Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Englische Stimme spricht mich mit Vornamen an und wird textlich auf dem desktop auf Deutsch angezeigt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.06.2017, 15:27   #1
3dll
 
Englische Stimme spricht mich mit Vornamen an und wird textlich auf dem desktop auf Deutsch angezeigt - Standard

Englische Stimme spricht mich mit Vornamen an und wird textlich auf dem desktop auf Deutsch angezeigt



Hallo liebes Trojaner Board,

Ich habe folgendes, ungewöhnliches Problem:

Ich saß gestern Nacht an meinem Laptop (Windows 7 64 bit), als nach einiger Zeit eine Stimme zu mir Sprach die meinen richtigen Vornamen kannte, und sagte, dass wir reden müssten (auf Englisch). Dabei wurde dann das gesagte textlich auf dem Desktop auf Deutsch recht groß angezeigt.
Ich zog im Affekt direkt den Stecker um nicht weiter auf irgendwelche evtl. Forderungen einzugehen. Router schaltete ich auch aus.

Da ich mich nicht traue den Laptop ans Netz zu bringen um die erforderlichen Programme runterzuladen, habe ich keine Logfiles oder ähnliches angehangen. Ich hoffe das ist nachzuvollziehen.

Wichtiger als die Wiederherstellung des Laptops ist jedoch eigentlich eine andere Frage, und zwar, sollte ich andere Geräte die im gleichen Internet Netzwerk sich befinden (Tablet, Handy, anderer Computer) sowie den Router neu aufsetzen und auch auf Schadsoftware überprüfen? Oder ist sowas eher unwahrscheinlich.

Ich bedanke mich im Voraus

Alt 28.06.2017, 23:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Englische Stimme spricht mich mit Vornamen an und wird textlich auf dem desktop auf Deutsch angezeigt - Standard

Englische Stimme spricht mich mit Vornamen an und wird textlich auf dem desktop auf Deutsch angezeigt



Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Englische Stimme spricht mich mit Vornamen an und wird textlich auf dem desktop auf Deutsch angezeigt
angezeigt, aufsetzen, board, computer, desktop, deutsch, direkt, englisch, folge, folgendes, frage, handy, internet, laptop, logfiles, netzwerk, neu, problem, programme, recht, router, trojaner, trojaner board, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Englische Stimme spricht mich mit Vornamen an und wird textlich auf dem desktop auf Deutsch angezeigt


  1. Audio mit verzerrter Stimme wird automatisch in Skype abgespielt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.06.2017 (1)
  2. Englische Stimme spricht plötzlich auf meinem Laptop!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2015 (31)
  3. Windows XP Desktop wird erst nach 5.Minuten angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2013 (17)
  4. Website kann nicht angezeigt werden - Desktop blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2012 (9)
  5. Weißer Bildschirm, Deutsch/Englische Schrift
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2012 (19)
  6. (2x) VerschlüsselungsTrojaner ,Weißer Bildschirm, Deutsch/ Englische Schrift!
    Mülltonne - 11.08.2012 (1)
  7. Desktop wird nicht angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (25)
  8. GVU Trojaner - Folgen -> Desktop wird nicht mehr angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2012 (3)
  9. Seite kann nicht angezeigt werden/ Desktop blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2012 (1)
  10. DESKTOP wird angezeigt und NICHTS geht mehr...was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2012 (1)
  11. Trojaner "Es besteht keine Internetverbindung" - "REATOGO X-PE Desktop" wird nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (19)
  12. englische Stimme / Gerede im Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2011 (37)
  13. englische stimme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2010 (1)
  14. Nackter Desktop angezeigt - (Ursprüngliche Ursache TR/Spy.Bebloh.A.37 ?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2010 (5)
  15. Desktop+ Taskleiste werden nicht mehr angezeigt- Virenbefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2009 (0)
  16. Desktop wird nicht mehr angezeigt! :( ntdbg.exe Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2007 (2)
  17. Ebay Startseite wird nicht komplett angezeigt - was wird gefiltert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.06.2005 (6)

Zum Thema Englische Stimme spricht mich mit Vornamen an und wird textlich auf dem desktop auf Deutsch angezeigt - Hallo liebes Trojaner Board, Ich habe folgendes, ungewöhnliches Problem: Ich saß gestern Nacht an meinem Laptop (Windows 7 64 bit), als nach einiger Zeit eine Stimme zu mir Sprach die - Englische Stimme spricht mich mit Vornamen an und wird textlich auf dem desktop auf Deutsch angezeigt...
Archiv
Du betrachtest: Englische Stimme spricht mich mit Vornamen an und wird textlich auf dem desktop auf Deutsch angezeigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.