Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: GDI.exe

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.06.2004, 00:27   #1
Auge
 

Problem: GDI.exe



Wenn ich länger Zeit im Internet bin und mich auslogge läuft bei mir nix mehr.
Kann den Explorer / Startleiste / Icons / Programme nicht mehr aufrufen ! Bekomme verschiedene Meldungen, meist das "gdi.exe" eine ungültige Seite u.s.w.... Hab ich mir da was eingefangen ?
Nach Neustart / Reset geht dann alles wieder...

Gestern konnte ich keine .jpgs mehr Anzeigen lassen. Die JPG-Icons waren verschwunden, Picture viewer.exe war nicht mehr da ! Mußte Quicktime neu installieren. Also da is war nich in Ordnung...
Hilfe ! Danke !

Alt 28.06.2004, 04:29   #2
Nangie
 

GDI.exe - Pfeil

GDI.exe Anleitung / Hilfe



Hallo and Welcome on Board

- GDI.exe (Graphic Device Interface) - und GDI32.EXE stellen den Code für GUI (Graphical User Interface = Grafische Benutzeroberfläche) unter Windows zur Verfügung.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Fehler beim Laden von GDI.exe

Plattform: Win 98


Wenn die Meldung beim Hochfahren "Fehler beim Laden von GDI.exe. Installieren Sie Windows neu" erscheint, sind lediglich einige Systemschriften gelöscht oder beschädigt.

Diese Systemfonts liegen in Windows\Fonts und haben die Bezeichnung vga850.fon, vgafix.fon und vgasys.fon. Die Dateien sind schreibgeschützt und versteckt.

Sind diese nicht mehr vorhanden oder beschädigt, müssen sie wieder hergestellt werden. Dies erledigt man wie folgt: Windows 98-Cd einlegen, auf den Pfad der Win98-CD ins Dir Win98 wechseln und folgenden Befehl eingeben:

extract win98_45.cab *.fon /L c:\windows\fonts

- Es kann auch sein das bei euch die Datei im der win98_42.cab liegt, einfach mal probieren.

</font>[/QUOTE]GDI.exe Info
__________________

__________________

Alt 29.06.2004, 12:13   #3
Auge
 
GDI.exe - Beitrag

GDI.exe Details



Beim hochfahren bekomme ich keine Meldungen.
Fehlermeldungen bekomme ich nur wenn ich lange im Internet war...Werd das mit den Schriften aber mal ausprobieren, danke! :::Thomas:::
__________________

Alt 29.06.2004, 20:01   #4
Auge
 
GDI.exe - Beitrag

Lösung: GDI.exe



Also die 3 Schriften konnte ich nicht instalieren,
nur bei einer hats geklappt. Bei den Anderen gabs die Meldung das die Schriften von Windows in gebrauch sind und nicht überschrieben werden können... Die Schriften waren auch alle da und anscheinend nicht beschädigt...

Werd jetzt noch mal von ner anderen Festplatte aus
die Schriften rüberkopieren, das sollte gehen.
Glaube aber nicht das das Problem damit gelöst ist... Melde mich dann noch mal !

:::Thomas:::

Antwort

Themen zu GDI.exe
anzeige, anzeigen, aufrufe, aufrufen, danke, eingefangen, explorer, gefangen, gen, icons, installiere, interne, internet, konnte, leiste, länger, meldungen, neustart, nicht, nicht mehr, programme, quick, quicktime, reset, seite, startleiste, verschiedene, verschwunden



Zum Thema GDI.exe - Wenn ich länger Zeit im Internet bin und mich auslogge läuft bei mir nix mehr. Kann den Explorer / Startleiste / Icons / Programme nicht mehr aufrufen ! Bekomme verschiedene - GDI.exe...
Archiv
Du betrachtest: GDI.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.