Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Nenne

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Trojaner win32.Peals.elcl und andere
Nenne - Guten Tag! Ich habe vorgestern, am 1. 8. 2016, eine E-Mail von giropay24 geöffnet und sogar mehrmals versucht, den Anhang lesbar zu machen. Dabei habe ich die ZIP.Datei geöffnet und wohl das Drama ausgelöst. Auf meinem System erkennt der Windows-Defender seitdem einen Trojaner nach dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HTML Exploit Gen5 auf Homepage
Nenne - Hallo, ich habe ein Problem mit dem im Titel genannten Trojaner. Obwohl mein Sohn schon alle Dateien gescannt hat und den Trojaner gelöscht hat, kommt er im wieder als Warnung. Google wird in dem Zusammenhang auch genannt, was ich nicht verstehe. Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen oder...
Diskussionsforum
suche prfessionelle Hilfe nach TeslaCrypt 4 Befall im Unternehmen
Nenne - Guten Morgen zusammen, ich bin Administrator in einem Unternehmen aus dem Mittelstand. wir hatten in der letzten Woche besuch von TeslaCrypt 4. Von einem Client aus wurde auf verschiedene Freigaben im Netzwerk zugegriffen und dort die Dateien verschlüsselt. Aktuell konnten wir alles aus...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Zwei Virenscanner
Nenne - Moin :kaffee: mir schwebt vor (Unternehmensnetz), die bestehende Virenscannerlösung um eine – nennen wir es zweite Meinung – zu ergänzen. Konkret hab ich derzeit Emsisoft (insbesondere wegen Verhaltensprüfung) im Blick. Gibt’s jemand auf dem Board, der mit so einer Variante (irgendeine Lösung...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Datenschutz bei Handy Apps
Nenne - aloha, Ich binn mir nicht sicher ob man da mal nen Extra Topic machen sollte aber bei vieln Apps wird so hart geschnüffelt/spioniert und mann hat darauf kein Einfluss bzw es gibt keine Einstellungen die dies verhinden könnten wie zb Zugriff aufs Telefonbuch/Fotos etc um nur ein paar zu...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Meldung im PlayStore
Nenne - Hallo, habe heute festgestellt das wenn ich eine app installieren will ein Hinweis kommt. Sinngemäß: Viel spaß mit der App. Wenn Sie Ihr Pw vergessenhaben helfen wir Ihnen wenn nötig wieder auf Ihre Sachen zuzugreifen klicken Sie auf weiter und nennen Sie uns eine Kontaktmöglichkeit. Hab...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Virus mit Windows 10?
Nenne - Moin Moin aus dem hohen Norden. Vor ca. 2 Wochen habe ich das kostenfreie Update von Windows geladen. seit dem ist mein Notebook sehr langsam und ich muss auf den Tasten richtig rumhämmern, bevor sich etwas tut. In der letzten Woche bin ich dann wieder zu Windows 7 zurück gewechselt, habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox -Trojaner mit ständigen Pop up fenstern?
Nenne - Hallo erstmal Da ich neu hier bin hoffe ich mal das ich diesen Beitrag in der richtigen Kategorie poste. Entschuldigt bitte falls nicht. Wie der Titel schon vermuten lässt habe ich wahrscheinlich ein kleines oder eher großes Viren/Trojaner Problem das es mir unmöglich macht den Firefox zu benutzen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender findet Trojaner ,entferne ich sie funktionieren meine Browser nicht mehr
Nenne - Hallo zusammen. Mein Windowws Defender findet Trojaner,sobald ich diese entferne startet der PC neu,und alle Browser (Firefox,Chrome,IE) funktionieren nicht mehr! Trotz internetverbindung (habe unter cmd ping www.google.de eingegeben und es funktioniert) Habe dann mein System über die...
Log-Analyse und Auswertung
.scr Datei heruntergeladen
Nenne - Hallo allerseits, ich habe gestern Abend auf einen Link geklickt, der auf .png endete. Ich dachte also es handele sich um ein Bild, welche oft in Chats des Livestreaming-Portals twitch.tv verbreitet werden. Die Datei mit besagter scr.-Endung wurde heruntergeladen, der download ging zu schnell...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AntiViren Programm
Nenne - Hallo, ich hab mal eine Frage an die Leute die echt Ahnung haben hier. Bin seit einiger zeit auf der suche nach einem guten Viren Programm. Ich bin jetzt beim 2 zum Testen, ich werde die namen nicht nennen um meine Frage nicht beeinflussen lassen, also das 1. hat mir zuviel böses zu gelassen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Festplatten Daten Recovery zur Datenrettung-wer kennt sich aus?
Nenne - Festplatte lässt sich nicht mehr hochfahren. Habe Virencheck durchgeführt. War alles soweit o.k. PC fährt auch hoch bis zum Punkt an dem die Festplatte angesprochen wird. Scheint ein Problem der Ansteuerung der Festplatte zu sein. Normalerweise würde ich einfach drüber installieren. Aber hier muss...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ganz ganz lieben Dank Schrauber!
Nenne - Hallo Schrauber, ich möchte mich ganz herzlich für Deine schnelle und kompetente Hilfe bei meinem PC-Problem bedanken. Ganz ganz lieben Dank! Das hast Du wirklich toll gemacht. Vor allen Dingen habe ich durch die Säuberungsaktion auch viele neue Dinge gelernt, die ich vorher noch nicht wußte. Du...
Lob, Kritik und Wünsche
E-Mails mit Fehlermeldung Email konnte nicht zugestellt werden im Spamordner + vorläufige Sperrung meines Email Accounts
Nenne - Liebes Trojaner- Board Team, seit zwei Tagen finden sich im Spamordner meines GMX-Mail Accounts Fehlermeldungen von MAILER DAEMON über das Fehlschlagen der Sendung. Ich habe jedoch selber diese Emails nicht versendet und im gesendet Ordner lassen sich diese nicht finden. Heute wurde mein Email...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Treiber lässt sich nicht deinstallieren
Nenne - Hallo Community, Mein Problem ist eine fehlende Datei von meinem Bluetooth treiber (btballoon.dll ), was mir nach jedem Sytemstart angezeigt wird. Habe schon versucht den, bzw. die Treiber (sind es 2 ?) zu löschen, um diesen dann erneut zu installieren. Leider ohne Erfolg. (Die beiden im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome plötzlich langsam und Fps-Probleme in Spielen!
Nenne - Hallo, seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem PC. Er scheint deutlich langsamer geworden zu sein. Leider wüsste ich nicht, wodurch dies geschehen sein könnte, weshalb ich mich hier melde um eventuell den Fehler zu beseitigen. Vorallem nennenswert sind die plötzlichen FPS Probleme in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie bekomme ich Right Coupon Fenster weg :( bin am verzweifeln
Nenne - Hallo ich bin am Ende mit meiner Geduld und nerven. :kloppen: seit heute hab ich so kleine Fenster die sich auf jeder Homepage öffnen diese nennen sich Rightcoupon ich habe schon gegoogelt aber alles was da steht geht bei mir nicht. 1. Systemsteuerung 2. Programme deinstalieren 3. Right...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows- Befehlsprozessor öffnet sich dauernd am unteren Bildschirmrand und blinkt
Nenne - Hallo zusammen, Ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe ihn 2007 gekauft und keine nennenswerten Veränderungen vorgenommen seitdem eine Bekannte ihn mir eingerichtet hat. Am Wochenanfang kam das erste Mal die Meldung, dass der Windows- Befehlsprozessor für einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hohe CPU-Auslastung durch svchost.exe und weitere Plagegeister
Nenne - Hallo, Suche nun seit Tagen erfolglos nach einer Lösung im Internet. Seit einiger Zeit tauchen im Taskmanager zwei svchost.exe Einträge auf, die auf Rang 1 und 2 hinsichtlich der Arbeitsspeicherbeanspruchung liegen. Habe schon einen ausführlichen Scan mit Microsoft Security Essentials...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
EEE PC 1225B wird extrem heiß seit ca. 6 Monaten
Nenne - Hallo allerseits, mein Asus Eee PC 1225 B wird mittig links extrem heiß - und das innerhalb von Minuten ohne nennenswerte Rechenleistung. Ich habe den Lüfter bereits entstaubt (bei offenem Gehäuse) und geprüft, ob dieser läuft. Das tut er. Inzwischen nutze ich das Laptop nur auf einem...
Netzwerk und Hardware
Trojaner nach Fake-Email, TR/Crypt.Xpack.87275 wird ständig von Avira gefunden
Nenne - Hallo zusammen! Laut Universität wurde mein Email-Account gehackt. Ich habe ein dubiose Email von einem Inkasso-Unternehmen bekommen. Den Anhang habe ich herunter geladen aber nicht geöffnet, da Avira eine Warnung ausgegeben hat. Ich habe die Dateien danach sofort gelöscht. Jetzt Ploppt jede...
Log-Analyse und Auswertung
Umstellung von Windows Vista auf Windows7
Nenne - Hallo zusammen. Ich weiß, diese Frage ist schon tausend mal gestellt worden. Ich beziehe mich nun einfach auf die Richtlinien des Forums: jedes Rechnerproblem ist anders, und nichts auf eigene Faust. Ich habe mir auf meinem Rechner irgendeine maleware eingefangen, ständig gehen irgendwelche...
Alles rund um Windows
Bluescreen "IRQL not less or equal" auf zwei PCs (Win Vista, 8.1)
Nenne - Hallo zusammen. Seit einem Monat habe ich auf meinem PC (Win Vista) des öfteren einen Bluescreen mit dem Titel "IRQL not less or equal". Dieser Tritt immer auf, wenn ich ein Spiel starte. Desweiteren riecht der Rechner beim Auftritt des Fehlers verschmort. Seit gestern tritt dieser jetzt auch...
Alles rund um Windows
welche antivirus software?
Nenne - hallo zusammen, kleines problem: ich habe noch einen windows xp rechner. bis jetzt hatte ich microsoft security essentials und war vollkommen zufrieden damit. leider kann ichs nun nicht mehr nutzen, da der support für xp beendet wurde. deshalb meine frage... was jetzt nehmen? wichtig ist,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Internetstörung nur bei Malwarebytes und iobit Produkten
Nenne - Bei mir funktioniert seit einiger Zeit das Updaten bei Malwarebytes nicht mehr, genauso wie bei Malware Fighter und anderen iobit Produkten. Das Internet funktioniert ansonsten dennoch einwandfrei. Ein Freund sagte es wäre seiner Meinung nach eine Infektion, da die Interneteinstellungen...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.