Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Recht

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 - Gamarue
Recht - Hallo, Hatte schonmal tolle Hilfe hier im Forum erhalten, daher würde ich gerne nochmal um eure Hilfe bitten. Seit ein paar Tagen zeigt mit der Windows Defender einen gefundenen Virus an, habe etwas recherchiert und das hört sich recht schwerwiegend und hartnäckig an. Habe Windows Defender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus / Malware
Recht - Hallo zusammen, meine Tante hat sich heute an mich gewendet. Sie hat sich auf Ihrem PC einen Virus oder eine Malware eingefangen. Auf jeden Fall ist ein unterwünschtes Fenster mit recht eindeutigem Inhalt in diese Richtung aufgefangen. ich fahre morgen Früh zu ihr, um mich der Sache -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Infizierung möglich. Discover Defender und andere Funde
Recht - Hallo, wahrscheinlich hab ich mir durch einen Chipinstaller einen Virus eingefangen. Nach langer Windows Abstinenz war ich wohl etwas verwöhnt von Linux was das angeht. Avira hat mir vor ein paar Tagen Discover Browser als bedrohnung angezeigt. Daraufhin habe ich erst das...
Log-Analyse und Auswertung
Englische Stimme spricht mich mit Vornamen an und wird textlich auf dem desktop auf Deutsch angezeigt
Recht - Hallo liebes Trojaner Board, Ich habe folgendes, ungewöhnliches Problem: Ich saß gestern Nacht an meinem Laptop (Windows 7 64 bit), als nach einiger Zeit eine Stimme zu mir Sprach die meinen richtigen Vornamen kannte, und sagte, dass wir reden müssten (auf Englisch). Dabei wurde dann das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
fehlgeschlagene Installation auffinden
Recht - Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich wollte mir heute mittels cabal Idris installieren, indem ich im cmd.exe - Fenster cabal install idris eingegeben habe. (Anleitung auf idris.org) Während der Installation ist offenbar irgendetwas schiefgelaufen (siehe angehängte Screenshots). ...
Alles rund um Windows
Malwarebytes blockt chip.de Installer
Recht - Hallo! da ich vor einpaar Tagen Windows neu aufsetzen musste, musste ich auch Malwarebytes neu installieren. Nun hat er mir natürlich erstmal das Premium Trial für 14 Tage aufgezwungen. Dieses blockt aber ständig den Chip.de installer so dass ich keine Programme installieren kann ohne vorher...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
vielen Dank
Recht - Hallo, zum Abschluss der Hilfe, die ihr mir (mal wieder) gegeben habt, möchte ich mich dafür recht herzlich bedanken. Ich hoffe, es wird lange auf sich warten lassen, aber wenn ich mal wieder Probleme habe, dann werde ich gerne wieder auf euer Wissen zurückgreifen
Lob, Kritik und Wünsche
Danke an M-K-D-B Matthias!
Recht - Danke an M-K-D-B Matthias. Für mich ist dieses Forum hier recht neu und genauso die Möglichkeit ein Computerproblem so unkompliziert lösen zu können! Good work! Keep it up! :-)
Lob, Kritik und Wünsche
TR/Crypt.ZPACK.Gen7 gefunden - Wie entfernen?
Recht - Hallo zusammen, meine Schwester hat vorhin ihren Stick an meinem PC benutzt und eine Sekunde später ploppte eine Fehlermeldung von Avira auf, dass TR/Crypt.ZPACK.Gen7 gefunden und in Quarantäne geschoben wurde. Dateiname, wo der Trojaner gefunden wurde, ist dann auch H:/fdbfdbbdd... usw....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browserfenster wird schwarz wenn YT videos angesehen werden
Recht - Hallo, wenn ich YT videos ansehe wird manchmal mein Browserfenster schwarz, das betrifft dann alle geöffneten Tabs und das Problem verschwindet mit einem browserneustart. Ich vermute, dass es sich dabei um Schadsoftware handelt. Am 9.5. hatte ich zudem das Problem, dass sich in meinem Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke an M-K-D-B
Recht - Vielen Dank an Matthias M-K-D-B für die gute und ausführliche Hilfe. Dank dir funktioniert der doch recht betagte Laptop nach der Malware Kur wieder recht flüssig und man kann mit Arbeiten! Beim nächsten Problem wende ich mich wieder an euch, denn man bekommt nirgendsanders unkomplizierter...
Lob, Kritik und Wünsche
Konsolen-Pop-Ups während Windowsbetrieb (Selbst nach Systemneuaufsetzung keine Besserung)
Recht - Moin! seit ein paar Wochen bekomme ich immer wieder Konsolen-Pop-Ups angezeigt. Dies äußert sich wie folgt: In unregelmäßigen Abständen öffnet sich ein Konsolenfenster und schließt unmittelbar danach wieder. Vollbildanwendungen werden dabei minimiert und man landet auf dem Desktop (extrem...
Diskussionsforum
Ein großes DANKESCHÖN an das Forum und Cosinus
Recht - Ich möchte mich für die Hilfe im Forum bedanken, speziell natürlich bei Cosinus. Der Typ ist fast rund um die Uhr tätig. So konnte das Problem recht zügig gelöst werden. :dankeschoen: Leider wurde meine letzte Nachricht im Thread nicht beantwortet. Mich interessiert, was auf dem Rechner war,...
Lob, Kritik und Wünsche
Dankeschön
Recht - Ich bin an das Trojaner-Board herangetreten, weil ich einen verdächtigen Link angeklickt hatte. Zwar habe ich diesen sofort wieder geschlossen, noch bevor sich die Seite aufgebaut hatte, doch wollte ich sicher sein, dass ich wirklich keinen Trojaner, Virus oder andere Malware eingefangen habe. ...
Lob, Kritik und Wünsche
Firefox und Edge Browser zeitweise langsam
Recht - Hallo zusammen, der Rechner ist recht neu(1 Monat) und seit dem ersten Update von WIN 10sind alle Browser zeitweise langsam,der Seitenaufbau dauert manchmal wirklich ne Minute,beim nächsten mal dann ohne Probleme. Ich hatte noch nen WI FI Fehler den ich aber Augenscheinlich mit Aktualisieren des...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem: meine browser laufen nicht flüssig und Windows erst recht nicht
Recht - hi ich habe mir mal wieder irgendwas eingefangen und ja leider, leiden auch die Aktive-x Steuerelement vom Browser darunter ich brauche daher eure Hilfe und genaue erklärung um es zu saübern
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ganz herzlichen Dank an Cosinus
Recht - Ich bedanke mich hiermit recht herzlich für die schnelle und kompetente Hilfe von Cosinus und danke auch, dass es dieses tolle hilfsbereite Forum gibt :daumenhoc
Lob, Kritik und Wünsche
Dank an M-K-D-B
Recht - Hallöchen, also ich wollte mich recht herzlich bei euch und vorallem bei M-K-D-B bedanken. Er war sehr kompetent und es war eine sehr gute Anleitung und Hilfestellung wie er mir alles beschrieben/erklärt hat. :) Vorallem noch die zusätzlichen Tipps für die Zukunft des Rechners, wie...
Lob, Kritik und Wünsche
meine browser laufen niicht flüssig und Windows erst recht nicht
Recht - hi ich habe mir mal wieder irgendwas eingefangen und ja leider leiden auch die Aktive-x Steuerelement darunter:headbang: ich brauche daher eure Hilfe und genaue erklärung um es zu saübern
Alles rund um Windows
Dankeschön an cosinus
Recht - Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei cosinus bedanken! Er hat mich und meinen Laptop gerettet ;) Antwortet recht schnell und zuverlässig und führt einen perfekt durch alle Schritte, auf jeden Fall eine sehr große Hilfe! DANKE!
Lob, Kritik und Wünsche
Malewarebytes überspringt "Startdateien scannen"
Recht - Hi @ll, Betriebsystem: Win 8.1 Pro, Malwarebytes 3.0.6 ( Premium Trial ) Beim Scan von Maleswarebytes überspringt der Scan immer "Startdateien scannen" Sind etwas mehr als 50.000 Dateien. Das komische, mal mehr, mal weniger. Das der Schritt übersprungen wird, ist nicht normal (wenn...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
DHL mail auf dem Smartphone geöffnet
Recht - Hallo liebe Fachleute, wie das Thema schon ankündigt erhielt ich heute früh morgens noch halb im Schlaf eine mail von DHL. Da ich ein Paket erwartete öffnete ich sie auf dem android smartphone, klickte auch auf den link...sah nicht auf die Dateiendung...wunderte mich, dass ein Download...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Merci vielmals, Cosinus
Recht - Vielen Dank für die schnelle und verständliche Hilfe und auch die Hinweise am Ende des Fadens. Ich möchte dazu sagen, dass ich vermute, dass die Plagegeister in der Tat über downloas via Chip.de den Weg gefunden haben. Das liegt "natürlich" daran, dass die Seite von denen immer recht weit oben...
Lob, Kritik und Wünsche
AVG restlos entfernen ohne Revo Uninstaller
Recht - Hi, Ich habe mir anscheind bei einem Download AVG eingefangen, welches sich dann selbstständig installiert hat. Nun sitze ich hier mit AVG drauf. Revo kann ich nicht nutzen, da die Systemwiederherstellung nur Fehler raushaut und Revo somit keinen Wiederherstellungspunkt setzen kann. Und der...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Neuer leerer Tab öffnet sich in Google Chrome selbstständig
Recht - Hallo zusammen, nach knapp 2 Jahren melde ich mich mal wieder ... :( "leider" ;) Nach dem mir aufgefallen ist, dass bei mir in Chrome nach einer Weile sich immer wieder neue Tabs selbstständig öffnen (auch mehrere, wenn ich beispielsweise den Rechner über Nacht an habe), habe ich mal danach...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.