Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sasser

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
lsass fährt rechner runter
Sasser - Hallo, ich habe ein großes Problem. Bei einem Kunden haben wir ein Netzwerk mit Win2000 und WinXP Clients und einem Win2000 Server. Es kommt immer wieder vor, dass ein Win2000 Rechner unerwartet heruntergefahren wird. Meldung: Der Systemprozess "C:\Windows\System32\lsass.exe" wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
lsass.exe- HILFE.
Sasser - :heulen: Hallo, scheint als hätte ich mal wieder den lieben sasser :) das problem ist, das alle repair-tools uns antivir immer nur bis zur lsass.exe datei scannen und dann der pc ausgeht (also, er geht ganz aus, fährt nicht runter, das kann ich mit shutdown -a aufhalten. der geht einfach aus)....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WinXP mit SP2 - sind die "alten" Patches noch erforderlich?
Sasser - Hallo! Will demnächst formatieren und dann XP direkt mit SP2 installieren. Frage: Habe noch die "alten" Patches (für Sasser, Blaster etc.) auf der Platte rumliegen, muss ich diese dann überhaupt noch einzeln installieren oder sind diese im SP2 "mit drin"? Vielen Dank, André!
Alles rund um Windows
Hilfe!!!!
Sasser - hallo allerseits, ich habe mehrer probleme mit meinem rechner, zum einen wird er immer langsamer und zeigt fast permanent eine cpu auslastung von 100 % an und eine datei namens tikto.exe habe ich auch gefunden. nun habe ich von taugenicht (danke für die schnelle antwort) den tip mit ndd 32...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pc startet neu bei verbindung mit dem internet
Sasser - hey,mein Problem ist folgendes: ich hatte seit 3 tagen dsl....ich hab mir ne dfü verbindung eingerichtet und die firewall davon deaktiviert,damit die downloads schneller gehn,ich glaub das war mein fehler....ich hatte n haufen viren drauf sasser w32 blaster etc. einige trojaner auch..so auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg?
Sasser - Hallo zusammen! Folgender Bericht ist bei der Systemprüfung mit Norton rausgekommen: Quelle: C:\Dokumente und Einstellungen\hp\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\JV8VWI4O\ClientCom.dll Beschreibung: Die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\hp\Lokale...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
lsass.exe
Sasser - Hallo, Die automatische Auswertung von HijackThis hat folgenden Eintrag so erklärt: C:\WINDOWS\system32\lsass.exe Gut Laufender Prozess. (lsass.exe) Systemprozess durch den der Wurm Sasser gekommen ist. Wie soll ich das verstehen? :confused:
Log-Analyse und Auswertung
Rechner ist sau langsam - trojaner?
Sasser - Hallo erstmal. Mein PC (WinXP SP1) ist seit ein paar Tagen ziemlich langsam. Vor allem beim Seitenaufbau und scrollen. Das scrollen geht fast garnicht. Es ruckelt nur noch. Auch im Win-Explorer. Auch wenn ich Musik höre und dabei auf einer Seite scrolle, ruckt die Musik. In die Registry...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus? HIlfe!
Sasser - Hallo Ich hatte gestern auf meinem Rechner das durch den Sasser Virus bekannte Shutdown Fenster. Habe sofort einen Scan mit Kaspersky gemacht, wobei nichts gefunden wurde. Auch die bekannten Dateien, die Sasser ablegt konnt ich nirgendwo finden. Habe ich den Virus trotzdem auf meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
LSA Shell (Export Version)
Sasser - Bei meiner Firewall kam jetzt die Anfrage LSA Shell (Export Version) zuzulassen, ich habe einmal erlaubt, worauf sich die Anfrage wiederholte, dann habe ich abgeblockt. Alles ohne weitere Folgen. An sich ist ja lsass.exe ein wichtiges Systemprogramm soweit ich weiß, aber was ist mit LSA Shell...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wurm
Sasser - Hallo, ich bin neu hier und brauche Hilfe. Bei mir hat sich anscheinend ein Wurm auf dem PC eingenistet. Ich war zunaechst ueberzeugt dass es sich um den Sasser Wurm handeln muss, aber dem war nicht so. Jedesmal wenn ich meinen PcCInternet anschliesse geht er aus, bzw ich habe noch etwa 50sec um...
Log-Analyse und Auswertung
Lsass.exe Sasser
Sasser - ´Hallo Leute, ich bin hier neu im Forum und ziemlich verzweifelt. Habe mir wahrscheinlich auch den sasser eingefangen. Habe mit verschiedenen Tools versucht Sasser zu eleminieren, jedoch ohne Erfolg. Wenn ich über den IE versuche eine Website aufrufe, erscheint ständig Server oder DNS nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XP Sicherheitsupdate gegen Sasser und MS BLAST
Sasser - Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage, wenn ich nen neuen PC hab, muss ich dann auch noch die Sicherheitspatches für Win XP installieren, damit mein PC netz vom Sasser oder msblast Fieber befallen wird? Da es auf der microsoft HP mehrere Sicherheitsupdates gibt, kann mir einer nen genauen Link...
Alles rund um Windows
lsass.exe
Sasser - Hallo zusammen mein PC kann keine Internetseiten mehr darstellen und habe im Task Manager die Lsass.exe die sich aber nicht entfernen läßt ich komme also nicht mehr ins Internet die zweite Festplatte wird nicht mehr angezeigt ich habe den sasser entfernungs tool benutzt das findet aber nix hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Brauche hilfe bei HijackThis Logfile
Sasser - Bräuchte bitte dringend eine Auskunft was ob ich noch irgendetwas drauf hab. Die Fehlermeldung ist in einem anderen Beitrag. Hatte Sasser Lovsan Optix Sober Welchia usw drauf. Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe...
Log-Analyse und Auswertung
Brauche Hilfe
Sasser - Hallo. Mit diesem werden sie geholfen. "Symantec Sasser Removal-Tool v1.0.3 " "McAfee Avert Stinger v2.2.4 " "Microsoft-Tool gegen Sasser.A/B " Bei Sicherheits Update brauchst du "MS04-011. Damit das nicht nocheinmal passiert. :D .
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Problem mit WindowsXP-KB835732
Sasser - Hallo Leute ! Obwohl ich diesen Patch schon mehrfach installiert habe (per Windows-Update und auch manuell) wird er mir beim nächsten Aufruf von Windows-Update immer noch angezeigt. Und seltsmaerweise wird bei Windows-Update als Grösse "286kb" angeben (geht auch entsprechend schnell) und der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schädling oder nicht Schädling ?!?
Sasser - Hallo allerseits, vermutlich könnt Ihr die Fragen nach SASSER nicht mehr hören, aber ich frage doch mal nach... Der PC (WinXP home) eines Bekannten streikt ausgerechnet seit dem 1.Mai der Art, dass nicht mal 1 Minute nach Hochfahren die Leistung dermassen ´runter ist, dass ein Arbeiten nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie "Sasser"-Infektion am besten vermeiden?
Sasser - Hallo, habe WinME und WinXP. Gehe fast nur mit WinME ins Internet. Mit Xp nur zum Aktualisieren der Sicherheitssoftware, sonst garnicht. Letzter Gang ins Internet mit XP war am 14.04.04. Habe jetzt Bedenken, beim nächsten Gang mir Sasser einzufangen. Hat jemand einen Tip, wie ich das Risiko...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programm fordert Infos aus dem I-Net an
Sasser - Hallo zusammen, nachdem ich erfolgreich den Sasser entfernt habe,habe ich jetzt noch ein anderes,allerdings harmloseres problem,und zwar kommt beim Windows-Start immer mein Verbindungs-Manager mit der Meldung "Sie (bzw. ein Programm)haben Informationen von Adresse 123.456.789. (als Beispiel)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.