Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Neuinstallation

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PC bereinigen ohne Neuinstallation möglich?
Neuinstallation - Hallo zusammen! Ich bin neu hier und kenne mich mit Computern nicht allzu gut aus. Deshalb seid bitte etwas nachsichtig :-) Bevor ich hier ein riesen Aufwand betreibe, welcher sich im Nachhinein gar nicht lohnt und ich davon eigentlich gar keine Ahnung habe, stelle ich einfach mal die Frage,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 - Firefox leitet automatisch zu Yahoo weiter
Neuinstallation - Hallo zusammen, habe Firefox als Standard-Suchmaschine eingestellt, werde aber immer wieder zu Yahoo geleitet. Ist echt nervig. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, was auf eine Weiterleitung schließen lässt. Mit einer Firefox Deinstallation und Neuinstallation hat sich auch nix...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Update nicht möglich Code 80070424 "...kein installierter Dienst..."
Neuinstallation - Hallo liebe Foristen und helfenden Hände ! Ich schreibe hier im Auftrag einer Bekannten bezüglich ihres Rechners der nicht mehr so recht will. BS: Windows 7 Enterprise 64 bit Sinn und Zweck der Anfrage hier im Forum ist es zu ergründen was den Fehler tatsächlich auslöst und wie man dies...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Warnung vor Telefonanrufen von angeblichen Microsoft-Mitarbeitern
Neuinstallation - Betrüger geben sich als Mitarbeiter des Microsoft-Supports aus Seit 2011 werden ahnungslose Menschen von angeblichen Microsoft-Mitarbeitern angerufen. In diesen Telefonaten versuchen die Betrüger letztendlich einen Zugriff auf den Computer zu erlangen. Um dies zu erreichen, üben die Anrufer...
Anleitungen, FAQs & Links
Windows 7 professionel, Mozilla startet nicht, Explorer extrem langsam, System langsam
Neuinstallation - Guten Tag, ich hab die Anleitung befolgt und 5 Dateien im Anhang beigefügt. Außer ESET Onlinescan. Ich habe das Programm 3x 3 h durchlaufen lassen, Ergebnis: kein Fund. Ich fand keine Option einen Logfile zu erstellen und diesen Abzuspeichern. Problemdarstellung: Mozilla Firefox lässt sich...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome - Erweiterung / Suchfunktion von "Unternehmensrichtlinien" blockiert
Neuinstallation - Guten Abend zusammen. Es scheint es hat sich am Familien PC etwas eingeschlichen. Wie im Titel beschrieben habe ich das Problem, dass Chrome selbst bei Neuinstallation die Suchfunktionen selbst bestimmt und eine Erweiterung namens unTabs hinzufügt. Diese Einstellungen sind nicht rückgängig zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast Free Antivirus unterbindet Internetzugang
Neuinstallation - Hallo, verwende auf einem alten Rechner noch Window XP SP3. Außerdem verwende ich dort Avast Free Antivirus. Seit einiger Zeit kann ich aber nicht mehr ins Internet gelangen (über LAN; Meldung: eingeschränkte oder keine Konnektivität). Über mein Notebook mit Windows 10 problemlos möglich. Habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Browser Chrome Secure Search Toolbar - Umleitungen
Neuinstallation - Guten Abend zusammen, auf Rat eines Freundes hoffe ich hier auf Hilfe meines Problems. Zum Problem: Heute Nachmittag wollte ich auf der Seite (https://www.icy-veins.com/wow/subtlety-rogue-pve-dps-guide) etwas Nachlesen - benutzt habe ich zu diesem Zeitpunkt Mozilla Firefox. Auf die Seite bin...
Log-Analyse und Auswertung
blinkender Monitor bei Windows 10
Neuinstallation - Guten Abend,dieses Thema schließt unmittelbar an meinen vorherigen Threat an. Admin Matthias bat mich jedoch hierzu ein neues Thema zu eröffnen. Auf meinem alten Windows 8 Rechner fing vor einigen Tagen die Anzeige zu blinken an. Ab einschalten des pc war das Bild immer nur für etwa 1/2sekunde...
Netzwerk und Hardware
Wie kann ich meine Programme auf der Festplatte retten?
Neuinstallation - Wie kann ich meine Programme auf der Festplatte retten, wenn mein Laptop sich nicht mehr hochfahren lässt und ich Windows neu installieren muss? Es erscheint INACCESSIBLE BOOT DEVICE und alles was ich an Rettung ausprobiert habe, klappt nicht. So muss ich nun wohl oder übel Windows neu...
Alles rund um Windows
JS:Trojan.Cryxos.566 auf der Login-Seite vom Amazon-Verkaufsaccount
Neuinstallation - Hallo und schöne Ostern :) F-Secure Internet Security meldet mir beim Aufrufen der Website https://sellercentral.amazon.com/ seit einigen Tagen die Meldung: Schädliche Datei "signin.htm" wurde entfernt 'Weitere Informationen' leitet zu diesen Links weiter, liefert allerdings keine...
Log-Analyse und Auswertung
Vorschau monatliches Qualitaetsrollup Windows7 (KB4012218)
Neuinstallation - Hallo! Ich habe heute folgendes Optionales Update (siehe Titel) unter den optionalen Updates angezeigt bekommen. Ich nutze W7 schon eine ganze Weile, jedoch hatte ich vor der letzten Neuinstallation Probleme mit Windows Update. (ewige, erfolglose Suche) Nun funktioniert Windows-Update wieder...
Alles rund um Windows
Malewarebytes überspringt "Startdateien scannen"
Neuinstallation - Hi @ll, Betriebsystem: Win 8.1 Pro, Malwarebytes 3.0.6 ( Premium Trial ) Beim Scan von Maleswarebytes überspringt der Scan immer "Startdateien scannen" Sind etwas mehr als 50.000 Dateien. Das komische, mal mehr, mal weniger. Das der Schritt übersprungen wird, ist nicht normal (wenn...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
vorinstallierte Programme nach Win10 64bit Installation sowie sofortige Gruppeneinschränkungen
Neuinstallation - Hallo an alle, Ich richte mich hier mit dem bescheidenen Titel an euch weil mir einfach nichts mehr einfällt und ich trotz Neuinstallation von Windows 10 ( Alle Festplatten in dem Windows Setup Formatiert sowie Partition gelöscht ) immer in ein vorinstalliertes System komme wo noch 1 anderer...
Alles rund um Windows
Nach Anruf von "Microsoft" PC gesperrt, reicht ein Wiederherstellungspunkt oder ein zurücksetzen?
Neuinstallation - Hallo zusammen, unsere Nachbarin wurde vom Microsoft angerufen und sie hat den Anrufer auf den PC gelassen. Der Rechner war gut 1 Stunde im Zugriff bevor ihr das spanisch vor kam. Der Rechner kann nicht mehr gebootet werden weil nach dem Start ein mit Syskey gesetztes Passwort gefordert wird....
Alles rund um Windows
Trojaner TR/Decep.IObit.EM aus Driver Booster, in Avira Quarantäne oder "False positive"? (Identisches Problem wie Elenya (heute, 20:20))
Neuinstallation - Liebe Leser und Helfer, ich habe die exakt gleichen Probleme wie eine andere Userin und hätte mich gern dort eingeklinkt, was aber nicht geht. Deswegen mache ich das Thema neu auf. Avira Antivir findet beim normalen Luke-Skywalker-Minilauf eine Trojaner-Datei in der Software "Driver Booster...
Mülltonne
Virus der das benützen des Interfaces und Neuinstallation des Windows verhindert (?) Win 10
Neuinstallation - Hallo, bevor ich zu meinem Problem komme möchte ich anmerken, dass es gleich mehrere Probleme sind mit denen ich schon länger kämpfe und dass es sich hierbei um einen Laptop (Notebook) handelt. Folgende Probleme treten auf meinem Computer auf: Der Startknopf lässt sich nicht betätigen,...
Alles rund um Windows
In Windows 10 Benachrichtigungen von Ebay Kleinanzeigen im Info Center werden nach Neuinstallation von Windows nicht mehr angezeigt
Neuinstallation - In Windows 10; Benachrichtigungen von Ebay Kleinanzeigen im Info Center werden nach Neuinstallation von Windows nicht mehr angezeigt, bitte um Lösung des Problems Bevor ich Windows neu installiert habe, wurden die im offenen Browser in Ebay-Kleinanzeigen eingehenden Nachrichten im Info Center...
Alles rund um Windows
Trojan.Injector.MSIL in Quarantäne, trotzdem funktioniert Google Chrome nicht
Neuinstallation - Hallo Trojanerboard, ich sichere meinen Laptop ständig mit dem McAfee Virenscanner. Er findet keine Bedrohung. Am 02.03. ging Google Chrome nicht mehr. Es hat sich nach dem Start immer wieder aufgehangen. Auch eine Neuinstallation von Chrome brachte keine Änderung. Nach etwas googlen bin ich drauf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Browser gehen nicht mehr Outlook und youtub funktionieren
Neuinstallation - Hallo, habe seit 1 Woche folgendes Problem auf meinem Desktop PC: bei einem Suchbegriff im Browser werden Suchergebnisse angezeigt, wenn man aber auf diese klickt, kommt nach einer Zeit die Meldung "Verbindung unterbrochen" oder "Netzwerk-Zeitüberschreitung". Outlook und Youtub funktionieren...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Windows 10 Neuinstallation nur weißer, blinkender Strich
Neuinstallation - Hallo zusammen, der PC meiner Mutter hatte sich wohl aufgehängt, sodass sie ihn hinten ausgeschaltet hat. Beim versuchten Neustart kam dann ein blauer Bildschirm mit "Recovery" und der Meldung, dass irgendeine Boot File nicht mehr in Ordnung wäre. Nachdem sämtliche Versuche aus dem Internet nichts...
Alles rund um Windows
Windows 7, DVD wird bei Neuinstallation nicht erkannt
Neuinstallation - Hallo zusammen, sitze seit einigen Tagen an einem Problem mit meinem PC, bin aber ehrlich gesagt nicht ganz so Sattelfest im tiefgründigen Umgang damit. ich weiß nur: Viren und seeehr langsam. Mir wurde empfohlen, Windows komplett neu drauf zu machen. Leider hab ich die Windows CD nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Notebook wird langsam - hohe CPU Auslastung
Neuinstallation - Hi Community, ich habe mir vor knapp 3 Monaten nach Ewigkeiten ein neues Notebook geholt. Das neue Asus Zenbook mit ordentlich Power wie ich dachte. Ich war die ganze Zeit auch super zufrieden, doch jetzt wird der Rechner hin und wieder plötzlich sehr langsam, auch wenn nichts großes gemacht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
startfenster.de - sm.de + vlc updater Befall
Neuinstallation - Liebe Community, mich hat's in einem Moment der Unaufmerksamkeit (Neuinstallation von Programmen nach Neuaufsetzen des Systems) auch auf vlc.de erwischt. Was ein Ärgernis, ich weiß es eigentlich besser :headbang:. Sei's drum, nun hatte ich jüngst Probleme mit startfenster.de, welches sich bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtiges Log nach Win7 Neuinstallation
Neuinstallation - Nach Win7 Neuinstallation, weil vorher starker Verdacht auf Befall, gibt es Merkwürdigkeiten in den FRST-Logs. Addition.txt FRST.txt file.net:
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.