Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Nutze

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Manjaro_Alternative zum Desktimer gesucht
Nutze - Hallo in die Linuxrunde, kennt jemand vieleicht eine Manjaro_Alternative zum Windowstool Desktimer ? Ich habe auf meinem Desktop_PC immer noch Win 10. Und da nutze ich seit gefühlten 20 Jahren den Desktimer. Das ist meiner persönlichen Ansicht nacht das beste wo gibt. Leider suche ich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
SpyBot Search and Destroy
Nutze - Hallo, ich bin grad am Systemaufräumen. Ich hätte eine Frage zu SpyBot Search and Destroy. Habe dieses Programm irgendwann mal genutzt. In Posts habe ich gelesen es soll mehr Schaden als nutzen anrichten. Löschen oder nutzen? Zur Zeit schütze ich mein System mit ESET. Danke im Voraus
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Plötzlich nervige Popups
Nutze - Hallo Seit gestern bekomme ich plötzlich ständig popups, die seitlich am Browser aufpoppen ein paar Sekunden bleiben und dann wieder verschwinden. Sie werben mit Adblocker, oder schnelles Geld verdienen. Kurioserweise steht unten der Absender einer Pornoseite, die ich sicher nicht besucht habe und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Jetzt handeln Angreifer nutzen die Drucker Luecke in Windows bereits aus
Nutze - Hier die Anleitung wie man die Drucker Lücke in Windows 10 beheben kann. Aktuell gibt es von Microsoft noch kein Sicherheitspatch. Dies kann man mittels Powershell manuel beheben siehe Link : ...
Alles rund um Windows
Windows Defender Antivirus wurde zum Schutz Ihres Geräts aktiviert
Nutze - Guten Tag zusammen, ich habe vor kurzem nach monatelanger Nichtverwendung meine Win7-Installation auf Win10 upgegradet (ich nutze normalerweise im Alltag Manjaro-Linux). Das hat auch ganz ordentlich und ohne Datenverluste funktioniert, jedoch poppt bei jedem Start die im Titel angegebene Meldung...
Mülltonne
Exsalut.com taucht in meiner Firefox-Chronik seit einiger Zeit regelmäßig auf.
Nutze - Hallo, ich wende mich heute an euch mit der Hoffnung auf Untersützung / Klärung. Seit einigen Wochen taucht immer mal wieder exsalut.com mit verschiedenen Einträgen in meiner Firefox-Chronik auf. Ich nutze das Laptop als Einzelunternehmer ohne eigene IT-Support .und freue mich wenn ihr helft....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke an Cosinus und Schlawack
Nutze - Ich möchte mich kurz einmal bedanken bei Euch im Besonderen. Die Diskussion wurde ja leider wegen zu vieler Offtopics geschlossen - doch auch verständlich! :crazy: Ich habe jetzt Dank Euch aktiv und die Einstellungen der Programme, wie von Euch angegeben, vorgenommen: - MS Defender -...
Lob, Kritik und Wünsche
Browserentführer von Google auf Bing
Nutze - Hallo zusammen, wenn ich in der Adressleiste meines Browsers (Chrome: Version 87.0.4280.88 - Offizieller Build (x86_64)) wechselt diese immer wieder mal von Google auf Bing. Ich habe eine Macbook Pro 2016 MacOS Big Sur Version 11.0.1 (20B29) Vielleicht kann mir hier jemand ja helfen und...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10: Freunde erhalten "verseuchte" Emails, vermute Trojaner
Nutze - Hallo mein Freund, Du hast mir geholfen einen Trojaner loszuwerden. Herzlichen Dank. Der Rechner wird freiberuflich genutzt. Beispiel einer dieser E-Mails: Von: Heiko Roemhild Gesendet: Sonntag, 13. Dezember 2020 17:52 An: Eva Betreff: FW: Eva
Mülltonne
Windows 10. Unautorisierte Abbuchungen von meinem Kreditkartenkonto. Muss sichergehen dass Schadsoftware auf meinem System ist.
Nutze - Hallo Team, Ich habe unautorisierte Abbuchungen von meinem Kreditkartenkonto. Dieses Kreditkartenkonto nutze ich nur für einen Online-Händler. Ich muss sichergehen dass ich keine Schadsoftware wie beispielsweise einen Trojaner oder einen Keylogger auf meinem System habe. Ich habe bisher...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner zu 100% entfernen
Nutze - Hallo liebes Forum, Kann ein Trojaner das auf Werkseinstellungen + flashen einer neuen Android Version überleben? Folgende Situation: Ein angeblicher Freund hat mir ein Trojaner per Link geschickt. Scannen mit Kaspersky, Avira, Eset, Malewarebyts, Avast und ZoneAlarm hat nichs gebracht, es...
Smartphone, Tablet & Handy Security
SIM-Karte wird in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt
Nutze - Tach! Hab hier noch ein altes Handy, also kein Smartfone, mit alter SIM-Karte. Das nutze ich nur für SMS und als Notfalltelefon. Eben bekam ich eine SMS von vodafone mit dem Hinweis, dass die Karte bald nicht mehr technisch unterstützt wird. Kennt das jemand? Meine Fragen: 1.) Muss das...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Anschluß 2te HD an Bus 0
Nutze - Hallo, folgendes Problem: Ich habe mir voriges Jahr einen Rechner gekauft mit einer 500 GB HD(Nr 1) die an Bus 1 angeschlossen ist. Nach einer Neuinstallation mit Win 10 Pro habe ich die HD(Nr 2), ebenfalls 500 GB, aus dem alten Rechner angeschlossen, dies war Bus 0. Beim Neustart lud das System...
Alles rund um Windows
Gootkit vollständig vom PC gelöscht?
Nutze - Hallo, es ist mal wieder soweit. Ich wollte eigentlich nur alte wps-Dateien öffnen und glaube mir einen Virus eingefangen zu haben. Ich habe Win10 und nutze nur den Defender. Dieser hat mir auch was in Quarantäne geworfen. Eine Bedrohung gefunden PUA:Win32/Puwaders.B!ml (niedrige Gefahr) Das...
Log-Analyse und Auswertung
Verstellter Sound
Nutze - Hallo, habe dummerweise den Sound verstellt und habe jetzt keinen Ton mehr. Mein Betriebssystem:Windows 10, Version 2004. Nutze Firefox als Browser. Wer könnte mir bitte bei diesem Problem helfen?
Alles rund um Windows
Frage zu Malwarebytes (Echtzeitschutz deaktivieren)
Nutze - Hallo. Ich habe kürzlich eine Test-vollversion von Malwarebytes ungefragt erhalten (Malwarebytes hat das per Update gemacht) Diese enthält den Echtzeitschutz. Das sollte aber eigentlich nicht sein, da ich Windows defender nutze und Malwayrebytes nur zur sicherheit scannen lasse. Ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
SDB
Nutze - Hallo, im Betrieb dsl funktionierte Tower PC, wd 10 pro, mit Epson Drucker Wf 2660. irgendwann einmal nicht mehr. Die epson programme deinstalliert. Versuch der Neu-Installation im Tower pc ohne Erfolg. Epson wf 2660 war nicht mehr ansprechbar. Der Ochs war über lan-Leitung und Modem am...
Mülltonne
Trojan.Multi.GenAutorunReg.a
Nutze - hallo, mein kaspersky virenscanner hat den trojaner Trojan.Multi.GenAutorunReg.a erkannt und desinfiziert. trotzdem bekomme ich immer, wenn ich den sicheren zahlungsverkehr öffne die meldung " eine verdächtige aktion des programms windows explorer wurde von der programmkontrolle...
Mülltonne
Mods für Spiel installiert Virus?
Nutze - Hallo, ich habe versucht mods für ein Spiel herunterzuladen. Ich habe sie installiert, konnte sie danach aber nicht wieder deeinstallieren und denke, dass es sich dabei um Malware handelt. Zudem ist mein Laptop sehr langsam geworden. Es braucht immer eine halbe Ewigkeit, bis ich Mozilla Firefox...
Diskussionsforum
PC langsamer als sonst (Windows 10)
Nutze - Guten Abend, Also seit gestern Abend funktioniert mein PC nicht mehr so richtig, er braucht etwas länger zum hochfahren und wenn ich den Internet Browser Firefox nutze lädt er auch extrem lange. Ich habe auch schon 2 mal Malwarebytes durchlaufen lassen, das Resultat war dass er beide male was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke cosinus
Nutze - Danke cosinus! :applaus: Oh ja, ich bin mit deiner Hilfe sehr zufrieden, vielen, vielen Dank. Ich hoffe, dass sich nun doch einige Probleme gelöst haben, es wird sich ja künftig zeigen. Ich habe vor kurzem einen Bericht in einer Computer-Fachzeitschrift (ich weiß nur leider nicht mehr, welche...
Lob, Kritik und Wünsche
Muss das sein?
Nutze - Vorweg: Wie viele andere auch, finde ich die Arbeit der hier helfenden spitze und weiß dies auch zu schätzen. Allerdings wurde mir jetzt vorgeworfen, ich würde Office, Windows und auch Adobe illegal nutzen. Im falle von Office stimmte das auch. Vor Jahren hatte ich eine gecrackte Version...
Mülltonne
Bitdefender Eintrag in FRST Log lässt sich nicht entfernen
Nutze - Hallo zusammen. Habe extra in diesem Unterforum das Thema eröffnet, um nicht die Zeit der Helfer zu beanspruchen die wichtigeres zu tun haben. Mir ist aufgefallen, dass die FRST Logfile mir anzeigt, dass mein Bitdefender Spyware-Schutz noch aktiviert wäre, obwohl sie vor über einem Jahr restlos...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Lohnt sich Malwarebytes Anti Malware Pro für Android
Nutze - Hallo Forum, ich habe ein Tablet mit Android 8.1.0 und Patch-Ebene 1. August 2019. Ich nutze das Tablet hauptsächlich als E-Book-Reader und installiere nur Apps aus dem Play Store (wenn ich überhaupt noch was neues installiere). Natürlich gehe ich auch manchmal kurz ins Internet damit. Habe zur...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10/ Net Framwork Updates deaktivieren
Nutze - Hallo Ich möchte die austehende Installation für folgende Dinge dauerhaft deinstalieren, damit da updaten und das Update rückgängig machen schneller von statten geht, da ich sonst immer warten muß, bis ich mein eigenden Rechner wieder nutzen darf und das nervt. Windows 10/ Net Framwork Updates...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.