateien, die eScan gefunden hat: können die wirklich alle gelöscht werden, oder sind auch wichtige Systemdateien dabei (z.B. C:\WINDOWS\sys.reg ) ? Kann mir jemand helfen ? Hier die Liste: VIELEN DANK !!! File...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner mediket
Systemdateien - Hallo Experten, ich bin ziemlich unerfahren mit der Bekäpfung von Vieren. Am Samstag meldete mein Scanner (Free-AV) den Trojaner mediket. Er saß in der Datei ied_s7m.cab. Der Scanner konnte den Trojaner nicht entfernen. Ich habe kurzerhand die Datei endgültig gelöscht. Lt. Free-AV bin ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hilfe bei eScan-Auswertung
Systemdateien - Hallo, der eScan hat bei mir zahlreiche infizierte Dateien gefunden, kann ich die alle löschen oder sind auch Systemdateien dabei? Der eScan hat mir folgende infizierte Dateien gelistet, welche davon kann ich löschen? File C:\WINDOWS\SYSTEM32\VDMT16.SYS infected by...
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Riesen Probleme mit Wurm & Trojaner
Systemdateien - Hallo Forumsexperten, ich habe riesen Probleme mit mit wenigstens zwei Viechern auf meinem Rechner. Löschen bringt nix, weil sie immer wieder kommen. Antivir spuckt folgende Meldung aus: 19.01.2005,19:28:50 Ist das Trojanische Pferd TR/Drop.180Soluti.A! C:\TEMP\NCASEPACKAGE.EXE...
Log-Analyse und Auswertung
BDS/SahAgent.A und WildTangent
Systemdateien - Bitte um Hilfe SahAgent + WildTangent sind nicht zu entfernen. bis jetzt erledigtes: Systemwiederherstellung-deaktiviert Ordneroptionen-Ansicht-Alle Dateien u.Ordneroptionen und Geschützte Systemdateien ausblenden - Häkchen entfernt AntiVir - Meldung: BDS/SahAgent.A in WINDOWS/Downloaded...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
verschieden Trojaner
Systemdateien - Hallo Leute, brauche Hilfe. Ich haben einen Rechner, mit office scan geschützt, der sich verschiedene Trojaner eingefangen aht. Der Virenscanner hat diese aber gelöscht, soll heissen er findet keine mehr. Der User hat sich die übrigens von einer website (welche auch immer !!) geholt. Die Folge...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
was machen shell32.exe und rundmc.exe?
Systemdateien - EScan meldet: File C:\WINDOWS\System32\com\oboe32\shell32.exe tagged as not-a-virus:RiskWare.FTP.Serv-U.4002. No Action Taken. File C:\WINDOWS\System32\com\oboe32\rundmc.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken. Kann ich diese beiden Dateien löschen oder sind das infizierte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
oboe32
Systemdateien - die dateien shell32.exe und rundmc.exe sind mit escan erkannt wurden. kann ich die löschen oder sind das systemdateien? Surfe nicht mit dem ie sondern nur mit opera. Logfile of HijackThis v1.98.2 Scan saved at 12:49:10, on 02.12.2004 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.