Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Platt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Phishing Mail Zip geöffnet
Platt - Guten Abend, meine Eltern haben leider bei einer Phishing Mail die .zip Datei geöffnet. Nun weiß ich leider nicht wie wir vorgehen sollen. AntiViren Scan ist durchgelaufen und hat nichts gefunden. Muss der PC nun am besten einmal platt gemacht werden oder gar alle Passwörter geändert werden? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke BurningIce für mein Mozilla Problem
Platt - Danke für die Hilfe und die Tipps Rafael weis nicht was ich ohne Dich un Trojanerboard gemacht hätt ,wahrscheinlich n ganzen Rechner platt . Danke das du mir das erspart hast.:applaus::applaus::applaus: :dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen: Werd die tage noch...
Lob, Kritik und Wünsche
Neues Mist Ding, Ransomware Petya verschlüsselt die Festplatte
Platt - Ist doch schon ein Neues Mist Ding im umlauf, in Deutschland Namens Petya. Ist das schon hier im Forum aufgeschlagen, um es zu bereinigen ?! Wird ja imer schlimmer das ganze. ---> https://blog.gdata.de/2016/03/28222-ransomware-petya-verschlusselt-die-festplatte Was meint ihr jetzt dazu...
Diskussionsforum
Kann Avira weder ausführen noch desinstallieren
Platt - Hi, bei mir wurde neulich gleich 2 x eingebrochen und u. A. mein Laptop gestohlen. Der war in einer Heimnetzgruppe mit meinem PC verbunden. Jetzt kann ich Avira weder neu laden oder desinstallieren. Hatte Avirapro gekauft und es ist noch 221 Tage lang gültig. Habe auch, wie hier bereits...
Log-Analyse und Auswertung
Änderung des Dateipfad auf andere Festplatte
Platt - Hallo, ich hab heute bei einem Ordner der auf dem Desktop war den Dateipfad geändert da meine C-Festplatte zu voll war. Nachdem er es erfolgreich gemacht hatte, waren auf meinem Desktop plötzlich so gut wie alle Sachen aus meiner D-Festplatte.. wie ist das passiert und warum ? wie kann ich das...
Alles rund um Windows
Attention required! Einige Seiten nach PC neu aufsetzen immernoch blockiert!
Platt - Hallo. Vor gut zwei Tagen tritt auch bei mir das Problem mit Cloudflare und der "Attention required" - Meldung auf, anfangs nichts dabei gedacht, später dann allerdings versucht, über diverse Programme(auch welche aus diesem Forum) was dagegen zu tun, leider ohne Erfolg. Plötzlich fing mein...
Alles rund um Windows
Verschlüsselungstrojaner erkennen
Platt - Ich bin heute Opfer von einem Verschlüsselungstrojaner geworden: hxxp://www.heise.de/newsticker/meldung/Verschluesselungstrojaner-Neue-TeslaCrypt-Version-grassiert-3037099.html Ich habe die .js-Datei angeschaut und es wurden beim Öffnen Daten nachgeladen und wohl eine .bat-Datei zum...
Diskussionsforum
Datensicherung auf externe Festplatte
Platt - Habe meine SSD in zwei Partitionen geteilt. Die zweite Partitionen D: enthält nur Daten, die ich hin und wieder sichern, also duplizieren will. Nun habe ich diese Daten einfach auf eine leere externe Festplatte kopiert. Wenn ich jetzt immer wieder mal meine Daten von D: sichern will, möchte ich...
Alles rund um Windows
BKA Virus Meldung erhalten. Zudem Plugins im Firefox wie z. B. Primetime Content Decrytion Modul und Openh264
Platt - Guten Tag, ich habe nach dem BKA Virus, Bildschirm mit Polizei Warnung, den Browser beendet und die Plugins überprüft. Besteht da die Möglichkeit eines Zusammenhanges? Ich habe jetzt viele Seiten durchgelesen zu den genannten Plugins und dem BKA Virus. Teilweise wurde einem dort geraten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
defekte (?) externe Festplatte
Platt - Hallo Zusammen, ich habe hier eine externe Festplatte vor mir liegen, die nicht mehr macht was sie soll. Das anschliessen ist schon reine Glückssache. Mal wird sie erkannt, mal hängt sie sich auf (keine Rückmeldung im Explorer). Ich habe bereits versucht mit Windows 8 das Dateisystem zu...
Alles rund um Windows
Herzlichstes Dankeschön an schrauber
Platt - Hier will ich nochmal vielen lieben Dank an schrauber ausrichten, der mir geholfen hat mein System wieder zu desinfizieren :applaus:. Ich hatte eigentlich schon damit gerechnet, alles platt zu machen und meine wichtigen Daten zu verlieren, aber womöglich kann ich jetzt doch noch ein Datenbackup...
Lob, Kritik und Wünsche
Win 7: Es fing mit dem worm.win32.generic an
Platt - Hallo liebe Trojaner-Board-Community, beschämt gebe ich zu: ich hatte ungeschützten Datenverkehr. Vor ca. 1 Woche habe ich mir durch den USB-Stick eines Arbeitskollegen eine Malware eingefangen. Dies war mir zunächst nicht bewusst, doch komischerweise fing bald mein eigener USB-Stick an,...
Log-Analyse und Auswertung
Danke, Schrauber!
Platt - Die Hilfe war grandios! Ich hatte gefürchtet den Laptop platt machen zu müssen. Großartig, dass es dieses Forum gibt! Vielen lieben Dank!
Lob, Kritik und Wünsche
SSD Festplatte
Platt - Moin, gibts im Bios irgendwelche einzustellenden Parameter wenn man sich ne SSD eingebaut hat ? Hab das vor kurzem gemacht, läuft auch recht flott und bisher problemlos, würde mich trotzdem interessieren ob man da normalerweise irgendwas ein oder umstellen sollte, Board Asus P8 Z77 V LX 2 ...
Netzwerk und Hardware
rpcss.dll von Malwarebytes als Malware erkannt. Fehler oder akute bedrohung?
Platt - Guten Tag. Ich hatte heute aus Routine einen Suchlauf mit der neusten Version von Malwarebytes durchgeführt. Dabei erkannte das Programm die datei rpcss.dll im Windows System32 Ordner als eine Malware namens "Trojan.Zekos.Patched732SP0". Beim Betrachten der der Datei stellte ich fest, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Emotet.L
Platt - Hallo, dieser Trojaner oder Virus ist auf meinem PC und hat sich in mein Online Banking geschmuggelt und versucht Geld zu überweisen. Hab Antivir drüber laufen lassen und das Ding in die Quarantäne verschoben. Der Mann von der Sparkasse hat gemeint ich solle den PC platt machen und nochmal neu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
wenn ich meinen Rechner hochfahre (Windows 8.1) komme ich bis zur Passwort-Abfrage. Der Monitor meines Pavilion Netbooks wird schwarz.
Platt - Liebe Leute, wenn ich meinen Rechner hochfahre (Windows 8.1), dann komme ich bis zur Passwort-Abfrage. Danach wird der Monitor meines Pavilion Netbooks schwarz. Ich kann allerdings den Task-Manager aufrufen. Hier starte ich den Explorer neu. Dann erscheint auch mein Desktop. Allerdings zeigt mir...
Log-Analyse und Auswertung
Windows-Explorer funktioniert nicht mehr
Platt - Hallo zusammen - ich hoffe sehr, dass ich hier richtig bin. Ansonsten wechsle ich auch gerne und sofort Board und Threat. Sobald ich auf meiner externen Festplatt den Ordner "Hörbücher" anklicke, kommt die Fehlermeldung "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" und alle Ordner der Festplatt werden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schrauber For President
Platt - :dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen: Tja, was soll man sagen ? Erst mal vielen, vielen, vielen Dank an schrauber (aber natürlich auch an seine Kollegen). Du hast mir sehr weitergeholfen und bist auch sehr geduldig. Grundsätzlich. Man kann das glaube...
Lob, Kritik und Wünsche
BIT-BOX / Browser-in-the-Box sicher für Banking UND für Gefahren?
Platt - Ich nutze den Browser-in-the-Box fürs Online-Banking. Das sollte doch grundsätzlich eine sehr gute Sache sein, oder? Geht ihr damit konform? Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich mal auf einen mir nicht ganz so sicher erscheinenden Link treffe, dann könnte ich diesen ja um auf Nummer sicher...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
iphone gebraucht (geschenkt bekommen)
Platt - Hi Leute, ich habe zu Weihnachten ein gebrauchtest Iphone aus dem Freundeskreis geschenkt bekommen. Das iphone wurde nicht gerootet oder gejailbraked, laut meinen Kumpel so Wort wörtlich "ich habe das iphone platt gemacht und alles gelöscht". Er kennt aber nicht das Prozedere einer...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Besten Dank
Platt - Hallo Schrauber, besten Dank für deine schnelle und ausdauernde Hilfe! Ohne deinen Support hätte ich meinen Rechner platt machen müssen... hätte mich ein Haufen Zeit und Nerven gekostet :D. Find ich gut, dass es Menschen wie dich gibt! In diesem Sinne wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und...
Lob, Kritik und Wünsche
(windows7) laptop platt machen mit dell cd?
Platt - hallo community mitglieder, Ich hatte vor ein paar tagen hier gepostet das ich auf meinem Laptop anscheinend ein virus habe und ich noch nicht mal mehr mein anti virus Programm öffnen kann. jetzt geht es nicht anders ich möchte meinen Laptop neu aufsetzen bzw platt machen. Mit Windows 7,...
Alles rund um Windows
Windows 7 Productkey Frage
Platt - Hallo Liebes Forum habe mir letztes jahr windows 7 Home Premium gekauft nach anfänglichen schwierigkeiten der installation und mehreren fehlern sowie Systeminstabilität musste ich es nochmal neu installieren seitdem wird mein key nicht mehr für die online aktivierung Freigegeben hab...
Alles rund um Windows
Win7 Rechner 64 bit läuft langsam
Platt - Liebes Board, Mein Name ist Nicholas, ich bin reiner Anwender und total dankbar dass es Foristen wie Euch gibt, also erstmal DANKE für die Bereitschaft die Threads von DAUs wie mir zu lesen. Seit ein paar Tagen hakt der PC krass, ist jetzt vier Jahre alt und wurde wegen ähnlicher Symptome vor...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.