Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: XP Sicherheitsupdate gegen Sasser und MS BLAST

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.06.2004, 17:20   #1
Hannibal125
 
XP Sicherheitsupdate gegen Sasser und MS BLAST - Beitrag

Problem: XP Sicherheitsupdate gegen Sasser und MS BLAST



Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage, wenn ich nen neuen PC hab, muss ich dann auch noch die Sicherheitspatches für Win XP installieren, damit mein PC netz vom Sasser oder msblast Fieber befallen wird? Da es auf der microsoft HP mehrere Sicherheitsupdates gibt, kann mir einer nen genauen Link zu dem geben, den ich brauche?

Danke und Gruß,
Hannibal

Alt 29.06.2004, 17:50   #2
GUA
entlassen
 
XP Sicherheitsupdate gegen Sasser und MS BLAST - Cool

XP Sicherheitsupdate gegen Sasser und MS BLAST Anleitung / Hilfe



ich würde, bei einem neuem pc mit win xp, die
windows update funktion nutzen und alle
sicherheitsupdates die empfohlen werden
herunterladen und installieren [img]smile.gif[/img]

gezielt sicherheitsupdates auslassen ist,
meiner meinung nach, nicht wirklich zielführend
in richtung "sicherheit im netz"...

wenn du aber eine andere meinung hast dann...

http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

http://www.microsoft.com/germany/ms/...inms03-026.htm


GUA
(aus dem buch:"wenn lau, dann jau...")
__________________


Alt 29.06.2004, 19:11   #3
Hannibal125
 
XP Sicherheitsupdate gegen Sasser und MS BLAST - Beitrag

XP Sicherheitsupdate gegen Sasser und MS BLAST Details



Na das geht ja super los...

erstmal danke für die Li9nks, die ich echt gut gebrauchen kann, da sich nach ca. 5Minuten "Probe"onlinezeit bereits das Sasserwürmchen auf meinem neuen Laptop breit gemacht hat...

Aber das bekomme ich mit dem verlinkten Sicherheitsupdate in den Griff, ja? Klar, voeher muss ich das Ding erstmal killen, aber danach kann es sich dann dank des Sicherheitspatches nicht mehr neu einnisten, oder?

Gruß,
Hanni
__________________

Alt 29.06.2004, 20:38   #4
GUA
entlassen
 
XP Sicherheitsupdate gegen Sasser und MS BLAST - Cool

Lösung: XP Sicherheitsupdate gegen Sasser und MS BLAST



wenn es das sasserwürchen ist, dann gibts hier ein paar tips

http://www.trojaner-info.de//archiv/w32_sasser.html

GUA
(aus dem buch:"infektionen")

Alt 29.06.2004, 21:09   #5
Hannibal125
 
XP Sicherheitsupdate gegen Sasser und MS BLAST - Beitrag

Wie XP Sicherheitsupdate gegen Sasser und MS BLAST



Nun,da gehe ich von aus, da ich eben das Removal-Tool von Symantec drüberlaufen ließ, das das auch entfernt hatte. Allerdings geht auf der Kiste jetzt alles drunter und drüber:

1. bei den laufenden Prozessen wird immer eine lsass.exe angezeigt, die der Taskmanager auch nicht beenden kann... Soll ich die löschen?

2. Wenn ich über das Laptop auf dieser Site online bin, kann ich mich nicht einloggen: nachdem ich m Usernamen und Passwort eingefgeben habe, kommt zwar "Vielen Dank für Ihren Login, sie werden weitergeleitet" etc. allerdings kommt sofort danach wieder die Meldung: "Sie sind nicht eingeloggt",etc... ohne dass ich weitergeleitet worden wäre. Gehe ich danach wieder offline,ist

3. Die CPU-Auslastung immer bei 100% und ich kann so gut wie nix machen. Und runterfahren tut er dann auch nicht mehr...

HILFE!


Alt 29.06.2004, 22:41   #6
Nangie
 

XP Sicherheitsupdate gegen Sasser und MS BLAST - Pfeil

Wo XP Sicherheitsupdate gegen Sasser und MS BLAST Lösung!



etwas Nachtlektüre :

http://frankn.com/ Der Taskmanager & seine Prozesse

Remove Sasser & Co

PC Sicherheit

AIDA 32 [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

[ 30. Juni 2004, 00:01: Beitrag editiert von: Nangie ]
__________________
--> XP Sicherheitsupdate gegen Sasser und MS BLAST

Antwort

Themen zu XP Sicherheitsupdate gegen Sasser und MS BLAST
befallen, brauche, frage, hallo zusammen, installiere, installieren, link, mehrere, microsoft, neue, neuen, sasser, sicherheitsupdates, win, win xp, zusammen




Ähnliche Themen: XP Sicherheitsupdate gegen Sasser und MS BLAST


  1. Sasser-aehnlchiches Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2008 (0)
  2. vielleicht Sasser ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2008 (0)
  3. Nicht Sasser nicht Blast sondern .....?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2007 (19)
  4. Sasser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2006 (1)
  5. Sasser..?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2006 (4)
  6. W32/Licum bzw. Sasser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2005 (10)
  7. sasser infiziert! finde aber keine sasser-datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2005 (4)
  8. sasser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2005 (3)
  9. Sasser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2005 (7)
  10. Sasser aehnlicher Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2005 (3)
  11. sasser.ftp und qhost.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2004 (12)
  12. sasser und sonst noch was?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2004 (7)
  13. Lsass.exe Sasser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2004 (4)
  14. sasser & co
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2004 (4)
  15. Virus/Wurm Sasser ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2004 (5)
  16. Sasser-Erfinder festgenommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2004 (0)
  17. systemfehler nach blast-entfernung???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2003 (9)

Zum Thema XP Sicherheitsupdate gegen Sasser und MS BLAST - Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage, wenn ich nen neuen PC hab, muss ich dann auch noch die Sicherheitspatches für Win XP installieren, damit mein PC netz vom Sasser - XP Sicherheitsupdate gegen Sasser und MS BLAST...
Archiv
Du betrachtest: XP Sicherheitsupdate gegen Sasser und MS BLAST auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.