Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Surfen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 10 Laptop mehrere Funde mit ESET (u.a. Win32/UwS.PCKeeper.A, MSIL/WebCompanion.D)
Surfen - Hi, das Problem in Kürze: Ein Bekannter brauchte Hilfe wegen "werbe pop-ups und schlechterer Performance" seines Laptops. Ich habe den ESET Online Scanner drüber laufen lassen und nach ein paar Funden erstmal mit zu mir genommen da ich nicht wollte das er den weiter benutzt bis er wieder sauber...
Log-Analyse und Auswertung
Blue screen"Memory management" nach erzwungenem neustart
Surfen - Folgendes ist passiert: ich war am Surfen (Firefox, einige dutzend Tabs offen) und wollte nebenbei Witcher 3 Starten. Beim laden des savegames fror mein PC ein so dass nur ein beherzter druck auf den an-aus knopf half. Jedoch fuhr der PC nicht korrekt runter so dass ich ihn ein weiteres mal per...
Alles rund um Windows
Microsoft Support Scam
Surfen - Guten Tag miteinander Ein Freund von mir berichtete, dass sich beim Internetsurfen ein Fenster mit der Meldung "Virus - Computer blockiert - bitte rufen Sie Nummer XXXX an Microsoft Support" mit Sound öffnete. Er kann mir nicht mehr genau sagen, wie die Bildschirm-Mitteilung geheissen hat. Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ungewollter Verlust freien Speicherplatzes auf der SSD
Surfen - Guten Tag, seit ungefähr einem Monat habe ich das Problem, dass immer mehr Gigabyte auf meiner SSD von irgendetwas belegt werden. Gestern passierte etwas seltsames: Mir fiel auf, dass ich trotz aktiver Internetverbindung nichts im Browser machen konnte. Dies galt für alle Geräte im Netzwerk. Ich...
Alles rund um Windows
Etwas im Internet eigefangen - 95 Bedrohungen
Surfen - Hallo, meine Tochter war im INet unterwegs und wollte ein Programm zum Foto-Transfer vom PC auf ihr iPhone runterladen. Das war alles möglich aber kein normales Programm. Habe die kostenlose Version von Malwarebytes drüber laufen lassen, 95 Bedrohungen wurden gefunden. Das Programm hat sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Falsche Apple-Virus-Meldung
Surfen - Da sich zeigt, dass mein Problem trotz Installation von uBlock origin leider doch trotzdem weiter besteht, eröffne ich hier eine Art Fortsetzung meines ersten Threads: https://www.trojaner-board.de/189105-falsche-apple-trojaner-warnung.html#post1686421 Aus mir unbekanntem Grund öffnen sich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Malwarebytes - plötzlich Probleme.
Surfen - Hallo, ich nutze (nutzte) bis Sonntag immer Malwarebytes Premium. Plötzlich würde mein PC extrem langsam , z.b. öffnen von Programmen, Surfen, Start-Button etc. Habe dann sogar Win10 neu installiert und meine benötigten Programme neu installiert, unter anderem auch Malwarebytes wieder (ist ja...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
FireFox öffnet falsche Seiten bei Klick auf Links
Surfen - Hallo Trojaner-Board-Team, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich beim Surfen mit FireFox sehr oft auf irgendwelche unerwünschten Seiten geleitet werde, wenn ich auf einen Link klicke. Da ich sofort an etwas wie Virus, Trojaner, o.ä. gedachte habe, habe ich erst einmal einen vollständigen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: hartnäckiger Adwarebefall
Surfen - Hallo, auf meinem Rechner werden beim Surfen seit einiger Zeit Werbungen eingeblendet, die nicht durch die besuchten Webseiten (z.B. SPON) hervorgerufen werden. Ein Suchlauf mit AdwCleaner behebt das Problem höchstens für einen Tag, oft aber erscheint die Werbung noch innerhalb desselben Tages...
Log-Analyse und Auswertung
Lästige Ad-Maleware
Surfen - Moin Leute! Ich hab seit einigen Wochen einen lästigen Begleiter auf meinem Rechner. Beim täglichen surfen macht sich das besonders bemerkbar. Bei suchen über Google werden, kurz nachdem die ersten Ergebnisse angezeigt werden, weitere "Ergebnisse" für meine Suche oben eingeschoben und mit einem...
Log-Analyse und Auswertung
Schadsoftware durch Pop-Up reingekommen?
Surfen - Liebe Community, ich habe mir seit langem wieder einmal Schadsoftware auf den Rechner geholt. Grund ist unverantwortliches Surfen im Inkognito-Modus und blöde Pop-Ups. Ich wollte mich gerade bei Facebook anmelden, habe eine Meldung bekommen, dass ich meinen Rechner analysieren lassen soll. Da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unsicher, ob Laptop von Virus "befallen"
Surfen - Hallo, ich habe einen Laptop mit win7 64 bit, avira-antivirus free. Beim surfen im Web hat der Nachwuchs irgendwas angeklickt, was eine Warnmeldung verursacht hat. Sinngemäß stand da, dass Windows ein Problem hat, man auf keinen Fall den Rechner ausschalten darf und eine angegebene Rufnummer...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner wird Stück für Stück deaktiviert
Surfen - Hallo!Mein Name ist Steffen,alles hat Angefangen als Ich den Exploorer geöfnet habe(Rechner ist nur geliehen) ca vor einen monat,bumm,Internet dort zerschossen und kann es nicht mehr reparieren,beim surfen landete Ich immer wieder auf dubjosen Seiten,Vierenwarnung und gleich Ihr System muß...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Im Firefox auf andere Seite umgeleitet
Surfen - Moinmoin, folgendes Problem: Gestern beim Lesen in einem Diskussionsforum erfolgte aus heiterem Himmel ein offenbar verzögertes Redirect auf eine obskure Seite (ewig lange URL beginnend mit "hxxp://flexigifts.bid") und Firefox meldete "Betrügerische Website blockiert". Seit dem Update auf FF57...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Infektion des Laptops, evtl. mit Keylogger
Surfen - Hallo zusammen! Mein E-Mail Account wurde gehackt. Dies ist eine evidente Tatsache, denn ich habe Spam-Mails bekommen der Art "Mail Delivery System: Returned to Sender" - eine Nachricht, welche man zum Beispiel erhält bei Versenden an eine nicht existende E-Mail Adresse. Mein Internetprovider...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus oder Maleware? Firefox öffnet ständig werbetabs von http://de.reimageplus.com
Surfen - Hallo liebe Helfer, seit ein paar Tagen öffnet Firefox ständig irgendwelche Werbungstabs. Meisten ist es die Seite hxxp://de.reimageplus.com oder manchmal auch das ich angeblich ein Iphone oder ein Laptop gewonnen hätte. Das nervt schon stark beim surfen und weiß nicht was ich tun kann dagegen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HTML/Infected.WebPage.Gen2 von Avira in Quarantäne verschoben
Surfen - Hallo zusammen, heute morgen ist mir beim Surfen über den Internet Explorer ein Werbefenster aufgeploppt. Sah schon verdächtig nach einem Virus aus da es eine angebliche Computersperre sein sollte, wo man anrufen müsste um sich freizuschalten etc. Logisch direkt geschlossen und Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke deeprybka
Surfen - Vielen Dank für die Hilfe, die Geduld und die Zeit deeprybka. Mir wurde alles einfach und verständlich erklärt und konnte die Anweisungen ohne Probleme ausführen. Außerdem gab es Tipps, wie ich sicherer im Internet surfen kann und wovon ich die Finger von lassen sollte. Am Ende hat sich die...
Lob, Kritik und Wünsche
Kaspersky Meldung HEUR:Trojan.Script.Generic
Surfen - Hallo zusammen, ich bekomme seit ein paar Tagen beim Öffnen und surfen mit Firefox durch Kaspersky die Hinweismeldung, dass eine schädliche Datei gefunden wurde. Der Objektname lautet "HEUR.Trojan.Script.Generic". Dem Pfad nach zu urteilen, liegt diese Datei im Firefox-Ordner. Kaspersky löscht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt
Surfen - Hallo! Vorweg ein Dankeschön für eure hervoragende Arbeit bei den vielen vielen Fällen, wo ihr geholfen habt bzw. helft. Leider habe ich (vielleicht) auch einen Störenfried auf meinem Rechner. Ich weiß es nicht. Problembeschreibung: Seit einigen Tagen ist mein PC auffallend langsamer. Z.B....
Alles rund um Windows
"Application.BitCoinMiner.SX" macOS Sierra 10.12.6
Surfen - Hallo Leute, ich besitze ein MacBook Pro (Retina, 13', Mitte 2014) und habe "Bitdefender Antivirus for Mac" installiert. Grade erschien beim Surfen die Meldung: https://www.trojaner-board.de/attachment.php?attachmentid=80950&stc=1&d=1506148335 Jetzt mache ich mir ein bisschen Sorgen,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
seltsames google chrome update - denke da ist was faul
Surfen - beim surfen tauchte plötzlich diese update seite auf https://www.picflash.org/viewer.php?img=google-update0PUKDQ.jpg habe folgende datei runtergeladen und auch leider installiert (siehe anhang) anschliessend kam mir die sache aber sehr merkwürdig vor und habe über...
Alles rund um Windows
Infected.WebPage.Gen2 und Verdächtige Datei
Surfen - Guten Abend, Avira hat Samstag angeschlagen und 2x Infected.WebPage.Gen2 und eine Verdächtige Datei gefunden... ich war wohl auf einer Seite wo man nicht Surfen sollte.:headbang: Ich hab danach sofort Malwarebytes drüber laufen lassen und hat nichts gefunden, nächsten Tag wollte ich nochmal mit...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome: Google-Suche extrem langsam bis nicht möglich
Surfen - Hallo, seit einiger Zeit führt Chrome 64bit auf Win10 (CreatorsUpdate) Suchanfragen nicht oder extrem langsam aus. Mir ist aufgefallen, dass der Browser am Anfang immer nach einem Proxykonfigurationsskript fragt, das nicht vorhanden ist. Also habe ich den Interneteinstellung von Windows den Haken...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop hängt oft und bremst ziemlich
Surfen - hi, Habe nun auch mit meinem 2 Pc Probleme, dieser hängt ständig und man kann sogut wie gar nicht mit dem Surfen ect. Ich hoffe jemand schaut sich das mal an ob er evt. Virus ect hat. Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 09-08-2017 durchgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.